Beiträge von Der Mathias

    Zitat von Tezcatlipoca

    Mit den schnell durchspielen hast du wohl recht (auch wenns anderes gemeint war), denn mehr als 10 Stunden brauch man nicht um es durchzuspielen und das als naja sagen wir Anfänger.

    Ja, aber dieses Spiel legt es doch gerade darauf an mehrmals durchgespielt zu werden. So wie ich mich kenne, werde ich es gut 5-6 Mal durchspielen um auch alle Möglichkeiten auszuloten. Denn während des Spiels hat man, durch den Zeitdruck, ja meist nicht die Zeit über Alternativen nachzudenken. Diese werden somit erst im nachhinein getestet. :D

    Monarchie in Deutschland? Niemals! Nicht umsonst wurde unser letzter Kaiser vor 85 Jahren verbannt. Und auch eine parlamentarische Monarchie kann nicht über den bitteren Nachgeschmack des Versagens der totalen Monarchie hinwegtäuschen. Zudem kommt uns eine Königsfamilie immer noch teurer als ein Präsident. Außerdem gäbe es dann überhaupt keine Wahl des Staatsoberhaupts mehr. Die jetzige Wahl des Präsidenten durch die Bundesversammlung ist zwar schon recht umstritten, aber eine Monarchie wäre hochgradig undemokratisch. Die einzige Lösung die ich sehe, ist die direkte Wahl des Bundespräsidenten durch sein Volk. Das ist Demokratie. ;)


    Eine Monarchie würde eine Grundgesetzänderung benötigen und zudem noch viel Geld kosten. Geld was wir nicht haben. Mir müssen einfach vorwärts schauen und nicht zurück. Zudem wäre die Akzeptanz einer Monarchie in der Bevölkerung nicht gerade hoch. Besser gesagt sehr niedrig. :nein


    Wir haben uns für diesen Weg entschieden und nun gibt es kein Zurück. Wer Monarchie will, sollte in eines unserer Nachbarländer umsiedeln. Denn hier kann er lange warten. Zudem haben wir größere Probleme die es zu lösen gilt. Und die Monarchie ist keine Antwort auf irgendeines dieser Probleme. :misstrau

    Zitat von kleechen

    Meine Lieblingsspaßpartei ist aber die PARTEI. Die rocken total. Also denen ihre Wahlwerbespots. Die sind so witzig und blöd XD. Nein, die sind echt toll. Ich mag die gern xD.. Klick oo~

    Ich find die PARTEI auch genial. Ich liebe diese Satire einfach. Und die Spots, insbesondere der erste, sind klasse. Habe sie mir auch gleich mal runtergeladen. Irgendwie schade, dass man nie dazu kommen wird die PARTEI zu wählen. :D

    Zitat von Chrissie

    FDP) LOL. irgendwer sagte was von hauptsache-guido-wird-minister. yeah, genau, das gefühl hab ich auch ^^ frage mich, wie der überhaupt mit den ideen seiner potentiellen koalitionspartner bzgl. der homo-ehe konform gehen kann.


    Der Westerwelle ist doch sowieso eine Lachnummer. Mit sowas kann man doch keine Regierung bilden. Wie soll das denn aussehen? Angie als Kanzlerin und Guido als Vize-Kanzlerin? Bush wäre bestimmt "not amused". :roftl


    Und wiedermal muss ich feststellen, dass sich einige Dinge anscheinend niemals ändern. Zum einen verspricht die Zonen-Königin den Leuten, mit ihren utopischen Wahlprogramm, wiedermals "blühende Landschaften" und zum anderen gibt anscheinend tatsächlich eine Partei die sich schon wieder für die Abspaltung Bayerns einsetzt. Naja, letzteres gab es ja schonmal. Die Partei hieß übrigens DAP und nahm auch Österreicher auf. Einer dieser Österreicher hatte die Idee einfach ein NS davorzusetzen und einfach ganz Europa zu Bayern zu machen. Ende vom Lied war die Zerstörung unseres Kontinents. Fazit: Wer so eine Partei wählt ist in meinen Augen ein Nazi oder einfach nur total dumm. :nein

