Google verarscht mich doch o.O

  • Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem:
    Wenn ich auf Google.de etwas suche und den link anklicke werde ich Regelmäßig(!!!) Auf seiten wie "t-online.de ask.com oder jokers.de" geschickt..
    Das kann ich allerdings in meinem neuen Job (Internet recherche) überhaupt nicht gebrauchen o.O habe selber schon über das probem nachgeforscht aber nichts gefunden.
    Bitte um Infos und Hilfe

  • :) ich glaube dann hast du den falschen Job :D


    Hast du evtl. mal geprüft ob du vielleicht einen Trojaner hast mit einem gefaked DNS Server?


    Ich denke das Problem ist hier nicht Google.

    Viele Grüße


    Lars

  • Dies ist definitiv ein gefakter DNS. Bitte such auf Deinem PC mal ob es eine Datei "sam.*" gibt (befindet sich meistens im Windows-Systemordner, wenn vorhanden). Wenn es mehrere davon gibt, bitte poste den Namen mal hier. Eine dieser SAM-Files ist der Ursprung/die Ursache dafür, daß Google-und andere Suchmaschinen-Anfragen umgeleitet werden und manchmal entweder in sogenannte Leerlauf-Endlosschleifen münden oder aber auf von Dir beschriebene angebliche asks-server.

  • Ich hab zwar das selbe Problem, aber bei mir gibt es keine "sam.*" datei.

  • Die Dateien hosts.sam und sam.ask sind die Dateien, die wenn es noch möglich ist, gelöscht werden müssen. Sollte das nichtmehr funktionieren weil der Virus sich schon "eingefressen" hat, dann bitte mal das kostenlose Programm "CureIt" downloaden und starten. Dieses ist in der Lage, die echte Sam-Datei zu reinigen und nebenbei noch jeden Trojaner und Virus zu vernichten.


    Sorry für die späte Antwort.

  • Das Programm hat NICHTS gefunden und mittlerweile ist es noch schlimmer beim surfen öffnen sich neue tabs und es öffnet sich teiwleise ein infofenster und leitet mich auf eine andere website weiter.


    Bitte um weitere hilfe

  • Huhu,


    du kannst es auch mal mit dem Programm Adaware versuchen das hat das Problem bei mir beseitigt. Allerdings lief es über kurz oder lang bei mir zu einem kompletten Neuaufsetzen meines kompletten Systems. :(


    Ich hab jetzt wieder die alte Version von Mozilla drauf und nun läuft auch mein System wieder. Bei mir fingen die Probleme erst an nachdem ich Mozilla 3 installiert hatte.

    LG Daemir