Tokio Hotel!

  • Tokio Hotel! Jaaah, Tokio Hotel!!! Meine Lieblingsjunkieband! "Durch den Monsun" ist eine versteckte Botschaft an alle Drogenabhängigen dieser Welt!
    ["Durch den Konsum wird alles gut"]


    Nein, ernsthaft.
    Da hier nur nach der Meinung gefragt wird und dies ein freies Land ist, ich also keine Angst vor Verfolgung von einem verrückt gewordenen Pöbel Tokio Hotel Fans gesteinigt zu werden:
    Es sind Lachnummern.


    Es ist schwer zu glauebn, dass einige der Mitglieder bereits 18 sein sollen. Für mich sehen die aus wie ein frisch aus dem Boden gestampfter Haufen Pseudo Visus, die einen auf Hart und sexy machen wollen (wozu sonst räkelt sich der Sänger im Regen oO ???)


    Nein danke. Sogenannte "Kommerz Kacke"

  • Zitat von Dotty

    Noch was, Tokio Hotel wird in den Zeitschriften Bravo usw. gerne mit "Echt" verglichen....über die kann man ja auch stunden diskutieren...und singen konnten die...naja egal ^^

    hey nichts gegen echt... die haben den bonus, die mochte ich früher so mit 9,10,11 so gern :D es ist vorbei, bye bye junimond :herzlichs


    mh ansonsten... interessant, wie die welt echt jeden vorgesetzten dreck (=tokio hotel) schluckt ;) hören >> nachdenken >> einsehen :p

    elevator music

  • Okay, jetzt ist es Zeit meinen Senf dazu zu geben. :D


    Wo fange ich zuerst mit meiner Kritik an? Am besten beim Namen. Tokio Hotel. Irgendwie nichtssagend. Waren die mal in einem Hotel in Tokio oder besitzen sie gar eins? Vielleicht haben sie auch nur von Tokio geträumt als sie in einem Hotel waren oder von einem Hotel geträumt als sie in Tokio waren. Vielleicht muss man die Buchstaben auch nur neu zusammensetzen um einen Code zu entschlüsseln der der Schlüssel zur Enttarnung einer weltweiten Verschwörung ist. Oder die simpelste Erklärung: Das sind einfach ein paar derhergelaufene Japan-Freaks die mit dem Bandnamen eindrucksvoll ihre (Un-)Fähigkeit in Sachen Kreativität beweisen wollen. :nein


    Unglaublich aber war. Es geht noch schlimmer. Die Leute heißen nicht nur Tokio Hotel, was schon störend ist. Nein! Sie singen auch noch. Und seit Sendungen wie DSDS geht jeder Mensch automatisch bei diesem Sachverhalt vom Schlimmsten aus. Kein Wunder. Denn auch hier enttäuscht uns unsere einfallslose deutsche Musikindustrie. Der Song ergibt absolut keinen Sinn. Normalerweise singt man dann ja den Mist auf Englisch. Aber nein. Dazu waren sich die Leute ja anscheinend zu fein. :misstrau


    P.S.: Ist das Ding, was da singt, nun ein Mann oder eine Frau. :kopfkratz

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Mein Beschützerinstinkt regt sich... ich hasse das ja, wenn unschuldige Leute wegen total banaler Dinge niedergemacht werden. :D



    Zitat von Der Mathias

    Wo fange ich zuerst mit meiner Kritik an? Am besten beim Namen. Tokio Hotel. Irgendwie nichtssagend. Waren die mal in einem Hotel in Tokio oder besitzen sie gar eins? Vielleicht haben sie auch nur von Tokio geträumt als sie in einem Hotel waren oder von einem Hotel geträumt als sie in Tokio waren. Vielleicht muss man die Buchstaben auch nur neu zusammensetzen um einen Code zu entschlüsseln der der Schlüssel zur Enttarnung einer weltweiten Verschwörung ist. Oder die simpelste Erklärung: Das sind einfach ein paar derhergelaufene Japan-Freaks die mit dem Bandnamen eindrucksvoll ihre (Un-)Fähigkeit in Sachen Kreativität beweisen wollen. :nein


    Metallica, Nirvana, US 5 und Co. sind auch bescheuerte Namen - ist doch egal, Hauptsache die Musik stimmt. Aber bevor man irgendwie berechtigte Kritik äussert, saugt man sich doch lieber mal sowas aus den Fingern, gell?




