Beiträge von LadyDiabolo

    Kennt jemand "extreme activities" auf Pro7, lief gestern abend. Die Melodie bzw. das Lied was gespielt wird wenn der Buzzer auf "extreme" geht, kann bitte jemand sagen wie das heißt? Google spuckt dazu nix aus..


    Danke. :)


    Edit: Hat sich erledigt.

    Zitat von lis2005

    ja arbeitsspeiche rist auch mit dabei so ab 128 MB bestimmt. aber was währe so idealle ausstattung für Sims mit Addons und DLs???



    Ideal ist relativ. Aber der den Du kaufen willst, reicht in jedem Fall.

    ich ahne was .. du hast bestimmt einen Bildschirmschoner installiert,ne ? Guck doch mal in der Systemsteuerung, auf welchen Zeitintervall du den Bildschirmschoner eingestellt hast :) ;) -- am besten abschalten bzw. gar keinen Bildschirmschoner installiert haben.


    Gruß,
    ich.

    mensch mensch mensch. Ich habe mich lange genug hier rausgehalten aber EINS muß ich doch mal loswerden, Romanescu du bist sowas von borniert und selbstverliebt das geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Dies ist keine Beleidigung,sondern lediglich eine Feststellung. Du läßt ja nun -- trotz deiner gegenteiligen Worte -- GARNIX außer dir und deiner Promotion für Jenen zu.


    und das Thema ---- das Thema ist mittlerweile so ausgelutscht wie ein alter Kaugummi, du hast von vielen Seiten eine "Umdenk" hilfe bekommen, hast nichts aber auch nichts dazugelernt, nicht dazulernen wollen --- Leute auf welcher Seite auch immer ihr steht an was auch immer ihr glaubt --- ich hoffe daß ihr niemals so borniert werden wie der junge Romanescu hier.


    mehr hab ich dazu nicht sagen und ich hoffe nur du fühlst dich nicht angegriffen. Wenn doch -- dann mußt du leider damit leben so wie einige hier mit deinen wirklich teilweise unerträglichen Aussagen leben mußten, sofern sie einer streckenweise recht interessanten Diskussion gefolgt sind.


    @Baerli: du bist eine der wenigen wirklich sehr guten Verfechterinnen, sachlich und klar -- Kompliment an Dich.
    Ebenso an GothicWitch.

    hm schön und gut. Nur wo bleibt der Spielspaß für jeden Einzelnen wenn ich jetzt hier die Geheimrezepte poste ? Ist es nicht spannender,sie selbst herauszufinden ?


    Naja, wer's braucht.. also gebt mal die magischen Bohnen, Drachentränen und XXXXX als Zutaten rein... die dritte Zutat findet selbst raus ;)

    @PinguinSim: auf Shaklins Seite ist dort,wo du das Gärtnerpic bekommst auch ein Boden,auf dem Kinder säen können. Bei diesem Boden ist der Gemüse-und Samenstand und die Registrierkasse für zuhause im Download mit dabei.

    ja kann ich, Big. Ich kann dir nen Supertip geben, schau mal hier im Forum beim "Technik Helpdesk" rein,da stehen sehr viele Lösungsansätze, was du alles versuchen kannst, wenn dein Game crasht.

    wie hast du es denn "reingetan" ? Ist vielleicht ne blöde Frage aber hast du es denn vorher auch entpackt ? Das ist ja ein Zipfile, das mußt du über Winzip ("Extrahieren nach...") in den richtigen Ordner (DieSims\Downloads) entpacken. Im Spiel findest du es dann im Kaufmodus unter "Dekoration".

    das kann schonmal vorkommen soweit man von EA hört. Am besten rufst du mal die deutsche Kundennummer an:0190-776633 oder aber wenn dir das zu teuer ist,schau mal auf dem Inhaltsverzeichnis der CD unter "Service" da ist ein Kontaktformular,das kannst du ausfüllen und dein Problem beschreiben und dann an EA Germany mailen.

    Bärli ja bin ich und ja kenne ich mich und ohne C.H.A.O.S. wärs mehr als langweilig ;)


    Hey oller zerfledderter Jub sag nicht immer Onkel zu MEINEM Onkel. Oder ist ER am Ende für uns alle da ? ;) *vorsicht ironie beißt zu* ;)

    um allen "Verzweifelten" mal einen Messwert zu geben, ich habe es mitgestoppt : Bevor es bei der 2. CD mit der Installation weitergeht und man die 1. wieder einlegen muß,vergehen 23,3 Minuten (bei Win98) - also nicht ungeduldig werden ich hab beim 1. Mal auch abgebrochen weil ich dachte nun ists aus aber das war falsch.

    Ich hab in einem anderen HP-Thread wo jemand auch PRobs hatte, ganz ausführlich geschrieben wie ichs hinbekommen habe , aber ich find es nicht mehr wieder wo es ist :(


    Hier hab ich nochwas wichtiges für alle die Probs haben BITTE LESEN :


    Readme
    Die Sims(TM) Hokus Pokus



    MAXIS 21/09/2003
    Version 1.0


    Inhalt


    Allgemein
    Rechtliche Hinweise
    Geschwindigkeit
    Systemanforderungen
    Spielen unter Windows(r) 2000
    Spielen unter Windows(r) XP
    Grafikprobleme
    Soundprobleme


    Web-Inhalt
    Website-Hilfe


    Seriennummern
    Familien importieren
    Hokus Pokus mit anderen Erweiterungspacks installieren
    Letzter Ausweg: Erneut installieren
    Registry-Bereinigung


    Neu in Hokus Pokus:
    - Neuer Schauplatz: Stadt der Magie
    - Neue Grundstücksfilter
    - Neues Magisches Starter-Paket und Zauberbuch
    - Neue Zaubersprüche und Zauber
    - Neue Fähigkeiten und neues Sozialverhalten
    - Neues Küchen-Gameplay
    - Neue Gegenstände
    - Neue NPCs (Non-Player Characters)
    Mehrere Nachbarschaften



    Allgemein
    -------
    Aktuelle Informationen zu Die Sims und Die Sims Hokus Pokus findest Du unter: http://www.thesims.com. Dort kannst Du Fansites und Message Boards besuchen, Dir FAQs (Frequently Asked Questions/Häufig gestellte Fragen), Walkthroughs sowie Tips ansehen.




