Nochmal ein paar klitzekleine Anfängerfragen

  • Hab mir gestern SimCity 4 gekauft und hab da nochmal ein paar Fragen:


    1. Da ist ja diese Landschaft und die ist ja eingeteilt in verschiedene Teile. Meine Frage: Ergiebt die gesamte Landschaft irgentwann EINE große Stadt oder bleiben die Städte kleiner in ihren Gebieten?


    2. Ich hab mir da im Internet ein paar Cheats angesehen, mit denen man mehr Geld macht...
    - " Für mehr Geld einfach den Trainer (welchen Trainer?) downloaden, Spiel starten, im Spiel strg+x drücken, in das Feld oben links "weaknesspays !;" eingeben und dann verdoppelt sich euer Geld, dies geschieht jede Woche"


    Funktioniert das auch ohne "Trainer"... und, was ist der "Trainer"


    - "Spiel starten, Baum kaufen, Spiel pausieren. Dann Artmoney (Tool hier unter Cheat Utilities zu finden) starten und Sim City 4 unter Select Process auswählen. Mit Search jetzt nach 99.997 suchen und alle Ergebnisse in 2.000.000 ändern. Ins Spiel zurück, Spielstand speichern und schon hat man Geld ohne Ende"


    HÄÄÄH? Kann das mal jemand erklären, sodass es auch dumme Leute verstehen (so wie ich :applaus )



    Dankeschön, das wärs dann auch fürs erste
    Schöne Grüße Feli *wink*

  • hallo.
    also, zu deinen fragen...


    1.) nein, die eingeteilten abschnitte bleiben städte für sich allein. ich glaube (ich würde sagen zu 99.99% irre ich mich nicht) die verbinden sich nicht.


    2.) der geldcheat funktioniert auch so, ja. auf der website auf der du die cheats gesehn hast (ka wo...) werden die - wenns dort so steht wie oben - nen trainer zum download anbieten. ein trainer ist n kleines programm was du im hintergrund laufen lassen musst wärend du spielst, wenn du irgendwelche vorteile haben willst. zB verändert ein trainer ne bestimmte datei, sodaß wenn du (zB) die taste X drückst irgendwas passiert, was sonst nicht passiert wäre. :D dumm ausgedrückt, aber so ist es.


    für das letzte... naja, es is ziemlich schlecht das zu erklären wenn man nicht weiß woher dus hast ;) ich bin mir nicht sicher was die damit meinen, aber wenn du ne quelle angibst guck ichs mir mal an. (aber eigentlich ist das nicht von nöten - schließlich hast du ja den geldcheat von oben.)


    :) hoffe dir geholfen zu haben.

  • Schön das du das Spiel so schnell bekommen hast. :D


    1.) Stadtgebiete können sich zwar nicht verbinden, aber sich vernetzten. D.h. das die Soims zwischen angrenzenden Städten pendeln können.
    Wenn du eine "Hauptstadt" hast und daneben ein paar Vororte, werden die Sims auch von der Hauptstadt in die Vororte wegen ihrer arbeit pendeln. Dies ermöglicht dir die Industrie mehr und mehr in die Vororte zu verschieben und so mehr Platz für Wohngebiete zu schaffen. :D


    2.) Für den Cheat "weaknesspays" (Strg + X -> weaknesspays -> Enter) brauchst du keinen Trainer. Der Trainer würde zudem nur die Leistung des Spiels verschlechtern wenn er die ganze Zeit im Hintergrund läuft. ;)


    3.) Dieses ist eines der großen ungelösten Rätsel der SimWelt. Diesen Cheat verstehen die wenigsten. Man muss ihn aber auch nicht verstehen da man ihn eigentlich auch gar nicht braucht. Der Artmoney-Cheat soll angeblich auch Fehler verursachen (wie z.B. die Bilanz verfälschen usw.).
    Der normale Geld-Cheat reicht doch, oder? :D


    Weiter Cheats findest du in der ausführlichen FAQ. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Naja auch mal zu Wort melden also ich habe schon den Trainer benutzt und kann keine negativen Erfahrungen dazu berichten den gibts glaube auf www.cheats.de oder gib mal bei www.google.de Sim City4+Trainer der findet da sicher was.
    Wem man Leistungeinschränkungen hat dann ist der PC eben schon etwas älter zumindest beansprucht das Spiel schon ganz schön hohe Vorraussetzungen.

