-> Zuerst lesen: Wegweiser durch das Forum <-

  • Verirrt? Verwirrt? So viele Threads und Texte, die man durchlesen muss? Dann bist du hier richtig. Hier wird alles rund um diesen Forenteil erklärt!



    • Ein erster Überblick



    "Hey! Mein Name ist Anne Simoli und ich bin dafür da, dich durch dieses Forum zu führen. Dieser Teil hier heißt "Bilder, Fotostorys und Wettbewerbe", ist also, wie leicht zu erkennen, dafür da, dass man hier seine etwaigen Bilder präsentieren kann, die man geschossen hat, zum Beispiel von Familien oder Hochzeiten, oder seine Fotostory, die man vielleicht geschrieben hat, oder eben an Wettbewerben teilnehmen kann, die wir Moderatoren oder auch User veranstalten."


    "Das klingt jetzt erstmal recht unübersichtlich und nach vielen Möglichkeiten, aber eigentlich ist das Ganze gar nicht so schwer. Wenn du oben auf "Die Sims 2 - Bilder, Fotostorys und Wettbewerbe" klickst, kommst du zur Hauptansicht des Forenteils. Dort siehst du unter der Zeile "Unterforen" einmal das "Fotostories Sammelforum" und das Forum für "Wettbewerbe und Forenspiele". In das erste kommen Fotostories rein, die beendet wurden, damit sie nicht irgendwann in den weiten des Forums verschwinden. Das Zweite Unterforum ist, wie der Name sagt, der Ort, an dem Wettbewerbe und Forenspiele zu finden sind."


    "Unter diesen Unterforum sind zwei Ankündigungen zu finden. Die erste beinhaltet alle Regeln, die für dieses Forum maßgeblich sind (und man unbedingt einhalten sollte, da man sonst vielleicht von den Moderatoren einen auf den Deckel kriegt). Zweite Ankündigung beinhaltet die Ideensammlung. Dort kannst du nachsehen, welche Ideen für die Wettbewerbe heran gezogen werden und welche schon verwendet wurden. Falls du also auch eine Idee hast, kannst du dort nachsehen, ob diese nicht schon dran gewesen ist. Falls das nicht der Fall ist, schreibe einfach einem der zuständigen Moderatoren von deiner Idee."


    "Na, so schwer ist das Ganze gar nicht, oder? Und wir sind auch schon fast fertig. Denn unter den Ankündigungen geht es auch schon mit den angepinnten Threads los. Angepinnte Threads sind die, die immer oben am Forum haften bleiben, auch wenn andere Threads schon längst neue Beiträge haben. Diese Threads sind dann besonders wichtig und lesenswert, deswegen steht da auch "Wichtig:" vor. Die erkläre ich aber im weiteren noch genauer."


    "Und nach den angepinnten Threads folgen die eigentlich interessanten, für die dieser Forenteil erstellt wurde. Dort siehst du einmal Threads, vor denen "Fotostory" vorran steht. Das sind, leicht zu erraten, allesamt Fotostories unserer User. Dann gibt es aber auch noch welche, die "Fotostory - Projekt" davor stehen haben. Das sind nicht wirklich Fotostorys mit einer linearen Story, sondern welche, die User mit einbeziehen und so zum Beispiel verschiedene Themen bearbeiten. Und natürlich gibt es noch "Videos".


    "Huch, jetzt hätte ich fast die "Sammlungen" vergessen. In diesen Threads kannst du einfach Bilder ohne irgendwelche Stories posten, zum Beispiel, wenn du eine schöne Familie erstellt hast oder Bilder deiner Sims bearbeitet hast."


    "Ich hoffe, du staunst genau wie ich, über die vielen Möglichkeiten, die hier sind. Aber sicherlich hast du jetzt schon mal einen kleinen Überblick über das Ganze gewonnen. Im weiteren gehe ich jetzt noch einzelne Punkte genauer ein. Und wenn du noch Fragen hast, wende dich einfach die Moderatoren!"

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

    5 Mal editiert, zuletzt von Glouryián ()

    • Die angepinnten Threads



    "Hey, dich kenne ich doch! Du hast doch gerade schon mal was von mir gelesen?! Na, da du wohl ja noch einiges wissen zu wollen scheinst, bist du hier richtig. Denn jetzt geht es um die angepinnten Threads, von denen ich oben schon gesprochen habe."


    "Also schau´ mal da! Zur Zeit sind es sechs angepinnte Threads. Dieser Wegweiser ist einer davon. Den sollte man als neuer User möglichst als erstes in diesem Forenteil lesen, damit man einen guten Überblick bekommt und nicht orientierungslos sich durch die Gegend klickt."


    "Der Thread, der als nächstes angeklickt werden sollte, ist der mit den Tipps für Fotostories und Videos! Hier erfährst du alles wichtige, was man über das Erstellen einer Fotostory wissen muss. Außerdem gibt es dort noch einige hilfreiche Tipps, mit denen du gut gerüstet bist, um eine tolle und interessante FS zu schreiben."


    "Wenn du nach dem Lesen dieses Threads ein wenig frustriert bist, weil du nicht weißt, wie du das schaffen sollst, lohnt sich ein Blick in den User helfen User-Thread! Dort bieten verschiedene User sich an, bei Fotostories zu helfen, indem sie beispielsweise den Text korrektur lesen oder Bilder erstellen. Du kannst dich auch dort eintragen, wenn du Hilfe brauchst, damit dich User bei dir melden können."


    "Immer noch traurig, weil du nicht weißt, wie man denn Bilder überhaupt hochladen soll? Nun, dann klick mal rüber in den Bilder ins Forum stellen-Thread. Dort wird dir alles notwendige dazu erklärt und außerdem kannst du dort auch gleich ausprobieren, ob das funktioniert. Falls es nicht auf Anhieb klappt, nicht verzweifeln. Unten rechts unter jedem deiner Beiträge gibt es die "Ändern"-Funktion, wo du den Beitrag gleich wieder editieren kannst. Das verhindert lästige Doppelposts und Ärger mit den Moderatoren."


    "Du hast jetzt alles fertig: Eine gute Fotostory, jemand, der dir dabei hilft, und wie man Bilder reinstellt, ist auch kein Problem mehr. Doch du möchtest nicht, dass deine Fotostory gleich nach wenigen Tagen auf den hinteren Seiten verschwindet? Dann trage dich in das Fotostoryverzeichnis ein. Dort werden alle Fotostorys aufgelistet, die es in unserem Forum gibt. Leider ist die Liste noch lange nicht fertig, weil sich leider nicht alle eintragen. Dabei ist es ganz einfach: Eine kleine Mail an einen Moderatoren und schon ist die Sache erledigt."


    "Wenn dich jetzt noch irgendetwas aufregt, du etwas nicht verstanden hast, oder einfach nur einen guten Vorschlag zum besten geben möchtest, kannst du dich im Fotostoryforum Kommunikationsthread austoben. Hier findest du garantiert Gehör."


    "So, jetzt kann ich auch nicht mehr! Ich hoffe, ich konnte euch helfen und ihr wisst jetzt, wie ihr euch hier zurecht finden könnt.


    Eure Anne Simoli!"

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

    3 Mal editiert, zuletzt von Glouryián ()