Beiträge von GothicWitch

    Ich bin genau deiner Meinung @ K@hi


    Vielleicht macht das ja auch ein Mod hier zu,
    ich gebe es auch auf mit Romanescu diskutieren zu wollen.
    Ich habe selten soviel Borniertheit auf einen Haufen erlebt. Ich kenne niemand vergleichbar sturen.


    Ich gratuliere dem Nachwuchs - Jesus. Du hast es geschafft,
    die GothicWitch, wird sich zu diesem Thema nicht mehr äußern und dankt allen Beteiligten für die angeregte Diskussion.


    Romanescu - ich wünsche dir, das du Deinen Sinn im Leben vor deinem Tod erkennen mögst.


    *sich verbeugt und ihrer Wege zieht*

    Ich glaube niemand der hier Versammelten hat etwas dagegen, wenn ich einmal die Frage in den Raum stelle, mit der alles begann.
    Die Frage lautete:
    Gibt es [GLOWRED]EINEN[/GLOWRED] Gott


    Diese ganze Diskussion dreht sich aber anscheinend falsch verstandener Weise um die Frage :
    Gibt es Gott


    Um also nun auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
    An Gott oder Götter glauben die Menschen schon seit Anbeginn ihrer Zeit. Er entwickelte sich bei den Urvölkern, denen mathematische Beweise und Prinzipien ein geschlossenes mit festen Rgeln bestehendes System, als solches nicht erkennen konnten. Für sie war der Glaube an ihre Götter wichtig, denn das was uns mit dem Neandertaler heute immer noch verbindet ist die Tatsache - Wir brauchen für alles eine Erklärung. Was sich nicht so ohne weiteres beweisen oder erklären lässt, da ist dann ein Gott oder gleich mehrere Götter für verantwortlich.
    Auch im Zyklus des Lebens und Sterbens machen Gott oder Götter durchaus einen Sinn. Der Tod ist für uns alle immer noch ein Tabuthema, wir wissen er kommt irgendwann, aber das wir dann einfach weg sein sollen, daran möchten wir ungern glauben, wäre für uns auch sehr unlogisch daran zu glauben, denn was hätte das Leben dann für einen Sinn ?? - Keinen für uns nachvollziehbaren.


    Der Mensch ist also hingegangen und hat sich einen "Beweisersatz" gesucht. Er nannte diesen mein Gott/ meine Götter. Endlich hatten sie jemandem, den sie nicht nur verehren, sondern den sie auch für Fehlschläge verantwortlich machen konnten. Sie frugen sich, woran es liegen konnte, das die Ernte nicht so üppig war, wie im Jahr zuvor und woran es liegen konnte, das vielleicht ein Mitglied der Familie verstorben war. Es konnte nur am Zorn des jeweiligen Gottes liegen - ja, woran auch sonst ?
    Durch diese Einstellung enstand das Ritual der Opfergaben - man wollte schließlich einen milde gestimmten Gott.


    Ich möchte jetzt hier kein Buch darüber schreiben, sondern versuchen zu erklären, das eine subjektive Wahrnehmung durchaus auch Realität des einzelnen bedeuten kann. Ich zum Beispiel glaube an meine Göttin. Das tue ich, weil ich mich dadurch gestärkt fühle, ich für mich behaupte ganz einfach, sie ist da und sie ist bei mir und sie wird auf mich achten und mir zur Seite stehen.
    Nicht der Gott oder die Götter schufen uns und alles andere Leben und das Sonnensystem - nein Gott und Götter werden durch uns erschaffen. Wir brauchen sie, weil wir daran glauben wollen, das wir ( der Mensch ) eine besondere Spezie, eine spezielle Daseinsberechtigung haben, etwas das uns von allem anderen abhebt. Wir sind in der Lage alles zu erklären, keine Frage bleibt bei uns offen - und für alle daraus resultierenden Ausnahmen, haben wir ja Gott und Götter.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Ja... wenn ich das aus der Sicht sehen würde, wären all eure Darstellungen eurer Götter oder sonstigen Dämonen ja total unglaubwürdig, da ja niemand deren Existenz beweisen kann. Oder will mir jemand das Gegenteil beweisen?