    Rechtliche Hinweise
    ----------------
    MPEG Layer-3 Audio-Codierungstechnologien lizenziert von Fraunhofer IIS und THOMSON Multimedia.






    Geschwindigkeit
    ----------------
    - Normalerweise schöpft das System seine Kapazitäten voll aus, wenn die Simulation mit der höchsten Geschwindigkeitseinstellung, allen Grafiken und Sounds sowie Musik läuft. Um die Spielgeschwindigkeit zu verbessern, kannst Du die Grafikoptionen herunter- oder ausschalten, den Sound und/oder die Musik abstellen und eine niedrigere Bildschirmauflösung wählen. Diese Einstellungen findest Du, wenn Du in der Steuerungsleiste auf den "Optionen"-Button klickst. Um die Grafikoptionen zu ändern, klickst Du auf den "Grafikoptionen"-Button, der wie ein Bildschirm aussieht. HINWEIS: Die Option zum Ausschalten des Anti Aliasing ist nicht mehr vorhanden, da sie nicht mehr benötigt wird. Die Soundoptionen kannst Du ändern, indem Du auf den "Soundoptionen"-Button klickst, der wie ein Lautsprecher aussieht. Über die Verknüpfung im Startmenü kannst Du wählen, ob Du das Spiel im Modus 800x600 oder 1024x768 starten möchtest.



    - Wenn Du im Spiel die "Dach"-Option eingeschaltet läßt, kann das die Spielgeschwindigkeit beeinträchtigen. Wir empfehlen, die "Wandteil unten"-Option zu wählen, die Du oberhalb der Zeitanzeige in der Steuerungsleiste findest.


    - Wenn Du die Option "HTML exportieren" im Menü "Spieloptionen" deaktivierst, wird das Spiel schneller gespeichert. Diese Vorgehensweise empfehlen wir allen Spielern, die die Website-Features von Die Sims nicht nutzen wollen.



    - Wir empfehlen, das Spiel nicht zu oft mit Alt+Tab zu verlassen und fortzusetzen, besonders während des Speicherns und Ladens.



    Systemanforderungen
    -------------------
    - Windows(r) 98, 2000 oder XP (Windows(r) NT und ME werden nicht unterstützt!)
    - Intel(r) Pentium II(r)-Prozessor mit mindestens 450 MHz
    - 128 MB RAM
    - PCI- oder AGP-Grafikkarte mit 4 MB, High Color (16-Bit-Farben)-fähig, Bildschirmauflösung 800x600. Ein zu DirectX 7.0 (oder aktueller) kompatibler Treiber wird benötigt.
    - 4-fach CD-ROM-Laufwerk unter Verwendung eines Windows(r) 98/2000/XP-Treibers
    - 1.3 GB freier Festplattenplatz (zusätzlicher Platz wird für die Windows(r)-Auslagerungsdatei benötigt)
    - Zu DirectX 7.0 (oder aktueller) kompatible Soundkarte
    - Tastatur, Maus, Bildschirm und Stromquelle





    Spielen unter Windows(r) 2000
    ---------------
    Die Sims Hokus Pokus unterstützt Windows(r) 2000; um eventuelle Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, sollte das Spiel (sowie alle anderen Erweiterungspacks) unter Anmeldung als Administrator oder Mitglied der Standard (Hauptbenutzer)-Gruppe installiert und gespielt werden.



    Sowohl das Installationsprogramm als auch das Spiel erstellen Registry-Einträge unter LOCAL_MACHINE. Dieses Registry-Verzeichnis ist unter Windows(r) 2000 geschützt, so daß nur Administratoren es bearbeiten können. Einige Spiel-Features benötigen diese Einträge, um erkennen zu können, welche Spielversion Du hast, welche Erweiterungspacks installiert sind, sowie weitere wichtige Informationen lesen zu können.


    Wenn Du Die Sims Hokus Pokus oder eines der anderen Die Sims-Erweiterungspacks unter Windows(r) 2000 installierst und als Administrator oder Mitglied der Hauptbenutzer-Gruppe angemeldet bist, läuft das Spiel eventuell nicht korrekt.


    Wenn Du das Spiel startest und als Mitglied der Hauptbenutzer-Gruppe angemeldet bist, kann es passieren, daß die Anwendung Start.exe nicht im Startmenü erscheint. Um das Spiel zu starten, legst Du CD 1 von Die Sims Hokus Pokus in Dein CD-ROM-Laufwerk ein und klickst auf "Spielen" im Autostart-Menü.





    Spielen unter Windows(r) XP
    --------------------------
    Wenn Du Die Sims Hokus Pokus unter Windows(r) XP spielst, mußt Du als Mitglied der Gruppe Administratoren oder Hauptbenutzer angemeldet sein.


    Selbst wenn mehrere Benutzer angemeldet sind, wird unter Windows(r) XP nur ein Spiel unterstützt.


    Wenn Du das Spiel startest und als Mitglied der Hauptbenutzer-Gruppe angemeldet bist, kann es passieren, daß die Anwendung start.exe nicht im Startmenü erscheint. Um das Spiel zu starten, legst Du CD 1 von Die Sims Hokus Pokus in Dein CD-ROM-Laufwerk ein und klickst auf "Spielen" im Autostart-Menü.




    Wenn Windows XP Hotfix 328310 auf Deinem System installiert ist und Du Die Sims Hokus Pokus installieren möchtest, erscheint die folgende Nachricht des Installers: "Warnung für Windows XP-Benutzer: Da Windows XP hotfix 328310 installiert ist, bitte zuerst Windows XP hotfix 329623 installieren, bevor Die Sims Hokus Pokus installiert wird. Weitere Informationen hierzu gibt es in der Readme-Datei."
    Hotfix 329623 behebt das Problem, daß sich das Installationsprogramm nach Installation von Die Sims Hokus Pokus nicht richtig schließt.



