Userguide ein Rundgang durchs Forum

  • Hallöchen (:
    Ich führe euch dann mal durchs Forum =) (Alle Forenfeatures werden euch hier erklärt)



    Das Forum Allgemein


    Wenn wir aufs Forum blicken, sehen wir unter den jeweiligen Foren die Mods, wie viele Beiträge und Themen es in diesem Unterforum gibt.



    Jedes dieser Unterforen von Sims 2 ist im Grunde gleich aufgebaut.
    Allgemeine Anfragen zu dem jeweiligen Addon, und eine FAQ, Bugs in dem Spiel und ein Patch Thread etc. Die FAQ ist immer als "wichtig" ganz oben angepinnt.


    Die Threads die als Wichtig angepinnt sind, sind immer sehr hilfreich bzw. eben wichtig. (;



    Dem Allgemeine Anfragen Unterforum hängt noch mal ein Bau-Forum dran, da kommen natürlich alle Bauanfragen rein.




    Der Download Bereich


    Das Downloadforum ist in drei Teile aufgeteilt, einmal Fragen zu Downloads, wie ins Spiel bekommen etc.
    Dann gibt es den Download-Sammlung Unter“ordner“ da könnt ihr eure eigene Kreationen vorstellen und zum Download anbieten und ihr findet eine ganze Downloadlinkliste [Sims 2 Liste, Sims 3 Liste] und Suchthreads zu Downloads.
    Und dann gibt es die Bastelstube da kommen alle Fragen zum selbst Downloads erstellen rein, und ihr findet dort auch einige nützliche Tutorials.(sind natürlich als "wichtig" angepinnt )





    Das Fotostory Forum


    Das Fotostoryunterforum ist für eure eigenen Storys und in ebenfalls drei Abschnitte geteilt, einmal natürlich der Hauptteil der für die Storys da ist, und ihr findet hier auch einen tollen „Wegweiser“ Thread
    Und dann einmal der Unterbereich „ Fotostories Sammelforum“ da kommen Abgeschlossene Fotostories rein, und noch der Unterbereich „Wettbewerbe und Forumspiele“ da findet ihr tolle Wettbewerbe für jeden Monat einen und ein Laufendes Forumspiel (inkl. der Abstimmungen für Forenspiele etc.)





    Das Off - Topic


    So dann haben wir natürlich auch noch das heißbegehrte „Off-Topic“ ( off topic heißt nicht zum eigentlichen Thema passend, ein anderes Thema)


    Dies hat auch wieder 2 Untergruppen Mass- Media hier kommt alles rein über Medien. Wie Kino, Musik, TV etc.



    Im OT (Off Topic) gibt es auch eine „Begrüßungs Thread“ in dem du dich Vorstellen kannst, diesen findest du hier




    Das Gamerforum


    Im Gamerforum wird über andere Games als Sims (z.B World Of Warcraft) gequatscht.



    Kommen wir zur Kummerkiste, hier könnt ihr euren ganzen Kummer von der Seele schreiben, für nichtregistrierte User ist der Bereich nicht einsehbar um solche Privaten Details nicht bei einer Internetsuche zu finden. Und bitte beachtet die „besonderen“ Regeln in der Kummerkiste

  • Soo und jetzt zum wichtigsten Teil der Orientierung im Forum *g* die *Trommelwirbel* Suchfunktion. *g* (du findest sie ganz rechts oben in der Navigationsleiste)



    Mit der Suchfunktion kannst du das komplette Forum durchsuchen:



    Wir suchen jetzt mal nach "Geheimgrundstück" wir können jetzt einmal den Begriff ins obere Feld eingeben, dann werden aber alle Foren danach abgeklappert.
    Und wir haben die Möglichkeit der Erweiterten Suche, da können wir den Forenteil angeben und den User.
    Wir wissen jetzt nicht wer der User war der unsere gewünschte Information gepostet hat, wir wissen aber das Unterforum, Apartment Life.


    So nun haben wir viele Threads und alle durchzulesen wär wohl viel.



    Wenn wir in einen Thread gehen, wird unser gesuchte Begriff, entweder Geheim oder Grundstück gelb Markiert




    gehen wir mal in den "Hexen"-Thread, da haben wir noch eine suche(in jedem Thread (; ) *hrhr* und zwar die „Themensuche“
    Und die ist genauso aufgebaut wie die andere auch, wir können einmal den Begriff wieder eingeben oder wieder die Erweitertefunktion nutzen, in der wir auch den Usernick eingeben können, sofern wir wissen wer, das was wir suchen, gepostet hat.
    Wenn wir nun auf suchen klicken, bekommen wir einzelne Postings verlinkt, die die gewünschten Such-Begriffe beinhalten



    Damit wäre auch die Suchfunktion erklärt =), manchmal zickt sie etwas rum, aber eigentlich ist sie recht zuverlässig :D viel spaß beim Rumsuchen *g*



    Am Anfang ist es sicherlich viel, aber man kommt rein *g*



    Liebe Grüße und viel Spaß im Forum


    Kleine Tigerin