Beiträge von altpapier

    für die fansache:
    du musst auf die seiten von diesem fanclub und links unten steht dann "mich von den fans abmelden".


    und das andere geht über die einstellungen. einfach oben rechts neben deinem namen, einstellungen > privatsphäre-einstellungen > suche
    dort kannst du dann das kontrollkästchen für den öffentlichen sucheintrag ankreuzen (:

    frag. so langsam steig ich durch.


    also ich finds aus o.g. gründen praktisch, aber ich hasse dieses twitterartige "ich putz mir grad den hintern ab" und die ganzen tests. einfach ätzend. aber so seh ich zumindest die ganzen schönen fotos von meinen freunden die grad im ausland sind (:

    Gut,man weiss es nicht,man leugnet die Existenz eines möglichen Gottes aber nicht vollkommen,man könnte vielleicht sagen,derAgnostiker zweifelt an der Existenz eines Gottes von seinem Verstand her,der Atheist glaubt nicht an einen Gott.


    Na also. Genau was ich gesagt hab. -.-

    Also,da herrscht auch oft Unwissen,ein Atheist glaubt an gar nichts,ein Agnostiker glaubt schon an einen Gott,lehnt aber die Kirche und ihr System ab.


    Falsch. Sie hats schon richtig so geschrieben.
    Als Agnostiker weiß mans einfach nicht, ob es einen Gott gibt oder nicht. Das erklärt schon das Wort an sich. Infolge dessen kommt es wohl zwangläufig dazu, dass man die Kirche mehr oder weniger ablehnt, da diese ja auf der Existenz gottes aufbaut. Warum soll man was annehmen, von dem man nicht weiß, ob es eine Berechtigung hat?


    Wenn man generell an einen Gott glaubt, ist man ganz einfach Theist. Und wenn man die Kirche und ihr System annimmt, dann ist man sogar Christ, zumindest in unseren breiten. Ganz einfach ausgedrückt.

    Stieprox nehme ich übrigens nun seit Jahren gegen meine Kopfschuppen. Das gibt es als "Shampoo" und als "Lösung" - TIPP: Die "Lösung" heisst nur "Lösung", ist aber in Wirklichkeit ein "Shampoo"! Und wird bei mir ohne Probleme nach Verschreibung von meiner Hautärztin von meiner Krankenkasse übernommen! Dann macht der Preis auch nicht mehr viel. :)


    Und da ich diese Lösung eigentlich nur 2x in der Woche nehmen soll (und ich wasch meine Haare jeden Tag...) hatte ich halt gedacht das ich für zwischendurch doch was anderes nehmen könnte (weil ich Momentan jeden Tag das Stieprox benutze...). Und ich dachte, das dieses Alverde, wenns so toll sein soll, vllt dann was taugt?


    Ui ich frag mal nach beim Hautarzt, vielleicht kann er mir das auch verschreiben. Wobei ich bei dem Resultat mit dem Preis auch leben kann, aber dennoch, wenn man sich das sparen kann is ja toll :)


    Ich denke das musst Du einfach ma ausprobieren, ob Du das verträgst mit dem alverde zwischendurch. Bei mir gings halt in die Hose nd ich mach da keine experimente mehr.
    Ich wasch mir die Haare ohnehin nur 2x mal die Woche, deswegen hat sich das für mich auch erledigt.

    Apropos Schuppenshampoo, Head and Shoulders ist meiner Meinung nach absolut grottenschlecht, krieg da drauf nur noch mehr Schuppen und teilweise sogar Ausschlag, die Haare werden auch noch trocken. Total aggressiv das Zeug.


    genau meine Meinung...
    Bei mir ist das mit den Schuppen immer unterscheidlich, mal kaum was und dann wieder katastrophal..


    Für die weniger schlimmen Phasen hat mir das Schampoo ausm Aldi gut geholfen. Das für 79cent :). Das hat irgeneinen beruhigenden Extrakt noch mit drin, sodass die Haut nich zu sehr leidet.
    Und wenns ganz schlimm ist, hab ich jetzt Stieprox aus der Apotheke entdeckt, benutz es jetzt 2 Wochen lang und mekre schon deutlich Verbesserung. Leider bisschen teuer für die 100ml, aber das ist sehr ergiebig, da man immer nur minimale Mengen von braucht. Da soll auch ein Conditioner drin sein für Haare und die Kopfhaut. Bin froh, endlich was gefnden zu haben.. Terzolin, Alpecin und das alles hats bei mir immer nur verschlechtert und auch das Zeug vom Hautarzt hat nur verhindert, dass es noch schlimmer wurde.

    Also ich hatte mir auch mal das alverde Birkenschampoo für empfindliche Kopfhaut (und sogar gegen Schuppen glaub ich) gekauft. Hab auch ein lästiges Problem was das anbelangt und es war ne einzige Katastrophe.


    Hab ich absolut nicht vertragen, wohl weil auch Alkohole drin sind, die die Kopfhaut nochmehr austrocknen.


    Also Placebo, wenn Du schon was medizinisches für Dich gefunden hast das auch hilft, dann bleib lieber dabei. Ich denke, wenn man schlimmere als "herkömmliche" Schuppen hat, ist das nix. Sogar meine Mutter hatte nach einem mal waschen Schuppen und ausgetrocknete Kopfhaut und die hat sonst nie Probleme solcher Art.