    ***Windows XP hotfix 329623 finden***
    - Gehe zur Website von Microsoft (Microsoft.com)
    - Klicke im Menü "Resources" auf der linken Seite auf "Support"
    - Klicke im Hauptfenster unter "Support" auf "Knowledge Base"
    - Gib im Texfeld "Search for..." "kb329623" ein und klicke auf "Go"
    - Klicke unter "Search Results" auf "Problems with InterVideo DVD Software After Upgrading to Windows XP Service Pack 1"
    - Klicke auf der Mitte der Seite unter "RESOLUTION" auf "All Languages: Download the 329623 package now"
    - Klicke im Feld "Issue with DirectX May Cause DVD Players To Not Work" auf "Download"
    - Wähle im Download-Fenster “Open”, um die Installation zu starten
    - HINWEIS: Nachdem der Installationsvorgang beendet ist, mußt Du Deinen Computer neu starten.



    Grafikprobleme
    --------------
    - Die Grafikkarten Diamond Fire GL 1000 Pro, 3DLabs Permedia 2 und Symetric Glyder-Max 2 haben unseren Kompatibilitätstest unter Windows(r) 98 nicht bestanden.
    - Die Grafikkarten Creative Labs 3D Blaster Banshee, Diamond Monster Fusion, Metabyte Wicked 3D, Quantum3d Raven, Cirrus Logic 5464, Diamond Stealth IIG460, REAL 3D Starfighter, Intel i740, Matrox Mystique 220, Matrox Millennium G200, Hercules Terminator Beast und Number Nine FX Reality 334 haben unseren Kompatibilitätstest unter Windows(r) 2000 nicht bestanden.
    - Obwohl die Spielgeschwindigkeit durch 3D-Beschleuniger nicht gesteigert wird, neigen neuere 2D-/3D-Grafikkarten dazu, 2D-Grafiken besser zu unterstützen als ältere 2D-Karten.
    - Wenn der Die Sims-Bildschirm unscharf erscheint, nachdem Du die Anwendungen durch Drücken von Alt+Tab gewechselt hast, liegt das wahrscheinlich an veralteten Grafiktreibern.
    - Sollten immer noch Probleme auftreten, solltest Du Deine Grafikkarten-Treiber aktualisieren.
    - Die Grafikkarten Hercules Terminator Beast, S3 Savage 3D und Number Nine Revolution 3D haben unseren Kompatiblitätstest unter Windows(r) XP nicht bestanden.


    - Es besteht ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dem integrierten Intel 845G-Grafik-Chipsatz, der eine abgehackte Wiedergabe verursacht. Wenn Du diesen Chipsatz besitzt, empfehlen wir, diesen über Deine Verknüpfung mit der Befehlszeilenoption -w command zu starten. Informationen dazu findest Du im Abschnitt "Diagnosetools:" unter "Grafikprobleme".



    Problemdiagnose:
    Solltest Du weiterhin Grafikprobleme haben, starte das Spiel über eine Verknüpfung mit einigen dieser Befehlsoptionen:
    -w (Spiel im Fenstermodus)
    -r1024x768 (Bildschirmauflösung 1024x768)
    -skip_intro (Überspringen des Intros)
    -skip_verify (Überspringt die Überprüfung des Betriebssystems, der DirectX-Version, einer kompatiblen Grafikkarte, eines bereits laufenden Spiels, ungenügenden Speicher-/Festplattenplatzes und des Pentium-Prozessors (oder besser). Wenn der 16-Bit Farbmodus nicht gewählt wurde, wird das Spiel versuchen, im Fenstermodus mit 16-Bit Farben zu starten. Nutze diese Option, wenn das Spiel gar nicht gestartet werden kann. Sie kann einige Probleme beim Spielen auf einem Laptop/einer Workstation lösen. Vergewissere Dich, daß Du für diese Einstellung den Modus 800x600 sowie 16-Bit Farben (oder mehr) verwendest.)


    Um eine Verknüpfung zu erstellen, rechtsklickst Du auf Sims.exe und wählst "Verknüpfung erstellen". Du kannst die Verknüpfung bearbeiten, indem Du darauf rechtsklickst und dann "Eigenschaften" wählst. In der Zeile "Ziel" fügst Du am Ende des angegebenen Pfades ein Leerzeichen ein, gefolgt von der gewünschten Befehlsoption (z.B. -w).


    Wenn Du das Spiel mit einer Grafikkarte mit 4 MB RAM spielst, flackert das Kauf-/Bau-Modus-Menü in der unteren linken Ecke, wenn Du Dich auf dem Bildschirm bewegst.


    Soundprobleme
    --------------
    - Die Soundkarten ESS Maestro-2 3D und The Guillemot Maxis Sound Home Studio 64 (ISA) haben unseren Kompatibilitätstest unter Windows Win 95/98 nicht bestanden.



    Problemdiagnose:
    - Falls Soundprobleme auftreten, startest Du das Spiel mit einer Verknüpfung mit der Befehlsoption "-nosound". Dadurch werden alle Sounds und die Musik im Spiel ausgeschaltet. Diese Option solltest Du nur wählen, wenn Du feststellen möchtest, ob Deine Soundkarte Probleme im Spiel verursacht.


    - Wenn Du die Soundeffekte, Stimmen und Musik im Spiel ganz leise einstellst, schaltest Du damit schließlich auch die Sounds aus. Diese Optionen findest Du in der Steuerungsleiste, wenn Du erst den "Optionen"-Button und dann "Soundoptionen" wählst.


    - Die Musik kann nur von einem Laufwerk mit fester Laufwerksbezeichnung (z.B. g:\) abgespielt werden. Eine Wiedergabe über Laufwerke mit "Universal Naming Convention" (UNC) (z.B. \\meinserver) ist nicht möglich.


    Kein Sound bei USB-Lautsprechern:
    - DirectSound(tm) funktioniert bei einigen Systemen mit USB-Lautsprechern nicht richtig.
    - Wenn Du USB-Lautsprecher verwendest und kein Sound abgespielt wird, schalte die Soundbeschleunigung in der Multimedia-Steuerung aus.


    Windows(r) 98:
    - Wähle im Startmenü den Eintrag "Einstellungen" und anschließend "Systemsteuerung".
    - Wähle "Multimedia".
    - Wähle die Registerkarte "Audio".
    - Klicke auf "Weitere Eigenschaften", um das Dialogfenster "Erweiterte Audioeigenschaften" zu öffnen.
    - Klicke auf die Registerkarte "Leistung".
    - Verschiebe den Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" bis ganz nach links ("Keine").
    - Klicke in beiden Dialogfenstern auf "OK". Jetzt müßtest Du mit Sound spielen können.


