Beiträge von sKeral

    hast du denn noch platz auf der festplatte? das könnte ein grund sein ;)


    hast du vielleicht irgendeinen schreibschutz im sim ordner ?


    rechtsklick auf sims ordner - eigenschaften - hacken bei schreibgeschützt weg auch wenn er nicht schwarz sondern nur grau ist - dann ok


    also bei mir waren noch um die 100 GB frei, und ANDERE Nachbarschaften ließen sich ja auch speichern.


    Dasselbe würde dann auch für den Schreibschutz gelten - andere Nachbarschaften konnte ich speichern.

    Ich hatte schon am 4. Frühlingstag einen heftigen Schneesturm mit der höchsten Schneemenge- aber der schmolz dann auch wieder, also keine Sorgen machen.


    Notfalls kann man immer noch mit der Laufbahnbelohnung, diesem Wettermacher, nachhelfen (aber dran denken, dass der Sim mindestens Gold- am besten aber Platinlaune haben sollte, wenn er sie bedient)

    Ich kann zwar nicht mit einer Lösung aufwarten, aber genau das hatte ich am Schluss bei Sims 1 auch. Und zwar nur in einer, der ersten Nachbarschaft.


    Ich habe dann in der 2. Nachbarschaft weitergespielt (ich glaube, die kam mit Tierisch gut drauf?!).


    Das löst das Problem nicht, ist aber befriedigender, als nicht mehr speichern zu können.

    Du hast gut beobachtet, das liegt tatsächlich an Blauseidigheide. Auf Gemeinschaftsgrundstücken erhöhen sich leider die Fähigkeitspunkte der Sims nicht, egal was sie machen. Daher ist das Training dort wirklich nur zum dünner werden gut, für die Körperpunkte muss man zu Haus trainieren.


    das gilt nicht für Gemeinschaftsgrundstücke generell. Die College-Gemeinschaftsgrundstücke sind nämlich die Ausnahme, DORT können Sims lernen.

    ich hab zu diesem Zweck ein leeres Mini-Grundstück (das "Telefonzelle" heißt - okay es ist nicht ganz leere - eine Wand mit einem Telefon ist drauf), wo ich die den Vorschlag " einziehen" immer erledige, und dann schmeiß ich die Sims da wieder runter, und wie Dirgis :knuddel sagt, dann wieder ins Wohnheim mit dem Pärchen!

    ich verstehe nicht, warum ihr den wollt... abgesehen davon, dass die Versicherung nie den Wert des gestohlenen Gegenstand ersetzt, nervt es mich unheimlich, wenn die Sims dann wütend auf den Einbrecher sind, und ständig das, was ich ihnen sage, nur verzögert tun, weil sie da stehen müssen mit den Flammengedanken über dem Kopf und stinkwütend dreinschauen müssen... äußerst störend...


    man muss die normale Mülltonne und den Briefkasten gar nicht mal löschen. Ich hab einige Gemeinschaftsgrundstücke, die ich erst mit dem Cheat zu solchen gemacht habe. Ich hab die Telefonzelle noch aufgestellt, aber Mülltonne und Briefkasten da gelassen, und die Grundstücke funktionieren prima (sowohl ihren Besitzer kann ich da hinfahren lassen, als auch andere Sims hinschicken).

    vor allem müssen aber mal den Sim mögen, der ihnen sagt "Welpen produzieren"


    Ich hatte einen Haushalt, in dem die Frau mit dem Hund nicht viel zu schaffen hatte, und wenn sie es ihm sagte, passierte nichts. Der Mann allerdings (100 in Tages- und Langzeitanzeige der Beziehung zum Hund) sagt es nur einmal, und der Hund lief zur Hütte.

    Ist da vielleicht nur die "Anzeige", was ihn stört, defekt? Wenn z.B. ein Telefon klingelt oder eine Musikanlage läuft, oder aber der Feueralarm losgeht, dann "wacht" der Servo aus seinem Auflademodus aus, der ja ein bisschen wie Schlaf ist... Vielleicht stört ihn da was???

