Was habt Ihr für einen Glauben?

  • Ich habe den Beitrag gemeldet und ich meinte NUR JubJub_Bird. Klar, ein paar von euch regen sich hier auch mal ein bisschen auf, das ist auch in Ordnung, aber JubJub_Bird, deine Beiträge sind einfach inakzeptabel! Ich hab mir schon öfters Beleidigungen deinerseits angehört und darüber hinweggesehen, aber auch ich hab irgendwann mal genug.


    Wenn du irgendwann aus dem SimsForum fliegen willst, mach weiter so!

  • Das sagt hier der richtige... ich glaube, du solltest mal lesen, was du hier so zusammenschreibst und wen du alles beleidigt hast, Jungchen... bevor ich hier gehe bist du schon zehnmal geflogen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Also des is ein Thread in dems um den Glauben geht und net darum andere zu beschuldigen anzumaulen oder sonst was also schluß damit und befasst euch mit dem thema!


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • GothicWitch: Echt sehr schoen gesagt! Auch, Barli.
    Ich glaube, aber man kann doch nicht blos im christlichen Glauben gutr Ideen finden, sondern auch in anderen Religionen, Phylosophie ueberhaupt. Wenn die Leute loyaler sein wuerden und anderen Gedanken zuhoeren wuerden, bereit waeren sie auch zu akzeptieren oder darueber nachdenken waeren viele Kriege und Katastrophen ueberhaupt, nicht passiert.
    Tut mir Leid, dass ich wieder von "Narnia" rede, aber ein schoener Beispiel auch dazu im siebten Buch "Der letzte Kampf", fals jemand ausser Jub jub es gelesen hat...


    Bye!;)

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Gea


    ich stimme dir da voll zu. Was die Wesen so engstirnig macht - ist ihre Unwissenheit. Vielleicht ist es aber auch die Angst vor der Fremdartigkeit. Fakt ist, sie wollen gar nichts lernen. Sie wollen nicht, über ihren kleinen Suppentellerrand hinausschauen.
    Schade, das die meisten Wesen so intolerant sind.
    Schade, das sie nicht in der Lage sind sich dem Unbekannten zu öffnen und zu lernen . Wer sich so verschließt, der hat verlernt zu lernen und wer nichts mehr lernen möchte, der kann sich nicht weiterentwickeln - in meinem Glauben heißt es, wer aufgehört hat zu lernen, der wird nicht Wiedergeboren werden.
    In diesem Sinne
    Tu was du willst, und VERSUCHE niemandem Schaden dabei zuzufügen
    blessed be
    GothicWitch

  • @ Gothic Witch


    Wenn jemand meinen Glauben beleidigt, dann habe ich auch das Recht, dagegen zu sprechen. Was du in deinem Beitrag gerade geschrieben hast, das solltest DU dir mal genauer ansehen. Wo wir gerade von Unwissenheit reden, kannst du anscheinend auch noch was lernen, wenn du weiterhin überzeugt bist, wenn man seinen Glauben gegen Vorurteile und Beleidigungen verteidigt, wäre man intolerant und verschlosen gegenüber anderen.


    Zu oben:


    Zitat

    Original geschrieben von GothicWitch
    Wenn du sagst, das Religionsunterricht neutral ist, dann frage ich mich in welchem Land du zur Schule gegangen bist, denn Religionsunterricht in Deutschland lehrt Religion und nicht ÜBER Religionen. Vermittelt werden dabei lediglich die Lehren des jeweiligen Bistums der Städte in katholischem und evangelischem Glauben. Niemand dort ist neutral, alle diese Lehrer sind an die Vorgaben des Bistums gehalten.


    Erstmal hat der evangelische Glaube keinerler Kontakt zu irgendeinem Bistum. Mal wieder der Tip: informier dich vorher, wenn du nicht bescheid weißt.
    Natürlich wird beispielsweise im evangelische RU auch hauptsächlich über den evangelischen Glauben geredet (irgendwie logisch, oder?), allerdings wird im Religionsunterricht viel über andere Religionen gesprochen. Man fängt in der Regel mir dem Judentum an und arbeitet sich dann über den Islam zum Buddhismus vor usw.
    Ich weiß nicht, ob du Religion hast/hattest, aber wenn man nicht drin ist, wundert es mich nicht, wenn man gar nicht weiß worum es da geht.
    Übrigens, ihr Schüler: wen es stört, was die Kirche und die Bibel sagen, der SOLLTE mal im Religionsunterricht bleiben und darüber diskutieren. Das bringt einen schon weiter und hilft einem zudem, die Entwicklung von Vorurteilen einzuschränken und auf der anderen Seite das Wissen und die Orientierung an Tatsachen zu fördern. Ich fürchte nur, für JubJub_Bird kommt das ein bisschen zu spät...