    Windows(r) 2000:
    - Wähle im Startmenü "Einstellungen" und anschließend "Systemsteuerung".
    - Wähle "Sounds und Multimedia".
    - Wähle die Registerkarte "Audio". Unter "Audiowiedergabe" klickst Du nun auf "Erweitert", um das Dialogfenster "Erweiterte Audioeigenschaften" zu öffnen.
    - Klicke auf die Registerkarte "Systemleistung".
    - Verschiebe den Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" bis ganz nach links ("Keine").
    - Klicke in beiden Dialogfenstern auf "OK". Jetzt müßtest Du mit Sound spielen können.




    Windows(r) XP:
    - Wähle im Startmenü „Systemsteuerung“.
    - Wähle "Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte".
    - Klicke auf "Sounds und Audiogeräte".
    - Wähle die Registerkarte "Audio". Unter "Soundwiedergabe" klickst du auf "Erweitert". Dadurch wird das Dialogfenster "Erweiterte Audioeigenschaften" geöffnet.
    - Wähle die Registerkarte "Systemleistung".
    - Verschiebe den Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" bis ganz nach links ("Keine").
    - Klicke in beiden Dialogfenstern auf "OK". Jetzt müßtest Du mit Sound spielen können.




    Web-Inhalt
    -----------


    Spieler, die die Web-Features von Die Sims nutzen möchten, benötigen den Internet Explorer 5.0 oder höher.



    Die Macher von Die Sims ermutigen Spieler, ihre eigenen wunderbaren Sims-Welten zu erstellen und verändern. Trotzdem sind Objekte, Skins, Patches oder Programme, die nicht von Maxis entwickelt wurden, nicht immer mit Die Sims kompatibel. Wenn Probleme mit Deinem Spiel oder Downloads auftreten, solltest Du versuchen, den Inhalt des Downloads zu deinstallieren oder entfernen und ihn dann langsam wieder installieren. Dies sollte die Probleme verringern.



    Website-Hilfe
    --------------
    Eine Anleitung zum Erstellen eigener Website-Vorlagen findest Du, wenn Du die Website-Template-Datei README.html im Readme-Verzeichnis der CD-ROM von Die Sims Hokus Pokus öffnest.



    Seriennummern
    --------------
    Um Die Sims Hokus Pokus zu installieren und Dich auf der Website www.thesims.com zu registrieren, benötigst Du eine gültige Seriennummer. Die Seriennummer findest Du auf der Rückseite des Handbuchs. Wende Dich bei Problemen mit der Seriennummer bitte an den Technischen Kundendienst von Electronic Arts. Kontaktinformationen dazu findest Du im Handbuch zum Spiel.


    Familien importieren
    ------------------
    Importieren von Familien in Die Sims Hokus Pokus
    Im Nachbarschaftsbildschirm siehst Du einen Button, der wie ein Haus mit einem Pluszeichen aussieht. Mit diesem Button kannst Du Familien importieren. Dieser Button funktioniert allerdings nur, wenn sich in Deinem UserData-Importordner eine Familie befindet, die Du importieren kannst. Wenn Du Häuser von der Sims-Börse herunterlädst, werden sie im Importordner gespeichert, bis Du sie in eine Nachbarschaft importierst. Statt Dich automatisch aufzufordern, ein Haus aus dem Import-Verzeichnis zu importieren, läßt Dich Die Sims Hokus Pokus Familien in eine beliebige Nachbarschaft importieren. Wechsle einfach mit den Pfeilen in die gewünschte Nachbarschaft und klicke dann auf den Button "Familie importieren", um Familien in das Spiel zu importieren. Es erscheint ein Dialogfenster, in dem Du zum Importieren oder Löschen der Familien aufgefordert wirst.



    Wenn Du das Spiel im Standardverzeichnis installiert hast, findest Du diesen Ordner unter C:\Programme\Maxis\Die Sims\UserData\Importieren. Wenn Du selbst ein Haus speicherst, landet es im Exportordner C:\Programme\Maxis\Die Sims\UserData\Exportieren. (Dies geschieht automatisch und muß nicht vom Spieler verwaltet werden.)


    In anderssprachigen Versionen von Die Sims Hokus Pokus gibt es KEINE Möglichkeiten zum Upload oder Download von Familien.



    Installation von Die Sims Hokus Pokus mit anderen Erweiterungspacks
    -----------------------------------------------------------------
    Wenn Die Sims noch nicht auf Deinem Computer installiert ist, mußt Du Die Sims, Die Sims Deluxe oder Die Sims Deluxe II installieren, bevor Du Erweiterungspacks (einschließlich Die Sims Hokus Pokus) installieren kannst.
    HINWEIS: In Die Sims Deluxe ist auch Das volle Leben enthalten, so daß Du dieses Erweiterungspack nach der Installation von Die Sims Deluxe nicht mehr installieren mußt.
    Die Sims Deluxe II enthält Das volle Leben und Party ohne Ende, diese beiden Erweiterungspacks brauchst Du also nicht mehr installieren, nachdem Du Die Sims Deluxe II installiert hast.


    HINWEIS: Wenn Du das Erweiterungspack Das volle Leben besitzt, ist es notwendig, dieses VOR Die Sims Hokus Pokus zu installieren. Es ist nicht möglich, Das volle Leben NACH Die Sims Hokus Pokus zu installieren.


    Einige wichtige Hinweise:
    - Wenn Du Die Sims Hokus Pokus installiert hast, mußt Du die CD-ROM von Die Sims Hokus Pokus stets einlegen, um das Spiel zu spielen. Auch wenn Du Das volle Leben, Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total, Deluxe, Tierisch gut drauf und/oder Megastar installiert hast oder im Bildschirm "Das volle Leben", "Party ohne Ende", "Hot Date", "Urlaub total", "Deluxe", "Tierisch gut drauf" oder "Megastar" steht, mußt Du die CD von Die Sims Hokus Pokus einlegen.
    - Wenn Du Das volle Leben, Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total, Tierisch gut drauf und/oder Megastar nach Die Sims Hokus Pokus installiert hast, erscheint folgender Text: "Nach Die Sims Hokus Pokus hast Du ein weiteres Erweiterungspack installiert. Damit dieses fehlerfrei läuft, werden Deine Spieldaten nun aktualisiert. Klicke auf OK, um fortzufahren." Die Installationsverwaltung von Die Sims Hokus Pokus wird nun gestartet, um die Spieldateien zu aktualisieren.




