Welche Grafikkarte wird empfohlen?

  • Hey,


    ich möchte mir in den kommenden Tagen ne neue Grafikkarte zulegen.


    Mein PC ist bislang wie folgt ausgestattet:


    Intel(R) Core(TM) 2CPU 4400 / 2.00 GHz
    Grafikkarte: Intel(R) G965 Express Chipset Family
    Arbeitsspeicher: reichlich


    Ich vermute mal, es handelt sich um ne einfache Standard-Grafikkarte in meinem Rechner.


    Bislang habe ich: Sims 2 Deluxe, Wilde Campus Jahre, Open for Business sowie IKEA Home Accessoires und die Bad u. Küchen Accessoires (läuft bislang alles super).


    Als nächstes möchte ich mir "4 Jahreszeiten" holen, vermute aber, dass ich dafür ne bessere Grafikkarte benötige.


    Wäre super wenn mir jemand ne gute Karte empfehlen könnte. Mehr als 150 Euro will ich aber dafür nicht ausgeben.


    Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

  • Hi, ich würde eine Nvidia Geforce empfehlen, die 9 Serie ist ganz gut.. ich hatte vorher eine ATI Radeon HD3650 auch eine ganz gute Karte jedoch nicht für Sims 2 geeignet^^
    ich selbst hab nun eine Geforce 9500GT (Preis ca. 60€) verbaut und läuft tadellos


    greetz

  • ich kann die nvidia geforce 8800 gtx karte gut empfehlen, aber die kostet im durchschnitt 300(bis 600(wenn von anderer firma ist)) euro.