Der vieleicht wichtigste simcity 4 thread im Forum(Hilfe)

  • Ich finde es sollte einen algemeinen Thread für SC4 geben indem jeder mal infos zum Stadt bau postet. Einige haben massen an problemen. besonders Anfänger haben manchmal richtige Probleme sollten wir nicht alle zusammen ein Tutorial erstellen??? Indem wir alle wichtigen dinge sammeln die für eine richtige stadt nötig sind. Allso Landschafts Design, Stadt planung,Verordnungen... !!! Wäre doch super dann hätten fast alle anfänger eine kleine Hilfe.


    nur leider ist es sehr schwierig alle sachen in ein Tutorial zu setzen. Deswegen habe ich volgenden Vorschlag: Jeder der sich dafür intereriet postet sein eigenes Tutorial. nach einiger Zeit sammeln wir alle in den Tutorials gesammelten Faktoren für eine gute stadt und ich oder jemand anderes designt dann das vertige Tutorial was wir dann in allen großen foren posten und es vieleicht auch mal versuchen es an größere SC4 seiten online zu stellen. z.b. Simszone.de Giga.de simulationcity.de und weiteren


    Was sagt ihr soll man sowas machen oder wäre das ein Flob???

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • So eine SC4 FAQ wie du es meinst, gibt es schon, nämlich hiiier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24837
    Sie ist zwar noch recht klein, aber die liebe Mieke oder die Mods werden sie sicher bald erweitern. ;)


    Ich denke, dass in diesem Forum ziemlich schnell Unordnung herrschen würde, wenn jeder sein eigenes Tutorial posten würde und manche haben ja auch noch nicht soo viel Ahnung, dass ihr Tutorial fehlerfrei sein würde.


    Und die Idee mit der Veröffentlichung - die haben sicher eigene SC4 Tutorials, meinst du nicht? :illepall Außerdem glaube ich nicht, dass die ausgerechnet unsere Tutorials nehmen würden. *gg*


    Im Endeffekt also: Wer zu irgendwas Hilfe braucht, kann einen neuen Thread erstellen. Unsere Moderatoren werden demjenigen User dann sicher schnell helfen. ;)

  • tja, wa sich nur dazu sgaen kann:
    ich hab SC4 nicht :D:D
    ansonsten, denke ich, kannst du, 123 gerne mit unseren beiden Mods reden z.B. mit ihnen zusammen über Pn eine Faq formulieren. Das haben wir für SC4 echt nötig, und bei so einem Spiel ist ne Faq echt praktisch.


    In der SC3000 Faq ist aer glaub ich alle ssoweit vollständig.


    Miekö

    [center]



    [/center]