    Ich werde definitiv SPD wählen. Man darf den Reformkurs jetzt nicht aufhalten. Wenn die CDU die Regierungsgeschäfte übernehmen würde, dann würden sie demonstrativ alle Reformen von Rot-Grün rückgängig machen. Das würde bedeuten, dass wir nochmal von vorne anfangen müssen. Und wofür? Für eine neue Reform, die auf das selbe hinausläuft, aber nochmals länger dauern wird. :rolleyes


    Generell würde ich nur SPD oder Grüne wählen. Denn die CDU/CSU ist mir zu rechts, oder diplomatischer ausgedrückt "konservativ". Die FDP kann man auch nicht so wirklich ernst nehmen. Für mich ist sie einfach nur die "Hauptsache-Guido-wird-Minister-Partei". Im Prinzip ein Anhängsel der CDU für Leute die sich aber gerne als liberal bezeichnen. Und die Linkspartei ist einfach nur ein Gebilde aus frustierten Politikern, die sowieso nichts mehr zu verlieren haben. :nein


    Ich habe früher mal viel von Gysi gehalten. Sogar von der PDS. Sie hätte sowas wie die linke CSU des Ostens werden können. Eine Regional-Partei. Aber das war den Opportunisten anscheinend nicht genug. Es ist einfach nur unterstes Niveau auf Protestwähler zu setzen. Das Schlimmste ist aber Lafontaine. Bei dem weiss man wirklich nicht ob er links oder rechts ist. Aber Fakt ist, dass er ein Feigling ist. Er ist einfach vor seinen Verpflichtungen als Partei-Chef und Finanzminister geflüchtet. Und nun stellt er sich als Advokat des Ostens hin. Aber daraus wird nichts. Denn der Osten hat schonmal schlechte Erfahrungen mit einem Saarländer gemacht, der übrigens nachher auch wie ein Feigling abgehauen ist. Und für alle die immer noch nicht wissen wen ich meine: Gemeint ist Honecker, Regierungschef der DDR, der nach seiner Absetzung nach Chile flüchtete. ;)


    Frolic: Tja, dann darfst du eben erst in drei oder zwei Jahren wählen. Momentan noch nicht abzusehen, wann die nächste Neuwahl ist. Aber reguläre Wahlen, werden wohl die Ausnahme werden. Ist doch sowieso lustiger die Bevölkerung mitten in ihren Ferien mit der Ankündigung von Wahlen zu schocken. :D


    P.S.: Die letzten Wahlen im September 2002 wahren genau 2 Monate vor meinen 18. Geburtstag. Ich habe es also weitaus schlimmer getroffen. *immer noch Erstwähler ist, obwohl sich bereits wie alter Hase fühlt* :misstrau

    Zitat von Federwolke

    Was haltet ihr von den aktuellen Geschehnissen in der Politik, was habt ihr für Meinungen? Was sollten die Politiker anders machen und welche Dinge in den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien haltet ihr für sinnlos?


    Wahlen sind ja wirklich was feines. Sie sind der Höhepunkt der Demokratie. Der sogenannten Volksherrschaft. Aber was ist wenn das Volk gar nicht mehr regieren will? Oder es vielleicht auch nur zu uninteressiert, uninformiert oder schlichtweg dumm ist? Dann helfen uns auch keine Wahlprogramme mehr. :nein


    Ich will damit sagen, dass es eine Katastrophe ist, wenn die Unkenntnis über politische Ereignisse und Vorgänge im eigenen Land zur Normalität wird. Was können wir den von Leuten ohne einigermaßen fundierte Kenntnisse erwarten? Diese Menschen sind doch enorm anfällig für Propaganda und ihr Wahlverhalten ist auch ziehmlich launisch. Entweder wählen diese Leute erst gar nicht, beschweren sich aber trotzdem, wenn das gewählte Parlament, an dessen Wahl sie gar nicht beteiligt waren, nicht zu ihren Gunsten entscheidet. Oder sie werden zu Protestwählern und wählen extreme Parteien nur um den etablierten Parteien zu zeigen, dass sie keine Lust mehr auf leere Worthülsen haben, was natürlich leicht nach hinten losgehen kann. :rolleyes