    Zitat

    Original geschrieben von GothicWitch
    Des weiteren möchte ich gerne von dir die Definitionen von Normal und Perversion erklärt haben.
    Es gibt den Zustand NORMAL nicht!!!


    Du wirst sicher gesehen haben, dass ich das aus einem Wörterbuch zitiert habe um Lucid Dream vor Augen zu führen, was pervers bedeutet. Ich kann dir auch nicht erklären, was alles normal ist. Ich kann meinerseits nichts dafür, dass das so im Wörterbuch steht. Wenn es dich interessiert, was da so unter "normal" steht:


    "NORMAL der Norm, dem Durchschnitt, Standard gleich, nicht davon abweichend." (Karl-Dieter Bünting DEUTSCHES WÖRTERBUCH, Seite 813 linke Spalte, Mitte.


    Bevor du mich wieder unter Beschuss nimmst, sag ich es nochmal deutlich: DAS STEHT SO IM WÖRTERBUCH UND HEISST DEM ENTSPRECHEND NICHT, DASS DAS MEINE MEINUNG IST.

  • ...dann zitiers doch nicht andauernd, Du Scherzkeks.
    Und wenn sie nun "Bistum" schreibt, und damit "Bistum oder Presbyterium" meint (schreibt sich doch so, oder?), dann ist das Rumreiterei auf Unfug, auch Korinthenkackerei genannt.
    Was RU am Schulen angeht, Romanescu...
    Was SOLLTE und was IST ist (leider) lange nicht dasselbe. Solange ich RU hatte (also bis ich mich endlich selbst abmelden DURFTE und in der Berufsschule wieder) war nur der RU an der Berufsschule wirklich INFORMATIV und kein DUMMES ZUGETEXTE. Philosophie, das ich sogar beinahe ins Abi genommen hätte, war mir weitaus lieber. Und meine Stiefschwester, die dusseligerweise auf eine BISCHÖFLICHE Schule geht, hab ich mal kurz vor ihrer FIRMUNG gefragt, wieso sie das eigentlich will. Es kam keine sinnvolle Antwort, außer "weil das alle tun" und "weils Geschenke gibt". Als ich sie dann gefragt hab, ob sie eigentlich weiß was sie will und was das alles zu bedeuten hat, wußte sie nichts zu antworten und hat nachher sogar n Heulanfall bekommen, weil sie erkannt hat was fpr ein SCHWACHSINN das ist (und VIEL zu FRÜH, ganz nebenher).


    Soviel zum Thema "Normal" - "Allgemeinheit" ist ein reines Konstrukt, und zwar dessen, was die meisten Leute denken daß die meisten Leute denken was "normal" wäre - und es ist totaler Unfug. Wer seine Individualität an der garderobe abgeben will ist bei der "Kirche" sicher gut aufgehoben...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    ...dann zitiers doch nicht andauernd, Du Scherzkeks.


    Wie ich meine Beträge gestalte, wie ich darin schreibe oder was ich zitiere, geht dich nichts an. Bevor du irgendwie die Art und Weise meiner Beiträge runtermachst, solltest DU dir mal Gedanken darüber machen, wie du deine Beiträge sinnvoller und konstruktiver schreiben könntest.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Wer seine Individualität an der garderobe abgeben will ist bei der "Kirche" sicher gut aufgehoben...


    Wer seinen klaren Verstand und sein vernünftiges Denken an der Garderobe abgeben will (so wie DU), der ist vielleicht bei einem Therapeuten gut aufgehoben. Ich kann mir nämlich sonst wenige Leute vorstellen, die dir DEIN Brett vorm Kopf abnehmen könnten.


    Von Individualität abgeben musst DU gerade reden... DU bist doch derjenige, der hier ständig mit seinen Vorurteilen heranrückt, die du wahrscheinlich von irgendeinem anderen Dummkopf gehört und dann solange nachgelabert hast, bist du darin anscheinend unwirderuflich festgefahren bist.


    Ich sehe, du bist nach wie vor nicht bereit (oder vernünftig genug) einzusehen, dass es neben dir Leute gibt, die in eine ganz andere Richtung glauben und denken, sondern erkennst nur dich an und diejenigen, die auch so denken wie du und alles andere machst du schlecht.


    Was deine Stiefschwester angeht: das kauf ich dir nicht ab, dass du sie "ganz nett" gefragt hast, warum sie sich firmen lassen wollte. Du hast ihr bestimmt diesen Quatsch eingeflößt, den du mir hier weißmachen willst.


    Romanescu

  • Kinder, es reicht.


    Maiti hat doch da oben schon geschrieben, dass das hier dem Glauben gewitmet ist, nicht den Streiterein.