    Ich bestehe auch nicht darauf, das irgendwer anders gefälligst an meine Göttin glauben muß, oder das es sie für dich geben muß.
    Ich glaube an sie, niemand anders braucht das - da komm ich gut mit durch den Tag, wenn du mir erzählst, es gibt meine Göttin nicht. Das ist doch dann deine Meinung, reicht doch voll aus, wenn ich für mich weiß, das es sie gibt, oder siehst du das anders ??

    Ja nach irgendwie keiner Eingewöhnungszeit sag ich dann auch mal Hallo und versuch mal kurz was über mich zu erzählen.


    Ich bin die GothicWitch


    Kurze Beschreibung meines Ich´s:
    1,61 groß
    40 kilo schwer
    feuerrote Haare
    grüne Augen
    ich bin weder alt noch jung - ich bin zeitlos!
    ich liebe eine Frau - und das ist gut so!


    ich habe viele Seiten. Ich bin:
    Sensibel - Verletzbar - Ängstlich - Zurückhaltend
    Leidenschaftlich - Sinnlich - Schön - Wild - Weiblich
    Lebenshungrig - Gierig - Überlegen - Intelligent
    Gnadenlos - Unbändig - Jägerin - Unerzogen
    Verwöhnt - Anspruchsvoll - Amoralisch


    Ich bin eine Wicca, ich liebe die Natur, ich respektiere und achte alles Leben auf diesem Planeten. Ich lebe meinen Glauben so wie es mir gefällt, und versuche dabei niemandem zu schaden


    ich bin ein Zwilling - wobei ich nicht mein Sternzeichen meine !!


    In mir sind beide Seiten -


    Black and white,
    manchmal in Frieden vereint,
    hin und wieder zum Kämpfen bereit.
    Und wer auch immer in mir den Kampf gewinnt -
    mich mal rastlos mit Wut und Hass erfüllt
    oder mich mal fröhlich in bunte Lichter hüllt -
    Sein zu dürfen, was ich bin,
    das alleine gibt meinem Leben Sinn!!

    Der Mensch ist und bleibt ein Tier und er unterscheidet sich auch nicht groß von ihnen.
    Entschuldige bitte, ich korrigiere mich. Er unterscheidet sich doch vom Tier.
    Das Tier handelt Instinktiv.
    Der Mensch handelt berechnend , und das Romanescu macht ihn so gefährlich.
    Und das ist eine Tatsache.
    Der Zyklus des Lebens funktioniert im Tierreich wesentlich besser als im Menschenreich, sie leben instinktiv ihr Leben, und sie zerstören nichts dabei - und du wirst staunen, sie glauben nicht an deinen Gott.


    Romanescu ??
    Deine Tatsachen sind meine Mutmaßungen ;)

    Ich oute mich mal, ich rauche so ungefähr, ohne mich selber zu belügen ungefähr 50 Zigaretten am Tag, dazu trinke ich grob geschätzt einen bis anderthalb Liter Kaffee am Tag. Ich lebe extrem ungesund, ich weiß das - zudem ist das alles auch noch teuer wie, naja.


    Mal ne Frage - esst ihr Fleisch ?? ;)

    Ich komme aus Irgendwo im Nirgendwo



    Irgendwo
    geboren im Licht,
    gewandert durch tiefe Täler
    gelernt im Schatten
    geliebt im Licht des Mondes
    auferstanden aus der Dunkelheit
    gestorben im
    Nirgendwo


    ICH - die GothicWitch

    Ja, da muß ich jetzt aber mal Romanescu beipflichten,


    Dessen Wege sind so unergründlich, unergründlicher geht es gar nicht mehr!!
    Den kann man nicht verstehen, wie auch?? Wenn der so weit weg ist, von unser aller Verstand.
    Und erst all die Werke, die er geschaffen hat - wie will man die erklären können ??


    Schlimm, du machst deinen Gott doch selber unglaubwürdig.



    Hat schonmal jemand versucht das Tier "Mensch" zu erklären ?? Ich wette selbst dein Gott hat irgendwann aufgehört es verstehen zu wollen.