    Zitat von Der Mathias

    Unglaublich aber war. Es geht noch schlimmer. Die Leute heißen nicht nur Tokio Hotel, was schon störend ist. Nein! Sie singen auch noch. Und seit Sendungen wie DSDS geht jeder Mensch automatisch bei diesem Sachverhalt vom Schlimmsten aus.


    Singende Menschen im Radio & Fernsehen, haben einen Vorteil: Man kann sie ignorieren. Man kann umschalten.



    Zitat von Der Mathias

    Denn auch hier enttäuscht uns unsere einfallslose deutsche Musikindustrie. Der Song ergibt absolut keinen Sinn. Normalerweise singt man dann ja den Mist auf Englisch. Aber nein. Dazu waren sich die Leute ja anscheinend zu fein. :misstrau


    Gut, dass Du den Sinn des Lieds nicht erkennst, dafür kannst Du nichts. Ich erklär's mal: Der Monsun (Tropenwind, oft mit Regen, etc. verbunden) ist eine Metapher für die Hindernisse, die der kindliche Ich-Erzähler überwinden muss, um endlich wieder mit der Person vereint zu sein, die er liebt. Das Lied spiegelt eine uralte Tradition in der die männlichen Helden von Liebesgeschichten entweder tatsächliche natürliche Hindernisse überwinsen müssen oder die gesellschaftlichen Hindernisse eben mit solchen vergleichen.




    Zitat von Der Mathias

    Ist das Ding, was da singt, nun ein Mann oder eine Frau. :kopfkratz


    Würdest Du Dir die betreffende Person etwas genauen ansehen, vor allem in Hinblick auf ihr Alter, dürftest Du anhand anatomischer Merkmale sehr schnell feststellen, dass es sich hierbei um ein Kind männlichen Geschlechts handelt.





    Ich liebe die Deutschen. Über Musik, die hasserfüllt ist und frauenfeindliche und homophobe Propaganda verbreitet regt sich kein Mensch auf - Aggro is cool ey, weissu. Aber wenn 'ne total harmlose Bubiband ein einfaches Liebeslied singt, dann ereifern sich direkt alle. Warum dem so ist, verstehe ich nicht. Die einzige Erklärung die mir spontan einfällt, ist Neid - immerhin kriegen die Jungs in der Band an einem Tag mehr Liebesbriefe als die meisten ihrer "Kritiker" in ihrem gesamten Leben.

  • Zitat von Der Mathias


    Wo fange ich zuerst mit meiner Kritik an? Am besten beim Namen. Tokio Hotel. Irgendwie nichtssagend. Waren die mal in einem Hotel in Tokio oder besitzen sie gar eins? Vielleicht haben sie auch nur von Tokio geträumt als sie in einem Hotel waren oder von einem Hotel geträumt als sie in Tokio waren.


    Weder noch.;) Woher der Name kommt weiß ich zufällig, da ich im Auto saß und zwei von denen bei Einslive zu Gast waren. Der Name symbolisiert wohl die Zeit die sie gerade erleben. Wenn ich das jetzt richtig zusammenkriege, dann haben sie "Tokio" genommen, weil sie eine Stadt haben wollten, da sie alle Stadtmenschen sind, Tokio haben sie genommen weil das sehr weit weg ist und sie glauben dass man da viel erleben kann. "Hotel" haben sie genommen weil sie wähnrend ihrer Tour viel in Hotels wohnen. Kein Witz, ist so, das hat Bill oder wie er auch immer heissen mag, gesagt.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • hach. ich sehe sie bald kostenlos. sie kommen in unser kaff und spielen hier, fein oder? die anderen wollen tomaten und eier mitnehmen und sie damit bewerfen xD jaja... ne aba wieso spielen die bei UNS? Oo sind die doof oder sind wir einfach nur populär? HÄ?
    jaja... egal. mal sehen wie das so wird xD

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Feylamia

    Gut, dass Du den Sinn des Lieds nicht erkennst, dafür kannst Du nichts. Ich erklär's mal: Der Monsun (Tropenwind, oft mit Regen, etc. verbunden) ist eine Metapher für die Hindernisse, die der kindliche Ich-Erzähler überwinden muss, um endlich wieder mit der Person vereint zu sein, die er liebt. Das Lied spiegelt eine uralte Tradition in der die männlichen Helden von Liebesgeschichten entweder tatsächliche natürliche Hindernisse überwinsen müssen oder die gesellschaftlichen Hindernisse eben mit solchen vergleichen.


