Ohne Sound gehts mit Sound net ??

  • Hi,


    ich habe grosse probleme mit Tierisch gut drauf und zwar sobald ich das starte ladet der pc das spiel bis zu der nachbarschaft man kann sie nur so ebend sehen und dann kehrt er sofort zurück zum windows desktop


    -dateien aus dem internet hab ich nicht
    -die systemanforderungen sind alle erfüllt
    -hab uch die neusten treiber für meine hardware drauf !!


    Hab schon die Tips von Gehard probiert kann aba nix finden um es zu beheben.


    jemand nen tip `

  • Du hast einen Soundcode installiert, den Sims nicht verarbeiten kann. Wenn deine Soundsdateien nicht das Icon des Windows Mediaplayer haben, musst du unter Systemsteuerung/Software das betreffende Programm deinstallieren, das deine Sounddateien ein anderes Icon verpasst hat. Die Sims, kann nur mit den MediaPlayer von Windows die Sounddateien (Geräusche, Stimmen) abspielen und wenn ein anderes Programm als Standart gewählt wurde, fliegt man bei der Nachbarschaft raus.


    Es wird oft der Fehler gemacht das beim Installieren solcher Programme Autonatisch als installation gewählt wird und dadurch Systemdaten geändert werden. Wie mit Bild-programmen, wo dann alle Formate mit diesen Programm geöffnet wird, obwohl man das vielleicht gar nicht will.

  • Hi,



    Das einzige Program was da Icon geändert hatte war Winamp3 ... ich hab Winamp3 deinstalliert bin den den Sims ordner gegangen auf ne Wav datei und hab einstellt Diese Datei mit Windows mediaplayer öffnen.. aber es funzt net...


    Das was ich nicht verstehen ist, das alle anderen Simsversionen ... bis Urlaub und ich hab sie alle.. ohne Probleme funktionieren.. warum sie jetzt das geändert haben versteh ich nicht... :((



    Auf jedenfall hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.. außer halt ohne sound zzu spielen

  • Holle dir nochmals den MediaPlayer von Microsoft und installiere ihn (neue Version), sowie den DirectX. Dann sollten die Standart Codes wieder instaliert sein.

  • Hi,


    Ja, hab jetzt Mediaplayer 9 druff neu installiert sowie neues DX 9 drufff.. aba imma noch das selbe problem


    keine Firewall oder sonstiges an...


    Ich steh kurz vor dem nervenzusammnebruch



    :((((((((((


    Maxis kotzt mich an

  • Ich kenne natürlich nicht dein System, was du alles installiert hast.
    Du kannst jetzt nur mehr die Sims neu installieren, das eventuell bei der neuinstallierung die Codes wieder neu abgefragt werden.
    Hast du bei den Ordner Musik, irgend etwas geändert? Gelöscht, MP3s hinzugefügt und so? Auf jedenfall deinstalliere die Sims, bennene den Sims Ordner um, säubere die Registrierung (Anleiltung auf meiner HP), installiere die Sims. Wenn du nun auch keinen Sound hättest, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben das Beriebsystem neu auf zusetzen. Aber vielleicht geht es doch ohne BS neu auf zusetzen. Viel Glück

  • Hi,


    Danke nochmal für die ganze Mühe.. da ich 3 Rechner habe , hab ich es einfach auf dem anderen System installiert und da funzt es.. hab Winamp weggelassen...



    Naja, dann spiel ich halt im schalfzimma :)


    gruss Zero

  • Ich vermute das trotz Deinstallation von WinAmp nicht alle Registriereinträge gelöscht wurden, da es ja auch versteckte Einträge gibt. Bin mir sicher, wenn du auf diesen Rechner mal das system neu aufsetzt, wird auch der Sound gehen.
    Ach ja, wenn du auf deinen Rechner XP hast, so müssen die Treiber Lizenziert sein, auch DiretX. Wenn du bei der Installation eines Treiber die Meldung erhälts, das dieser nicht Signiert ist, kann ein Spiel bereits Probleme haben. Hatte dies auch bei einem anderen Spiel. Stürtze jedesmal ab. Als ich eine ältere Lizentierten Treiber installierte lief es. Das ist Microsoft.
    :D