    Letzter Ausweg: Erneut installieren
    -----------------------------------
    Falls alle oben beschriebenen Vorgehensweisen fehlschlagen und weiterhin Probleme beim Spielen auftreten, gehe wie folgt vor:


    1) Verschiebe ALLE Deine UserData-Verzeichnisse (Deine Nachbarschaften) an einen sicheren Ort, zum Beispiel auf Deinen Desktop.
    2) Wähle im Startmenü den Eintrag "Die Sims" und dann "Die Sims deinstallieren". Versuche, das Spiel vor der Deinstallation mindestens einmal zu starten, damit die Dateien des Aktualisierungsprogramms auf Deine Festplatte kopiert werden.
    3) Nach der Deinstallation mußt Du alle verbleibenden Dateien und Ordner aus dem Verzeichnis löschen, in dem Die Sims installiert war (Standard: C:\Programme\Maxis\Die Sims\).
    4) Installiere Die Sims, Die Sims Deluxe oder Die Sims Deluxe II.
    5) Installiere falls nötig/gewünscht Das volle Leben (in Die Sims Deluxe und Deluxe II bereits enthalten).
    6) Installiere falls nötig/gewünscht Party ohne Ende (in Deluxe II enthalten).
    7) Installiere falls nötig/gewünscht Hot Date. HINWEIS: Wenn Du Hot Date nach der Deluxe-Edition installierst, wirst Du unter Umständen aufgefordert, die "Die Sims - Das volle Leben"-CD einzulegen. Falls dies geschieht, lege einfach die erste CD von Die Sims Deluxe ein und klicke auf "Weiter".
    8) Installiere falls nötig/gewünscht Urlaub total.
    9) Installiere falls nötig/gewünscht Tierisch gut drauf.
    10) Installiere Die Sims Megastar.
    11) Installiere Die Sims Hokus Pokus.
    12) Verschiebe die im ersten Schritt gesicherten Nachbarschaftsverzeichnisse in Dein neues Spielverzeichnis. Klicke auf "Ja", wenn Du vom Windows(r)-System gefragt wirst, ob Du Dateien überschreiben möchtest.
    13) Lege die erste CD von Die Sims Hokus Pokus in das CD-ROM-Laufwerk ein.
    13) Fang an zu spielen! Du hast es Dir verdient.




    Registry-Bereinigung
    --------------------
    Manchmal kommt es zu Fehlern bei der Deinstallation. Dann werden einige der Registry-Dateien nicht korrekt entfernt, wodurch der Spieler das Spiel nicht neu installieren kann. Wir haben daher ein Programm entwickelt, das die Registry bereinigt, so daß Die Sims Hokus Pokus und alle anderen Sims-Erweiterungspacks wieder installiert werden können. Dieses Programm findest Du auf der CD-ROM von Die Sims Hokus Pokus im Eraser-Ordner. Die Datei heißt SimsEraser.exe.
    HINWEIS: Benutze dieses Programm nur, wenn Du das Spiel deinstalliert und erfolglos versucht hast, es erneut zu installieren.


    Wir empfehlen, den Computer nach Ausführung der Datei SimsEraser.exe neu zu starten, damit die Änderungen an der Registry wirksam werden.



    Neu in Hokus Pokus
    ---------------------
    Im neuesten Erweiterungspack für Die Sims(TM) besitzen Deine Sims magische Kräfte sowie die Fähigkeit, ihre Umwelt mit den verschiedensten Zaubersprüchen zu belegen. Begib Dich zu einem neuen, magischen und Kirmes-ähnlichen Schauplatz, erlebe das spannende, neue Gameplay, erwerbe mehr als 175 neue Gegenstände und triff auf eine Reihe neuer witziger Charaktere.




    Neuer Schauplatz: Stadt der Magie
    -------------------------
    Wenn Deine Sims bereit sind, in die Welt hinaus zu ziehen und ihre Zauberkünste zu verfeinern, solltest Du sie auf eine Ballonfahrt in die Stadt der Magie einladen. Während die Sims an diesem neuen magischen Schauplatz die verrücktesten Rezepturen aushecken, können sie sich Belohungen sowie MagiMünzen verdienen, indem sie umwerfende Tricks vorführen oder an einem Duell in der Arena teilnehmen. Vielleicht finden sie auch geheime Rezepturen für mystische Gebräue und mächtige Zaubersprüche, während sie auf der Suche nach ungewöhnlichen Zutaten sind. Sims, die Spaß haben wollen, können die aufregenden Fahrgeschäfte besuchen, die Du aufbauen kannst.


    Neue Grundstücksfilter
    -----------
    Zusätzlich zu den Grundstücks-Filtern, die Du aus Die Sims – Tierisch gut drauf und Megastar kennst, gibt es jetzt zwei neue. Du kannst Deine Stadt der Magie-Grundstücke jetzt nach Vergnügungspark und Magischen Orten sortieren. Dadurch fällt Dir die Entscheidung leichter, zu welchem Stadt der Magie-Grundstück Du zu welcher Zeit auch immer gehen möchtest. Beachte bitte, daß diese zwei neuen Filter-Buttons jedoch in den Nachbarschaften Innenstadt, Vacation Island, Altstadt oder Studiopark nicht hinzugefügt werden.


    HINWEIS: Wenn Du Probleme hast, Deine Filter zu aktivieren, mußt Du ein Grundstück betreten, den Gegenstand, der diese Filter-Art auslöst, löschen, ein neues Objekt plazieren, dann speichern und das Grundstück verlassen.



    Das Magische Starter-Paket und das Zauberbuch
    -----------------------------------
    Wenn Du Deine erste Familie einziehen läßt, erscheint ein mysteriöser Mann mit einem Überraschungspäckchen. Das ist der Schlüssel zu Deiner Reise in die Welt der Magie! Darin findest Du alle wichtigen Grundlagen, um Zaubersprüche zu lernen, einschließlich des Zugangs zur Stadt der Magie! Das Zauberbuch gehört der gesamten Sims-Familie. Erwachsenen-Zaubersprüche sind für Erwachsene, und Kinder-Zaubersprüche sind für Kinder. Alle Zaubersprüche können auf dem eigenen Grundstück angewandt werden. Nur einige wenige können auf fremden Grundstücken angewandt werden.


