Der Schönheits-Thread!

  • altpapier, Placebo hat aber doch nur ganz kurze Haare.^^ Da wirds etwas schweirig, da unterschiedliche Shampoos für Kopfhaut und "Längen" zu benutzen ;) ich würde also auch einfach beim medizinischen bleiben, Placebo!


    Ich finde übrigens irgendwie, dass die Alverde Shampoos alle nicht so dolle riechen. Vielleicht bin ich ja da auch etwas penibel, bin eh so ein Geruchsmensch (Parfüm hier und da, gut riechende Bodylotions blabla^^), aber die mag ich von daher wirklich gar nicht gerne.


    Mich sprechen in letzter Zeit übrigens ewig viele Leute an, wie toll doch meine Haarfarbe wäre und dass die ja so gesund aussehen würden. Jaahaa nach über einem Jahr kein Frisör immernoch kein Spliss^^. Hab Natur(hell)blonde Haare und benutze Babyshampoo mit Kamille (auch wegen Neurodermitis auf der Kopfhaut, ist sehr schonend) und von Nivea die Gold Explosion Spülung. Das macht die Farbe echt richtig strahlend, total toll! Sehr empfehlenswert ;)


    Übrigens, Jenny, du hast doch sowieso gefärbte rote Haare, oder? Also ich denke Shampoo für natürliche Rotschöpfe gibt es einfach nicht, weil es sich nicht lohnt, da die Zahl von denen echt verschwindend gering ist. Und für alle anderen gibts spezielle Colorationsshampoos, die die Farbe schützen und angeblich länger haltbar machen usw. usf.. Versuchs doch einfach mal damit, das ist doch im Prinzip das, was du brauchst und suchst!



    Und Yves Rocher ist blöde. Die schicken mir mein doofes Päckchen nicht! Ich hab schon vor 11 Tagen!!! die Bestellung abgeschickt. Menno :(

    off

  • altpapier, Placebo hat aber doch nur ganz kurze Haare.^^ Da wirds etwas schweirig, da unterschiedliche Shampoos für Kopfhaut und "Längen" zu benutzen ;) ich würde also auch einfach beim medizinischen bleiben, Placebo!


    "Ganz kurz" :misstrau
    was ist für dich bitte "ganz kurz"?
    Meine Haare sind mittlerweile länger als meine Schultern, hinten reichen sie bis unter die Schulterblätter und vorn in den Ausschnitt rein... ist das ganz kurz? :D


    Naja... ich dachte halt das dadurch mein braun vielleicht noch besser zur geltung kommt...aber ganz ehrlich...mir dann für die länge und für die kopfhaut verschiedene schampoos reinzuknallen, da bin ich zu faul zu... nur soll ich das schuppenshampoo eigentlich nicht jeden tag nehmen, dachte das wär dann was für zwischendurch..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Placebo: O_o echt? Ich dachte auf den Fotos zu sehen, dass deine Haare kinnlang sind... Muss ich gleich überprüfen...


    Und wieso soll das Alverde Shampoo nicht silikonfrei sein? Ist doch Naturkosmetik? Ich versteh grad gar nix mehr...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]


  • Und wieso soll das Alverde Shampoo nicht silikonfrei sein? Ist doch Naturkosmetik? Ich versteh grad gar nix mehr...


    Ich glaub Tigerle meint die Marke 'Accent' (oder so ähnlich) von Rossmann, die haben jetzt nämlich auch Shampoo für rotes Haar.
    (wobei ich schon gelesen hab, dass das bei manchen Leuten strohiges Haar verursacht, aber für knapp 1,50 € kann man das sicher mal testen, wenn man rote Haare hat ;))

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Freut mich daß es deiner Kopfhaut wieder besser geht, Fasti! Ist ja im Endeffekt egal womit, Hauptsache du bist die Krise los.


    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Alverde Sachen gemacht, Papa hat auch Schuppen und ist damit gut klar gekommen. Ist halt immer ne persönliche Sache, was man verträgt.
    Anstatt 2 verschiedener Shampoos würde ich das alte Shampoo für die Kopfhaut nehmen und dann in die Längen den Farb-Condi.

  • Huhu!


    Oh, Repairshampoo von Alverde? O.o. *freu*
    Da muss ich, wenn ich Ende Oktober von meinem FSJ Seminar zurück komme direkt mal bei Dm vorbei gucken, habe mir zwar gerade erst das neue Repairshampoo von Balea gekauft, was bisher sehr gut ist, aber Shampoos kann man ja nie zuviel haben.
    *Platz zwischen den 100 Flaschen im Badezimmer such*


    Kitty

  • Bis ich mal wieder zu nem dm komme, vergeht sicher noch einiges an Zeit *seufz <_< Und bis dahin ist mein Aloe-Hisbiscus Shampoo sicher alle ._.
    Aaaaber ich hab gestern im Lidl-Prospekt was entdeckt:
    http://www.lidl.de/cps/rde/xch…3559.htm?detail=extensive
    Ich werd, denk ich, mal das mit Ingwer ausprobieren. ... Schaden kanns ja nicht xD

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hm, entweder bin ich doof oder blind. Oder die haben das hier tatsächlich noch nicht. War nämlich gestern im dm und hab nach Shampoo geguckt und da hatten sie nur halt das Glanz- und das Feuchtigkeitsshampoo da. Mal morgen am Alex gucken ob die das da haben in dem dm...
    Ach muss aber noch sagen, die Körpercreme Mandel-Teerose, wars glaub ich, von Alverde toll ist und sooo schön riecht :).