    Auf jeden Fall macht es einfach keinen Sinn. Die Politiker betreiben doch die Politik nicht nur für sich. Sie müssen darauf bauen, dass ihre Konzepte klar rüberkommen und verstanden werden, so dass die Menschen auch die Partei wählen, von der sie überzeugt sind und welche ihre Meinung vertritt. Andernfalls werden wir es erleben, dass wir zu jeder neuen Wahl eine neue Regierung haben werden, die dann wiederum einen neuen Reformkurs einschlägt. Und wenn es keine Partei schafft ihre Reform für dieses marode Land durchzuziehen, dann treten wir ewig auf der Stelle. :misstrau


    Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich hier irgendwie sagen wollte. :D

    Zitat von Tezcatlipoca

    Tja, leider war das wirklich schon die Demo. Habe mich auch gewundert, dass es so kurz war. Hoffentlich wird die Vollversion länger.


    Es kommt ganz drauf an, was man aus der Demo macht. Es gibt tatsächlich Leute, die blutverschmiert aus der Toilette rennen, sofort im Taxi davon düsen und sich dann wundern, warum die Demo schon zuende ist. Ich habe sie auf jeden Fall schon dutzende Male durchgespielt und immer etwas anders. Und aufgrund der vielen möglichen Handlungen ist auch die Demo so groß. Zudem sind auch noch diverse Trailer und sonstiges da drauf. ;)


    Fahrenheit ist definitiv ein geniales Spiel. Und am 8. September ist es meins. :hehe :D

    Zitat von TLCfan14

    Also im Moment ist BB ziemlich amüsant, vor allem die Challenge von Thomas und Gina sich so unbeliebt wie möglich zu machen :D
    Das einzige was mich gerade am Dorf stört ist Yousef. Ich hoffe mal dass er bei der nächsten Nominierung mit auf der Liste steht.


    Naja, ich glaube Challenge ist der falsche Begriff. Denn zu deutsch heißt es ja Herausforderung. Und ich glaube kaum, dass es für die beiden eine große Herausforderung ist sich unbeliebt zu machen. Die beiden spielen sowieso irgendwie ein falsches Spiel. :misstrau


    Yousef stört mich noch nicht einmal so. Aber ich finde den trotzdem ziemlich komisch. Er und sein Freund Guiseppe können ruhig das Haus... ups... das Dorf verlassen. *für einen kurzen Augenblick nochmal nostalgisch wird und an die anderen Staffeln denkt* :D


    Sag mal. Bin ich der einzige der schlecht über Frank denkt. Für mich wirkt er wie ein ewig jungbleiben wollender Spinner, der im Dorf über jeden schlecht redet. Aber natürlich nur im Sprechzimmer. Vielleicht denkt er, dass er die Zuschauer so beeinflussen kann. :nein


    Aber im Grunde kann ich dir zustimmen. Die Sendung hat wirklich wieder an Reiz gewonnen. Und da sieht man wie sich die Vorbereitung, ein ganzes Dorf zu bauen, gelohnt hat. BB hat viel mehr Spielraum die Bewohner zu beschäftigen und den Zuschauern etwas zu bieten. ;)


    P.S.: Wir können ja mal wieder ein Bewohner-Resumeé machen, wie es Alf früher immer gemacht, TLC. :hehe

    Achso... jetzt verstehe ich. Ihr redet die ganze Zeit über so ein komisches EA-Schlüsselband. Dabei dachte ich, dass sowas jeder hat. War ja auch net viel zu tun um so eins zu bekommen. :rolleyes :D


    Naja, egal. Nun ist die GC leider vorbei. Aber im nächsten Jahr geht es weiter. Und dann werde ich wieder die Messehallen unsicher machen und abgreifen was geht. Dieses Jahr habe ich aber leider gemerkt, dass es komischerweise gar nicht so viele Demo-CD's (meine Lieblingsbeute) wie in den Vorjahren gab. Bei manchen CD's musste ich sogar feststellen, dass sie immer kleiner werden (wie bei EA zum Beispiel). :misstrau

    Zitat von Feylamia

    Gut, dass Du den Sinn des Lieds nicht erkennst, dafür kannst Du nichts. Ich erklär's mal: Der Monsun (Tropenwind, oft mit Regen, etc. verbunden) ist eine Metapher für die Hindernisse, die der kindliche Ich-Erzähler überwinden muss, um endlich wieder mit der Person vereint zu sein, die er liebt. Das Lied spiegelt eine uralte Tradition in der die männlichen Helden von Liebesgeschichten entweder tatsächliche natürliche Hindernisse überwinsen müssen oder die gesellschaftlichen Hindernisse eben mit solchen vergleichen.


