Absturz des Pcs nach wenigen Minuten

  • Hallo, ich habe die Thaiversion von den Sims2 und Windows XP, sie liefen bereits einmal auf meinem PC. Dannach hatte ich meinen ganzen PC neugemacht.. und wollt sie grad neu installieren.. ging auch alles..
    Naja.. ich habe sie jetzt ca. 5 mal neu installiert heute, mindestens 30 Mal neu gestartet. Und was dabei rausgekommen ist:
    Wenn ich GLÜCK habe, dann kann ich noch im Hauptmenü eine Nachbarschaft wählen, wenn der PC sich nicht schon voher aufgehangen hat. Das weiteste bis jetzt war bis zum SIM erstellen, wo ich Haarfarbe wählen kann.
    Aber weiter gings bis jetzt noch nicht.


    Ich hoffe ihr versteht mich und könnt helfen :confused::confused::confused:



    ÄNDERUNG: ich seh grad, ich muss noch sone Daten angeben:
    Betriebssystem: microsoft windows xp professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: nFORCE-MCP
    Prozessor: AMD athlon (tm) xp 2100+, mmx, 3dnow, ~1.7ghz
    Arbeitsspeicher: 512 mb ram
    Directxversion: directx 9.0c (4.09.0000.0904)


    Name: radeon 9600 pro family (microsoft corporation)
    hersteller: ati technologies inc.
    chiptyp: radeon 9600 series agp (0x4150)
    gesamtspeicher:128.0 mb


    version: 6.14.0010.6462 (englisch)
    datum: 04.08.2004 00:57:16

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpvieh ()

  • Also fassen wir zusammen:
    Du hast Windows XP frisch installiert. Vor der erneuten Installation lief es, jetzt nicht.
    -> Ursache kann nicht ein überladeter Arbeitsspeicher/Prozessor sein. Es sei denn, du hast jetzt mehr Addons installiert oder Downloads drinne als vor der erneuten Windows-Installation.
    Mögliche Lösung: Die neuen Addons deinstallieren (Aber nur, wenn es wirklich so ist) oder Downloads rausnehmen. (Irgendwo verschieben)
    -> Andere Ursache kann der alte Grafiktreiber sein. Der ist 4 Jahre alt.
    http://game.amd.com/us-en/driv…lyst.aspx?p=xp/radeonx-xp Das müsste der richtige sein, sicher bin ich mir nicht. Den alten Treiber vorher deinstallieren, aber warte erstmal bis jemand anders näheres dazu sagen kann, da ich mich mit ATI-Grafikkarten nicht auskenne.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]