Hexerei - Gibt es Hexen unter euch?

  • *hochschieb*
    was macht ihr hexen eigentlich an halloween?


    achja, und:


    Zitat

    Original geschrieben von schnecke
    rituale mach ich eigentlich nicht.aber meditieren tu ich ziemlich oft.und was mir auch immer hilft,ist irgendso ein "verlorene-gegenstände-wiederfind-zauber" ich weiß nicht,ob man das zauber nennen kann,aber mir hat er immer geholfen.oder vielleicht wars auch nur der glaube an den zauber?!?wer weiß :D


    Kannst du mir verraten wie der geht? :)
    Ich verlege irgenwie ständig dinge, und jetzt sind meine beiden taschenrechner weg und den einen brauch ich recht dringend (für die schule).... :(

  • Hallo, Mädels!


    Zunächst mal, ich bin kein Zauberer, ich bin gläubiger Christ (heißt nicht, dass ich eine tiefe Abneigung gegen euch hab oder sowas, OK?). Ich bin auf den Thread hier aufmerksam geworden, weil ich mich in letzter Zeit mit Okkultismus, Magie beschäftige. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass es Magie wirklich gibt und hätte deshalb mal ein paar Fragen an euch.
    - Wie seid ihr darauf gekommen, euch der Magie zu widmen?
    - Habt ihr schon mal einen Zauber hingekriegt (wenn ja, welchen?)?
    - Habt ihr den Eindruck, dass es euch hilft?
    - Ist Magie für euch zwangsläufig mit Geisterbeschwörung und Wahrsagen verbunden, oder
    seht ihr da keinen unbedingten Zusammenhang?


    Romanescu


    PS: Schätze mal, ihr kauft euch das nächste Sims-Add-On ganz bestimmt... :D

  • @ Mandy
    Dieses Halloween, Samhain, feiere ich mit ein paar Freundinnen, die auch in dieser "Szene" rumgeistern. Mal sehen, was wir machen... ansonsten werde ich wohl noch etwas meditieren und mir eine Kerze auf den Balkon stellen. Ich kann ja schließlich kein riesiges Lagerfeuer im Garten machen :)


    @ Romanescu
    Ich nummeriere deine Fragen mal...
    1. Für Magie und Fantasy und das alles habe ich mich schon interessiert, als ich sechs war oder so; es ist schon ein bis zwei Jahre her, dass ich mal irgendwo in eine Suchmaschine "Hexe" eingegeben habe - eigentlich für ein Referat - und da habe ich sehr viele Seiten über Wicca und Hexentum im Allgemeinen gefunden. Ich fand es alles sehr interessant, habe mich weitgehend informiert, und am Ende rausgefunden, dass ich tief drinnen schon immer eine Hexe war... so kam das halt. Zum Hexentum gehört Magie nun mal dazu.
    2. Ja, schon öfters... es ging meistens um Wunschrituale (Achtung, ein Ritual ist was anderes als ein Zauber), dass ich zum Beispiel in einer wichtigen Klausur keinen Blackout bekomme. Und es wirkt!
    3. siehe oben :) Aber vor allem ist ja auch der Glaube wichtig. Wenn man mit dem Gedanken "das geht ja eh nicht" an ein Ritual oder einen Zauber rangeht, funktioniert es auch nicht, weil dann so eine Art Blockade da ist. Das Prinzip ist ja, dass man mit einem Zauber/Ritual die eigenen Energien in einem selbst (Chakren etc.) aktiviert, aber das wird dann durch diese "pessimistischen" Gedanken blockiert. Das ist jetzt nur die Kurzerklärung, eigentlich müsste ich viel weiter ausholen...
    4. Nun ja... Geisterbeschwörung und Wahrsagen sind Teile des Oberbegriffs. Persönlich mache ich das nicht, es bringt mir nicht besonders viel, aber theoretisch könnte ich.
    Was ich vor allem mit Geisterbeschwörung und Wahrsagen verbinde, sind Leute, die sich "Hexe" nennen und dann damit Geld machen, die Leute zu vera*schen. Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt und weiß, wie es geht, funktioniert das, aber leider wissen die meisten Leute es nicht und nennen es Unfug. Was diese Telefon-Hotline-Wahrsager(innen) angeht, mögen die Leute aber trotzdem Recht haben.
    Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen Geisterbeschwörung (Séancen) und Wahrsagerei sind wie gesagt Teile der Magie, unter vielen. Es gibt so viele Teilgebiete, die sich dann wieder aufteilen lassen... z.B. ist Sigillenmagie meiner Meinung nach Unterkategorie der Wunschmagie.


