Sim reagiert nur negativ auf Gespräche!

  • Wird hier noch supported?
    Mein Problem ist folgendes: Mein Sim reagiert auf Gespräche anscheinend grundsätzlich(!!!) negativ. Selbst das Tischgespräch am Morgen mit seiner Liebsten wertet er nur negativ, während sie das wohl ganz anders sieht und immer positiv darauf reagiert. Freunde findet er keine, da er sich ständig mit allen Nachbarn anlegt und ein kurzes Gespräch genügt, um -20 Freundschaftspunkte zu sammeln.
    Hab sein Charisma schon voll aufgeladen, hilft auch nichts.
    Ist der Typ irgendwie kaputt oder kann sowas durchaus vorkommen?


    Momentan hab ich nur Party ohne Ende und Tgd installiert, daher hab ich mal auf gut Glück hier gepostet!

  • Wie sind in solchen Situationen seine Bedürfnisse? Alles im grünen Bereich? Oder ist der Sim möglicherweise genervt von Gesprächen weil es ihm nicht gut geht. In so einem Fall hilft es alle roten Bedürfnisse wieder ins Grüne zu bringen.
    Vielleicht liegt das Verhalten des Sims auch an seinem Charakter bzw. Sternzeichen. Schüchterne Sims brauchen weniger soziale Kontakte als extrovertierte Sims.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Es geht ihm meistens gut, daran sollte es nicht scheitern. Er wäre auch extrovertiert, er scheint nur genervt von allem und jedem zu sein. Wie gesagt, selbst beim Fernsehen oder Essen mit seiner Liebsten sieht man nur rote Minusbalken über seinem Kopf, während bei ihr gleichzeitig die Plusbalken aufleuchten.
    Eigentlich sollten dann doch bei ihr und bei ihm entweder Plus oder Minus erscheinen, oder?

  • Die Simfrau findet den Kontakt zu dem Mann anscheinend gut, deshalb die Pluszeichen. Ich hätte aber auch gedacht, dass entweder bei allen ein Plus oder ein Minus zu sehen ist.
    Mir fällt im Moment leider auch nichts ein was ich Dir raten könnte, denn zum Glück hatte ich so einen schlecht gelaunten Sim noch nie.
    Vermutlich würde ich an Deiner Stelle mal versuchen seinen Tagesablauf anders zu gestalten. Einen Job suchen, Haustier anschaffen und eine große Party organisieren zu der viele andere Sims kommen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Du kannst immer, beim Schachspielen, in Gesprächen, und bei Tisch, auf den aktiven Sim klicken und "Thema wechseln" wählen... meine älteste Familie kriegt bei Tisch ohne meine Unterstützung auch immer rote Minus... aber wenn Du die Interessen anguckst, und dann zu einem Thema wechselst, das beide interessiert, sollte es wieder grüne Plus geben.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]