    Also lasst es oder Punkte, klar?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @Romanescu
    Danke, es reicht. Du hast, denke ich, genug gesagt.
    Was du hier abziehst, ist kein Glaubensbekennen, sondern aggressive Propaganda.
    Und jetzt sag ich dir mal was: Wenn du glaubst, dass dich andere nur beleidigen, dann solltest du Holzkopf mal ganz genau nachlesen, was du hier für einen geistigen Dünschiss zusammenklambüserst. Dir geht es offenbar nicht um konstruktive Diskussion, sondern um den Holzhammer, der ALLE überzeugen soll.
    Und soll ich dir noch was sagen? Antworte nicht, ich tu's trotzdem: Mit solcher Einstellung überzeugst du mich garantiert. Nämlich davon, dass die Welt noch immer voll von Schwachmaten und Irrgläubigen ist, die gar nicht wissen, was es heißt, gläubig zu sein. Deine Einstellung ist für einen Lutheraner alles andere als vertretbar, ich halte dich eher für einen Katholiken, der, genau wie viele, viele andere (simcityfreak alias wasweißich) glaubt, dass sein Glaube das einzig richtige ist und alle anderen nach Hause gehen können.
    Diese Ideologie hat in nicht allzu ferner Vergangenheit Hunderttausende das Leben gekostet, und ich bin froh, dass Leute wie du nicht in irgendwelchen Ämtern sitzen. Und ich bin auch froh drüber, dass die Kirche längst keine Macht mehr hat.
    Du vertrittst hier keinen Glauben, sondern die Kirche als Sekte. Was du betreibst, ist hirnfreies Mitläufertum ohne Rückfrage.


    Und wenn du die Wahrheit nicht verträgst, rate ich dir, solltest du das Forum verlassen, dich in eine kleine Ecke setzen und uns alle für blöde halten. ABER NICHT HIER!


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat

    Du vertrittst hier keinen Glauben, sondern die Kirche als Sekte. Was du betreibst, ist hirnfreies Mitläufertum ohne Rückfrage.


    Ich danke dir sehr für diese Worte und stimme dir auch in allen anderen Punkten zu.
    DANKE !!

  • Hi
    Also ich dneke auch das hier eine sektiererei betrieben wird. Wenn man irgendwo blindlings mitläuft ohne irgendwie nachzufragen, dann ist das ja auch nicht richtig. Man sollte sich egla welchen Glauben man hat, davon überzeugen, dass das was man glaubt für einen selber zutrifft (womit man einverstanden ist) Man kann einfach nicht erwarten, dass wenn man mit der Holzhammermethode kommt (so ist es und du hast es zu glauben) kann das einfach nicht richtig sein. Man sollte vielmehr jedem siene Wahl lassen und höchstens durch siene Taten bzw sein verhalten überzeugen.Ausserdem stimme ich zu das die Katholische Kirche die größte sekte überhaupt ist. Was dort praktiziert und gelehrt wird hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Christentum zu tun!


    Nat

  • Zitat

    Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    ... , ich halte dich eher für einen Katholiken, der, genau wie viele, viele andere (simcityfreak alias wasweißich) glaubt, dass sein Glaube das einzig richtige ist und alle anderen nach Hause gehen können.


    Alles andere wäre ja auch nicht glauben, wenn man nebenher noch zig andere Glaubenstheorien akzeptieren würde, oder? Wer wirklich überzeugt glaubt, für den ist nunmal dieser Glaube der einzig wahre! Liegt doch irgendwie in der Natur der Sache.


    Man kann die übrigen Menschen zwar ruhig leben lassen (d.h. das Thema bleibt außen vor), nur denk ich wird sich jeder Gläubige wünschen, dass seine Mitmenschen auch ihr Glück in seinem Glauben finden (d.h. man versucht doch jemanden zu überzeugen). Denn nur sein Glaube, so glaubt er ;), kann die Erfüllung sein.


    Und wer überzeugt glaubt (das ist ja ne Gefühlssache), den verlangt es vielleicht gar nicht mehr nach weiteren logischen Erklärungen (wie z.B. wie genau ist die Welt entstanden?). D.h. er muss auch nicht weiter nachfragen. So wie man nicht fragt, bin ich verliebt? Ist das überhaupt vernünftig? Man fühlts einfach!


    Fischl, die gar nix glaubt und eigentlich solchen Diskussionen aus dem Weg geht ;)

  • Romanescu; Du sprichst bei Dir von Individualität und das Einzige, was Du hier bringst sind Sätze, die von anderen aufgeschrieben wurden?
    Hängst Sachen an, die von anderen aus der Wiege gehoben wurden?
    Schmeißt mit Klamotten um Dich, die andere gesagt haben?


    "Individuell für die Mehrheit geschaffen"; oder wie darf man das verstehen?
    Im Übrigen, was die Meldung angeht - schlag doch mal Dein Buch der Bücher auf.