    Danke für die Antwort was die Profs angehen,ich hab auch ma die anderen angeschaut,aber keiner liebt seine Studenten ausser dieser Ingo soundso.Und diese Studentin gräbt immer meine zwei Männekes an,obwohl die verlobt sind :/


    Sie will die laufend umarmen und küssen,also genauso wie der professor vorher :(


    naja mittlerweile sind die wichtigsten Sims schon mitm Studieren fertig :)


    das sollten diese Sims aber nicht einfach so machen... hatten sie denn mal ein Liebesverhältnis zu Deinen Sims?


    die Professoren sind immer alle in ihre Studenten verliebt, das ist völlig normal (die Sims können ihre Noten verbessern, indem sie mit den Professoren rummachen, und verschlechtert, wenn die Profs eifersüchtig werden)


    Das mit der Studentin... keine Ahnung, normale Sims machen sowas eigentlich nicht von allein, was MACHT sie denn genau?

    ich würde mir das mit dem downgeloadeten Essen gut überlegen... Sims wünschen sich manchmal "lernen, wie man xxx kocht" (Spaghetti oder was auch immer), und durch die Downloads verschiebt sich da irgendwas, und der Wunsch wird nicht erfüllt. Ich hab meine DL-Mahlzeiten alle wieder runtergeschmissen, als ich das gemerkt hatte.

    meines Wissens haben das Problem mit dem "6-Kinder-unter-die-Haube-bringen" eine ganze Reihe Leute gehabt, die alle Patches hatten. Der lässt sich nicht bei jedem erfüllen, und keiner scheint zu wissen, warum. (Bei einer meiner Simfrauen gibt es keine Erinnerung, DASS er erfüllt ist, aber sie hat seit der 6. Hochzeit Lebensplatin).


    Ganz nebenbei: Die Sims müssen die Hochzeiten ihrer Kinder nicht beobachten. Und es DÜRFEN adoptierte Kinder sein, die zählen nämlich wie eigene.


    Und von der Limousine abgeholt werden Sims meines Wissens nur bei der Hochzeit, bei keiner anderen Party, auch nicht der Goldhochzeit.

    ich hab im forum gelesen das man die Reagenzien die man im kessel brauen kann auch bei den hexen zu hause kaufen kann ... ich weiß nur leider nicht wo die wohnen kann mir da jemand helfen??


    Wenn man gut genug mit den Hexen befreundet ist, muss man gar nicht da hinfliegen, man kann sie einladen und dann hat man die Option "kaufen", wenn man die Hexe anklickt.

    Wenn die heruntergeladenen Fenstermeshes die gleiche GUID haben wie das Maxisfenster, werden die Maxis-Teile überschrieben. Das kann dazu führen, daß alternative Farben verschwinden oder das Objekt (gleichgültig welches) zwar noch im Bau-/Kaufmodus sicht- und anklickbar, aber nicht mehr ins Spiel zu bringen ist.
    Sowas ist mir mal mit einer Bar passiert. Nachdem ich mit SimPE die schuldige package-Datei (ein Downloadobjekt) identifiziert und abgeschaltet hatte, hat die Originalbar wieder funktioniert.


    und wie finde ich so eine Datei? (Beschreib am besten für die Doofen, ich bin ein ziemlicher Anfänger in SimPe)

    nein die Familienmitglieder können einfach so mitarbeiten ohne bezahlung.
    Oder habe ich etwas übersehen?
    Während ich mit der familie spiele kellnert der sohn und die frau kocht


    Das ist aber genau der Punkt, sie arbeiten IMMER nur mit, wenn du die Familie spielst.


    Wenn Du eine andere Familie spielst und das Geschäft betritts, wird da immer nur der Eigentümer und seine Angestellten sein, nie seine Familienmitglieder.


    Du wirst sie wirklich einstellen müssen, wie Wuuzah gesagt hat.