    Naja, es gibt auch Leute die glauben, dass sie Nostradamus Prophezeiungen wirklich verstehen. Ist eben alles Interpretationssache. Und im Prinzip kann man den größten Mist in ein paar aneinander gereihte Wörter interpretieren. :rolleyes


    Zitat von Feylamia

    Ich liebe die Deutschen. Über Musik, die hasserfüllt ist und frauenfeindliche und homophobe Propaganda verbreitet regt sich kein Mensch auf - Aggro is cool ey, weissu. Aber wenn 'ne total harmlose Bubiband ein einfaches Liebeslied singt, dann ereifern sich direkt alle. Warum dem so ist, verstehe ich nicht. Die einzige Erklärung die mir spontan einfällt, ist Neid - immerhin kriegen die Jungs in der Band an einem Tag mehr Liebesbriefe als die meisten ihrer "Kritiker" in ihrem gesamten Leben.


    Ziemlich derbe Verallgemeinerung, nicht? Zudem ist sie auch noch falsch. Naja, ich fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen. Denn ich kann an diesem Aggro-Mist keinen Gefallen finden. Die Texte sind absolut sinnlos und einfach nur stupide. Noch schlimmer wird es mit diesem sogenannten "Fler". Der singt dauernd von der "Neuen deutschen Welle" als ob er der Verantwortliche dafür dieselbige wär. Und mit seinem Song "NDW 2005" hat er sich, meiner Meinung nach, vollends in die rechte Ecke manövriert. Mit Nazi-Symbolik und braunen Gesängen im Hintergrund kann man da gar nichts mehr missverstehen. :nein

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Naja, es gibt auch Leute die glauben, dass sie Nostradamus Prophezeiungen wirklich verstehen. Ist eben alles Interpretationssache. Und im Prinzip kann man den größten Mist in ein paar aneinander gereihte Wörter interpretieren. :rolleyes


    Richtig. Lass uns den Deutschunterricht abschaffen. Und Gedichte sowieso. Ach was, die geschriebene Sprache gehört abgeschafft. :D




    Zitat von Der Mathias

    Ziemlich derbe Verallgemeinerung, nicht? Zudem ist sie auch noch falsch. Naja, ich fühle mich jetzt einfach mal nicht angesprochen. Denn ich kann an diesem Aggro-Mist keinen Gefallen finden. Die Texte sind absolut sinnlos und einfach nur stupide. Noch schlimmer wird es mit diesem sogenannten "Fler". Der singt dauernd von der "Neuen deutschen Welle" als ob er der Verantwortliche dafür dieselbige wär. Und mit seinem Song "NDW 2005" hat er sich, meiner Meinung nach, vollends in die rechte Ecke manövriert. Mit Nazi-Symbolik und braunen Gesängen im Hintergrund kann man da gar nichts mehr missverstehen. :nein


    Hach, ein Lichtblick. Na, da sind wir uns ja einig. :)

  • Ich sag jetzt auch was mal dazu:


    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Newcomer-Bands, egal, wie jung sie auch ist. Find ich gut, denn nur so können sich potentielle und "wahre" Talente entwickeln.


    Mich interessiert auch nicht, ob der Sänger mehr weiblich oder mehr männlich ist. Es interessieren mich Stimme, Musik und Lied. Und nach dem Anhören von "Durch den Monsuun" kann ich ne großzügige Wertung von 4/10 geben. Das Lied ist recht simpel gestrickt, den "Dreh" kriegt man im Nu raus, was heißt, dass man binnen wenigen Sekunden weiß, was wann kommt.


    Die Band ist noch nicht ganz so reif. Im Video sieht man, dass manche recht nervös reinschauen, v.a. der Drummer, der ständig mit verunsicherter Miene seine Arbeit machte.


    Fazit: Tokio Hotel muss sich enorm steigern. Mal schauen, ob's beim zweiten Lied was wird. Wenn nicht, bin ich mir sicher, dass man spätestens im nächsten Jahr nicht mehr viel von ihnen hören wird - ODER der Sänger startet ne Solo-Karriere.


