• Hallo ihr!
    Nachdem ich 2 FS´s nicht beenden konnte, habe ich jetzt eine neue angefangen. Vielleicht kennt ihr ja noch eine Familie ständig auf Reisen. Ja es tut mir echt richtig leid das ich sie nicht weiter schrieb. Mein PC wurde neu gemacht und alle daten die da drauf waren sind jetzt weg. Darum hatte ich diese Familie nicht mehr. Naja jetzt fang ich erst einmal an :)




    -1-

    Ich bin die linke da. Ich heiße Lara und bin 15 Jahre alt. Ich lese gerade meiner kleinen Schwester die gerade einmal 12 ist eine Geschichte über den kleinen Bären vor. Es ist ihr lieblingsgeschichte. Wir haben ihr dieses Buch am letzten Tag in Los Angeles. Gestern vom warmen Kalefornien zum kalten Kanada gezogen. Damals waren jeden Tag Themperaturen bis zu 35°C. Heute sind hier ca. -25°C. Es ist schrecklich hier. Ich kenne hier niemanden außer meine Familie. Nachbarn haben wir hier nicht. Unsere Schule ist auch 60 minuten mit dem Bus von hier.



    Das ist meine Mutter. Sie ist vom Beruf her Forschrin für Tiere in kalten Gebieten. Sie ließt viele Bücher über dieses Thema. Sie war damals auf einem College in San Francisco.


    Zum Glück ist hier in der Nähe ein H&M. Nur 10 Minuten mit dem Bus. Meine Mutter meinte ich soll uns mal ein paar Langärmliche Shirts kaufen. Ich machte mich schnell fertig und lief zur Bushaltestelle.
    Als ich da war fand ich auch schon gleich Kleidung für uns. Sie ist genau so modern wie in Los Angeles auch.


    Es dauerte nicht lange und schon hatte ich alles was ich brauchte. Ich bezahlte schnell und liefzurück zur Bushaltestelle. Wenige Sekunden später kam der Bus auch schon.
    Zu Hause angekommen probierte ich meine neue Kleidung sofort an.


    Meine Mum meinte das ich echt gut ausseh. Es ist sehr ungewohnt warme Kleidung zu tragen. Ich hab zwar vorher auch langärmliche Sachen getragen aber die waren luftiger.
    Oh man ey es schneit draußen schon wieder. Bis heute hab ich noch nie Schnee gesehen. Ich werde mal rausgehen und versuchen einen Schneemann zu bauen und einen Schneeengel machen. Mal sehen was dabei rauskommt.


    _____________________________________________________________
    Das wars erst einmal. Sorry wenn es Rechtschreibfehler gibt oder fehler in der Grammatik gibt.

    Miss you :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Schildkröte () aus folgendem Grund: Titelbild

  • Huhu!!
    Dein Text gefällt mir, die Bilder sind auch gut.
    Es ist zwar noch nicht so viel passiert, was am Anfang ja nicht schlimm ist.
    Auf jeden Fall klingt es nach einer interessanten Story!!
    Mach auf jeden Fall schnell weiter ;)
    Liebe Grüße♥

  • Hey, ich hab grad deine FS gelesen!
    Ich kann zwar noch nicht viel dazu sagen, aber ich finde den Text und Bilder gut.
    Es sind zwar nur kleine Fehler. Bei manchen Sätzen am Anfang hast du ein paar Rechtschreibfehler gemacht und ein, zwei mal ein Wort vergessen. Bin nicht besser wenn es um Rechtschreibung geht.
    Sonst ist wirklich alles gut.


    LG sweetmoon

    Einmal editiert, zuletzt von sweetmoon ()

  • -2-

    Als alle schliefen klingelte plötzlich 1 Uhr Nachts das Telefon. Wütend stand ich auf und hebte ab. "Hier ist die Kanadische Forschung. Spreche ich mit Miss Leer?" Ich war geschockt. Die haben zu letzt als es Nacht war angerufen, als meine Mutter auf Eis ausrutschte und sich das Bein brach. Ich antwortete leis " Ja".
    "Es passierte plötzlich. Niemand hätte damit gerechnet. Es war ein Unfall. Sie wurde von einem Seelöwen angegriffen. Sie...sie ist bei diesem Umfall ums leben gekommen." Ich legte auf. Ich machte in meiner Zimmerhälfte Licht an und legte mich auf mein Bett. Ich weinte leise. So leide das es keiner bemerkt. Da erinnerte ich mich wieder an meine Schwester. Sie übernachtet 2 Tage bei ihrer Freundin. Ich weiß noch nicht mal wie ich es ihr beibringen soll.


    Am nächsten morgen klingelte das Telefon wieder. Es war wieder der Chef von den Kanadischen Forscher. "Heute Abend gegen 20.00 Uhr ist die Beerdigung. Ihre Mutter erzählte mal das sie gut Klavir spielen können. Könnten sie das denn auf der Beerdigung?" Ich antwortete darauf "klar kann ich das." Und legte wieder auf.
    Am Abend machte ich mich auf den Weg zum Friedhof.
    Dort angekommen sah ich den Grabstein. Daneben stand ein Klavier. Ich setzte mich dort vor und fing an zu spielen. "My heart will go on" von Celine Dion.