    Wenn Deine Sims zu Hause sind, können sie die Magie nutzen, um Dinge des täglichen Lebens in nützliche Helfer zu verwandeln, ihre Freunde und Feinde zu hypnotisieren oder einen nervenden Nachbarn in eine Kröte zu verzaubern. Du solltest jedoch vorsichtig sein, denn jeder Zauberspruch kann auch nach hinten losgehen, wenn Deine Sims den Zauber nicht perfekt beherrschen. Zu den haarsträubenden Folgen zählen Dinge wie Krötenplagen oder Blitzeinschläge!




    Neue Zaubersprüche und Zauber
    ---------------------
    Zaubersprüche entstehen, indem Zutaten im Zauberstab-Ladegerät von MagiCo zusammengemixt werden und der Zauberstab der Sims dann mit dem Zauberspruch aufgeladen wird. Zauber entstehen, indem Zutaten im FaulerZauber-Gerät zusammengemixt werden. Das Aufladen hängt davon ab, wie oft Dein Sim einen speziellen Zauber oder Zauberspruch nutzt. Die Anzahl der Zauberstab-Aufladungen wird je nach den Koch-Fähigkeiten Deines Sims gemindert. Die Fähigkeit, Zauber zu kreieren, hängt von den Mechanik-Fähigkeiten Deines Sims ab.


    Einen Zauberspruch kreieren und aussprechen:
    1. Kombiniere drei Zutaten im Zauberstab-Ladegerät von Magico. Vorschläge, welche Zutaten in Frage kommen können, findest Du im Zauberbuch "Aller Anfang ist schwer".
    2. Nachdem Du die drei Zutaten hinzugefügt hast, wählst Du im Menü ZAUBERSTAB AUFLADEN.
    3. Wenn Dein Sim diesen Zauberspruch bereits im Zauberbuch "Aller Anfang ist schwer" freigeschaltet hat und die notwendigen Zutaten besitzt, wählst Du im Menü AUFLADEN ... und den gewünschten Zauberspruch. Der Zauberspruch wird dann automatisch erstellt.


    HINWEIS: Um einen Sim mit einem Zauberspruch zu belegen, klickst Du auf den Sim und wählst ZAUBERN ...
    Alle Zaubersprüche bergen allerdings auch ein gewisses Risiko. Schlage im Zauberbuch nach Hinweisen nach. Kinder-Sims laden ihre Zauberstäbe mit dem Zauber-Erzeugungslader von Magico auf.



    Einen Zauber kreieren:
    Einen Zauber kreiert man genauso wie einen Zauberspruch.
    1. Kombiniere drei Zutaten im FaulerZauber-Gerät. Vorschläge, welche Zutaten in Frage kommen können, findest Du im Zauberbuch "Aller Anfang ist schwer".
    2. Nachdem Du die drei Zutaten hinzugefügt hast, wählst Du im Menü ZAUBER KREIEREN.
    3. Wenn Dein Sim diesen Zauber bereits im Zauberbuch "Aller Anfang ist schwer" freigeschaltet hat und die notwendigen Zutaten besitzt, wählst Du KREIEREN ... und wählst den gewünschten Zauber aus. Der Zauber wird dann automatisch kreiert, und die benötigten Gegenstände des Inventars werden dann aus diesem entfernt.



    HINWEIS: Wenn die richtigen Zutaten kombiniert werden, erstellt Dein Sim den speziellen Zauber oder Zauberspruch für diese Kombination. Wird durch Deine Rezeptur nichts kreiert, gehen die Zutaten verloren.
    Kinder-Sims kreieren Zauber mit dem Zauber-Erzeugungslader von Magico.
    Dein Zauberbuch "Aller Anfang ist schwer" gibt Dir Tips, welche drei Zutaten Du am besten kombinierst. Du kannst natürlich auch einfach ein bißchen herumexperimentieren.





    Neue Fähigkeiten und neues Sozialverhalten
    -------------------------
    Wenn Du erfolgreich Zaubersprüche aussprichst, wird das magische Ambiente Deines Heims verbessert, und vielleicht wachsen sogar besondere magische Dinge um Dein Haus herum. Dein geschickter Sim findet vielleicht eine Bohnenstange, überdimensionale Blumen, knorrige Wurzeln, magische Giftpilze oder magische Kristalle in seinem Hof.
    - Du kannst diese Belohnungen im Kauf-/Baumodus verkaufen.
    - Magische Kristalle besitzen einen zusätzlichen Bonus. Dein Sim kann nämlich bestimmte Fähigkeiten von Magischen Kristallen lernen. Klicke auf einen Kristall und wähle FÄHIGKEIT LERNEN.


    Deine Sims haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, mit ihrer Familie, Freunden oder Nachbarn zu interagieren. Dieser Abschnitt versorgt Dich mit den aktuellsten Informationen zu allen neuen sozialen Möglichkeiten, damit Dein Sim sie auch voll ausschöpfen kann. Du kannst jetzt über Magie sprechen oder Deine Freunde mit Deiner Fähigkeit, in der Luft zu schweben, beeindrucken - so wird nie wieder eine langweilige Gesprächspause entstehen!




    Neues Küchen-Gameplay
    --------------------
    Hmmm, ist das der Geruch von frisch gebackenem Brot? Deine kulinarisch angehauchten Sims können nun backen, was das Zeug hält. Ein bißchen hiervon, ein bißchen davon - das sieht doch gut aus! Sie können aber auch die Nektarpresse nutzen und eine Party feiern.



    Schau im Familien-Kochbuch nach, um Rezepte für Nektar und gebackene Köstlichkeiten zu finden.


    HINWEIS: Das Familien-Kochbuch funktioniert wie das Zauberbuch "Aller Anfang ist schwer".


    - Nektar herstellen -
    Die Sims können entweder Zutaten für die Saftpresse kaufen oder, wenn sie den grünen Daumen haben, sie zu Hause anpflanzen und ernten. Um Weintrauben oder Beeren zu züchten, wählst Du einen Platz für Deine Weinreben aus, indem Du ein Grundstück im Baumodus plazierst. Im Modus Leben muß Dein Sim dann einen Zweig pflanzen, den er in der Stadt der Magie gekauft hat. Dieser muß gewässert und gepflegt werden, damit er irgendwann Früchte trägt. Kommt die Frucht zum Vorschein, kann Dein Sim ernten und den Ertrag in der Saftpresse verarbeiten.
    Nektar wird hergestellt, indem drei Zutaten in der Nektarpresse kombiniert und dann gepresst werden. Nachdem er gepresst ist, kann der Nektar in der Nektarbar für den späteren Verzehr aufbewahrt werden.