  • hallo ihr lieben,


    ich habe mal einen frage, wenn ich sc4 spiele bin ich immer nach kürzester zeit pleite!


    nun zu meinen fragen:


    1.)
    wieviel wohngebiet muss ich von anfangan haben, wieviel industie und wieviel von diesem anderen (wie heißt das nochmal ) haben. im verhältnis oder prozent, wie ordne ich es am besten an???


    2.)
    welche von diesen gebieten müssen welche sein, stark oder wenig bebaut????


    3.)
    wie komme ich zu schnellem geld sodas ich nicht als in den miesen schwebe


    4.)
    was für gebäude sind für den anfang wichtig? polizei feurw. schulen, park´s???


    5.)
    wie sollte ich die ganzen steuern und so einstellen, was ist mit den geldern die man den gebäuden zuschreibt???


    kann mir vielleicht einer helfen???




    100000 dank im vorraus
    meli

  • Hab den Thread mal hierher verschoben. Nicht böse sein. ;)


    1.)
    Das Verhältnis von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten bestimmt immer die Nachfrage. Du siehst es an der Leiste unten im Menü (mit den grünen, blauen und gelben Balken). Dort siehst du wieviel Nachfrage nach welchen Gebieten besteht. Dies verändert sich im Laufe des Spiels ständig.


    Bei der Anordnung ist Kreativität gefragt. :D
    Industriegebiete sollten nie zu weit weg, aber auch nie zu nah an Wohngebieten liegen (Luftverschmutzung senkt den Landwert). Gewerbegebiete solltest du am besten immer zwischen Wohn- und Industriegebiete bauen, da die Sims so gezwungen sind durch da durch zu fahren. Dies erhöht die Anzahl der Kunden (?-Pfeil auf Gewerbegebäude).


    2.)
    Am besten fängt man natürlich klein an. Am Anfang solltest du noch dünn besiedelte Wohngebiete ausweisen. Kostet weniger. Bei Industrie solltest du am besten immer die leichte bis schweren Industriegebiete ausweisen, da die Landwirtschaft wenig Arbeitsplätze einbringt (nur für geplante Dörfer zu empfehlen).


    3.)
    Schnelles Geld? Am besten baust du am Anfang erstmal überhaupt keine Sozialleistungen (wie Schulen, Parks, Polizei, Krankenhaus usw.). Das bringt dir viel Gewinn, aber eine schlechtere Stimmung. Die Stimmung ist aber meines Erachtens eh unrelevant. :D
    Du kannst dann ja später eine der Gebäude bauen (am besten die Feuerwehr in Wohn- und Industriegebieten).


    4.)
    Hat sich in Frage 3 schon erledigt. :D


    5.)
    Das bestimmt auch die Nachfrage. Wenn es viel Nachfrage nach Wohngebieten gibt, stellst du die Steuern höher (so das der Balken aber noch oben ist).
    Meine Anfangssteuern waren:
    Wohngebiete:
    $ - 7,0 %
    $$ - 7,5 %
    $$$ - 8,0 %


    Gewebegebiete:
    $ - 3,0 %
    $$ - 3,5 %
    $$$ - 4,0 %


    Industriegebiete:
    $ - 5,0 %
    $$ - 5,5 %
    $$$ - 6,0 %


    Die Steuern für Gewerbegebiete sollten anfänglich niedrig sein da diese soweiso nicht viel Steuern einbringen, aber viele Arbeitsplätze schaffen. ;)


    Die Gelder die man Gebäuden zuschreibt (?-Pfeil auf öffentliches Gebäude) bestimmen meist die Kapazität der Gebäude (Krankenhaus, Schule, Bibliotheken usw.) oder den Wirkungsradius (Polizei, Feuerwehr usw.). Du kannst diese Gelder für jedes Gebäude individuell festelegen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]