Sims hängt und läuft nicht mehr richtig

  • Hallo,
    ich melde mich jetzt halt auch mal hier.
    Ich habe von meinem Freund einen neuen PC bekommen (seinen "alten) und dachte, dass Sims darauf besser laufen müsste als auf meinem alten PC, da der neue um einiges schneller ist.
    Leider funktioniert das aber gar nicht. Das Spiel hängt etwa alle 2 Minuten richtig, hat ewige Ladezeiten, ruckelt beim hin und her scrollen, etc.
    Ich habe die Downloads rausgenommen, damit ging's einigermaßen. Dann habe ich also mal alle gelöscht und nur wieder welche rein, die wirklich fehlerfrei sind.
    Naja, das Spiel spinnt noch mehr.
    Installiert hab ich folgende Spiele: Sims 2 Grundspiel, Open for Business, Haustiere, Vier Jahreszeiten, Gute Reise
    Patches hab ich gar keine drauf, weil ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit befasst hab und mich dann in dem ganzen Wirrwarr nicht zurechtgefunden hab, was ich brauche... *rotwerd*


    Ich dachte, ich suche mal alle Daten vom PC raus, vlt. kann mir ja irgendjemand sagen, woran das liegen könnte.


    Danke.


    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1 Build 2600)
    Systemmodell: P5GD1-FM
    Prozessor: Intel(R)Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 512MB Ram
    Direct X-Version: Direct X 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name: NVIDIA GeForce 2600
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6600
    Gesamtspeicher: 128.0 Mb
    Treiber:
    Version: 6.14.0010.9147 (Englisch)
    Datum: 11.08.2006
    (ich wusste nicht, wo ich den Grafikkarten-Treiber oder sowas in der Art finde)


    Ich hoffe, das ist alles. Ich kenn mich mit so Technikkram nicht wirklich aus. Falls ich also was vergessen hab... meldet euch ;)


    Grüßle

    4 Mal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

  • hier
    http://www.nvidia.de/object/winxp_175.19_whql_de.html


    nur rausklicken und runterladen. habe deine grafikkarte also die 6er serie eingegebn und hier is er der neuste treiber für dein karte.

  • Hallo.
    Oh dankeschön! Das ist sowas von nett. Du rettest mir meinen Abend :D


    edit: Zu früh gefreut. Hab den neuen Treiber installiert... aber das Spiel hakt noch genau gleich. Es ruckelt halt dauernd und jedes Mal, wenn man irgendwas klickt, hängt es kurz. Manchmal auch länger :(

    Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

  • Ich denke mal, dass der Arbeitspeicher zu klein ist. Windows Xp braucht alleine schon min. 256 MB Arbeitspeicher, Sims 2 ist auch ein ziemlicher Speicherfresser. Das heißt, dass man da evt. aufrüsten müsste. (1 GB, 2 GB maximal).

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hm.
    Blöder Arbeitsspeicher.
    Ich wunder mich halt, da's auf meinem alten PC auch lief. Und der hatte sicher nicht mehr Arbeitsspeicher (war auch ein Windows XP).

  • Gibt's eigtl. irgendwas Aktuelles oder Wichtiges an Patch, das man haben müsste. Wie gesagt... ich hab keinen einzigen.