    Naja, es gibt auch Leute die glauben, dass sie Nostradamus Prophezeiungen wirklich verstehen. Ist eben alles Interpretationssache. Und im Prinzip kann man den größten Mist in ein paar aneinander gereihte Wörter interpretieren. :rolleyes


    Zitat von Feylamia

    Ich liebe die Deutschen. Über Musik, die hasserfüllt ist und frauenfeindliche und homophobe Propaganda verbreitet regt sich kein Mensch auf - Aggro is cool ey, weissu. Aber wenn 'ne total harmlose Bubiband ein einfaches Liebeslied singt, dann ereifern sich direkt alle. Warum dem so ist, verstehe ich nicht. Die einzige Erklärung die mir spontan einfällt, ist Neid - immerhin kriegen die Jungs in der Band an einem Tag mehr Liebesbriefe als die meisten ihrer "Kritiker" in ihrem gesamten Leben.


    Ziemlich derbe Verallgemeinerung, nicht? Zudem ist sie auch noch falsch. Naja, ich fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen. Denn ich kann an diesem Aggro-Mist keinen Gefallen finden. Die Texte sind absolut sinnlos und einfach nur stupide. Noch schlimmer wird es mit diesem sogenannten "Fler". Der singt dauernd von der "Neuen deutschen Welle" als ob er der Verantwortliche dafür dieselbige wär. Und mit seinem Song "NDW 2005" hat er sich, meiner Meinung nach, vollends in die rechte Ecke manövriert. Mit Nazi-Symbolik und braunen Gesängen im Hintergrund kann man da gar nichts mehr missverstehen. :nein

    Okay, jetzt ist es Zeit meinen Senf dazu zu geben. :D


    Wo fange ich zuerst mit meiner Kritik an? Am besten beim Namen. Tokio Hotel. Irgendwie nichtssagend. Waren die mal in einem Hotel in Tokio oder besitzen sie gar eins? Vielleicht haben sie auch nur von Tokio geträumt als sie in einem Hotel waren oder von einem Hotel geträumt als sie in Tokio waren. Vielleicht muss man die Buchstaben auch nur neu zusammensetzen um einen Code zu entschlüsseln der der Schlüssel zur Enttarnung einer weltweiten Verschwörung ist. Oder die simpelste Erklärung: Das sind einfach ein paar derhergelaufene Japan-Freaks die mit dem Bandnamen eindrucksvoll ihre (Un-)Fähigkeit in Sachen Kreativität beweisen wollen. :nein


    Unglaublich aber war. Es geht noch schlimmer. Die Leute heißen nicht nur Tokio Hotel, was schon störend ist. Nein! Sie singen auch noch. Und seit Sendungen wie DSDS geht jeder Mensch automatisch bei diesem Sachverhalt vom Schlimmsten aus. Kein Wunder. Denn auch hier enttäuscht uns unsere einfallslose deutsche Musikindustrie. Der Song ergibt absolut keinen Sinn. Normalerweise singt man dann ja den Mist auf Englisch. Aber nein. Dazu waren sich die Leute ja anscheinend zu fein. :misstrau


    P.S.: Ist das Ding, was da singt, nun ein Mann oder eine Frau. :kopfkratz

    Zitat von SpassTeufeli

    Habe mich noch ein bisschen mit den Leuten von EA Games unterhalten und ich überlege, ob ich mich nächstes Jahr bei der GC für einen Job bewerbe .


