Beiträge von altpapier

    Ich bin nur schon dunkelbarun, nur jetzt teilweise heller.. ich hätte einfach gern die nicht mitgefärbten Stellen angeglichen.. Vielleicht geh ich doch erst mit der chemischen hin und mach dann die Kuren mit farbloser Henna.. Einfach wegen der Farbe.. wird mir schon nicht alles gleich abfallen, oder? ;)

    altpapier:



    Du sagst du willst was zum aufbauen, da wäre eine farblose Henna bzw. Cassia Kur was schönes. Allerdings empfehl ich dir das nicht wenn du noch teils Dreads drin hast, sonst wird sich das vermutlich völlig verpappen und verknoten.



    Danke füe die Rezepte, werden gleich ausgedruckt :)


    Über Henna hab auch schon nachgedacht, werde mir die Haare sowieso färben müssen, das sie jetzt total scheckig sind vom Färben aus der Dreadzeit.. sprich außen wurden sie gefärbt, innen logischerweise nicht, das sieht echt klasse aus ;)


    Und mit Chemie rangehen wäre jetzt wohl ziemlich dumm..



    Henna kommt aber erst nach ein paar Anwendungen so richtig raus, oder? Also farblich gesehen, ich würde mir nen Braunton mischen aus Rot und Indigo, die vorgemischten halten bei mir nen scheißdreck. Macht es dann Sinn erst mit farblosem und später die Farbe draufzumachen, oder soll ein einfach mehrere Farbdurchgänge machen? Jemand erfahrung damit?

    nach vier Jahren bin ich jetzt dabei, mir die Dreads aufzukämmen (zunächst mal nur das Deckhaar, untendrunter lass ich sie noch).


    Die Haare sehn besser aus, als erwartet, trotzdem bräucht ich paar Tips was man machen kann, damit sie wieder weicher und auch kräftiger werden. Am liebsten Hausmittel oder so :)
    Bin für jede Idee dankbar

    @ altpapier; Aber es kann niemand behaupten Zigaretten aus genuss zu rauchen.
    Aus dem einfachen Grund weil Zigaretten nicht schmecken.



    ich kann es behaupten, weil sie mir schmecken.
    nur weil ich nich verstehen kann, wie man gerne schrimps isst, sag ich doch auch nicht, dass sie nicht schmecken.



    nur nebenbei, ich rauch vlt alle 2wochen mal eine oder zwei in geselliger runde.

    @ Fat Forward: Meine Erklärung: Zigaretten raucht man nur aus Sucht, aus keinem anderen Grund. Shisha raucht man aus Genuss. ;) Da liegt der Unterschied. Und auch macht Shisha viiiel weniger schnell abhängig als Zigaretten. Ich bin abolut nicht süchtig, ich hätte keinerlei Probleme damit nie wieder in meinem Leben eine Shisha anzurühren, wenn ich denn wollte. Aber ich will nicht. :) Shisha ist ja eigentlich schädlicher als Zigaretten ABER Zigaretten raucht man mehrmals täglich und alleine. Shisha mit 2, 3, 4, 5, wie viel auch immer, Leuten. Und nicht täglich. Wenn man das ganze so hochrechnet sind Zigaretten schädlicher. ;) Ausserdem schmecken Zigaretten einfach nicht und Shisha schon. Es ist einfach entspannt, mit Freunden um eine Shisha zu sitzen, Musik zu hören usw. Natürlich kann auch jemand dabei sein, der gar nicht raucht. kein problem, ich zwinge ja niemanden. :D Was mir aber nicht einleuchtet, wieso Zigaretten nur mit Ausweiskontrolle verkauft werden, aber Shishatabak etc. nicht. :misstrau
    LG :)



    totaler schwachsinn, man kann zigaretten in der selben frequenz und aus selben grüden rauchen wie shisha.
    ich mach da keinen unterschied, rauchen ist rauchen und wer meint, was aus irgendwelchen gründen shisha zu rauchen statt zigaretten, redet sich selbst nur was ein.

    ich benutze Apfelessig, einfach nach dem Waschen mit bisschen Wasser verdünnt mit Wattepads auftragen, das stinkt zwar etwas, aber der Geruch verfliegt.. Mir ist als Nebeneffekt aufgefallen, dass die Poren kleiner geworden sind :)

    Nach dem Waschen mit kaltem Wasser ausspülen hat mir immer super geholfen, da legen sich die Schüppchen von den Haaren an und die Haare fühlen sich glatter an und nicht so trocken.

