Beiträge von sKeral

    Hallo,


    vielleicht gibt es noch jemanden, der helfen kann.


    Ich hatte mal auf einem alten PC SimPe, kam auch einigermaßen damit klar.


    Auf dem jetzigen PC hab ich es installiert, (Windows 7), mir scheint aber noch irgendwas zu fehlen, damit es läuft... Ich krieg zwar Daten, aber nur diese Platzhalter-Clown-Avatare, nicht die Köpfe und Namen meiner Sims.


    Kann mir jemand sagen, welches Hilfsprogramm mir fehlt, und woher ich das bekomme - oder laufen die auf Windows 7 gar nicht mehr?


    (Ich weiß, ich bin ein Dinosaurier mit meinen Sims 2... aber meine Dynastie habe ich viele Jahre lang gespielt, da trennt man sich nicht) ;-)

    Hast Du die Elterntiere so gut erzogen, dass Du sie oft gelobt hast für "friedlich andere beschnüffeln", bzw. geschimpft für "Feindseligkeit gegen andere"? Wenn das Haustiere nämlich den Balken für "friedlich" auf voll hat (das kannst Du beim Erlernten Verhalten sehen), dann erscheint unter "Kommando..." auch "Spielen mit..." bzw. "Beschnüffeln..."


    Dann kann Du mit Deinem Sim das Haustier anklicken, dieses Kommando wählen, und die beiden Tiere machen was zusammen... wenn Du das mehrmals machst, machen sie es irgendwann von selbst, und die Beziehung wird besser.

    Am PC meines Mannes haben wir ein Problem... und wir sind voll die Loser, was solches Basiswissen angeht, daher wäre ich für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung echt superdankbar...


    Also vor ein paar Tage hat sich sein PC in einem Spiel aufgehängt, und ist komplett abgestürzt, so dass nichts mehr ging, gar nichts. Mein Mann hat dann den PC ausgeschaltet (wir WISSEN, dass das nicht die beste Lösung ist, aber es ging ja nichts sonst).


    Wenn man jetzt anschaltet, zählt er hoch, der Windows-Schriftzug erscheint (es handelt sich übrigens um XP). Einmal hat die Kiste gesagt, sie könne Windows nicht starten, und gefragt, ob sie auf eine bekanntermaßen intakte Version zugreifen solle. Wir sagten "ja", aber nichts besserte sich.


    Also immer zählt er hoch, macht den Windows-Schriftzug, und startet dann Windows nicht.


    Freunde (die genauso wenig Ahnung haben wie wir) meinten, es habe irgendwie Windows zerschossen, und wir sollten mit der Reparatur-Disc Windows reparieren... Aber.. wie MACHT man das?


    Es wäre supertoll, wenn sich jemand Zeit für eine Antwort-in-Einzelschritten nehmen würde...


    Danke schonmal!

    Da mein Simsspiel mal wieder spinnt, versuch ich mich gerade an Spore... wie bring ich in der Stammesphase die Kerlchen denn dazu, das Musikinstrument, dass der andere Stamm sich wünscht, auch zu benutzen? Da steht immer in weiß eingeblendet, ich soll die entsprechende Taste benutzen, aber welche ist das???

    Also ich hab mein Spiel immer gewissenhaft gepatcht, und erst jetzt nach Jahren mal die Ottomas gespielt... Der Vater war irgendein NPC Student, trotz Patch. Muss ich jetzt damit rechnen, dass weitere Geburten den gleichen Fehler haben, dass die Väter nicht mehr stimmen?

    Ich habe mir auch schon eure Tipps und Trick zum Wachstum durchgelesen und alles was ging auch selbst ausprobiert!!!


    LG


    was genau HAST Du denn probiert? Die Torte sollte eigentlich immer klappen - und Du musst darauf achten, eine Geburtstagstorte zu nehmen, nicht die Hochzeitstorte.


    Und irgendwas stimmt bei Deinen Angaben nicht... "sie hatte jetzt ihren ersten Geburtstag" ???? Sowas gibt es nicht wirklich bei den Sims... Ein Alterungsprozess ist quasi der Geburtstag, wenn sie aber nicht gealtert ist, dann hatte sie auch keinen Geburtstag.

    Welchen Talentorden hat der Sim, der Kassierer ist, denn im Kassieren? Wenn er noch nicht gut darin ist, kommt das nämlich vor, was Du beschrieben hast.


    Und selbst meinen langjährigen Geschäftssims mit allen goldenen ORden haben manchmal einen schlechten Tag und sind so lahm, dass die Leute wieder gehen.

    ich meinte, sein Wohngrundstück platt machen. Dass man den Urlaubsort nicht platt machen kann, wenn er da ist, ist klar.


    edit:


    mir fällt gerade noch was andres ein... Wenn Du eine andre Familie spielst, können die den Sim ganz normal einladen. Du könntest ihm eine Frau erstellen, musst dann warten, bis Dein Sim mal am Grundstück vorbei geht, ihn dann ansprechen, die Beziehung vertiefen bis zur Liebe, und sie dann bitten, ihn einziehen zu lassen... Dann hast Du ihn wieder und er ist spielbar.


    Ist aber ein mühsamer Weg, manchmal dauert es ewig, bis der Sim am Haus vorbeigeht.

    Ich bin mit meinem Sim im Urlaub, und der ist gerade in der oberen Etage. Der einzige Weg nach unten ist eine von diesen Beam-Treppen. Dummerweise hängt ein anderer, automatischer Sim darin fest und ich kann nicht mehr nach unten. Während jemand im Urlaub ist kann man dann dort leider nicht umbauen. Was kann ich tun?


    hm, dann ich mal versuchen, zusammenzukratzen, was ich den Sims noch weiß...


    Hast Du schon versucht, ohne Speichern aus dem Spiel zu gehen? Wenn das nicht nützt, weil Du schon gespeichert hast, als der Sim festsaß... mir fällt nur ein, das GRundstück mit dem Bagger platt zu machen, dann müsste der Sim in der Tonne sein, und du kannst Ihn neu einziehen lassen...


    Wenn er nicht allein in Urlaub ist, also ein spielbarer Sim dabei ist, dann der vielleicht das Taxi für nach Hause rufen, eigentlich müsste das wegfahren, und nach einer Weile sollte dann die normale Nachbarschaft und das Wohnhaus laden...