    Das überlege ich mir schon seit Jahren. :rolleyes

    Zitat von Glouryian

    Das Motto ist doch total egal. Wenn es eine katholische Veranstaltung ist, darf es auch unter einem katholischen Motto stehen. Und das mit dem 800.000 Euro. Die Kirche spendet sich schon genug mit ihren kostenlosen Einrichtungen. Da darf sie sicher mal was eigennützig ausgeben. Von einem Popstar wird schließlich auch nicht erwartet, dass er von seinen Millionen alles der dritten Welt gibt.


    Ich finde den Vergleich nicht wirklich gut. Denn die Kirche ist kein Popstar, auch wenn der Papst, als Vertreter der Kirche, derart bejubelt wird. Und das die Kirche mal etwas Geld springen lässt sollte doch normal sein. Eine Summe von 800.000 € ist für die katholische Kirche doch nun wirklich nichts. Eine Institustion, die diesen Kontinent über Jahrtausende ausbeutete und im Geld schwam, während andere Menschen verhungerten, sollte wegen den paar Kröten nun keinen Aufstand machen. :rolleyes


    P.S.: Vielleicht hat von euch schon jemand den SPIEGEL gelesen. Der Titel passt wie die Faust auf's Auge. Ich galube dort stand nämlich: "Gläubige dringend gesucht. Die Rückkehr des Papstes in ein unchristliches Land." :D

    Ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu. :D


    Generell schließe ich mich mit meiner Meinung Harald Schmidt an. Ich finde es gut, dass die katholische Minderheit in, der ansonsten durchweg muslimischen Stadt, Köln endlich auch mal feiern darf. :roftl


    Aber ansonsten muss ich mir so eine Veranstaltung nicht geben. Ich bin nicht katholisch und habe es auch nicht vor zu werden. Und eine Stadt voller Christen, unter denen bestimmt so einige religiöse Fanatiker sind, macht mir irgendwie Angst. :hua

    Zitat von Tantchen

    Ja es lohnt sich für die, die schön nah dran wohnen und nicht so weit wech wie ich :mies


    Das sollte mal nach Hamburg kommen, dann hätte ichs schön nah xD ....jaja ich weiss, dann is es für andere weit wech :p


    *gemeinheit*


    Tja, Tantchen. Pech gehabt. Diese Messe bleibt bis in alle Ewigkeit in Leiptsch. *nicht hergeben will, weil es so schön nah hat* :D


    Und ich war heute natürlich auch in der Messe. Einfach nur klasse! Bin zwar die ganze Zeit nur rumgerannt, aber dadurch habe ich auch einen optimalen Überblick bekommen. So kann ich am Samstag und Sonntag dann loslegen und alles abgreifen was geht. :hehe


    Tipp: Wenn ihr euch ausruhen wollt, aber meint draußen alles zu verpassen, dann geht einfach mal zu GIGA. Da die Moderatoren dort allerhand Zeug unter das Volk bringen sind die Sitzplätze meistens frei, da die meisten gleich vor der Bühne stehen. Und durch die zwei Großbildschirme kann man ganz relaxed die Sendung anschauen. Die Pausen zwischen den Sendungen sind übrigens auch relativ kurz, so dass man dort schon einige Zeit verbringen kann. :D


    @Michael: Ähm... *hust* Angeber *räusper* :roftl


    Wenn du bezweckt hast uns alle neidisch zu machen, dann hast du es geschafft. Zumindest bei mir. Ich glaube folgender Smiley zeigt am besten meinen momentanen Gesichtsausdruck. :misstrau :D

    Ich, als alter GC-Veteran, werde natürlich auch da sein. Schließlich war ich bis jetzt bei jeder Messe dabei. Naja, waren bis jetzt ja auch erst vier. :D


