Fragen zu den Tieren

  • Hallo,


    ich habe ein paar kleine Fragen zu den Werten der Tiere.


    1) Ich habe in meiner Familie 3 Hunde (Vater, Mutter und Welpe). Eine Katze würde ich auch gerne ausprobieren, habe aber wenig Zeit mich da auch noch darum zu kümmern. Spielen Katzen und Hunde zusammen? Wird die Katze also in die Hundeschaar integriert?


    2) Neben den Hygiene Wert ist der Sozial-Wert derjenige, der bei meinen Hunden am häufigsten sehr niedrig ist. Welche Sachen treiben den Sozial-Wert am besten hoch, oder ist es egal, was ich mit ihnen spiele. Bringt Training und Leckereien auch etwas für den Sozialscore. (übrigens habe ich den Eindruck, dass ein unhygienischer Hund schnell von seinen Hundegenossen abgeleht wird. Das ist eher unrealistisch, da es Hunde überhaupt nicht stört, wenn ein andere Hund stinkt wie ein Iltis).


    3) Mein Hundewelpe (die ersten Versuche) hatten immer alle Eigenschaften auf 0 !!! Ist das ein Bug, oder habe ich mich nicht genug um die Mutter gekümmert? Bei einem Versuch hatte ich 2 Welpen!?! Sie hießen beide gleich und ich hatte auch nur ein Bild. Also gibt es Clonen auch bei den Sims ....


    4) Gibt es eine Tabelle der Jobparameter der neuen TGD Berufe? Alle FAQs sind nicht aktuell genug.


    Ich finde TGD trotz der relativ vielen Bugs (und des echt nervigen Drehbugs - auch nach Patch 1) wirklich Klasse. Und meiner Meinung nach sind die Tiere (zumindest die Hunde) wirklich toll geworden (und ich habe im Real-Life selber 2 Hunde).


    Tschüß,
    Tanari

  • Zu Frage 1
    Ja, Katzen und Hunde können miteinander spielen, meine spielen ganz oft "Fangen" ;)


    Zu Frage 2
    Soweit ich weiß, bringt "knuddeln" und "balgen" mehr für den Sozialwert. Leckereien erhöhen den Wert auch, Training und Platz machen aber nicht.


    Zu Frage 3
    Das kommt, wenn man auf das Bild des neuen Hundes klickt, wenn dieser gerade groß geworden ist, funktioniert auch bei Babys. Scroll mal mit der Leertaste durch deine Familie, vielleicht siehst du dann die Stimmung usw. des Klons.


    Zu Frage 4
    www.thesims.de - glaube ich, nicht sicher

  • zu 4.
    Gibt zwar schon diverse Hinweise bei den Links (denen übrigens immer noch eine ordentliche Beschreibung und Aktualisierung fehlt...), aber der Einfachheit halber (denn das Durchsuchen der Link-Liste find ich persönlich sehr entnervend):
    Meiner Meinung nach ist die Karrieren-Beschreibung bei Simsnet / Simsgallerie ganz gut (enthält natürlich auch TGD-Karrieren):
    http://www.rr-web.net/simsgallerie
    Einen Haken hat die Sache leider: Die "Gallerie" wird laut Webmaster zum 30. April geschlossen, lange existiert sie also nicht mehr :(

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Danke euch beiden.


    Ich werde mir dann mal eine Katze zulegen, um meinen Zoo zu vervollständigen. Die neuen Karrieren sind ja alle nicht besonders praktisch. Entweder bekommt man kaum Geld, oder die Arbeitszeiten sind extrem unangenehm für Bekanntschaften. Ich bin momentan bei Militär 6 und verdiene mit 550 schon extrem viel. Fast jede andere Karriere wäre ein Rückschritt. Mal sehen, ob ich Tierpfleger weder...


    Mal sehen wie weit ich als Single komme. 4-5 Bekannte bekommt man schon hin, aber mehr wird alleine mit 3 (später 4) Haustiere etwas hart.


    Tschüß,
    Tanari

  • Militär ist nicht schlecht für Singles, da man dafür wenig Freunde braucht und vernünftige Arbeitszeiten hat.
    Aber in den meisten Karrieren, wo es anfangs viel Geld gibt (Militär, Polizei, Arzt), gibts in höheren Stufen vergleichsweise wenig. Außerdem - wenn du nen neuen Job anfängst, steigst du die ersten paar Level recht zügig auf (weil du meist schon viele der Qualifiktionen hast) und dann gibts immer nen netten Beförderungsbonus :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Man kann eigene Karrieren mit verschiedenen Tools erstellen (z.B. Career Creator 3 - http://iffedit.simgateway.com/index.php?file=career3). Einige dieser Programme unterstützen auch das Exportieren einer Karriere, um sie z.B. im Internet zu verbreiten. Um eine solche Karriere in dein Spiel einzufügen, muss sie aber mit einem solchen Karrieren-Editor auch wieder ins Spiel importiert werden.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]