Beiträge von Der Mathias

    Also Partner bin ich, nach ca. 1 Woche konnte ich mir 1000 § abholen.
    Bei 7000 investiert rechnet es sich nicht so wirklich, zumindest wenn es so bleibt und nur einmal die Woche Geld gibt.


    Kommt darauf an. Wird die Partnerschaft mit dem Laden weitervererbt oder endet sie mit dem Tod des Sims? Und es ist natürlich auch eine Frage der Lebensdauer. Ich spiele meine Sims in voller "epischer" Länge. Da lohnen sich die Invention natürlich, da sie sich nach 7 Wochen ja bereits amortisiert hat. :D


    Musik-Problem: Überprüfe mal die Lautstärke der Anlage. Ist sie auf Hoch, Mittel oder Niedrig? Befindest du dich mit der Kamera "im" Haus? Ansonsten ist klar, dass du "draußen" nichts hörst. ;)


    Geschwindigkeitsproblem: Die 4. Stufe der Geschwindigkeit ist keine klassische Geschwindigkeitsstufe! Sie setzt für die aktive Aktion des angewählten Sims die Geschwindigkeit auf Stufe 3. Wenn die Aktion beendet ist, dann setzt sich die Geschwindigkeit auf die vorangegangene Stufe zurück. Die ist häufig die Stufe 1. Es ist also kein Bug, dass die Stufe 4 sich automatisch wieder zurücksetzt. Das mag vielleicht gerade bei kurzen Aktionen anfangs sehr verwirrt haben. Aber es funktioniert alles einwandfrei. Zumindest bei mir. :D

    Hi,

    ich stehe vor der Entscheidung Haus ausbauen oder Supermarkt aufkaufen (20 000 §). Weiss jmd. wieviel Gewinn man macht, wenn einem der Markt gehört? :jojo


    Keine Ahnung. Hatte bisher nur das Angebot Partner zu werden. Hab es aber nicht gemacht. Vielleicht traut sich ein mutiger User ja mal und berichtet uns von den Vorteilen. :D

    Bei Sims 2 ging die Zeit irgendwie doch sehr schnell herum, wenn diese geschlafen haben. Nun komtm es mir endlos vor, in der Zeit kann man ja fast alles mögliche andere erledigen im Haushalt :D Ja, ich stelle es schon schneller, aber selbst die erhöhte Geschwindigekit kommt mir irre lahm vor. Dasselbe,w enn meine Sims Frau arbeiten geht. Laaaaangsaaaaaam


    Du musst deine Grafikeinstellungen soweit nach unten drehen, bis die Zeitbeschleunigung ein erträgliches Maß erreicht. Denn dies ist kein Bug, wie viele fälschlicherweise behaupten, sondern die normale Reaktion eines Computers auf die zu hohen Anforderungen der Anwendung. Versuch es am Anfang am besten gleich mit den Schatten-Details und der Kantenglättung. ;)


    Dann brauchst du halt etwas Phantasie (wie für das gesamte Spiel). Er hat vielleicht ein Kind adoptiert. Oder er hat das Sorgerecht von seiner Ex-Frau (die du nur nicht erwähnt hast ;)). Es ist ein Spiel, welches auch noch auf normales Rechnern laufen soll. Und wenn es alles berechnen würde, dann wäre es wohl erst 2012 erschienen. Und solang nichts völlig abwegig erscheint (Senioren bekommen Kinder, Ehepartner der nur "Bekannter" ist usw.), kann man mit sowas doch leben, oder? :D

    Ich schließe mich Tantchen in allen Punkten an.
    Pure Geldmacherei:angry


    Stimmt. Aber leider kann man damit wohl auch Geld machen. Ich behalte meine 1.000 Punkte bis etwas anderes als normale Gegenstände oder Frisuren im Shop sind. Ich warte auf die besagten Mini-Addons die ggf. interessante Interaktionen oder ähnliches ins Spiel bringen. Vielleicht gibt es ja ein "Wetter-Mini-Addon"? Ich würde jedem raten seine Punkte noch zu sparen, bis klar ist was man für diese wirklich noch bekommen kann. Das Beste wird noch nicht im Shop sein. Da könnt ihr sicher sein. ;)

    Wie funktioniert das denn mit den "Abzweigungen" bei den Karrieren?


    Ich habe zurzeit eine Simdame, die gerne in die "Symphony" will. Finde aber nur Musik:confused:


    Haha, das mit dem Arzt hatte ich auch. Ich hatte ein Kleinkind und ein Baby und der Mann war Arzt und musste ständig auch noch nachts arbeiten. Irgendwie war die ganze Familie immer nur fertig:D


    Du wählst einfach die Musik-Karriere aus. Wenn du nach der 5. Stufe befördert wirst, wirst du vor die Entscheidung gestellt wohin du denn gerne möchstest. So war es zumindest beim Polizeidienst (Abzweigung: Geheimdienst und Kriminaltechnik). ;)

    Wenn wir schon bei Karrieren sind.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man bei der Journalismus Karriere, Berichte korrigiert?
    (Waren das jetzt Berichte oder Anzeigen? *wusel*)
    Weder auf der Arbeit, noch sonst wo, find ich eine entsprechende Interaktion dazu.
    Auch in der Nachbarschaft hab ich mich umgeschaut. Nix.