    DIe Schuhe sitzen auf alle Fälle, rutschen nicht und haben vor dem Knöchel auch noch ne riesen Schnalle.. Das sind jetzt auch so die einzigen hohen, die ich habe außer noch meinen Winterstiefeln mit 5cm.. Ich weiß noch, das ich damit auch relativ lange Zeit üben musste, aber so heftig wie jetzt war das nicht. Und 2cm steigerung sind ja jetzt auch nicht die Welt.. von daher versteh ichs einfach nicht.
    Nunja. Dann wohl weiter kraxeln, bis es klappt ;)

    Ihr müsst mir helfen. Ich komm mir langsam behindert vor. Ist ja logisch, dass man erst mal lernen bzw üben muss, in hohen Schuhen zu laufen, aber ich hab das Gefühl, ich bekomms einfach nicht hin. Entweder siehts dumm aus, oder es tut abartig weh. Hatte letztens Muskelkater im kompletten Bein bis in den Hintern nach nem halben Kilometer + 1Stunde Kirche. Kann doch nicht normal sein.
    Ist das wirklich nur Übungssache und "man wird sch schon dran gewöhnen" oder bin ich wirklich zu blöde?

    miri, schneckenschleim gels und cremes gibts schon länger, kenne es auch erst seit kurzem. hab meins aus holland.. bei kleinen wunden (kratzer etc) wirkt das zeug wunder, nach einer stunde ist einfach alles zu. und es beruhigt die haut extrem, besser als jedes après sun zeug.

    Mag auch nur mal anmerken, dass es sehr wohl vermehrt auch zum Thema für Männer wird.. In meinem Freundeskreis fängt jetzt so langsam das Kinderbekommen an und es ist wirklich ganz normal, dass der Vater die Elternzeit nach zB nem halben Jahr übernimmt..


    Das Argument mit den typischen Frauen-/Männerberufen mag zwar schon stimmen, aber man kann nicht pauschal sagen, dass eine Frau immer weniger verdient und ich denke da muss man auch im Einzelfall entscheiden was mehr "lohnt". Schließlich stecken meine Eltern aiuch ne Menge Geld und Zeit in mein Studium und ich werde, auch mit Kind, mit Sicherheit arbeiten gehen.
    Und wie Cindy sagt, die Kinder bekommen keinen Schaden, wenn die Mutter nicht um 13h am Herd steht. Das kann natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält, meine ELtern waren auch beide immer voll berufstätig, ich war bis 17h in der Ganztagsschule und ich muss sagen, ich bin froh darum, habe nichts verpasst was meine Eltern betrifft.


    Und zum Thema vorsorge, ich glaube daa sollte man auf alle fälle rechtzeitig dran denken. Man kann zwar die tollsten Pläne haben, aber es kann immer zu Schwiergkeiten kommen und das sollte man nicht unbedingt abhängig davon machen, ob man Kinder bekommt oder nicht.

    ich verstehe nicht, warum das an Mädchen/Frauen gerichtet ist. Schließlich sind du Zeiten nun mal anders und auch Hausmänner sind keine Unmöglichkeit. Ich fänds zudem intressanter, sowas mal aus sicht eines Mannes zu hören, ob sich hier Jungs mit dem Gedanken anfreunden könnten in Zukunft zu Hause zu bleiben für die Kinder.
    Dieses Rollenklischee widert mich grad ziemlich an, das at jetzt nix mit Feminismus zu tun oder son kram, aber Frauen gehn nun mal Arbeiten heute, warum bleiben die Männer dann nicht zu Hause?

    das sind nur kleine blasen, die gehn meistens von alleine wieder weg auch wenns dauert.. ich hatte meine mit ner nadel aufgestochen, hat kurz geblutet und nach paar tagen wars weg.
    -das ist kein rat, nur ein erfahrungsbericht.- wenns dich stört, geh zum piercer, ansonsten abwarten.


    Simply, kanns sein daß du ein warmer Hauttyp bzw. Frühling bist und mit kalten Farben nix anfangen kannst? Ich denk mir das schon länger. Für den Fall könnt ich dir das Dollar Green empfehlen, das sieht auch an mir ganz gut aus, ich bin auch warm.



    ne doofe frage, woran macht man denn sowas aus, was für ein typ man ist? ich hab davon ja garkeine ahnung.
    also mit farben an sich kenn ich mich gut aus, aber ich kann mir selbst nicht wirklich was "typ-mäßiges" zuordnen.