Sims 2 nicht deinstallierbar

• Hallo.
    Ich hab ein Problem mit Sims 2.
    Ich habe nun alle Addons deinstalliert und wollte jetzt nun auch das Grundspiel deinstallieren. Leider kommt dann immer eine Fehlermeldung, die mir mitteilen möchte, dass ich vorher erst alle Erweiterungspacks deinstallieren muss. Nun ja, das hab ich ja vorher schon gemacht.
    Bin schon echt am Verzweifeln. :( Hab mir auch schon einige Hilfethreads und so durchgelesen, aber das hat bis jetzt trotzdem noch nicht mein Problem gelöst.
    Hab auch schon den PC nach möglichen Sims Ordnern durchsucht, die von den Addons sein könnten. Gefunden hat er nichts. Nur halt eben den Kram vom Grundspiel.
    Kann ich den Ordner einfach löschen und dann versuchen das Spiel neu zu installieren??
    Hat jemand eine Idee?? :confused: Möchte endlich wieder spielen können...
    Vielen Dank schonmal.

• Auch die Einträge vom Grundspiel bitte löschen. Aber zuvor über Software deinstallieren. Nach deinstallieren und löschen bitte die Partition bzw. die Festplatte wo das Grundspiel hin soll, erst defragmentieren. Dann Sims 2 neu installieren.

• Das ist ja gerade mein Problem. =(
    Das Grundspiel lässt sich nicht deinstallieren, weil da angeblich noch Addons drauf sind.

Aha das hilft schon einmal beim Problem lösen. Wenn Du die Meldung erhälst, daß angeblich noch Addons gespeichert sind,dann sind noch ein oder mehrere Einträge in der Registry vorhanden, die Du wahrscheinlich übersehen hast. Bitte einmal in die Registry gehen und zuerst mit dem Suchwort "EA Games" alles durchsuchen. Gefundenes löschen,mit Taste F3 der Tastatur weitersuchen. Bis das "Durchsuchen ist beendet" erscheint. Dann bitte nochmal das Ganze von vorne mit dem Suchwort "Die Sims 2" und dann noch einmal mit "Sims2".

Es ist mühsam,sicherlich. Aber schon ein kleiner Eintrag irgendeines Addons verhindert das Deinstallieren des Grundspiels,daher lohnt sich die Mühe,um wieder richtig spielen zu können.

• Hallo

ich habe Windows 7 und das gleiche Problem wie Nachtseele. Momentan befindet sich auch nur noch das Sims 2 Deluxe Spiel bei mir drauf, dass ich gerne weg haben will um alles neu zu installieren. Die ganzen Addons habe ich schon runter geschmissen. Dachte ich zumindest, bis er mir sagt ich kann das Deluxe Spiel erst deinstallieren wenn die Addons weg sind. Ich hab also alles durchsucht (Laufwerk, Dokumente etc.) und alles gelöscht bzw. unter Systemsteuerung deinstalliert. Dann auch die Registry mit Tune Up gereinigt. Er zeigt mir trotzdem den gleichen Fehler an. Dann habe ich das mit der Registry gelesen, hab gleich geguckt ob da noch irgendwas drin steht aber ich habe absolut keine Einträge mehr gefunden. Unter "EA Games" steht nichts und unter "Sims" auch nichts. Laut EA sollen unter LOKAL MACHINE/SOFTWARE/WINDOWS/CURRENT.../UNINSTALL noch Schlüssel von EA entfernt werden, aber bei mir gibts die von EA angegebenen Schlüssel bzw. Pfade von dem Spiel nicht.
    Ich bin total am verzweifeln, weil ich nicht weiter weiß. Das einzige wo noch die Addons stehen ist in der Liste wo die Microsoft Spiele stehen, aber da kriege ich sie auch nicht weg. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?:hua

• einfach löschen das ganze (alles was du weghaben willst) und dann am besten mit dem CCleaner die Registry auf Fehler prüfen lassen und alle Fehler entsorgen...

dann solle es gehn mit der Neuinstallation...

viel Glück