Gibt es einen Gott?

  • Zitat

    Wieso lest ihr euch nicht EINMAL etwas durch?? Wenn du die KATHOLISCHE Kirche meinst, dann SCHREIB doch bitte auch KATHOLISCHE Kirche. Bei dir (und anderen auch) seh ich immer nur „Kirche“. Als ob alle Kirchen so wären wie die katholische...
    Das ist Allgemeinbildung - mal ganz nebenbei...


    Romanescu


    Falsch, die allgemeinerung ist sehr wohl berechtigt, da auch die evangelischen Glaubens Kirchensteuern zahlen und soweit ich weiß auch die anderen.. das ist vielleicht von Land zu Land unterschiedlich, aber im Christentum ist das so. Wir finanzieren vielleicht nicht den Papst, aber dass alles für nen guten Zweck ist bezweifel ich stark.


    Ich denke mal, das Thema ist nun ziehmlich ausgeschöpft hier wird nurnoch wiederholt.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @ K@hi


    Ja, aber die EVANGELISCHE Kirche schmückt mithilfe des Geldes nicht irgendwelche Kirchen zum Brechen voll mit Gold und Statuen etc. aus, und wir zahlen auch kein Geld, damit irgendwelche Kleriker drin baden.



    @ Lucid Dream


    Man sollte wenigstens die wichtigsten Unterschiede zwischen katholisch und evangelisch kennen, und das gehört SEHR WOHL zur Allgemeinbildung.
    Wenn man das nicht weiß... na dann gute Nacht.

  • Ich bin genau deiner Meinung @ K@hi


    Vielleicht macht das ja auch ein Mod hier zu,
    ich gebe es auch auf mit Romanescu diskutieren zu wollen.
    Ich habe selten soviel Borniertheit auf einen Haufen erlebt. Ich kenne niemand vergleichbar sturen.


    Ich gratuliere dem Nachwuchs - Jesus. Du hast es geschafft,
    die GothicWitch, wird sich zu diesem Thema nicht mehr äußern und dankt allen Beteiligten für die angeregte Diskussion.


    Romanescu - ich wünsche dir, das du Deinen Sinn im Leben vor deinem Tod erkennen mögst.


    *sich verbeugt und ihrer Wege zieht*

  • mensch mensch mensch. Ich habe mich lange genug hier rausgehalten aber EINS muß ich doch mal loswerden, Romanescu du bist sowas von borniert und selbstverliebt das geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Dies ist keine Beleidigung,sondern lediglich eine Feststellung. Du läßt ja nun -- trotz deiner gegenteiligen Worte -- GARNIX außer dir und deiner Promotion für Jenen zu.


    und das Thema ---- das Thema ist mittlerweile so ausgelutscht wie ein alter Kaugummi, du hast von vielen Seiten eine "Umdenk" hilfe bekommen, hast nichts aber auch nichts dazugelernt, nicht dazulernen wollen --- Leute auf welcher Seite auch immer ihr steht an was auch immer ihr glaubt --- ich hoffe daß ihr niemals so borniert werden wie der junge Romanescu hier.


    mehr hab ich dazu nicht sagen und ich hoffe nur du fühlst dich nicht angegriffen. Wenn doch -- dann mußt du leider damit leben so wie einige hier mit deinen wirklich teilweise unerträglichen Aussagen leben mußten, sofern sie einer streckenweise recht interessanten Diskussion gefolgt sind.


    @Baerli: du bist eine der wenigen wirklich sehr guten Verfechterinnen, sachlich und klar -- Kompliment an Dich.
    Ebenso an GothicWitch.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Also ich hab mal das Thema zugemacht, da sich hier nurnoch im Kreis gedreht hat, jeder hat seine Meinung gesagt, die Diskusionen sind eingeschlafen, statt dessen wurde hier mehr rumgezickt, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist oder? Vielleicht können wir mal später das Thema wieder aktivieren, aber ich denke mal, es ist sinnvoller wenn wir das erstmal Ruhe lassen.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]