    "Und wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
    Du möchtest doch so gläubig sein - dann glaube nicht nur, sondern halte Dich verdammt nochmal dran.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • @Fischl
    Du magst recht haben damit, aber dann möge er diese Überzeugung zum Einen behalten und andere akzeptieren und zum anderen es in einem Rahmen tun, der nicht an gedankenlosen Fanatismus erinnert. Jeder darf glauben, was er will, doch er soll Menschen, die anders denken, kein Mal auf die Stirn kleben, auf dem "ich bin doof" steht.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Einigt euch doch mal auf einen Thread und bekriegt euch nicht in zweien. :misstrau


    Ansonsten wird der geschlossen. :angry

  • Romanescu, so leid es mir tut, aber Malakai hat leider Recht...


    Es stimmt schon dass du meistens auf Jub Jubs Beiträge (ide ich zwar nicht befürworte und auch nicht für das gelbe vom Ei halte, aber auf eure Gespräche schon gar nicht mehr eingehe, weil sie so sind, wie sie sind) sehr gereizt und aggresiv reagierst. Ich meine, ich glaube acuh an gott und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst wenn man ihn beleidigt, aber weißt du, er hat mich nun mal gelehrt (und das denke ich auch), dass jeder mensch dasselbe Recht hat, das zu glauben, was er möchte und das man alle Menschen so tolereiren und akzeptieren soll, wie sie sind und das wir alle vor ihm, egal wie, gleich sind.


    ich mag es nicht, mich mit anderen zu streiten weil ich viel lieber normal mit ihnen rede oder diskutiere und deswegen bringe ich auch jedem Menschen den Respekt, den er verdient hat.


    Ich hab euch doch alle lieb:D
    Wenn es einen Gott gibt dann glaube ich daran, das wir uns alle da oben wieder sehen und wenn nicht, dürft ihr mich hauen und mich aufklären. Ach ja, und ihr bekommt alle ein Bienchen von mir (womit wir wiede beim thema wären;) )


    liebe Grüße, et Bärli

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich geb's langsam auf, zu sagen, dass ich nur MEINEN glauben gegen Vorurteile etc. verteidige... Also proboer ich's anders:


    Sollte das hier irgendwie so rüberkommen, dass ich anderen angeblich ihren Glauben schlecht machen und austreiben will, dann sage ich jetzt: Das ist definitiv nicht meine Absicht. Malakai, ich möchte von dir gerne wissen, womit ich hier bitte "Sekterei" betreiben soll. Jetzt und sofort.


    Damit ihr das jetzt endlich mal versteht:
    [GLOWWHITE]Ich glaube fest an GOTT und ich glaube nicht, dass er das Unrecht und das Böse will, noch in der Vergangenheit gewollt hat, sondern dass die Christen sich (z.B. Hexenverbrennung etc.) sich über die einfachsten und bekanntesten Gebote hinweggesetzt haben.


    Ich glaube das, was in der Bibel steht. Selbst wenn jemand sagt, das sei für ihn Quatsch: es gibt andere Theorien die dann mindestens genauso Quatsch wären. Das alles ist meiner Meinung nach erst dann Quatsch, wenn das eindeutig und 100%ig bewiesen ist.


    Ich sehe in der Kirche etwas Gutes. Sie gibt mir antworten auf Fragen mit denen ich mich an sie wende und sie hilft mir zusätzlich, GOTTES Gegenwart für mich bewusst zu machen. Außerdem (das hatte Bärli auch schon angesprochen) will ich sehr gerne einmal Kirchensteuern zahlen, weil die Kirche das Geld in Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten, Altenheime, etc. investiert. Und die Kollekte im Gottesdienst finde ich erst Recht gut, weil mir die Kirche damit eine Möglichkeit bietet, mit einer kleinen Geldmenge anderen zu Helfen, auch, wenn die Kollekte für Arbeit in der eigenen Gemeinde ist.


    Ich akzeptiere anderer Leute Glauben, Meinung und Einstellung, aber ich erwarte auch, dass man meinen Glauben ebenso achtet und ihn nicht niedermacht, wie das andere auch von mir nicht wollen und dass sie ihn wenn dann konstruktiv kritisieren und nicht destruktiv.


    Das ist mein Glaube und meine Überzeugung, den mir niemand kaputtmachen kann, ebenso wie ich euch euren Glaube und eure Überzeugung auch nicht kaputtmachen kann und auch überhaupt nicht will.[/GLOWWHITE]


    Ich hoffe, das ist jetzt endlich mal angekommen.


    @ Gothic Witch
    Du wolltest, dass ich dir das was ich in diesem Thread eigentlich sagen will mal schreibe: Bitte, hier steht es.


    Romanescu