Ein Weg, Sims Deluxe zum Laufen zu bringen

  • Es funktionierte bei mir, höchstwahrscheinlich auch bei euch:


    LÖSCHT EURE BRENNPROGRAMME!!!


    Ich weiß, es ist gewagt, aber dadurch hängte sich bei mir nichts im Nachbarschaftsbildschirm auf (nach dem Laden) und es erschien kein "Protection Error" mehr. Wenn ihr aber euer (in meinem Fall) Nero o.ä. braucht, könnt ihr ja VOR dem Deinstallieren einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen und dann rebooten, wann nötig, oder das Programm später nochmal installieren.

    Mein
    Lehrsatz lautet:
    Ist ein Brennprogramm drauf, läuft Sims Deluxe NICHT.
    Höchstwahrscheinlich gilt das auch für Progs, die (nur) virtuelle Laufwerke erstellen.


    Ich hoffe, ich kann helfen.:misstrau :D Wichtig: Alles auf eure Verantwortung!!

  • Hi!


    Ich habe ein Brennprogramm (Nero 8) drauf und mein Sims 2 funktioniert einwandfrei. Wozu der ganze Aufwand? :nixweiss

  • ich rede auch von sims 1 deluxe edition, und es wurden unglaublich viele threads eröffnet, die eine ähnliche problematik wie ich hatten. wer eine elegantere lösung hat, melde sich bei mir:D


    Edit: eine begründung zu meinem ratschlag:


    Das Spiel scheint einen prophylaktischen (vorbeugenden) Kopierschutz zu haben. Sobald irgendwelche Progs erkannt werden, die in irgendeiner weise den kopierschutz knacken könnten,
    mach das Spiel dicht.
    könnte aber auch bei mir dran liegen, das ich versucht hab, ein virtuelles laufwerk des spiels zu erstellen. ging nicht wegen kopierschutz:regele :fiuvllt isses dann auch deswegen bei mir beleidigt gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreeew () aus folgendem Grund: hatte was vergessen