Immer noch blödes Problem....

  • Ich hab immer noch dieses blöde Prob, dass des hokus Pokus Add-on alles von tierisch gut draf löscht.....ich hab jetzt x-mal neu installiert.......aber es will und will nicht...... da kauft man sich für teuer geld ein add-on zum spiel, was 2 add-on's weiter nicht mehr funktioniert.......des kann doch echt nicht sein......wenn ich mir nen Mercedes kauf und da extra Airbags und und ein Sport lenkrad einbauen lasse, dann wäre es ein skandal, wenn die bremsen danach nicht mehr tun würden.......Könnte mercedes es sich leisten Fehlerhafte Autos en masse auf den markt zu hauen? nein, natürlich nicht.........aber Maxis kann das anscheinend schon......aber okay.....da gibt es noch ganz andere Spiele, die noch viel verbuggter sind............aber trotzdem ist des echt XXXXXXX....

  • Hallo eAJeisbär,


    das ist ja nun wirklich eine blöde sache...:(
    Ich verschiebe dich mal am besten ganz schnell in Technik-Helpdesk dort wird dir sicherlich schneller geholfen als hier.;)


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • So. Hier jetzt der entgültige "BEricht" und vielleicht ne Hilfe für alle,bei denen es nicht läuft so wie bei mir anfangs. Also Hokus Pokus installiert, wunderbar. Installation ging ganz gut bis zur Aufforderung "Lege CD2 ein" -- da stockte es zum 1. Mal. Installation irgendwie zu Ende gebracht, Spiel gestartet - nach 1 Minute auf den Desktop zurück. Fehlersuche angefangen. Zuerst ALLE Downloads aus dem Spiel rausgenommen - kein Erfolg. Dann ALLE Patches (Gorilla Fix, Wasser-unter-Dusche,etc) samt Nacktpatch rausgenommen -- wieder kein Erfolg. Also gut, hingesetzt und die Ordner Walls Floors (b]Skins[/b] und Downloads gesichert. Die UserData also die Familien und Häuser hatte ich nicht gesichert. Dann alles zuerst mittels "SimsEraser" deinstalliert und von Hand in der Registry nach-deinstalliert. Dann 3 Stunden lang das Laufwerk auf dem Die Sims war, defragmentiert. Hierbei ist mir das 1. Wichtige aufgefallen : Die Speicherverwaltung vom Arbeitsspeicher MUSS ZWINGEND auf "wird von Windows verwaltet" stehen sonst geht schon mal gar nichts.
    Nach dem Defragmentieren alles in einem Rutsch nacheinander installiert, zunächst OHne Downloads und Patches. Lief wunderbar. Kein Ruckeln, kein Absturz auf den Desktop. Dann zuerst Walls und Floors wieder eingefügt. Lief immer noch wunderbar. Dann die Patches eingefügt - Spiel stürzte direkt nach dem Laden wieder auf den Desktop ab. Jeden Patch einzeln durchgegangen am Ende gemerkt man darf NICHT den "Men Spin around" von Simslice, den "Gorilla Fix" ebenfalls von SimSlice und auch nicht den Flood iff von Simslice benutzen. Den "HD -Patch" den einige von Euch sicher noch drauf haben auch nicht. - Also alle diese Patches wieder rausgeschmissen ebenso die "Pet Skin Packs" von EA. Spiel lief wieder.
    Dann langsam Downloads wieder zugefügt. Spiel lud sehr lange (kein Wunder bei an die 9000 Downloads), startete aber durch.
    Dann hab ich noch das "Killerset" von Shaklin wieder zugefügt -- Spiel stürzte wieder ab. Nachdem ich die "Global.iff" und das komplette Killerset von Shaklin wieder rausgenommen hatte, lief das Spiel wieder und läuft bis jetzt (seit 2 Stunden) im Hintergrund immer noch.


    Fazit: Alles ordentlich deinstallieren wenn gar nichts anderes mehr geht und auch die Registry säubern,am besten von Hand. Arbeitsspeicher-Verwaltung von Windows verwalten lassen. Das Laufwerk wo Sims draufsoll defragmentieren (dauert lange aber lohnt sich). Die Spiele nacheinander installieren,nach jeder Installation schauen ob es läuft danach den PC für ein paar Minuten komplett runterfahren. Dann die vorher gesicherten Ordner Stück für Stück wieder einfügen ins Spiel - nur nicht alle auf einmal. Immer wieder sehen ob es noch läuft. Die Patches die man vorher ev. benutzt hatte, weglassen.


    Das ist,was ich bis jetzt rausgefunden habe, vielleicht hilft es dem Einen oder anderen weiter,wenn ihrs genauso macht. Das Ganze gilt übrigens für Win98. Wichtig: Immer vor ner Neuinstallation die Registry sehr genau und ruhig zweimal durchforsten und ALLE ALTEN Sims-Einträge rauslöschen!!!


    hoffe,es hilft einigen weiter. Vor allem braucht man sehr sehr viel Zeit und Geduld - ich hab seit 21 uhr gestern abend "drangesessen".

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]