TGD und DirectX8.1b

  • gestern hab' ich meinen Rechner von DirectX7 auf DirectX8.1b upgegradet.
    Seitdem läßt sich TGD nicht mehr starten. Es friert schon beim Startbildschirm ein (lt. HD-Anzeige läd das Programm 5 Minuten lang und dann ist der Rechner tot).


    Nachdem ich in den DirectX-Einstellungen DirectDraw und Direct3D deaktiviert hatte lief es wieder. Leider ist das Scrollen sehr langsam.


    Kennt jemand das Symptom und hat jemand einen Lösungsvorschlag ?


    Danke im voraus

  • ist mir auch passiert. Aber bevor ich alles neu installiert bzw. auf DirectDraw und direct3d verzichtet habe, habe ich mir die neusten Treiber für meine Grafikkarte besorgt und seither klappt es auch mit 8.1b.
    Tip:Falls du auch eine GeForce hast,kann ich dir nur raten,besorge dir den sog. "Omega"-Treiber,leider weiß ich die URL nicht mehr,aber die findest du mit Sicherheit wenn du bei Google danach suchst. Damit ist das Spielen kein Problem mehr,auch bezüglich des Scrollens. Manche Spiele wie z.B. Anno1503 laufen auch ganz einfach noch wesentlich zügiger mit dem Omega-Treiber.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hey Satansbraten,


    den Omega-Treiber hab' ich gefunden (http://www.omegacorner.com).
    Geholfen hat es leider nichts. Die Sims mögen nachwievor das DirectDraw Version 8.1b nicht.


    Ist denn was bekannt, ob sich EA um die diversen Probleme des Spiels kümmert, vielleicht sogar mal einen Patch schreibt ?


    Irgendwie stößt mir das sehr sauer auf, daß alle anderen Spiele (z. B. Mafia) super auf dem Rechner laufen, und nur die Sims trotz ihrer 2D-Grafik nicht funktionieren wollen... javascript:smilie(':kotz')

  • hm schade dass der Treiber bei dir nichts nutzt.


    Und MIR stößt es auch sauer auf,das kannst du laut sagen! Spiele,die wesentlich besser und anspruchsvoller sind, laufen wirklich problemlos ... aber daß EA mal auf die User bzw. Spieler eingeht, ich glaub da können wir lange drauf warten, der Patch den sie jetzt für TgD rausgebracht haben,war ja auch nicht mehr als eine Notlösung, verursacht teilweise mehr Fehler als er eigentlich beheben sollte ...

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]