problems beim sichern vor neuinstallation

• hey all

hab 'n grosses problem:
    hab deluxe u- urlaub total drauf und will jetzt auch noch party ohne ende dazugeben.
    in der faqliste für die sims steht bei ordner vor neuinstallation unter anderem: user data (und zwar alle die je nach addon vorhanden sind..hier sind eure haeuser gespeichert). ich check leider nicht ganz, was damit gemeint ist, ... jene die nach addon vorhanden sind.
    hab angst, wenn ich alle user data kopiere und anschliessend wieder zurückverschiebe, dass ich auch die neuen daten von party ohne ende überschreiben könnte.
    Bitte um Hilfe!!!!

grüsse cg27

• Gemeint ist das du nur die UserdataX sichern solltest wo du gespielt hast. Z.B. Du hast mit der Nachbarschaft 1 und nachbarschaft 2 gespielt, müsstest du den Userdata und Userdata2 Ordner sichern. Aber das es kann auch schief gehen und dein Spiel läuft nach dem installieren auch nicht.
    Die beste Methode ist alle Familien zu sichern. In den Userdata ordner befindet sich ein ordner Namens Export . Darin befinden sich deine Familien (Erkennst du am dateinamen der den Familiennamen entspricht.) Kopiere dir diese Dateien mit der Dateiendung .FAM und .Pub . Dann kopiere dir noch den Downloads und Skins Ordner.
    So nun deinstalliere die Sims, lösche den Sims Ordner.
    Danach die Sims installieren. Sollte die Installation ein Fehler auftreten so ist die Registrierung noch zu bereinigen. Wie das geht findest du auf meiner HP ein Tutoral.
    [GLOWGREEN]Wichtig![/GLOWGREEN] Nach der installation kopiere dir den ganzen Sims Ordner.
    jetzt füge deine Skins und Objekte in das neue Spiel hinzu.
    Deine Familien fügst du alle in den Ordner USERDATA\IMPORT hinzu. Nach dem Spielstart kannst du deine Familien samt Haus in der Nachbarschaft wieder importieren in der du sie haben willst.
    Das sichern des Sims Ordner hat den Sinn, falls durch fehlerhafte Objekte, Skins usw. dein spiel nicht gehen würde. Denn dann müsstest du nicht wieder neuinstallieren sondern den Sims Ordner löschen und den gesicherten verwenden.
    Ich hoffe es ist verständlich für dich.