Gibt es eigentlich noch Sims 1 Spieler????

  • also ich spiele es weil ich kein sims 2 habe und ich ich glaube (also ich kenne sims 2 nicht wirklich) dass sims 1 noch andere abwechslung hat. damit meine ich megastar oder hokus pokus. das gibts bei sims 2 schließlich nicht... und wenn ich mich irre dann sagts mir ;)
    mfg cattac

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • Hallo, Cattac,

    hier spricht Deine offizielle Widersprecherin! :fettesgrins!

    Die Sims 2 sind mit den Sims 1 einfach nicht zu vergleichen. Selbst das Grundspiel ist ungleich vielfältiger als Sims 1...

    Was nicht heißen soll, dass ich Sims 1 nicht ein superklasse Spiel finde! Aber da war es irgendwann immer nur und nur dasselbe, trotz aller Erweiterungspack. Irgendann können die Sims alles, alles, sind Superstars, können alle Zauber, der Haushalt ist voll (Tiere und Kinder), die Haushaltsmitglieder können auch alles... Was macht man? Neue Familie. Die bald auch alles können...

    Also da kam bei mir dann irgendwann schon Langeweile auf. Das DAUERTE eine ziemlich lange Zeit, aber sie kam.

    Bei den Sims 2 gibt's (leider!) (noch?) keine Magie, und dennoch war es noch nie langweilig für mich... und die volle Bandbreite des Geschäftslebens habe ich noch nicht annähernd erfahren. Das Altern und das damit mögliche Generationenspiel bringen für mich da die richtige Würze 'rein.

    So, genug widersprochen :-)

    (das ist doch meine von Dir amtlich zugewiesene Aufgabe, oder?) :-)

    ABER: die Sims 1 ist ein klasse Spiel, das ich ab und zu auch noch aufrufe. Leider ist meine erste, und daher meine Lieblingsnachbarschaft defekt, ich kann nur noch spielen, aber nicht mehr speichern... Aber ich habe meine Lieblingssims einfach in der zweiten Nachbarschaft nochmal erstellt... das war auch witzig, zu sehen, wie die sich ganz anders entwickeln, obwohl sie exakt gleich sind.

    Also, um auf die Ursprungsfrage zu kommen: ja, es gibt noch ein paar vereinzelte Sims 1 Spieler!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich spiele Sims1 schon seit dem Jahr 2002 nicht mehr, so ca. 10 Monate bevor Sims2 rauskam hab ichs gelöscht bei mir.
    Das letzte Addon hatte ich mir auch nicht mehr gekauft, weil ich kein Zauberspiel haben wollte, sondern ein halbwegs reales Simsspiel.


    Einige Dinge fehlen noch bei Sims2, ich vermisse z.B den Chemiebaukasten.

  • nagut, ich hatte es nicht anders von dir erwartet Jujumaus :D ich glaube doch dass sims 2 vieel mehr vielfältigkeit hat als sims 1. okay ich habs leider nicht ABER ich bekomme es :huchi und mal sehen was sich damit anfangen lässt. es ist wahrscheinlich viel fortschrittlicher und was man alles mit den generationen machen kann. trotzdem denke ich ist sims 1 nicht schlecht und hat mehr sein eigenes "etwas", was manchmal doch langweilig wird...
    mfg cattac

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • Also ich habe alle Pakete von Sims 1 und finde z.B. Hokus Pokus ganz cool. Allerdings seit ich 2 habe, habe ich One nicht wieder gespielt. Hatte es mal kurz auf meinen Laptop aufgespielt und als ich es gestartet hatte war es das dann auch schon. Hab es wieder ausgemacht und gleich wieder gelöscht. Der Unterschied zum 2 Teil ist so enorm das ich auf das erste keine Lust mehr habe.


    Ewigkeit ist... Langeweile auf Dauer !

  • Habe es heute mal wieder neu draufgemacht mit allen EPs . Mal schaun , ob ich im Laufe der Zeit wieder Lust bekomme. Denke, ich plane mal für morgen ein paar Stündchen ein :)
    Immerhin gibts da so einiges, was es in Sims2 eben (noch nicht gibt) und was ich sehr vermisse ( Rezepte aus Hokus Pokus, Urlaub, Gemüseanbau)

    [INDENT][SIZE=1]*...time to play.... [/SIZE][SIZE=1]*[/SIZE][/INDENT][INDENT][SIZE=1]----To get back one's youth, one has merely to repeat one's follies (Oscar Wilde)----[/SIZE][/INDENT]

  • Also, ich hab' nur Sims 1, aber wenn ich zB. die Screenshots von Sims 2 seh', bin ich von der Grafik echt begeistert! Man kommt sich vor, als wenn man den Sims direkt gegenüber steht - dieses Feeling gibt's halt beim 1 nicht.


    Aber durch die Screenshots kommt mir eben Sims 1 viel übersichtlicher vor. Ich kann aber sonst nix zum 2. sagen, da ich's noch nie gespielt hab'...