    Ohhh entschuldige bitte, das ich mich erst jetzt bei dir bedanken kann, ich hab grade ne Phase von Alzheimer und ich hab echt vergessen nochmal hier reizusehen. * Schäm*
    Tut mir leid, und vielen Dank für deine Hilfe, ich werd ihm sofort schreiben. Dankeschön
    sagt die GothicWitch

    Ok, dann lasst mich mal überlegen, ohne was ich denn nicht leben kann. Gut fange ich an. Wichtig in meinem Dasein sind folgende Dinge:


    Mein Glaube
    die Natur um mich herum
    Mein Baum
    Joggen
    Meditation
    Internet
    Kaffee
    Zigaretten
    Musik
    Grafiken erstellen


    Womit ich überhaupt nicht leben kann sind :
    Intoleranz
    Lügen und
    Erbsensuppe

    Merry Meet


    ich bin eine Wicca. Für mich bedeutet das, im Einklang mit der Natur zu leben. Ich folge dem alten Pfad und mir persönlich geht es weniger darum ständig irgendwelche Magie zu wirken und Rituale auszuüben, sondern für mich ist es eine Frage des Glaubens und eine Lebenseinstellung.
    Ich laufe also nicht den ganzen Tag mit Kelchen und Athame durch die Gegend um meine Nachbarn zu verhexen oder sowas.
    Ich lebe meinen Glauben und zwar so wie es mir gefällt.
    Sollte ich jemandem Schaden damit zufügen, so tut es mir leid, aber auch das ist nicht ausgeschlossen.
    Ich schrei nicht groß rum ich bin eine Hexe - ich bin weißmagisch.
    Es gibt weder weiße noch schwarze Magie. Magie ist neutral.
    Ich bin also mal schwarz, mal weiß.

    Die Frage was ist RICHTIG und was ist FALSCH, kann so niemand beantworten.
    Das ist immer subjektiv zu betrachten. Ich kann dir jetzt die Nase platthauen und das richtig gut finden, ich wette du findest das NICHT richtig, sondern falsch.
    Du siehst also, alles subjektiv !!


    Eins weiß ich allerdings, die Erfindung des Menschen war eine eindeutig falsche Entscheidung. Mit dem Menschen fing die Zerstörung des Planeten an.


    Versuche halt einfach nicht die Frage zu stellen Richtig oder Falsch, sondern eher:
    Verantwortungsbewußt oder nicht. Wenn du etwas tust, was du für dich selber verantworten kannst mit aller Konsequenz dann denke ich handelst du für dich richtig und auf was anderes kommt es gar nicht an.

    Hallo, schönen Freitag, schönes Wochenende euch allen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich suche eine ganz bestimmte Seite und zwar:
    Die Dateien des Designers beginnen mit JLW oder JLounge, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
    Ich suche Böden von dem Designer und zwar ganz bestimmte. Ich habe bei Simgedöhns schon die Wände zu den Böden gefunden, aber leider diese Böden nicht.
    Weiß einer von euch wer JLW oder JLounge ist und wo ich seine oder ihre Seite finden kann. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    :)

    Erstmal danke ich dir dafür, das du mir geantwortet hast.
    Zumal möchte dir hier mich eingeschlossen deinen Glauben streitig machen. Es ist in Ordnung, das du deinen Glauben hast. Was NICHT in Ordnung ist, wie du versuchst ihn zu vermitteln.
    Zu konstruktiver Diskussion gehören immer zwei Seiten, Romanescu, und wenn das nicht funktioniert, dann liegt das immer auch an beiden Seiten.
    Hinterfrage nicht deinen Glauben, hinterfrage vielmehr die Lehrer, die versuchen ihn dir zu vermitteln. Das solltest du lernen und dir dann ein EIGENES Urteil über die Definition deines Glaubens machen und ihn dir nicht vordiktieren lassen.
    Danke sehr

    Ich kann dich verstehen, mich nervt sowas auch, aber es gehört nunmal dazu.
    Stimmt´s ??
    Nicht böse sein - wollte dich nicht provozieren damit. Ich denke aber du weißt, wie es gemeint war :)

    @Calandra,
    es ist die ausführende Hand die bestimmt wie ein Ritual ausgeführt wird und wie Magie wirken soll - denn Magie ist neutral.
    Und ich denke, auch du weißt, das man zu einigen Ritualen Blut verwenden kann, wenns denn auch das eigene ist ;)
    Blessed be