    Cya
    Res
    PS: Ich hatte mit 13-14 Stimmbruch. Und helle Stimme muss ja nich gleich shice bedeuten, das beweist auch Chester von Linkin Park. Wenn er mal nicht schreit, ist seine auch recht hell und sanft (jemand mal My December gehört?). Aber ok, dieser Vergleich ist weit geholt, ich weiß.

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • Zu diesem Thema möcht ich doch auch mal was sagen:
    Allerdings muss ich sagen, dass ich den Song von diesen Tokio Hotel noch nie ganz gehört hab, sonder nur 30 sekunden aus dem iTunesmusicstore ^^. Tut aber auch nicht soviel zur Sache.


    Die Jungs sind 15 (die jüngeren zumindest) und die Zielgruppe wird dann wohl irgendwo zwischen 10 und 15 liegen. Als ich noch jung war (damals T__T das war so 1996... ) waren Boygroups in. Ich persönlich war ein riesiger N#sync Fan ^^ Das ist KINDHEIT verdammt nochmal.
    Als Kind hört man halt keine Texte die sonstwie sozialkritisch sind oder irgendsowas.
    Als Kind hört man eher Texte die über das erste Verliebt-sein handeln oder über sonst irgendwelche fröhlichen belanglosen Dinge berichten, weil das eher Dinge sind die KINDER beschäftigen.
    Lustige Texte von irgendwelchen Death/Black/sonstwas-MetalBands haben teilweise eine für Kinder ... nicht geeignete Metaphorik würd ich einfach mal behaupten, nur so als Beispiel. ^^.
    Als Ich in dem Alter war, fand ich es unter anderem auch wichtig, dass die Mitglieder der Bands auch nach was aussahen (man hat halt seine ersten Schwärmereien auf das projeziert, was man in seinen Gedanken aus diesen Menschen gemacht hat ^^hach... das war noch schön.... mir war immer klar, dass die Mitglieder dieser Boygroup bestimmt die nettesten, coolsten und besten Jungs überhaupt waren ^^" Keine Schwächen... hach damals.... ^^" lllusionen sind doch was schönes).
    Ich hätte damals nie Musik von solchen komischen Opa-Bands hören wollen, die auf so uncoolen Instrumenten wie Dudelsäcken solch seltsame Musik machen (Das neue Sts Album is sooo toll *___*).


    Warum beschweren sich alle immer, dass es solche "Kinder-Musik" gibt?
    Wäre es euch lieber, wenn die Kinder sich plötzlich EUREN Bands zuwenden würden und sich jedes mal in der ersten Reihe eine Kreisch-Orgie liefern würde? Nicht wirklich, oder? ^^
    Würdet ihr nicht auch denken: Die verstehen doch den Sinn in den Texten garnicht, die verstehen die Musik doch überhaupt nicht, die sollen doch lieber bei ihrern Boygroups bleiben...
    Natürlich ist das Lied (zumindest das was ich gehört hab ^^) eher.. seichte Pop-Musik, und? ^^ Ihr solltet die Leute verklagen die euch zwingen diese Musik zu hören.


    Und warum und wie so etwas in die Charts kommt ist für mich so zu erklären:
    In den jungen Jahren folgt man halt eher Trends und die bestimmen halt Bravo und viva. Wenn man älter wird entwickelt man einen eigenen Stil. Jeder. Jeder einen eigenen Stil. Ich höre lustige Mittelaltermusik, andere Metal und wieder andere hören... kP. was anderes halt.
    Diese Bands haben halt nicht die breite Masse als Fans. Tokio Hotel haben die meisten ihrer Zielgruppe als Fans ->Charts. ^^


    Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass die Leute, die sich beschweren, einfach nicht zur Zielgruppe gehören und dieser Zielgruppe doch einfach ihre Musik lassen sollen, die Musik mit den bösen, schnuffeljungs und der netten, coolen Musik.


    Meine Meinung zur Musik/Band selber: Die haben eine Version auf Japanisch !? Das klingt schon um einiges besser find ich °-° da passt die Stimme und musik irgendwie besser ^^. (Ich muss dazu sagen : Ich stehe auf J-Pop, kann aber nichts mit deutscher Popmusik anfangen)
    Vom Aussehen her...Der Sänger ist ganz niedlich irgendwie ^^ (nicht im sinne von: mit dem will ich zusammen sein, sondern eher : wie niiiedlich, willst du einen Keks? *Kopf tätschel* ô_Ô).


