• :confused:


    Also mein Spiel funktioniert ganz normal!
    Ich habe mir das Tgd gekauft und naja
    gleich mal gespielt! ABER:
    Wenn ich in die Stadt gehe und mir einen
    hund kaufen will kommt das Fenster wo,
    ich einen Hund auswählen kann aber dann
    kann ich nichts mehr tun! Der Pc ist nicht
    abgestürzt aber ich kann nichts mehr mit
    der Maus tun weil ich sie nicht mehr sehe!


    Dann muss ich auf Reset drücken weil ich
    ja auch nicht mehr aus dem Fenster raus
    komme!


    Bitte helft mir!
    Ich würd mich freun wenn das bald geht
    denn ich vermisse meine Sims schon total!
    DANKE

  • Möglicherweise gibts ein Problem mit einem Tierskin... Hast du irgendwelche Tierskins neu eingefügt oder gelöscht?!

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Nein ich habe nichts gelöscht und nichts geändert!Auch nichts hinzugefügt! Danke für deine Antwort aber kannst du mir nochmals helfen?


    DANKE

  • Tut mir leid, aber einen Absturz speziell an dieser Stelle hatte ich sonst noch nie. Ich könnt mir ansonsten nur vorstellen, dass irgendwas mit den Tierskins/-meshes nicht funktioniert. Die nervige Möglichkeit, alles neu zu installieren... :(
    Vielleicht kennt aber sonst jemand das Problem und weiß besseren Rat?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Nein wie gestagt er stürzt ja nicht ab! Es geht ja noch alles aber ich kann trotzdem nichts machen weil ich keine Maus habe und deshalb das Fenster nicht schließen kann!
    Ich hör noch Musik und der Hund dreht sich auch noch aber ich sehe keine Maus! Das ist im Ganzen Spiel so wenn ich auf das Telefon klicke sehe ich auch keine Maus ich seh nur immer was ich auswähle weil es weiß wird! Aber beim Hund oder Katze kaufen geht das ohne Maus irgendwie nicht!
    Aber abstürzen oder hängenbleiben tut das ganze ja
    eigentlich nicht es geht nur um die Maus!



    HELP ME PLEASE!


    DANKE

  • Achso, jetzt versteh ich. Tschuldigung.


    Also, es gibt einen Bug, wo der Mauszeiger unsichtbar wird, wenn man ihn über Dialogboxen zieht (also auch bei den "Willkommen zuhause Sowieso, du hast heute 250§ verdient." usw.).
    Wenn man ihn dann über den Spielbereich zieht, wird er sichtbar. Der Mauszeiger ist bei diesem Bug dann zwar noch da und du kannst auch damit noch klicken (übrigens: die Dialogboxen lassen auch auch mit "Esc" oder "Enter" schließen), sie ist nur unsichtbar.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das dein Problem ist. Wie du es beschreibst, scheint der Mauszeige ja komplett unsichtbar zu sein....

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Ja und was mache ich damit ich den Mauszeiger wieder sehen kann? Und was mach ich wenn ich nicht mehr auf Ok mit enter oder Esc zum schließen drücken kann?


    DANKE wiedermal!

  • Hm, taucht denn der Mauzeiger wieder auf, wenn du ihn von der Dialogbox runterbewegst?
    Und hast du dieses Problem nur bei der Tierauswahl-Dialogbox?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • wollte dir sagen das das nur bei der Hundeauswähl box ist das ich auf keine Pfeile klicken kann! Aber ich seh die Maus wenn ich was ausgewählt habe nur duch das ,das die Schrift weiß ist und das möchte ich wieder umstellen wenn es geht!


    Auf deine Frage mein Mauszeiger taucht nicht auf wenn ich ihn von der Box heruntergeb! Nur wenn ich in keinem Dialogfenster drinnen bin!


    Danke Wieder mal!:applaus




    :D :confused: :D :confused: :D

  • Hm... hab mich mal ne Weile im Internet umgesehen. Das Problem haben einige, eine "echte" Lösung allerdings keiner....
    Folge zwei Sachen kann ich dir noch anbieten:


    1. Schaltest du, während das Spiel lädt, mit Alt+Tab um auf den Desktop? Das lässt den Cursor normalerweise unsichtbar werden, aber dann meistens auch in anderen Bereichen, z.B. auf dem Nachbarschaftsbildschirm.


    2. Was du noch versuchen kannst: Falls du eine Verknüpfung auf dem Desktop hast: Rechtklicke darauf, gehe dann auf "Eigenschaften". In der Textzeile bei "Ziel" fügst du ganz hinten folgendes an, getrennt durch ein Leerzeichen von dem davorstehenden:
    -nodx6
    Klick dann auf OK, und starte das Spiel über die Verknüpfung.
    Zwar ist dieses Anhängsel nicht für den Bug vorgesehen, aber testweise kannst du es mal probieren. Falls das auch nichts ändert, nimm das Anhängsel "-nodx6" aber wieder raus, da es die Grafikdarstellung in einigen Bereichen einschränkt.


    Ich such aber nochmal weiter, vielleicht find ich noch was... Vielleicht weiß aber auch jemand anderes hier eine Lösung??

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]