  • Hmmm Sims 1 macht mehr Gag die Fotostorys etc



    :confused:

    also das geht mit Sims 2 aber wesentlich schöner und besser...:misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe alle Erweiterungspacks von Sims 1 und auch von Sims 2! Spiele beides gerne, wobei Sims 1 auch viele Vorteile hat und teilweise auch besser zu steuern ist! Nur die Grafik von beiden Teilen unterscheidet sich eben extrem! Ich würde gerne mal ein Forumspiel mit Sims 1 mitspielen! :-) Werden eigentlich noch Fotostorys hochgeladen???

  • naja, es ist ja nicht "nur die Grafik", die 1 von 2 unterscheidet... Das Altern und Sterben beim 2er ist so fantastisch; dadurch, dass man immer wieder neu zusammengewürfelte Kinder bekommt, bleibt die Spannung erhalten, und man hat auch in altbekannten Familien immer wieder neue Aufgaben...

    Ich finde, man kann die zwei Spiele kaum miteinander vergleichen... Man würde ja auch kein Fahrrad mit einem Auto vergleichen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich spiele Sims 1 grundsätzlich am liebsten.
    Vor etwa zwei bis drei Jahren habe ich das erste Sims bekommen. Seit dem Jage ich alle Sims 1 förmlich. Seit ca. 3 Monaten habe ich jetzt endlich alle.
    Ich lasse mich zwar überreden Sims 2 zu spielen, jedenfalls bei meinen Freunden,da ich selber kein Sims2, aber Sims 1 ist mein Topfavorit, weil - das glaube ich zumindest - das erste Pc spiel war, dass mir alleine gehörte. Und weil es einfach ein Tolles Spiel ist!!!!!


    Euer
    Gwidion

    [SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]


    ein KLICK genügt ;)

  • Ich habe vorher auf einen Knopf gedrückt, und mein text verschwand plötzlich. ich habe einen neuen verfast, und als ich fertig war, war mein alter Text wieder da. Also diesen Text einfach nicht beachten. oder wer kann, diesen löschen.


    Danke!!!

    [SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]


    ein KLICK genügt ;)

  • Hallihallo,
    also ich spiele die Sims 1, weil ich die 2 nicht habe und weil sie wohl auch unseren etwas betagteren Computer überfordern würden... Wer weiß, wenn es mal ne neue Kiste gibt, dann probiere ich 2 sicherlich aus.
    - - - Aber ich bin auch mit 1 hochzufrieden, zumal ich erst seit 2 Monaten spiele und somit noch lange nicht alles durch habe.
    Ich habe übrigens seit Jahren keine PC-Spiele gespielt, weil es mir alles zu doof war. Nun bin ich über meine Tochter (8 Jahre alt!) zu den Sims gekommen...
    Ich habe übrigens einfach mal nach und nach die Häuser, in denen ich im Laufe meines Lebens bisher gewohnt habe, nachgebaut. Das Möblieren war nicht immer einfach, soll ja an die Originale heranreichen.


    Gruß an alle
    kadscha

  • Warum spielt ihr noch gerne Sims 1? Also ich mag die Einfachheit in der Bedienung! :-)


    Weil ich nicht einsehe, mir extra wegen S2 nen neuen PC zu kaufen und weil ich von Anfang an Sims1er bin und bleibe. Weil jeder Trottel in Sims2 Objekte erstellen kann und in Sims1 eben nicht, da gehört dann schon mehr dazu. :D

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Ich habe mir vor drei Tagen mal wieder Sims1 plus AddOns installiert...
    Hach, da wurden Erinnerungen wach *schnief* :D
    Die alte Musik, die alten knuffigen Animationen...
    Seit dem bin ich wieder fleißig am spielen. Aber das ist nur mal so nebenbei; bis am 1.3. Sims2: 4 Jahreszeiten rauskommt ;)


    Denn: Sims2 ist einfach besser, größer und schöner als Sims1...


    Aber dennoch kramt man sich den Verstaubten Vorgänger ab und an mal hervor *g*
    (Schade, dass fast alle Download-Seiten von Sims1 weg sind... Nya^^)



    LG Frolic^^

  • Habe mir auch erst neulich mal wieder das Urgestein Sims1 mit Addons angeschaut und muss sagen, dass ich erschrocken bin - dass ich so etwas jahrelang gespielt habe. ^.^


    Schon erstaunlich wie sich doch die Grafik im Laufe der Jahre ins Positive verändert hat.


    Und schon erstaunlich, dass man damals noch für 2 Fehltage bei der Arbeit gekündigt wurde. :D

  • Ich hab auch nach langer Zeit wieder einmal Sims1 gespielt... aber nur sehr kurz!!
    Ich finde einfach die Grafik vom Sims2 und alles was man sonst so machen kann viel besser...

    :hear