    Wenn die als Aufgabe bekommen, ein Buch für jemanden zu schreiben, erscheint ja ein kleiner Kreis von dem Typen, wo bzw. wie man Berichte korrigiert steht nirgends -.- .


    Ich weiss es nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit der aktuellen Zeitung funktionieren könnte. Schonmal ausprobiert? :D

    Während einer Karriere bei der Polizei bekommt man als Hauptkommisar (5. Stufe) einen eigenen Polizeiwagen, mit dem man dann auch gemütlich und mit Blaulicht durch die Gegend fahren kann. Man bekommt die Fähigkeit Leute zu befragen, welche man benötigt um Berichte zu schreiben. Die Berichte sind nur für den Beruf. Aber bei der Befragung lernt man alle Merkmale des Befragten kennen. Also auch nicht so schlecht. Und: Man kann ich Mülltonnen wühlen. Auch hier findet man Dinge für Berichte. Aber man findet auch manchmal wertvolle Sachen. Ich habe bei den Landgraabs einen Diamanten (1.500 SimDollar) in der Mülltone gefunden. Naja, wer's hat. :D


    Wer die Abzweigung in den Geheimdienst nimmt, der bekommt ebenfalls ein Piepser. Kam bei mir momentan zwar noch gar nicht zum Einsatz. Aber der wird wohl auch nicht anders als bei den Medizinern funktionieren. ;)


    Aber ich starte jetzt nochmal neu. Und probieren dann eben auch nochmal ein paar andere Karrieren aus. Die Berichte hier machen Lust auf mehr. :)

    Konnte man bei Sims 2 nicht in die unbewohnten Häuser rein und sie möbilieren? Oder hab ich da jetzt eine ganz falsche Erinnerung?
    Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das bei Sims 3 auch geht. Ohne Familie in ein Haus rein und es gestalten. Versuchs mal.


    Das geht definitiv. Einfach unter "Optionen" - "Stadt bearbeiten" gehen und dann das Bau-Tool auswählen. So kann man alle Grundstücke umgestalten, kopieren, löschen oder verschieben. :D

    Eine Anzeige, wie lange die Schwangerschaft dauert, gibt es nicht (jedenfalls hab ich keine gefunden). Normal ist die aber 3 Tage schwanger.
    Wobei mir gerade einfällt....
    Ich hab die Lebensdauer auf 90 Tage... ob die Schwangerschaft länger dauert, wenn man die Lebensdauer höher/kürzer setzt, weiß ich gerade nicht.


    Das muss ich mal ausprobieren. Ich spiele natürlich in voller "epischer" Länge. Sprich: Die Lebensdauer beträgt 960 Tage. Ich glaube danach erträgt man seine Sims auch nicht mehr. :D

    Als SimCity-Fanatiker hab ich auch in Die Sims 2 gerne eine richtige Stadt zusammengebaut. Dass dies im Nachfolger nun nicht mehr möglich ist, ärgert mich schon ein bisschen. Aber da das "Ein-Familien"-Spielprinzip mir sehr entgegenkommt, gleicht sich das wieder aus. :D

    Aber ich habe noch nicht herausgefunden ob und wie man auf einem leeren Grundstück ein Haus bauen kann...
    oder muß man dafür immer einen Sim erstellen und gegebenfalls das Haus abreißen?


    Etwas Geduld. Das wird schon. :D


    Also, du gehst auf Optionen und wählst "Stadt bearbeiten". Dann kannst du Grundstücke abreißen, verschieben oder leere Grundstücke bebauen. ;)


    Die linke obere Ecke dieser Icons ist dunkel unterlegt. Wenn du auf diese Ecke gehst, dann kannst du die gesamte Menge in den Kühlschrank ziehen. ;)

    schön, dass ihr alle hier berichtet, dass ihr das problem habt..


    aber nur kurz für alle... jeder hat das problem, und bis ea da nicht mit nem patch rausrückt werdens auch alle haben...


    Falsch! Ich habe das Problem nicht. Liegt wahrscheinlich an meinem recht guten PC. Vielleicht solltet ihr alle mal eure Grafikeinstellungen überprüfen und einige davon nach unten drehen. Dann klappt es auch wieder mit dem Zeitraffer. :D

    Dann muss ich wohl mein Beitrag zurückziehen, da die ja noch mals 1 Euro bei 500 Points verlangen.:angry


    Das würde also heißen, das die 10 Euro Startguthaben 833,33 SimPoints entsprechen?
    Oder rechnen die das auch noch runter?:(


    Du bekommst ein Startguthaben von 12 EUR. Steht auf der Rückseite der CD-Hülle oben links. Kann man gar nicht übersehen. Ausser man war so scharf auf das Spiel, dass man nur die Packung aufgerissen, die CD rausgenommen und den Rest in die Ecke gepfeffert hat. :D