Nachbarschaftstool - Wie und wo ?

  • Hallöchen,


    meine Tochter (10) ist seit 4 Tagen stolze Besitzerin der 'Sims 2' mit den Addon's 'Nachtleben' sowie 'Haustiere'.


    Nun stellte sie mir gestern folgende Frage: 'Wie können die 'Sims' in ein anderes Haus ziehen'?


    Die kleine, beiliegende Anleitungslektüre nahm ich mir dann auch sogleich zur Brust und konnte irgendetwas von einem Nachbarschaftstool erlesen.
    Aber wie ich das Nachbarschaftstool finden kann und wie dieses Vorhaben mit dem Nachbarschaftstool zu bewerkstelligen ist, davon keine Spur.


    Vielleicht könnte uns hier jemand weiterhelfen, der ein wenig Ahnung von der Materie 'Nachbarschaftstool' besitzt.


    Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße und einen schönen sowie erholsamen Sonntag wünsche ich Euch allen.


    Eifelkraut

  • Hallo! :wink


    Wenn Sims umziehen sollen , muss man in der Nachbarschaft unten links, auf die 3 "Figuren" klicken. Dann öffnet sich die so genannte "Familientonne".
    Wieder links in der Ecke befinden sich 3 "Figuren", diesmal mit einem Pfeil.
    Draufklicken , Haus auswählen und die Familie befindet sich in der Familientonne. Auf die Familie klicken Haus auswählen und man zieht automatisch ein , vor rausgesetzt die Familie hat genug Geld!;)


    LG

  • Richtig, Zeitung und PC bieten die Möglichkeit auszuziehen - aber wenn die gesamte Familie ausziehen möchte, dann muss man das über die Nachbarschaft machen. Nur bei einzelnen oder auch mehreren Sims (Vater und Tochter z.B.) reicht die erste Methode.

  • Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten.


    Diese habe ich ausgedruckt und meine Tochter hat sogleich angefangen,
    eure Antworten in die Tat umzusetzen.
    Es hat sofort funktioniert.


    Vielen Dank und ganz liebe Grüße :)


    Eifelkraut