Nach simexport via Simpe funzt bodyshop nicht!

  • hallo!

    ich wollte meine im Spiel geborene sims zum download anbieten. Habe sie per Simpe(sim surgery) exportiert. Danach hat Bodyshop nicht mehr funktioniert. Dann habe ich aus saved sims ordner die letzte Datei (also den sim) rausgenommen, und siehe da Bodyshop hat wieder funktioniert.

    Das paßiert aber nicht immer!

    was stimmt mit manchen exportierten Sims nicht, daß Bodyshop nicht mehr geht? ist der Sim fehlerhaft, oder woran mag das liegen?

    kann ich denn diese Datei dennoch zum download anbieten? würde dann der bodyshop von den anderen auch nimmer gehen?

    und eines noch, was ist wenn man die package Datei von den sims ordner zum download anbietet? muß ich denn den Sims mittels bodyshop in eine sims2package datei packen? stimmt das das man den Klon packen soll?

    pfff ich habe wunderschöne sims, die ich gerne anbieten würde.

  • Der Bodyshop zickt gerne mal rum. wenn im DavedSims-Ordner zu viele dateoen drin sind, oder Dateien drin sind, die mit N00X anfangen - einfach rausnehemen, alles wieder gut.

    Den Sim kannst du natürlich noch zum DL anbieten, denn fehlerhaft ist der nicht.

    Zum packen: Nur wenn du den Sim vorher klonst, ist auch der Custom content komplett mit dabei - packst du ihn direkt, oder lädst du nur die package-Datei hoch, ist das nur der Sim selber, aber ohne irgendwelche Sachen dabei.

  • Dark_Lady

    recht herzlichen dank für deine hilfreiche Antwort. Bezüglich custom content: ist hautfarbe(runtergeladene), augen, make-up, runtergeladene augenbrauen, ist das custom content? wenn ja, und wenn ich dann nur die package datei zum download anbiete, was paßiert dann mit der hautfarbe? bekommt dann der sim eine maxis haut?

    vielen dank

  • Dark_Lady

    recht herzlichen dank für deine hilfreiche Antwort. Bezüglich custom content: ist hautfarbe(runtergeladene), augen, make-up, runtergeladene augenbrauen, ist das custom content? wenn ja, und wenn ich dann nur die package datei zum download anbiete, was paßiert dann mit der hautfarbe? bekommt dann der sim eine maxis haut?

    vielen dank




    Custom content sind die DL, ja.
    Wenn du nur die package hochlädst, dann ist quasi nur die Form des Sims enthalten, aber alles, was DL war, ist dann Maxis.

  • ich habe mir jetzt so eine sims2package datei erstellt. Da befinden sich manche Sachen-Makeup, Augen, Hautton drinnen. Ich habe aber noch keine Erlaubnis von den Erstellern geholt, daß ich die mitverpacken darf.

    Diese sollte ich entfernen, das habe ich jetzt gemacht-häckchen weggemacht in der jeweiligen box. Nun muß ich das speichern. Wie oder unter welchen Dateinamen sollte ich das speichern?

    wenn ich .package wähle, dann ist ja schon jedes custom content weg, wie du mir sagtest. Das will ich ja nicht, denn von manchen erstellern habe ich schon die schriftliche Erlaubniß.

    geht es wenn ich einfach sims2package schreibe bei speichern unter?

    liebe grüße



  • guck doch erst mal in dieser Liste nach. ob die errsteller mit dabei sind:
    http://www.simforum.de/showpost.php?p=2931097&postcount=2

    Augen, make-Up und Skintones dürfen meist verpackt werden - das mit dem niocht verpacken gilt in berster Linie für pay-sachen und Haare/Kleidung