    Ich machs jetzt so, dass ich die Längen einfach mit alverde wasche und die Haut mit dem med Schampoo.. Vlt ist das auch für Dich ne Lösung.

    Placebo es ist ein Wahlwerbespot und zwar von den Grünen ,achte auf das Ende.Sehe grade Simplydead hat den Spot schon raus.



    Oh Gott, na und??
    Sieh hat ihn reingesetzt, weil sie ihn witzig fand und nicht weil sie Werbung machen will. Muss Du denn immer gleich sonen Terz aus allem machen, was Dir nicht gefällt? Dann schau einfach nich hin. Würde der Spot im TV laufen, würdest Du Dich doch nich an den Sender wenden und sagen, er soll bitte die Parteinwerbung rausnehmen.


    Meine Fresse, manchma glaub ichs einfach nicht.

    Muss sagen, bin letzten Monat auch an nem (zum Glück nicht schlimmen) Unfall vorbei, der den Stau verursacht hatte und habe nichtmals gesehen, was jetzt genau passiert ist, einfach weil ich in dem Moment mich noch über die ganzen Gaffer aufgeregt habe und extra zügig vorbei bin.. Hilfe war vor Ort, mein Beifahrer hat mir erzählt, was zu sehen war und gut.
    Ich weiß nicht, warum Menschen so sensationsgeil sind..


    Hab zum Glück noch nie was Schlimmeres miterlebt, so mit heftigem Personenschaden oder eine Situation, in der man einfach nicht weiß, was mit dem Menschen los ist. Kann daher nicht sagen, wie ich reagieren würde.. Ich glaube, ich könnte selbst keine Hilfe leisten, würde aber definitiv zumindest jemanden zur Hilfe rufen. Aber wer weiß, wie man in solchen Situationen über sich hinauswächst ;)


    Das Klo dients als etwas extremeres Beispiel das ich gewählt habe, um zu veranschaulichen, dass ich es besonders sinnlos finde, der Welt mitzuteilen, dass ich gleich in den Freizeitpark fahre oder vom was-weiß-ich-machen kaputt bin.
    Ich glaube, das sollte man verstanden haben.

    Zu den Gaffern: Da müssten sich die Polizisten die Namen geben lassen und dann alle strafrechtlich verfolgen.



    Keiner verlangt zwar von Passanten, dass sie sich in brennende Häuser stürzen um Menschen zu retten, weswegen man keiner unterlassene Hilfeleistung vorwerfen kann, aber es sollte ein saftiges Knöllchen geben, wegen Blockieren der Zufahrtswege für die Helfer. Auch als Fußgänger.
    Leute, die nix besseres können als dämlich im Weg rumstehn, gehn mir eh aufn Senkel, sei es bei solchen Sachen oder sonstwo.

    Naja, ist nicht so mein Geschmack... sehen ein wenig aus wie Gummistiefel mit Schnallen.



    Ist ja auch ein Gummistiefel??


    Also ich find die toll, so als Gummistiefel.. suche auch schon ewig, das wäre auch was für mich :)

    Auch wenn Du rumschreist, werde ich meine Meinung nicht ändern. Schaden kann es einfach nicht.


    Und es ist ein Unterschied, ob so eine Hautsache wirklich entzündlich ist, der einfach nur stört, ich werde mir nicht wegen jedem Scheiß gleich die Chemiekeule verschreiben lassen. Zudem benutze es gegen meine Exzeme. Da trifft Deine Argumentation einfach nicht zu und nicht jeder hat die selben Probleme wie Du, ich glaube das hat man Dir hier auch desöfteren erzählen müssen.


    Und erzähl mir jetzt nicht, ich soll trotzdem mal zum Hautarzt, da war ich oft genug und wenn Du richtig gelesen hast, dann siehst Du, dass ich auch ein Problem mit Nebenwirkungen habe, die von solchen Produkten herrühren.


    Wawa, ich meinte Ureahautcreme und normales Pipi..
    Ich finde auch, in so einem Fall könnte man sich auch einfach auf die Füße pinkeln, wenn es da der Harnstoff ist, der hilft. Dafür würde ich mir niemals ne Creme kaufen.

    Zu der Essigsache.. ich habs grad mal ausprobiert, da ich auch von Exzemen geplagt bin zur Zeit..
    Weiß garnich warum manche so reagieren.. Schließlich mischt man ein paar Tropfen unter minimum nen Liter Wasser, da brennt nix und stinkt nix, außerdem isst man Essig auch an Salaten zB, also warum zur Hölle soll es der Haut schaden?



    Also ich denke, einen Versuch ist es Wert, schlimmer kann es nicht werden.
    Ich steh dazu übrigens genauso wie zu der Pipi- vs. Urea-Hautcremesache..
    Warum soll ich mir Mist verschreiben lassen, bei dem wasweißich noch alles drin ist, wenn ichs ganz einfach haben kann, dazu mit geringstem Risiko von Nebenwirkungen ?
    Ich versteh da viele einfach nicht..


    Aber jeder wie er mag, nich?