transmogrifier

  • Hab´mir den Transmo runtergeladen und wie angegeben in Sims reinkopiert. Wenn ich ihn öffne sind keine Objecte verzeichnet.
    Woran kann´s liegen?????

  • Hast du die .exe datei direkt im Ordner Sims abgelegt? Wenn nicht, kopier die .exe datei direkt in den Ordner

    :heuldochWer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät.:heuldoch:gutenacht :gg :hammer





    [GLOWORANGE]Wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten![/GLOWORANGE]

  • oder schau in der FAQ-Liste nach hab ich dort erklärt.
    Link in meiner Signatur.

  • Hallöchen allemiteinander!!
    Ich wollte mir den Transmo auch downloaden , weis aber nicht wo ich ihn genau speichern soll ?
    Und wie komme ich dann dort hin wo die Objekte verzeichnet sind hin ?


    Bitte helft vincero & mir


    :cool: Diddlmausii

  • Wie oft denn noch ein klick auf den Link "FAQ-Liste" und da ist es erklärt.

  • FAQ für Transmogrifier


    Weil viele Probleme mit dem Transmogrifier haben hier eine Erklärung dazu.


    Der Transmogrifier dient dazu Objekte aus dem Spiel zu clonen um damit identische Objekte herzustellen die man dann exportieren und nach ihrer Veränderung wieder zu importieren.


    Zu erst muss man sich das Programm mal downloaden am besten von www.thesims.de .


    Installation des Programmes.


    Die Datei von www.thesims.de ist eine Zipdatei diese mit Winzip oder einen anderen Entpackungsprogramm (WinRar,WinAce oder andere.)
    entpacken. Entpackt das Programm in den Hauptordner eures Spieles , wurde der Installationspfad nicht geändert ist es C:\Programme\Maxis\Die Sims. Geht dann in den Hauptordner des Spieles es hat sich selbstständig ein Ordner gebildet mit den Namen "TheSimsTransmogrifier1.4" diesen öffnen , es befinden sich zwei Dateien darin (Ordner und eine grüne Datei) wenn man die grüne doppelt anklickt , öffnet sich das Programm aber eben links ohne Objekte darin.Dieses Problem haben viele um dieses Problem zu beheben. Ganz einfach, mit der rechten Maustaste die Datei anklicken ,auf "kopieren" gehen,Datei kopieren danach in den Hauptordner des Spieles gehen also C:\Programme\Maxis\DieSims auf eine Stelle wieder mit Rechts klicken und dann auf "einfügen" gehen und die grüne Datei ist im Hauptordner. Bitte Merken diese Datei kopieren nicht verschieben sonst geht es nicht.
    Wenn alles richtig ist muss es etwa so aussehen wie auf dem Bild.



    Arbeiten mit dem Transmogrifier


    Programm starten,links müssen nun alle Objekte des Spieles aufgelistet sein. (ausser FAR-Dateien die müsste man mit dem FAR-Editor erst entpacken).



    Sucht euch nun ein Objekt in eurer Liste aus am Anfang würde ich eins nehmen was etwas einfach ist wie ein Stuhl damit man etwas probieren kann denn bei größeren Objekten wie Dusche,Wanne usw. ist viel Arbeit beim verändern.
    Dieses dann clonen einfach auf den Button " CloneObjektFile" drücken es entsteht ein neues identisches Objekt


    Das Programm schlägt automatisch einen neuen Namen für das Objekt vor diesen kann man ändern muss man aber nicht.
    Die MagicCookieNumber dient dazu das man später genau definieren kann das dieses Objekt von einem ist also Coprightrechte.
    So zum Schluß auf OK drücken und nun steht das neue Objekt links mit in der Objekteliste.
    Nun kann man das Objekt exportieren dazu den Button "ExportObjektFile drücken, ein neues Fenster geht auf (Bild),bei nur farblichen Veränderungen Einstellungen so belassen, OK drücken nun werdet ihr gefragt wo ihr es abspeichern wollt, ich mach das immer auf dem Desktop,ist aber jeden seine eigene Sache.


    Wenn man nun zum abgespeicherten Objekt hingeht findet man zwei Dateien vor ein Ordner und eine XML-Datei uns interessiert nur der Ordner.
    Diesen öffnen und es befinden sich meist weitere Ordner darin wenn man diese öffnet findet man die Bilddateien des Objektes (BMP-Datei), diese nun jede einzeln mit einem Bildprogramm bearbeiten wie Photoshop,UleadPhotoimpact oder PaintShopPro7.
    (Demoversionen auf www.jasc.de oder www.adobe.de )
    Das muss man bisschen versuchen mit den farblichen verändern ich nutze dazu PaintShopPro7.
    Wenn man alle Dateien farblich verändert hat geht man wieder in den Transmogrifier und benutzt nun den Button "ImportObjectFile" ,das Programm lädt nun automatisch das neue Objekt wieder ein.
    Unter den Button "View Object" kann man sich das neue Objekt anschauen, mit den Button "EditObject" kann man noch Namen Preis und Beschreibung ändern oder nach eigener Wahl erstellen.


    Nun geht man ins Spiel und probiert das neue Objekt aus.
    Will man es noch für die Downtown oder UrlaubTotal tauglich machen muss man das noch mit dem Categorizier machen.


    Manchmal hat der Transmogrifier Schwieigkeiten mit dem importieren von Objekten am besten dann Programm beenden , Computer neu starten und wieder versuchen meist geht es dann.


    Eine MagicCookie Nummer bekommt ihr auf http://www.lushcreations.com/SimTra...agicCookies.htm braucht man das man es als sein eigenes Objekt zu identifizieren. (Cophrigt-Rechte)



    Dazu noch Bilder in der FAQ-Liste , Augen auf im Strassenverkehr.;)

  • das hab ich ja auch schon gesagt! Meine Fresse! Man muss schon nix raffn, wenn man das nicht rafft!

    :heuldochWer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät.:heuldoch:gutenacht :gg :hammer





    [GLOWORANGE]Wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten![/GLOWORANGE]