    - Backen -
    Von verlockendem aromatischem Brot bis hin zu Kuchen, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen - Deine Sims backen! Mit den richtigen Zutaten bereiten sich leckere Köstlichkeiten in dem neuen Backofen quasi von selber zu! Kombiniere drei Zutaten in der Mixschüssel und gib sie zum Backen in den neuen Backofen. Die duftenden Köstlichkeiten werden Dir direkt in die Nase steigen!




    Neue Gegenstände
    ---------
    Es gibt mehr als 175 neue Gegenstände! Statte Dein Haus mit den neuesten magischen Geräten und Accessoires aus. Kein magisches Sim-Haus ist ohne das Zauberstab-Ladegerät von Magico, das FaulerZauber-Gerät, den Skelett-Schrank von G. Bein und den Alakazam-Tisch von MagiCo komplett! Es gibt außerdem neue Objekte, mit denen man seine Fähigkeiten verbessern kann, wie z.B. das Anti-Pick-Spinnrad. Wenn Du bereit bist, eine Pause vom Magie-Training zu machen, kannst Du Deiner Küche mit der neuen Möbel-Kollektion im Mittelmeerstil ein neues Aussehen verpassen oder den neuen Bäckerofen anheizen und frisches Brot, Kuchen und Torten zaubern.




    Neue NPCs
    -------------------------
    Aufregende, exzentrische neue Charaktere unterstützen Deine Sims und halten sie bei Laune, einschließlich eines Schlangenbändigers, eines Vampirs, einer Fee und ein oder zwei Geistern. Magisch angehauchte Sims können vielleicht sogar den richtigen Zauberspruch hervorzaubern und beobachten, wie sich ein Gartenzwerg in einen persönlichen Gärtner verwandelt oder ein Flamingo in eine unterhaltsame Hostess verwandelt.


    Der mysteriöse Mann - er steht plötzlich vor Deiner Haustür, gibt das Magische Starter-Paket ab und führt Dich in eine neue, magische Welt ein. Du solltest ihn in der Stadt der Magie beobachten, wenn er den einen oder anderen Trick zeigt und gewillt ist, Dich mit Hinweisen zu versorgen, wenn Du welche benötigst. Sei jedoch vorsichtig, er wird Dich überall aufspüren, wenn Du Dich nicht davor hütest, Deine magischen Kräfte vor nicht-magischem Volk zu präsentieren.


    Magische Händler – Eine große Auswahl dieses wunderlichen Volks hilft Dir auf der Suche nach allen notwendigen Zutaten für Zaubersprüche und Zauber. Sprich mit Mara Magie, Thaddeus dem Apotheker oder der Vampirin Vicki, um loszulegen.


    Schlangenbändiger – Nagganaste treibt sich oft in der Stadt der Magie rum. Wenn Du hast, wonach er sucht, ist er vielleicht gewillt, wertvolle Gegenstände mit Dir zu tauschen. Vergiß nicht, auch seine Schlange zu grüßen.


    Stadt der Magie-Volk
    Dich mit anderen magisch angehauchten Sims auszutauschen, ist genau das, was Du brauchst. Wenn Du die Stadt der Magie besuchst, solltest Du ruhig ein bißchen Klatsch und Tratsch austauschen oder sogar einige heimtückische Zauberspruchangriffe versuchen - doch Vorsicht! Diese Sims sind höchstwahrscheinlich genauso magisch wie Du und wissen daher, wie sie reagieren müssen.



    Mehrere Nachbarschaften
    -----------------------
    Die Sims Hokus Pokus unterstützt mehrere Nachbarschaften. Wähle eine Nachbarschaft, indem Du auf die Pfeile oben links im Nachbarschaftsbildschirm klickst. Wenn Du Die Sims Hokus Pokus über eine bereits installierte Version von Die Sims (mit oder ohne Erweiterungspacks) installierst, werden Deine bestehenden Nachbarschaften beim normalen Installationsprozeß nicht überschrieben.


    Die erste Nachbarschaft, Nachbarschaft 1, ist für die Nachbarschaft reserviert, die Du während der Installation von Die Sims bereits erstellt hat. Die Nachbarschaften 2, 3, 4 und 5 entstehen bei der Installation von Das volle Leben und Die Sims Deluxe. Die Nachbarschaften 6, 7 und 8 stammen aus Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total, Tierisch gut drauf, Megastar und Hokus Pokus. Du kannst nach der Installation eines beliebigen Erweiterungspacks sogar noch mehr Nachbarschaften erstellt haben. Das geht wie folgt:
    - Erstelle eine Kopie des Ordners TemplateUserData und lege sie in demselben Verzeichnis ab, in dem auch die anderen UserData-Ordner liegen.
    - Benenne den kopierten Ordner in UserDataXX um, wobei XX für eine bisher unbenutzte Zahl bis 99 steht (prüfe, ob die Zahl bereits besteht, indem Du Dir die Nummern der anderen UserData-Ordner ansiehst). Wir empfehlen, nach der Installation von Das volle Leben oder Die Sims Deluxe nicht die Zahlen 2-5 und nach der Installation von Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total, Tierisch gut drauf, Megastar oder Hokus Pokus nicht die Zahlen 6-8 zu wählen. Siehe "Letzter Ausweg: Erneut installieren", wenn Du mehr Informationen benötigst.
    - Neue Nachbarschaften kannst Du vor dem Spielstart oder nach dem Verlassen des Spiels mit Alt-Tab erstellen. In beiden Fällen sollte das Spiel die neue Nachbarschaft automatisch erkennen.


    Ein Beispiel:
    - Du befindest Dich im Spiel und beschließt, eine neue Nachbarschaft zu erstellen, um dort die Familien unterzubringen, die Du gerade von einem Freund erhalten hast.
    - Mit Alt-Tab wechselst Du zum Windows(r)-Desktop, dann suchst Du den Installationsordner von Die Sims und erstellst eine Kopie des Ordners TemplateUserData. Den neuen Ordner benennst Du in UserData23 um.
    - Jetzt wechselst Du mit Alt-Tab zurück ins Spiel. Wenn Du durch die Nachbarschaften scrollst, erscheint jetzt auch eine mit der Nummer "23". Das ist die Nachbarschaft, die sich auf den neuen Ordner UserData23 bezieht.




