Ton veränderte sich

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Sims 2 läuft auf meinem PC ohne Probleme.
    Vor ca. 1 Woche habe ich vom Sonderheft Jahreszeiten Möbel heruntergeladen. Es gab keine Probleme - lief alles einwandfrei. Doch heute habe ich Möbel vom Sonderheft Haustiere heruntergeladen und nun hat sich der Ton sehr zum Nachteil verändert.:angry Die Sims sprechen nun ganz schrill und der Ton überschlägt sich. Es hört sich furchtbar an. Nun habe ich diese Downloads wieder gelöscht, doch dieses Problem besteht weiterhin.
    Wer hatte bereits ein ähnliches Problem und wie kann man dies wieder beheben?
    Gruß
    Gudrun

  • Schau einmal in Deinen Ordner "PetBreeds" (EAGames\Sims2\Haustiere) ob sich darin eine Datei befindet, die ein jüngeres Datum als das Jahr 2006 hat. ZB 2008. Wenn ja, kopier bitte den Dateinamen und poste ihn hier,damit man weiterhelfen kann. Es könnte möglich sein, daß eine der zugefügten Dateien aus diesem Sonderheft eine bestehende Datei überschrieben hat. Wenn das der Fall sein sollte, müssen wir schauen, ob wir die Datei ohne Neuinstallation wiederherstellen können.


    Im Spiel selbst an den Soundeinstellungen hast Du keine Veränderungen vorgenommen?

  • Hallo,

    mein Sohn hat den Fehler gefunden.:applaus Er ging zu Systemsteuerung, Realtek HD-Audiokonfiguration. Dort war der Ton auf Karaoke (-4) umgestellt.
    Weshalb sich der Ton umgestellt hat, weiß ich leider nicht.

    In "PetBreeds" (EAGames\Sims2\Haustiere) befinden sich einige Dateien, die das Datum 2008 haben. Ich poste diese mal.
    0x11a57677_SiameseCat.package
    0x11d64409_Dalmatian.package
    0x11e3eef0_OrientalShortHair.package
    0x11da4f16_Doberman.package
    0x31baa08f_Akita.package
    0x31c83c9a_Basenji.package
    0x31d13e70_ChowLab.package
    0x31e0efeb_Chihuahua.package
    0x51e35cf5_EnglishBullDog.package
    0x71dbf6db_GermanShorthairedPointer.package
    0x71df6f08_EgyptianMau.package
    0x319c1a1a_FrenchBulldogBR.package
    0xb1cc2e05_SmoothFoxTerrier.package
    0xb5b8669d.package
    0xd1e39540_Create-A-Cat.package
    0xf1de86f1_Labradoodle.package
    0xf1e4c5ea_OrangeTabby.package
    0xf1e36064_Australian Cattle Dog.package
    petbreedbin.package


    Liebe Grüße
    Gudrun

    3 Mal editiert, zuletzt von enschihund ()

  • Die Dateien scheinen allesamt in Ordnung zu sein,es sind die Standard-Files vom EP5 und 6.