    Wow - so einen zusammenhanglosen Text hab ich noch nie geschrieben? ô_Ô und so jemand studiert bald.... Mit unserem Bildungssystem stimmt was nicht. T___T *isaberauchschonspät*


    Zitat

    Und im Prinzip kann man den größten Mist in ein paar aneinander gereihte Wörter interpretieren.


    Ich hatte Deutsch-Lk und Englisch-Lk -> ich kann sogar in Schnappi Sozialkritik reininterpretieren ô_ô. Ich kann in ALLES IRGENDWAS reininterpretieren ^^". *an all die Jahre denk die ich nur mit interpretieren von irgendwas deutschem oder englischem verbracht hab*


    Edit: ô-ô ööhm. Ich will nur noch erwähnen, dass ich nicht finde dass jeder der Tokio Hotel hört ein Kind ist oder sonstwie kindisch. Nur dass ich denke, dass die Zielgruppe eher auf jüngere Jugendliche ausgerichtet ist und naja... ô_ô nur weil man die hört muss man nicht kindisch sein... joa. *niemanden beleidigen will* ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Stellt euch ma vor der kommt wärend eina tour in stimmbruch ^^


    also zitat von bill: tokio weil wir da mal spielen wollen und hotel weils einfach gut klingt !!


    ähm oke alls klar ^^


    mich würde das lippenpiercing von diesem tom mal interessiern, würde des gerne ma aussa nähe sehn, wie sichs wohl damit so küsst (:hehe)


    naya der text is zwar schön aba die stimme von bill klingt nach nem mädL, aba er kann ja wirklich nix dafür (:

  • Also, ich "oute" mich jetzt auch mal, als Tokio Hotel Fan!
    Ich find den Text absolut cool und die Band auch! Ist mir egal, was ihr jetzt davon denkt, aber ich find die Band einfach super!

    So, das musste jetzt einfach mal gesagt sein! :D

  • Also ich hab das erste mal den Song von denen bei VIVA (glaub ich) gehört. Ich hatte von denen bis dahin noch gar nichts gehört deshalb dachte ich erst das wäre irgendein alter Song von einer Gruppe die den mal vor Jahren aufgenommen haben :fiu . Naja ich fand gut das die Deutsch sangen, aber ich dachte auch zuerst das der Bill so eine "Rocktussi" ist, also ein Mädchen.Bei seinen Zwillingsbruder wusste ich das nicht so genau...aber ich hab mich dann doch dafür entschieden das er auch eine Sängerin war.
    Nun ja, ich mag Bills Stimme nicht so, deshalb ging das Lied irgendwie bei mir in einen Ohr rein, im anderen wieder raus. Dann irgendwann sah ich die mal in den Nachrichten, und in Forums wurden ja auch Threads über "Tokio Hotel" eröffnet, also mussten sie wohl doch gerade erst ziemlich berühmt geworden sein.
    Bills Styling find ich eigentlich ganz gut, nur seine Haare sind nicht so ganz mein Ding.Naja... Sein Bruder Tom gefällt mir aber ein bissel besser:D

    Also zu einen meiner Lieblingsbands wird Tokio Hotel sicher nicht gehören, aber sooooooo schlecht find ich sie nun auch nicht.Sagen wir es mal so, ich akzeptiere sie und ihre Musik :)!

    Das sie einige so fertig machen und schlimmst beleidigen find ich jetzt son bisschen übertrieben.Naja...andere himmeln sie schon jetzt abgöttisch an, obwohl sie wohl grad mal einen, höchstens zwei Songs von ihnen kennen.

    Aber jeden seine Meinung! Die, die sie mögen sollen sie mögen, die die sie nicht mögen sollen sie eben nicht mögen ;) :fire


    Lg Punky4

    [center][SIZE=4][SIZE=6]***[/SIZE][/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]***[/SIZE][/SIZE][/center]
    [center][SIZE=1] Die Ärzte, [SIZE=2]Oomph[/SIZE], Korn, [SIZE=2]Slipknot[/SIZE], Blink 182,[SIZE=2]Linkin Park[/SIZE], [SIZE=2]Die Toten Hosen[/SIZE],The Offspring,[SIZE=2]Bam Margera[/SIZE],HIM,[SIZE=2]Alkaline Trio[/SIZE] =[/SIZE][SIZE=3]4ever![/SIZE][/center]

  • Gut, ich habe diesen Thread hier jetzt nicht wirklich durchgelesen, da werd ich ja nie fertig ;) aber mir gefällt Tokio Hotel wirklich üüüüüüberhaupt nicht. Furchtbarer Song - grausam.
    Naja aber, es ist wie immer: Geschackssache.