    -----------------------
    ***WARNUNG***
    Die Original-UserDAta-Ordner dürfen WEDER während des Spielens NOCH vorher oder nachher umbenannt werden.
    -----------------------


    Viel Spaß beim Spielen von Die Sims!!



    ----------------------------------


    das ist die "Liesmich" von der HokusPokus Cd -- ich denke das könnte so einigen weiterhelfen.

    So. Hier jetzt der entgültige "BEricht" und vielleicht ne Hilfe für alle,bei denen es nicht läuft so wie bei mir anfangs. Also Hokus Pokus installiert, wunderbar. Installation ging ganz gut bis zur Aufforderung "Lege CD2 ein" -- da stockte es zum 1. Mal. Installation irgendwie zu Ende gebracht, Spiel gestartet - nach 1 Minute auf den Desktop zurück. Fehlersuche angefangen. Zuerst ALLE Downloads aus dem Spiel rausgenommen - kein Erfolg. Dann ALLE Patches (Gorilla Fix, Wasser-unter-Dusche,etc) samt Nacktpatch rausgenommen -- wieder kein Erfolg. Also gut, hingesetzt und die Ordner Walls Floors (b]Skins[/b] und Downloads gesichert. Die UserData also die Familien und Häuser hatte ich nicht gesichert. Dann alles zuerst mittels "SimsEraser" deinstalliert und von Hand in der Registry nach-deinstalliert. Dann 3 Stunden lang das Laufwerk auf dem Die Sims war, defragmentiert. Hierbei ist mir das 1. Wichtige aufgefallen : Die Speicherverwaltung vom Arbeitsspeicher MUSS ZWINGEND auf "wird von Windows verwaltet" stehen sonst geht schon mal gar nichts.
    Nach dem Defragmentieren alles in einem Rutsch nacheinander installiert, zunächst OHne Downloads und Patches. Lief wunderbar. Kein Ruckeln, kein Absturz auf den Desktop. Dann zuerst Walls und Floors wieder eingefügt. Lief immer noch wunderbar. Dann die Patches eingefügt - Spiel stürzte direkt nach dem Laden wieder auf den Desktop ab. Jeden Patch einzeln durchgegangen am Ende gemerkt man darf NICHT den "Men Spin around" von Simslice, den "Gorilla Fix" ebenfalls von SimSlice und auch nicht den Flood iff von Simslice benutzen. Den "HD -Patch" den einige von Euch sicher noch drauf haben auch nicht. - Also alle diese Patches wieder rausgeschmissen ebenso die "Pet Skin Packs" von EA. Spiel lief wieder.
    Dann langsam Downloads wieder zugefügt. Spiel lud sehr lange (kein Wunder bei an die 9000 Downloads), startete aber durch.
    Dann hab ich noch das "Killerset" von Shaklin wieder zugefügt -- Spiel stürzte wieder ab. Nachdem ich die "Global.iff" und das komplette Killerset von Shaklin wieder rausgenommen hatte, lief das Spiel wieder und läuft bis jetzt (seit 2 Stunden) im Hintergrund immer noch.


    Fazit: Alles ordentlich deinstallieren wenn gar nichts anderes mehr geht und auch die Registry säubern,am besten von Hand. Arbeitsspeicher-Verwaltung von Windows verwalten lassen. Das Laufwerk wo Sims draufsoll defragmentieren (dauert lange aber lohnt sich). Die Spiele nacheinander installieren,nach jeder Installation schauen ob es läuft danach den PC für ein paar Minuten komplett runterfahren. Dann die vorher gesicherten Ordner Stück für Stück wieder einfügen ins Spiel - nur nicht alle auf einmal. Immer wieder sehen ob es noch läuft. Die Patches die man vorher ev. benutzt hatte, weglassen.


    Das ist,was ich bis jetzt rausgefunden habe, vielleicht hilft es dem Einen oder anderen weiter,wenn ihrs genauso macht. Das Ganze gilt übrigens für Win98. Wichtig: Immer vor ner Neuinstallation die Registry sehr genau und ruhig zweimal durchforsten und ALLE ALTEN Sims-Einträge rauslöschen!!!


    hoffe,es hilft einigen weiter. Vor allem braucht man sehr sehr viel Zeit und Geduld - ich hab seit 21 uhr gestern abend "drangesessen".

    Tach oller Vogel :D :D



    hört mal,über EINS gibts gar keine Diskussion: WIE das hm.. "Wesen" heißt,dem Einige huldigen, an das viele glauben oder zumindest auf das sich viele stützen ist doch letzten Endes vollkommen schnurzegal. Irgendwas braucht jeder von uns,an das er sich halten kann,dem er/sie in Schei***-Situationen die Schuld geben kann,wo er hinschimpfen oder auch sich irgendwie was wünschen kann und ob so einer nun Satan,Go***, Buddha,Hecate, Manitu,Sheitan oder einfach nur Liebling oder A**loch tituliert wird, ist doch vollkommen schnurzpiepenhagen.


    Und WER an WAS glaubt, ist auch total schietegal hauptsache jeder hat irgendwas -- so wie ne Art Kuscheldecke halt oder so -- an das man glaubt und was einem irgendwie weiterhilft. Und wenn die Einbildung dann halt eben einen Namen braucht, dann braucht sie das, ob das für Romanescu nun jener mit G ist oder für mich jener mit S oder für GothicWitch jene mit H zum Beispiel ist doch wurscht.
    Worums HIER doch geht,ist doch,daß anscheinend nicht alle begreifen daß es heißt "leben und leben lassen". KEINER kann dem Anderen seine Art von Glauben oder Nichtglauben aufzwingen, NIEMAND wird je von seinem Weg abgehen und wozu auch ? Diese ganze Disskussion ist so hinfällig wie einen Sack Flöhe hüten oder Hokus Pokus zum Anständig laufen bringen zu wollen denn es ist und bleibt nun mal ne Tatsache daß jeder an was anderes glaubt bzw. sich dran festmacht.


    Fertig.