Hilfe!!! Komme nicht weiter...

  • Hallo ihr lieben!
    Ich spiele seit kurzem das Spiel "Spore" und bin nun in der Phase angelangt, in der ich sammeln muss und Werkzeuge herstellen muss. Allerdings habe ich da ein Problem, ich komme nämlich nicht von meinem Stamm weg. Also ich soll Früchte sammeln, aber ich weis nicht wie ich die Figuren vom Stamm wegbewegen kann...das geht irgendwie nicht...bitte um Hilfe!!!


    Mein Stamm verhungert sonst =(


    LG Natsu

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wieso hilft mir denn keiner? Bin so verzweifelt =(

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schreib doch mal einen Sporespieler direkt an per PN;ich hab leider kein Spore ,kann dir also nicht helfen,aber es gibt ja hier etliche,die es spielen,z.B.Lidsi.Meine Erfahrung auf ne PN kriegt man schneller Antwort.

  • Wieso hilft mir denn keiner? Bin so verzweifelt =(


    Wähle einfach einen deiner Bewohner mit Linksklick aus und schicke ihn per Rechtsklick zu einer Nahrungsquelle, Fische, Äpfel oder Eier können sie sammeln :)
    Eier aber nur, wenn sie Tiere züchten, das ist ein bsischen komplizierter.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Heyyy danke, ich habs einfach nicht gecheckt, dass des mit rechtsklick funktioniert, danke^^


    Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem... Es hat sich ein anderer Stamm gebildet und die tanzen da mit Rasseln rum, wie kann ich da mitmachen um die auf meine Seite zu bekommen?


    LG Natsuki

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Natsuki: "Mitmachen" in dem Sinne kannst Du leider nicht.


    Entweder Du rüstest Mitglieder Deines Stammes mit Musik-Instrumenten oder mit Waffen aus.
    Die Hütten sind über den Stammesplaner verfügbar, sobald Du genug Futter-Einheiten hast, um sie sozusagen zu "bezahlen".


    Dann ziehst Du ein Auswahlrechteck über den Häuptling (wichtig!) und die Musiker bzw. alle mit Waffen.
    Danach gehst Du über die Karte zu dem anderen Stamm. Grün zum Musizieren, rot zum Kämpfen.


    Anfangs bin ich in der Stammesphase auch so gar nicht weitergekommen, weil ich das mit dem Auswahlrechteck nicht verstanden hatte.


    Und in der Kreaturenphase klickt man mit der einen Mouse-Taste und in der Stammesphase immer mit der anderen. Inzw. habe ich über 10 Stammesphasen gespielt und muss anfangs doch immer herumprobieren, mit welcher Mouse-Taste ich sie jetzt Sammeln oder auch zum Fressen schicke.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Da mein Simsspiel mal wieder spinnt, versuch ich mich gerade an Spore... wie bring ich in der Stammesphase die Kerlchen denn dazu, das Musikinstrument, dass der andere Stamm sich wünscht, auch zu benutzen? Da steht immer in weiß eingeblendet, ich soll die entsprechende Taste benutzen, aber welche ist das???

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Unten links stehen die Symbole der Instrumente bei den sozialen Aktionen.
    Entweder du klickst auf das entsprechende Symbol unten in der Leiste oder du benutzt die Tasten 1-3. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]