Hilfe Grafik bleibt stehen!!!

  • Hallo Sims Freaks!:eek:


    Trotz Aufrüstung meines Rechners bleibt er nach dem aufspielen von Tierisch gut drauf irgendwan während des Spiels stehen.
    800er AMD, 256 RAM, Geforce 1 mit 32 DDR RAM, DirectX 8,0.


    Was kann ich tun?

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Als erstes ist TGD für PII glaube 600 MHZ, Wenn dein AMD ein K6 ist ist das zu wenig muss ein K7 dein. Andere Möglichkeit deine Festplatte gehört aufgeräumt (Scanndisk und Defragmentieren.). Dann Treiber aktualliesieren. So das wären mal die wichtigsten Sachen.

  • Hallo Gerhard !


    Danke vorab für die Antwort. Prozessor K7 oder K6 muss ich erst erfragen. Bin davon ausgegangen, dass bei 800er Taktfrequenz ein besserer Prozessor als K6 vorliegt. Scandisk bzw. Defrag läuft Stunden ohne Ergebniss. Wollte egentlich vermeiden, den PC neu zu formatieren. Woran liegt es eigentlich das man für Sims so viel Potential braucht? Zuviel RAM Verbrauch oder zuviel Ordner oder schlechte Programierung. Vielleicht aber auch zu hohe Grafikbelastung.


    Gruß Hans

  • An der Grafik belastung liegt es nicht, da dieses Spiel so programmiert wurde, das die ganzen Berrechnungen über die CPU läuft.

  • Hallo Gerhard !


    Habe die Information die ich brauche. Es handelt sich tatsächlich um einen AMD K6. Für Scandisk und Defrag sollten alle Programme im Hintergrund geschlossen werden. Also auf jeden Fall Bildschirmschoner und Energiesparprogram. Dank für die Info mit der Grafik ich muss mal sehen wie ich das mit dem Prozessor geregelt kriege. Falls du noch einen Tipp hast melde dich.


    Gruß Hans:applaus