Die Sims für Windows XP ???

  • Hallo bin seit Heute neu in diesem Forum,


    Ich habe ein ganz grosses Problem: Ich besitze noch kein Sims Spiel, möchte mir aber unbedingt eines kaufen. Der Kauf macht mich aber ein bisschen stutzig, da ich erfahren habe, dass die Sims+Add on's gar nicht oder fehlerhaft über Windows XP laufen können. Auch wurde mir mitgeteilt, dass die Grafikkarten von billig Computern (Aldi, Plus) gerade mit diesem Spiel nicht harmoniert.


    Vor Kurzem habe ich mir den Computer vom "Plus" Markt gekauft er hat folgende Grafikkarte: Nividia Geforce MX440 With AGP8x. Kann es bei dieser Karte+Windows XP wirklich vorkommen? Vielleicht hat sich ja auch jemand diesen Computer gekauft und bereits das Spiel ohne Komplikationen installiert. Wäre nett etwas von Euch zu hören .


    Danke


    Yvonne

  • in der regel macht winxp keine probs (wurde mir heute vom technik-support von ea nochmal zugesichert). man muss wohl vor allem aufpassen, ob die treiber für graka und sound auch mit der directx-version harmonieren. also von allem immer das neueste ziehen.


    also ich an deiner stelle würde the sims kaufen .. auf der the sims deluxe steht ja auch drauf, dass es unter winxp läuft ^^

  • Hi!
    Ich würde mal sagen du wirst mit einer GeForce 4 MX keine Probleme haben, denn ich habe auch Die Sims schon mal mit einem PC gespielt, in dem keine richtige Grafikkarte ist.:p
    Aber bei XP gibt es immer so Probleme...
    Ich habe auch XP, hatte Die Sims und alle Add-Ons bis Hot Date installiert (ging einwandfrei), doch Urlaub Total und Tierisch gut drauf konnte ich dann nicht installieren. Als ich dann mal das Spiel deinstallieren musste, kann ich jetzt nur noch das normale Sims installieren (das geht bei XP eigentlich immer), denn wenn ich was anderes dazu instalieren will, trit ein Fehler bei der Instalation auf oder der PC meint immer ich hätte das Add-On schon instaliert, wobei ich nirgends auf meinem PC das Add-On installiert hatte, geschweige denn gefunden habe. Eine Freundin hat auch die sims+allen Add-Ons, sie hatte auch Probleme (ihr Pc hat auch XP) bei der Instalation, hat das Spiel plus Add-Ons zichmal installiert, doch es ging nicht. Als es dann aber ging, war die Instalation merkwürdig (also anders als normal) und nun hat das Spiel bei ihr laufend irgendein Fehler (Menschen bleiben stecken, sie kann keine Tiere kaufen, wobei sie Tierisch gut drauf instaliert hat, und noch andere Sachen. Also ich habe nicht so gute Erfahrungen mit den Sims und XP....Das ist aber bei jedem anders. Leih dir erstmal das Spiel aus und probiere es zu instalieren uns so...

  • also dass der computer dir meldet, dass du die addons bereits installierst hast, hört sich nach ner fehlerhaften installation der addons an. höchstwahrscheinlich liegen noch in der registry daten herum ... ich hatte die fehler auch schon ^^