    Ich spielte und heulte die ganze Nacht durch. Solange bis es hell wurde. Heute kommt meine kleine Schwester nachhause. Ich weiß immer noch nicht wie ich es ihr beibringen soll. Ich sehe sicherlich schlimm im Gesicht aus. Und heute ist auch noch Schule... Ich geh glaub ich nicht hin...

    Als ich wieder zu Hause war zog ich mich erstmal wieder um und schminkte mich richtig. Die Haare kämpte ich mir natürlich auch.
    Dannach holte ich mir eine Schale aus dem Schrank macht ein wenig Müsli rein und ein wenig Milch. Dann setzte ich mich an unsem Esstisch und aß erstmal ein wenig. Mam sagte immer wenn man isst geht es einen gleich viel besser...


    ______________________________________________________
    Sorry das es so plützlich kam aber die Mutter starb ungewollt.

    Miss you :(

  • Hab gerade deine Fortsetzung gelesen!!
    Jetzt muss ich leider Kritik schreiben:
    Eine solch schlimme Nachricht, wie der Tod der eigenen Mutter,
    überbringt man nicht am Telefon.
    Sonst aber cool!!
    LG♥

  • Ja es tut mir auch gaaanz dolle leid. es kam so: sie wollte was kochen und dann fing das essen an zu brennen und joa. den rest könnt ihr euch denken. ich wusste nicht wie ich es weiter schreiben sollte. tut mir echt leid

    Miss you :(

  • -3-

    Vor 2 Tagen entschied meine Schwester doch noch länger zu bleiben. In diesen 2 Tagen wurde es sehr warm hier. Die Höchsttemperatur war 15°C.
    Damals in Los Angeles hätte ich dieses als kalt empfunden.
    Seid Mutters Tod schneit es nicht mehr.

    vor unserer Haustür hupte ein Bus. Ich sah das meine Schwester wieder da war. Jetzt muss ich es ihr sagen. Auch wenn sie morgen Geburtstag hat. Sie muss es schließlich wissen und ich will keine Ausrede erfinden wie "Mutti ist auf Lehrgang" oder so.


    Momentan konnte man noch eine weiße Schneedecke sehen. Aber ich denke mal am späten Nachmittag wenn ich mit meiner Schwester zum Grab gehe sieht man sicherlich schon grünes.
    "Sia, du ich muss dir was sagen." Sie guckte mich bedrückt an und fragte mich esrtmal warum ich so verheult und trarig aussehe.
    "Sia, Mutti.... Unsere Mutti.... hatte einen Aaarbeitsssuuuunfall....." sagte ich stotternd mit Tränen in den Augen.
    "Was ist mit ihr?" Fragte sie mich sehr schockierend.
    "Sie...sie ist...tod...." Es war Stille. Ich umarmte sie. Sie weinte. Weinte sehr kräftig.

    Dann rannte sie weg. Sie rannte auf unser Zimmer in ihre Zimmerhälfte.
    Man hörte sie im Wohnzimmer schreien und heulen. Ich wollte in dem Moment dort auch nicht hingehen da ich genau weiß sie braucht ersteinmal ihre Ruhe.

    Späten Nachmittag kam sie zu mir ins Wohnzimmer. Sie fragte ob wir zum Grab fahren können. Da ich sowieso hin fahren wollte war das kein Problem.
    Als wir zum Bus gingen bemerkte ich,das es kaum noch Schnee gab. Es waren Mittlerweile auch schon wieder 15°C draußen.
    Am Grab angekommen fing sie wieder an zu weinen. Es war so laut das uns die anderen auf dem Friedhof anstarrten. Es war ihr aber mehr egal. Sie wollte nur ihre Trauer rauslassen...

    _______________________________________________________
    Bals gehts mit -4- weiter....

    Miss you :(

  • Ich finds auch schade das die Mutter gestorben ist.
    Aber jetzt mal zur Fortsetzung, sie ist auch wieder gut geworden.
    Mach weiter so.


    Liebe Grüsse,
    sweetmoon

  • -4- Als ich 3 war... (spielt jetzt in der Vergangenheit)

    Meine Mutti streitet sich schonwieder mit meinem Pappi. Ich spüre es ganz genau das heute noch etwas passieren wird.
    Meine Mutti ist gerade mit meiner kleinen Schwester schwanger. Im 4. Monat. Meine Mutti vertraut mir echt alles an. Sie meinte meine Schwester wird Sia heißen.
    Oh man mein Pappi der hat echt einen kleinen Schaden... Er merkt nicht wie sehr er uns mit seiner streiterei verletzt. Aber das shclimmste ist: er ist Alkoholiker!


    Oh nein. Jetzt schlägt er sie auch noch. Ich will ihn nie wieder sehen. Er hat das Leben meiner Mutter und von mir kaputt gemacht. Er ist sicherlich mal wieder besoffen.

    Aber jetzt reicht es echt. Er trennt sich von ihr. Wie sehr ich ihn doch hasse. Meine Mutter wird sicherlich erleichtert sein aber es tut trodzdem weh...

