Paar Probleme bei Sims 2...

• Hi...
    habe vor ein paar tagen die sims 2 installiert.
    folgende probleme sind aufgetreten:
    sims 2 hat wunderbar installiert - keine probleme...
    wilde campus jahre:
    bei 80 & abgebrochen, kann irgendeine besch**** datei nicht kopieren.....
    open for business: installieren - kein ding, aber am ende muss man ja cd 4 von den sims 2 einlegen, und da konnte er auch eine datei nicht kopieren, soweit ich das unter meinen wütenden augen lesen konnte....
    also war ja nur sims 2 installiert...
    ich wollte also spielen.
    problem: fenster öffnet sich mit nem roten kreis und nem weissen x in der mitte, sonst stand da weiter NIX.... konnte auch nur auf OK drücken...
    wollte es dann wieder deinstallieren, weil ich dachte, dass bei der installation vielleicht ein fehler war....
    ich bin dann also über die systemsteuerung in die software rein und habe dort bei sims 2 auf entfernen gedrückt. dort stand aber nun, dass die sims 2 nicht mehr vorhanden ist (also schon deinstalliert - obwohl ich nix gemacht hab...)
    ich also über start gegangen und wollte dort auf uninstall klicken - datei nicht gefunden...
    also rief ich meine mutter an, die sich damit auskennt (dachte ich) und sie sagte ich solle über windows explorer dort dann auf uninstall klicken, war ja aber nicht da...
    und nun möchte ich das gern deinstallieren, geht aber nicht, weil ja keine uninstall.exe da ist...
    :misstrau
    bin total verzweifelt...möchte sooo gerne spielen...
    hoffentlich kann mir einer helfen
    viele liebe grüße,
    chrischka

• Wenn Du es auf normalem Wege nicht de-installieren kannst, lösche zuerst alle Einträge Sims 2 betreffend in der Registry. Dann entferne über den Explorer alle Sims 2 Ordner und Verzeichnisse. Dann defragmentiere Deine Festplatte und lösche aus der Softwareliste die alten Sims2-Einträge. Wenn die Abfrage "kann nicht deinstalliert werden, Programm aus Liste löschen?" nicht erscheint, besorge Dir die kostenlose 30Tage Version vom Programm TuneUp Utilities 2008 (www.tuneup.de) und entferne damit den alten Software-Eintrag.

Dann installiere noch einmal neu.