    Werde mir morgen gleich meine Dauerkarte kaufen. Und da ich Zeit habe (noch ein paar Wochen bis zum Zivildienst) werde ich auch das Maximum aus meiner Dauerkarte rausholen. Allerdings habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es ratsam ist, die Messe mittags zu verlassen. Denn dann ist das Gedränge unerträglich. Minutenlang auf einer der Verbindungsbrücken festzustecken ist wirklich nicht schön. Und da viele Leute nur einfache Tageskarten haben, bleiben sie auch innerhalb des Messegeländes, was nicht nur die Gänge unpassierbar bleiben lässt, sondern auch alle Plätze im Freien (innerhalb des Messegeländes) verschwinden lässt. Gott sei Dank gibt es auch die Dummen, die glauben mit einer einfachen Tageskarte beliebig raus und reingehen zu können. Ich liebe es mitanzusehen wie die Leute verzweifelt versuchen die Karte in die Automaten zu schieben und dieser die immer wieder auswirft. Naja, soll das Weiterreichen der Karten verhindern. Unglücklicher Nebeneffekt ist aber leider, dass die Messe fast nur überfüllt ist. Mmmh... auch egal. Ein Normalsterblicher kommt sowieso nur dazu die langweiligen oder unbekannten PC-Spiele zu testen. Ansonsten greift man einfach alles ab was geht. ;)


    @Michael: Wie? Begebt ihr euch etwa auch unter das normalsterbliche Volk? Ich dachte ihr seid den ganzen Tag in eurem VIP-Bereich, oder wie der auch immer heißen mag. :anbet :roftl

    Einiges ändert sich anscheinend nie. Die schleimigsten, selbstgerechtesten Spinner im Dorf gewinnen immer bei Beliebtheitsvotings. Das kann doch nicht war sein! Kann man nicht ein Telefonverbot für kleine 12-jährige Mädchen bei BB einführen. So bekommen Leute wie Guiseppe oder Sascha erst gar keine Chance. :nein

    Das Schlimmste was man tun kann ist eine Antwort auf diese Frage zu suchen. Denn es gibt nicht das Schlimmste. Jeder Mensch entscheidet ganz subjektiv, aufgrund seiner eigenen Weltanschauung und seinem sozialen Umfeld, über die Antwort auf diese Frage. ;)


    Ansonsten stimme ich Däumelinchen zu. Wenn es nach der Bibel geht, wäre Selbstmord das Schlimmste was man tun kann. Hierbei stellt man sich nicht nur über Gott und beendet ein Leben, sondern man beendet sein eigenes Leben. Wenn das Grundgesetz einem Menschen nicht einmal die Entscheidungsgewalt über sein eigenes Leben zugesteht, dann wird es die Bibel erst recht nicht tun. :rolleyes


    Naja... egal. Das war jetzt auf jeden Fall mein Spam zum Thema. :D

    Naja, was wollt ihr erwarten? Das ganze läuft doch wieder auf RTL. Dem Sender der sich das Wort "Kommerz" hat patentieren lassen. Denken wir doch mal an all die anderen niveaulosen Sendungen, die von diesem "Sender" ausgestrahlt werden. Da wäre außer DSDS noch "Die Burg", "Ich bin ein Star. Holt mich hier raus!" usw. :rolleyes


    Die Sendung an sich ist aber schon lächerlich genug. Da sitzen vier Leute in einer Jury, die überhaupt nichts von Musik verstehen, und urteilen über das Talent anderer. Okay, unendeckte Talente gibt es nach all den Casting-Shows sowieso nicht mehr, weswegen die Urteile und der darauf folgende Spott auch gerechtfertigt sind, aber trotzdem. :nein


    Besonders erbärmlich sind meist die Endrunden. Dort heult alles und jeder. Nichts ist schlimmer als irgendwelche Typen, die erst einen auf besonders cool machen, später rumflennen zu sehen. Die meisten glauben wahrscheinlich wirklich, dass sie irgendwas besonderes sind. Doch mit den weisen Worten von Dieter Bohlen ("Du bist absolut talentfrei!") eröffnet sich ihnen plötzlich eine vollkommen andere Sicht der Dinge. Sie sehen, dass sie nur eine Ameise auf einen riesigen, kapitalistisch-imperialistischen und von den USA mit Atomwaffen bedrohten Armeisenhaufen sind. Einer von 7 Milliarden. Diese Erkenntnis muss dann wohl auch Grund für die meisten Heulkrämpfe sein. So sind es anscheinend keine Tränen der Trauer, sondern des Glücks. Sie wurden schließlich vom Buddha des deutschen Pop-Kommerz erleuchtet und können nun eventuell doch noch ein anständiges Leben führen. :roftl


    So... das war mein Senf zu diesem Thema. :D