  • ich find des einfach nur furchtbar...einfach ne verarsche, die deutsche version von vanilla ninja, einfach npaar typen geholt, die als "supa geilen punk rock" hingestellt un jetz denken se alle se haben nen guten musikgeschmack weil sie sowas hörn...also ich bitte euch


    edit
    letzte nacht is mir noch was passendes eigefallen: PLASTIK


    //altpapier//

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Dass ich die "Band" so gar nicht mein Geschmack ist, um es mal so auszudrücken, hab ich ja bereits erwähnt... Mein Gott, von mir aus könnt ihr auch alle Schnappi hören und im Kopfstand Biene Maya covern;... Ich find's nur extrem schlimm, wenn die auf so evil Pang tun und in der Innenstadt dann so 12-jährige in schwarzen Klamotten von Pimkie rumlaufen und so auf ur evil machen, nur weil die das in dem Video und sonst auch so machen xD...


    Ich finde einfach, man sollte den Erfolg einer Band nicht so "erzwingen"... So nur weil's grad "in" ist, alle Bands, die die Plattenfirmen zum kommerziellen Durchbruch erzwingen wollen, evil zu kleiden, damit sich die Platten besser verkaufen... Das ist doch einfach nur Ver*****ung, um's mal auf Deutsch zu sagen. Da sind Typen in echt vielleicht ganz anders drauf, aber nur weil die Plattenfirma das so will, werden die dann auf so kleine evil Typen gepangt.


    Ich find das einfach dumm; viele 12-Jährige laufen jetzt so evil schwarz rum und hören dabei eher seichte Pop-Musik, nur scheint das anscheinend nicht aufzufallen, weil die Sänger ja dann zugetackert und pangig rumlaufen.


    Auch für diese Bandmitglieder finde ich das nicht grad so berauschend; erstens werden die (denke ich mal, wie bereits gesagt) anders verpackt als sie sind, zweitens tut es glaube ich keinem 15/16/17-Jährigen gut, von Plattenfirmen so gepusht zu werden, vllt. denken die demnächst ja auch sie wären die Tollsten der Welt xD;...

    [move=left][/move]

  • Zitat von Hannybaby

    Gut, ich habe diesen Thread hier jetzt nicht wirklich durchgelesen, da werd ich ja nie fertig ;) aber mir gefällt Tokio Hotel wirklich üüüüüüberhaupt nicht. Furchtbarer Song - grausam.
    Naja aber, es ist wie immer: Geschackssache.


    Tach, Schatz! :D




    Zitat von kleechen

    Dass ich die "Band" so gar nicht mein Geschmack ist, um es mal so auszudrücken, hab ich ja bereits erwähnt... Mein Gott, von mir aus könnt ihr auch alle Schnappi hören und im Kopfstand Biene Maya covern;... Ich find's nur extrem schlimm, wenn die auf so evil Pang tun und in der Innenstadt dann so 12-jährige in schwarzen Klamotten von Pimkie rumlaufen und so auf ur evil machen, nur weil die das in dem Video und sonst auch so machen xD...


    Das war auch anders, als HIM kommerziell erfolgreich wurden. Und bei Nirvana & Co. haben die Kids halt Docs und Jens getragen, bei den Beatles Topffrisuren. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Kein Grund, sich aufzuregen. :)

  • Hey, ich hab diesen Teil des Forums ja völlig unterschätzt. Hier gibt es endlich mal wieder eine Diskussion! Und ich muss zugeben, dass "Tokio Hotel" durchaus ein Thema dazu sein kann.

    Zuerst muss ich sagen, dass diese 4 Jungs, die sich da so auf Möchten-Gern-Green-Day&The-Rasmus-sein trimmen, irgendwo schon niedlich sind. Das wirkt alles so Ich-möchte-das-auch-gern-aber-kann-nicht-so-gut. Und in einem Video mit Wasser arbeiten kommt ja immer gut. Das Lied ist hörbar und es gibt tatsächlich schlimmere als dieses.

