Spiel übernacht auf Pause?

  • Hallo zusammen,

    Ich bin frischer Virtual Villagers Spieler und habe gelesen, das man das Spiel bei längerer Abwesenheit auf Pause stellen soll. Gilt das auch für die Nacht oder ist damit ein längerer Zeitraum gemeint? :confused:

    Gruß, Sheenai.

  • hallo


    ich würde das spiel über nacht auf jeden fall auf pause stellen sonst sind deine kleinen bewohner morgen alle tot


    auser aber du hast genug essen für alle und willst deine kleinen weiter arbeiten lassen


    glg sunny

  • N´abend sunnyangel1,

    Danke Dir, ob ich allerdings genug zu essen habe, . . . weis ich leider nicht genau. Dann werde ich es wohl lieber auf Pause stellen, sicher ist sicher. :)

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Gruß, Sheenai.

  • Ich habe am Anfang jedes VV-Spiel immer auf Pause gestellt, wenn ich:


    keine Zeit hatte die Villager zu trainieren, Abends, oder den Pc heruntergefahren, bzw. Urlaub gemacht habe.

  • Hallo wallyv,

    Danke Dir, da ich gestern erst angefangen hatte, habe ich das Spiel die Nacht über doch laufen lassen um einfach zu sehen, was passiert. Alle meine Leute haben überlebt, doch leider war mein Essen auf 0 und ich hatte einfach nicht genügend Tech. Punkte gesammelt, da ich nur einen Insel-Bewohner zum Forschen geschickt hatte.

    Deshalb habe ich heute noch einmal Neu begonnen und habe meine Leute so verteilt:

    - 2 I.B. haben Essen gesammelt.
    - 2 I.B. haben die Hütte gebaut.
    - 2 I.B. haben sich ans Forschen begeben.

    Da die Hütte bereits fertig ist und ich derzeit genügend Essen habe, sieht meine Einteilung nun so aus:

    - 1 I.B. sammelt Essen.
    - 1 I.B. säubert den Stand.
    - 4 I.B. Forschen. (soll nicht dauerhaft sein).

    Bis jetzt läuft alles sehr gut und ich habe die Meute gut im Blick.

    Gruß, Sheenai.


  • Du solltest 2 den Strand säubern lassen, damit sie danach fischen können und als erstes Farming kaufen.
    http://www.simsforum.de/vbulle…agers-1-a.html#post928689


    Da ist eine übersetzte Anleitung für die Puzzles.

  • Der Stand wurde inzwischen schon von einem I.B. gesäubert und ich finde, das es recht schnell ging. Ackerbau und Bauwesen wurden schon jeweils einmal erweitert.

    Gruß, Sheenai.

  • So, . . .

    Ich habe das Spiel über Nacht auf 1/2Tempo laufen lassen. Sorgen musste ich mir keine machen, die Insel-Bewohner hatten genügend essen, da ich gestern Ackerbau erweitert hatte.

    Mein derzeitiger Stand schaut so aus:

    - Ackerbau 1x erweitert.
    - Bauwesen 1x erweitert.
    - Forschung 1x erweitert.
    - Soiritualität 1x erweitert.

    - Technikpunkte 19496.
    - Nahrung 2580.
    - I.B. 11.

    Viel tun mus sich eigentlich nicht mehr, da meine I.B. jetzt selbstständig Leben können. Ich schauen ab und zu mal vorbei.

    Grüß, Sheenai.