    Was das Add-On angeht, das mach ich erst, wenn ich das Geld habe und wenn es billiger geworden ist ;) :D

  • *push*


    Für alle, die sich für das Thema interessieren: heute, Sonntag, ist bei ARTE Hexen-Nacht. Zuerst Filme, und ab 23:20 Uhr kommen zwei Reportagen. Die habe ich selbst noch nicht gesehen, kann ich also nicht wirklich beurteilen, aber nach dem, was in meiner Fernsehzeitung steht, sind das gute Reportagen.

  • Hi ihr!


    Ich hab das mal mit der Magie ausprobiert, aber ich habe damit aufgehört, weil nicht etwas verändern will, was vielleicht sein soll und weil man ohne Magie genausogut auskommt.


    Eine Fähigkeit ist mir aber geblieben und ich glaube die werde ich weiterhin haben. Ich kann den Wind steuern. Ich betone, dass ich ihn NICHT beherrsche, ich kann natürlich ihn nur steuern, wenn der Wind es auch zulässt. Ich habe keine Ahnung für was die Fähigkeit gut ist, aber ich glaube sie ist grad in der Entwicklung. Ich seh mich aber nicht als Hexe, und ich will auch keine sein. Ich meditiere gerne auch oft, aber das hat für mich nichts mit Magie zu tun.


    Leute die sagen, ich kann Dinge bewegen oder ich kann die Zeit anhalten, tun mir leid.



    Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Ich steuere den wind nicht,ich lausche ihn,ich setze mich an einem baum und dann erzählt mir der wind

    Spike: When I say I love you, it's not because I want you or because I can't have you. It has nothing to do with me. I love what you are. What you do. How you try. I've seen your kindness and you're strength. I've seen the best and the worst of you and I understand with perfect clarity exactly what you are. You're a hell of a woman. You're the one, Buffy.
    Buffy: I don't wanna be the one.
    Spike: Well, I don't wanna be this good-looking athletic. We all have crosses to bear.

  • Merry Meet


    ich bin eine Wicca. Für mich bedeutet das, im Einklang mit der Natur zu leben. Ich folge dem alten Pfad und mir persönlich geht es weniger darum ständig irgendwelche Magie zu wirken und Rituale auszuüben, sondern für mich ist es eine Frage des Glaubens und eine Lebenseinstellung.
    Ich laufe also nicht den ganzen Tag mit Kelchen und Athame durch die Gegend um meine Nachbarn zu verhexen oder sowas.
    Ich lebe meinen Glauben und zwar so wie es mir gefällt.
    Sollte ich jemandem Schaden damit zufügen, so tut es mir leid, aber auch das ist nicht ausgeschlossen.
    Ich schrei nicht groß rum ich bin eine Hexe - ich bin weißmagisch.
    Es gibt weder weiße noch schwarze Magie. Magie ist neutral.
    Ich bin also mal schwarz, mal weiß.

  • Das finde ich total interessant..!
    wie kann man rausfinden ob man ne Hexe "ist"?? *g*
    Vielleicht hab ich ja magische fähigkeiten und weiss es bis heute net?? :) :D

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • @ Bunny007
    Nun ja... eigentlich ist jede(r) eine Hexe. Ich sehe das eigentlich so, dass jeder Mensch Hexe sein kann, die meisten es nur nicht wollen oder können - und diejenigen, die sich zu Recht Hexe nennen können, haben halt diesen Teil in sich entdeckt.
    Jedenfalls, Hexe sein ist mehr als nur Magie. Es ist der Glaube, Glaube in die Natur und auch in die dazugehörigen Götter.
    Als Tipp würde ich dir geben, informier dich einfach mal über den Hexenglauben, schau auch mal unter "Paganismus" oder "Wicca" um. (Bitte kritisch drangehen! Es gibt viele, die einen veralbern wollen.) Und wenn es dir gefällt, wenn du merkst, das wäre etwas für sich, dass du dich darin wohl fühlen würdest, dann versuch es - und allein die Leute, die den Glauben leben, bezeichnet man schon als Hexen.

  • Ich finde Magie toll, und ich glaube auch, dass es so was gibt. Zwar nicht sowas wie in Harry Potter oder sowas. Ich meine, irgendwelche Gegenstände bewegen oder so ist doch sehr unrealistisch. Aber so etwas wie Selbstvertrauenszauber, ist doch, finde ich, irgendwie möglich...


    Zitat

    Original geschrieben von psychoaktiv
    Das plätschern von Wasser und das knistern von loderndem Feuer finde ich irgendwie immer sehr schön, weil es fast wie eine Geschichte klingt, die uns die Natur erzählt...


    Weißt du, das was du da geschrieben hast, das hört sich so schön an. Ich weiß nicht, mir geht es genau so...

  • Hallo,


    Ich bin sehr interessiert in Übersinnliches, aber ich selbst behaupte nicht von mir das ich eine Hexe bin.
    Ich empfinde es als beleidigung wenn gewisse leute mich so nennen, aber für meine Freunde und Bekannten bin ich so etwas (sie haben viele Namen für mich).