    Ich bezweifle allerdings, dass sich diese Band lange halten wird. Bekannt geworden? Vor ... ich weiß nicht? Ein paar Wochen? Sie werden "Durch den Monsun" gehen. Aber ob sie ihn auch sicher durchqueren? Der Sänger, bei dem ich beim ersten Anblick seines Fotos lange überlegt habe, ob das nun Junge oder Mädchen ist (und ich merke, dass es nicht nur mir so ging!)- wird er in 10 Jahren noch so singen? Und wenn er vom Monsun-Regen weggespült wird?

    Aber mal zugegeben, Leute!
    Was ist so eine harmlose kleine Band gegen den "Crazy Frog", Sido und die anderen "Lebewesen", die ihre CDs in die Öffentlichkeit werfen und damit sogar aus nichtverständlichen Gründe in die Charts gelangen?! Wie lange schnappte sich denn Schnappi durch die Radios?
    Und?
    Wer redet heute noch von Joy? Kennt jemand "Das Lama aus Yokohama", was versuchte an den Erfolg anzuknüpfen?
    Nein! Wenige! Weil sie gescheitert sind! Joy und ihr Lama.

    Wie wurde doch der herzige "Alex" nach seinem DSDS-Sieg vor 12 Millionen von kreischenden Teenies in die Luft gehoben. DER Sänger der Zukunft. Ja, natürlich! Jetzt dümpelt er zwischen nichtssagenden Liedern bei VIVA Plus, wird selten gewählt, tritt nicht mehr auf. Ersticht zusammen mit seiner lockigen Sabrina gemeine Schurken. Oder so ähnlich.
    Kennt jemand noch den einen Jungen, aus der selben Show? Einer aus dem Musikbuissness, jaa! Man höre und staune! Aber er glänzte tatsächlich nicht mit Musik, sondern mit Kakerlaken-Essen, Ohren-Anlegen, Gurkenlaster-Umfahren, Schief-Singen. Doch er wurde geliebt. War sogar 12. bei "Unsere Besten (Deutschlands)". Vor Gerhard Schröder.
    Und wer redet noch vom lieben Daniel Küblböck? Hat noch irgendwer unter euch ein Poster von ihm an der Wand hängen?

    Wird sich "Tokio Hotel" noch halten, wenn Bill - als perfektes (Namens-)Double von "Green Day"-Sänger Billie Armstrong - seine jetzige Stimme verliert und im Bassbereich singt?

    Bei einem VIVA-Voting stand "Tokio Hotel" dann plötzlich vor "Silbermond" oder "Wir sind Helden". Das fand ich schon ein klein wenig ungerecht. Jungs, wo bleiben eure Alben? Ach ja- werden gerade produziert. War mir entfallen.
    Durch diese eine Single übertrifft diese winzige Boy-Band dann plötzlich DIE zwei Newcomer-Bands von 2004 und 2005. Aber ich kann damit leben. Ich mag besonders "Wir sind Helden". Ich weiß, was letztere und "Silbermond" schon von sich gegeben haben. Großes. Und sie sind nicht als Eintagsfliegen untergangen.

    Aber diese 4 Jungs sind frisch. Der Reiz des Neuen ist immer toll!
    Und das beste ist ja: Sie sind im Alter ihrer Zielgruppe.
    Aber zwischen 12 und 17 halten wenige an dem fest, was sie einst toll fanden.

    Meine Prognose: In einem Jahr redet niemand mehr von "Tokio Hotel". Wer weiß, über welche Bands wir dann reden! ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Genau, so sehe ich das auch...


    Wer ist bitte Juliette?!
    Ich kenne kenne niemanden von DSDS2 oder jetzt von dem neuen teil
    Was ist mit Preluders oder Overground oder son Sch****? Alle futsch, weil sie allein wahrscheinlich nichts können und nur süß dastehen müssen und fertig!


    Diese neue "Band" kenne ich auch nicht wirklich. Habe nur mal beim durchzappen heute was davon gesehen...Ich hab mir auch nur gedacht: "Wie alt sind die?!" Naja, aber für eine wirkliche Musikkarriere ist es wohl in diesem Alter etwas zu früh, oder? Gehen die überhaupt noch zur schule?