Limit beim Kaufen

  • In letzter Zeit stoß ich immer öfter auf das Limit der Sachen, die man sich so kaufen kann (wird im Kaufmodus durch die Leiste rechts am Rand angezeigt - wenn die voll ist, kann man nix mehr kaufen).
    Ich nehme einfach mal an, dass die PS2 gar nicht so toll ist und nur eine begrenzte Anzahl an Objekten verkraften kann. Kann man diese Beschränkung irgendwie aufheben oder durch Verbesserungen der PS2 den Speicher erweitern oder sowas? Bin da absolut kein Experte für...

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Das wüßte ich mal auch gerne! Bei mir ist das auch so. Und ich find das echt zum ko....! Bin gerade im letztem Level, wo man die ganze Einrichtung erst kaufen muss. Mir fehlen jetzt noch sämtliche Lampen und Möbel, wo die Sims was lernen können. Die kann ich mir nun nicht mehr kaufen, weil die blöde Leiste voll ist. Somit komme ich nun überhaupt nicht mehr weiter!

  • Bei mir ist das auch so (ich hab GameCube). Wie kriegt man diese blöde Leiste wieder runter???
    Wenn die voll ist, kann man nur noch Sachen kaufen, die man schonmal im Haus hat...


    Masami

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

  • Ich kann, wenn die Leiste rot und voll ist, nichtmal mehr Sachen kaufen, die ich schon im Haus ab.
    Ich hab mittlerweile auch rausgefunden, dass bestimmte Dinge wie z.B. ein Swimming Pool, Lichtquellen oder sehr komplexe Objekte den Balken schneller füllen, andere einfache Sachen, z.B. kleine Tische hingegen füllen sie nur ganz wenig....

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • asdf


    Genau wegen dieser Frage habe ich mich in diesem Forum registriert... so eine Scheiss gibt es doch gar nicht. Meine XBOX hat eine 8 GB-Festplatte, da muss es doch möglich sein ein paar Objekte mehr darzustellen. 8[


    Fakt: Die Leiste ist voll, man kann nichts mehr bauen. Wirklich sehr geil. :o


    Kennt keiner einen "Trick"?

  • Ich habe da zwei lösungen:


    1. Gegenstände, die man kauft, verlieren von Tag zu Tag an Wert. Die rote Leiste rechts im Bildschirm zeigt ja auch nur den Wert des Hauses an, nicht die Anzahl der Gegenstände, wenn also die rote Leiste voll ist, muss man ein paar sims-tage warten, bis der wert der vorhandenen Gegenstände etwas gesunken ist, dann kann man neue sachen kaufen.


    2. oder ihr gebt einfach den cheat "freeall" ein, dann könnt ihr kaufen, kaufen, kaufen.

  • Mi@


    der Cheat "freeall" nützt leider nichts, wenn der rote Balken schon voll ist.


    Blöd ist, wenn man seinen Balken voll ausgeschöpft hat und dann kommt ein Dieb, der einem die Sachen klaut, geht der Balken nicht mal so weit runter, dass man sich die verlorengegangenen Sachen nachkaufen kann. Echt blöd gemacht!!!

    Tanzen ist träumen mit den Beinen!!!