    Meine Mutter nahm mich auf ihren Arm. Sie meinte zu mir leise: "jetzt wird alles wieder gut."
    Sie guckte meinen Pappi ein letztes mal an und ging mit mir weg. Sie schrie noch zurück: "wir werden hier aus Deutschland weg gehen. Wir werden in die Usa ziehen wo du uns niemals finden wirst!!!"


    ___________________________________________________
    bald gehts weiter

    Miss you :(

  • Ich finde das Titelbild so schön, das passt gut.


    Wieder eine gute Fortsetzung.
    Der Vater von ihr muss ja wirklich besoffen gewesen sein, die Mutter sah wirklich hübsch aus. Sie muss ihn ja wirklich gehasst haben, als sie klein war. Dann noch die Trennung. Omg!
    Mach weiter so!!!


    Hoffe es geht bald wieder weiter


    Iwnfvdl
    und lg sweetmoon

  • Gute Fortsetzung!!
    ALLERDING:
    Bei diesem Satz zum Beispiel:
    Oh nein. Jetzt schlägt er sie auch noch.

    Da finde ich, solltest du mehr Gefühl reinbringen.
    Auch mit dem Tod der Mutter.
    Irgendwie fehlt mir da etwas "dramatik".

    Liebe Grüße

  • Schöne Story, aber ich finde das nicht so zum Alter passend, einer 12-jährigen eine Geschichte über einen kleinen Bären vorzulesen. In dem alter will man meistens eher schon selber lesen, und auch nichts über den kleinen Bären, das hört sich ja eher nach einem Bilderbuch für 6-jährige an.

  • Huhu!
    Da muss ich Flower Child zustimmen. Also mit 12 Jahren ist man schon so in der siebten Klasse. Und ich weiß ja nicht, aber welche 12 Jährige lässt sich noch die Geschichte vom kleinen Bären vorlesen? Also naja..
    Das ist schon eher das Alter für große Fantasyromane und die Herr der Ringe Bücher Oo
    Also naaaja...
    Leicht unlogisch finde ich auch, dass die das Klavir extra für das Mädchen da rausgeschleppt haben, damit diese My Heart Will Go On spielen kann..
    *hust*
    Dass sie die ganze Nacht durchgespielt hat finde ich auch komisch. Sie sitzt da ja in einem ziemlich leichten Kleidchen da und dass sie da bei solchen Themperaturen so lange da sitzt... Da wäre sie am nächsten Tag wohl wegen Unterkühlung im Krankenhaus oO

    Insgesamt find ich die Story soweit eigentlich ganz gut, nur du solltest die Gefühle der Protagonistin noch ein bisschen besser rüberbringen.
    Man denkt sich manchmal einfach, dass es für das Mädchen doch kein so großer Verlust sein kann. Ich meine, sie heult zwar, aber Erinnerungen an sie und überhaupt ihre Gefühle kann man nirgends wirklich herauslesen.

    Zitat


    "Es passierte plötzlich. Niemand hätte damit gerechnet. Es war ein Unfall. Sie wurde von einem Seelöwen angegriffen. Sie...sie ist bei diesem Umfall ums leben gekommen." Ich legte auf. Ich machte in meiner Zimmerhälfte Licht an und legte mich auf mein Bett. Ich weinte leise. So leide das es keiner bemerkt. Da erinnerte ich mich wieder an meine Schwester. Sie übernachtet 2 Tage bei ihrer Freundin. Ich weiß noch nicht mal wie ich es ihr beibringen soll.



    Hier würde ich mir zB. viel mehr Gefühl wünschen. (Was mir auffällt... Man sagt doch niemandem am Telefon, dass jemand gestorben ist, oder?)

    Also ich weiß ja nicht. Aber wenn man die Nachricht erhält, dass seine Mutter tot ist, dann rennt man wahrscheinlich nicht mehr groß zum Lichtschalter und denkt groß nach. Da heult man erst mal los - oder ist zu geschockt zum weinen.

    Dass die Mutter sagt "Wir gehen in die USA, wo du ins niemals finden wirst" ist auch etwas merkwürdig. Ich meine, warum sagt sie nicht auch noch die Straße und die Hausnummer oO

    Ich freue mich auf die Fortsetzung, hoffe auf ein bisschen mehr Gefühl und Ausarbeitung des Textes^^
    LG Dragonheart

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightdragon ()

  • Öhm, naja, du erwartest Kritik, denke ich mal. Und wenn dann nicht nur positive Kritik kommt, sollte man es einfach mal als Ansporn nehmen und nicht einfach sagen, dass man keine Geschichten schreiben kann.
    Und es macht überhaupt nichts, wenn mal negative Kritik kommt, das entwertet deine Geschichte nicht.
    Durch (negative) Kritik versuchen die Verfasser dieser Kritik nur die Geschichte noch etwas besser machen, Fehler zu entnehmen etc.
    Aber keiner von uns hat geschrieben, dass du keine Geschichten schreiben kannst.

    Nimms nicht so schwer, positive wie auch negative Kritik ist nur gut gemeint.

    Nobody is perfect ^^

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]