    Bei mir fing es an als ich 4 war, als mein Opa starb.
    Von erzählungen meiner Mutter weiß ich, dass er zB mit einer Wünschelrute umgehen konnte und unterirdische kräfte des Wassers spüren konnte.
    Ich selber hab es noch nie bewusst Probiert, aber ich spüre manchmal fremde "Mächte". Besonders am Feuer oder im/am Wasser ist es mir manchmal als wäre dort eine höhere Macht.
    Auch hab kenne ich die Sprache der Tiere, ich fühle was sie mir sagen wollen, aber ich kann nur mit ihnen reden wenn sie mir vertrauen und mit mir reden wollen.
    Ich habe unbewusst (es wurde erst später und meist durch andere aufgedeckt) dinge beeinflusst. Wenn ich zB angst vor etwas habe große angst oder mich innerlich total gegen etwas sperre, dann geschieht etwas sodass ich die gefürchtete Situation nicht durchlebe, auch deja vu's sind keine seltenheit.


    Ich könnte noch vieles darüber erzählen, aber mein Beitrag ist schon lang genug...


    bye

  • *lol*
    Hexen *lol*
    ich war früher mal 'hexe', allerdings hab ich mich nur wenig mit weißer magie beschäftigt, eher mit schwarzer....
    Doch inzwischen habe ich bemerkt, dass es höheres gibt, als Hexe zu sein....meine Art von wesen ist eher selten, und doch auf der ganzen welt verbreitet...unsre Gier wird oft nicht verstanden, viele leute reagieren mit verständnislosigkeit und angst...
    aber wenn jemand schwarzmagische flüche braucht...müsst ihr mir nur eine PM senden
    :hehe


    :love
    [GLOWRED]HIM[/GLOWRED] Forever!!!!!!



    [GLOWRED]Marilyn Manson[/GLOWRED]

  • Könnt ihr mir etwas über das 6. und 7. Buch Mose erzählen? Hat die jemand von euch? Gibt es die wirklich? Wenn ja, was steht drin? Wozu braucht man die? Wer hat die geschrieben?


    Romanescu

  • Gestern waren meine Freundin und ich bei einer anderen freundin und bei ihr war auch eine "Pendlerin".
    Sie meinte sie könnte uns unser leben auspändeln. Naja, ob wir mal schwer krank werden und so Sachen.
    Das haben wir dann auch mal machen lassen, allerdings ist nur bei mir was Gutes rausgekommen *froi* bei meinen Freundinnen eher was schlechtes (sie könnten später MS kriegen). Sie hat dann aufgeschrieben, was sie nicht Essen dürfen, damit sie nicht krank werden.
    Also, ich würde das lieber befolgen, denn ich glaub irgendwie daran. Was würdet ihr tuen ?


    Mfg Meeni

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • ich würde es auch befolgen. ich glaube nämlich an sowas.
    ich weiß nicht ob ich mich als Hexe nennen kann. aber ich kann in die Zukunft und die Vergangenheit sehen. auch wenn es hier niemand glaubt, stimmt es...

    BITTE schreibt mir was in mein Gästebuch!!! :anbet :anbet :anbet


    Ich bin so arm!:heule Spendet mir bitte was :knuddel

  • Wie kann man denn in die Vergangenheit sehen ? Ich mein, man weiß doch was in der Vergangenheit passiert ist, oder ?


    Mfg Meeni

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Calandra
    Nun ja... eigentlich ist jede(r) eine Hexe. Ich sehe das eigentlich so, dass jeder Mensch Hexe sein kann, die meisten es nur nicht wollen oder können


    Kannst du mir das genauer erklären? :kopfkratz Ich glaub, meine Signatur passt hier nich ganz so rein... :D

  • @ Romanescu
    *lol* Na ja, was deine Sig angeht, die Geschichte ums Weihnachts-/Yule-Fest ähnelt sich ja doch sehr :D


    Was ich meinte, ist, dass jeder Mensch diese, nennen wir es Veranlagung, in sich trägt - jeder kann üben, sich in Trance zu versetzen, zu meditieren etc. etc. Man muss es halt üben, viel lernen (auch einer der Grundsätze, man lernt nie aus), was die meisten Leute einfach nicht wollen, oder nicht können, weil sie dazu keine Möglichkeit haben. Mal als Beispiel, es stört wirklich, wenn man versucht zu meditieren, und alle fünf Minuten jemand ins Zimmer platzt... :rolleyes

  • Irgendwie musste ich bei deinem letzten Satz voll lachen... ich weiß auch nicht warum... :roftl


    Ist das denn nicht eher auf den Geist zurückzuführen als auf eine innere Veranlagung?


    Mal was anderes, ich hatte noch 'ne Frage. Ich denke ja nicht, dass Magie für euch das ist, was man so aus Hogwarts kennt... Wie macht sich Megie für such denn bemerkbar? Wie ist sie für euch da?