    Ach und Tigerle... ich kann den Link leider nicht öffnen, bzw. ich soll da dann meine Postleitzahl eingeben und dann gehts irgendwie nicht weiter.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Laut meiner Friseuse sind z.B. Fructis-Shampoos extrem "Silikon verseucht". Momentan nehm ich Herbal Essences, obwohl da ja mittlerweile auch Silikone drin sind, hab aber einfach noch keine gute Alternative für mich selbst gefunden. :(
    Eine zeitlang hab ich ein paar Sachen von Logona (Naturkosmetik) ausprobiert, die waren echt gut und hab ich auch sehr gut vertragen, bin aber immer zu faul die nachzubestellen. Apropos Schuppenshampoo, Head and Shoulders ist meiner Meinung nach absolut grottenschlecht, krieg da drauf nur noch mehr Schuppen und teilweise sogar Ausschlag, die Haare werden auch noch trocken. Total aggressiv das Zeug. Werd jetzt wohl auch mal was von eueren Tipps hier ausprobieren. =)



    Hätte da mal 'ne Frage, hab mal eine Creme geschenkt bekommen "Surrender for her" von Avon. Find die aber nirgends, auch nicht im Internet. Ist Avon sowas wie Amway, also so ein Kosmetikvertrieb? Find die total toll, riecht auch gut und ich habe mal keine Allergie drauf bekommen... Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Deceptive Angel ()


  • Hätte da mal 'ne Frage, hab mal eine Creme geschenkt bekommen "Surrender for her" von Avon. Find die aber nirgends, auch nicht im Internet. Ist Avon sowas wie Amway, also so ein Kosmetikvertrieb? Find die total toll, riecht auch gut und ich habe mal keine Allergie drauf bekommen... Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    :augzu Guck mal hier:


    http://www.avon.de/PRSuite/home_page.page


    Aber die Creme hab ich leider auch nicht gefunden nur Düfte mit dem Namen.


    Hier gibt es auch noch verschiedene Avon Artikel.


    http://www.mamis-lieblings-sho…8a083a862ede99adecb9bc1a3

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Apropos Schuppenshampoo, Head and Shoulders ist meiner Meinung nach absolut grottenschlecht, krieg da drauf nur noch mehr Schuppen und teilweise sogar Ausschlag, die Haare werden auch noch trocken. Total aggressiv das Zeug.


    genau meine Meinung...
    Bei mir ist das mit den Schuppen immer unterscheidlich, mal kaum was und dann wieder katastrophal..


    Für die weniger schlimmen Phasen hat mir das Schampoo ausm Aldi gut geholfen. Das für 79cent :). Das hat irgeneinen beruhigenden Extrakt noch mit drin, sodass die Haut nich zu sehr leidet.
    Und wenns ganz schlimm ist, hab ich jetzt Stieprox aus der Apotheke entdeckt, benutz es jetzt 2 Wochen lang und mekre schon deutlich Verbesserung. Leider bisschen teuer für die 100ml, aber das ist sehr ergiebig, da man immer nur minimale Mengen von braucht. Da soll auch ein Conditioner drin sein für Haare und die Kopfhaut. Bin froh, endlich was gefnden zu haben.. Terzolin, Alpecin und das alles hats bei mir immer nur verschlechtert und auch das Zeug vom Hautarzt hat nur verhindert, dass es noch schlimmer wurde.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • genau meine Meinung...
    Bei mir ist das mit den Schuppen immer unterscheidlich, mal kaum was und dann wieder katastrophal..


    Für die weniger schlimmen Phasen hat mir das Schampoo ausm Aldi gut geholfen. Das für 79cent :). Das hat irgeneinen beruhigenden Extrakt noch mit drin, sodass die Haut nich zu sehr leidet.
    Und wenns ganz schlimm ist, hab ich jetzt Stieprox aus der Apotheke entdeckt, benutz es jetzt 2 Wochen lang und mekre schon deutlich Verbesserung. Leider bisschen teuer für die 100ml, aber das ist sehr ergiebig, da man immer nur minimale Mengen von braucht. Da soll auch ein Conditioner drin sein für Haare und die Kopfhaut. Bin froh, endlich was gefnden zu haben.. Terzolin, Alpecin und das alles hats bei mir immer nur verschlechtert und auch das Zeug vom Hautarzt hat nur verhindert, dass es noch schlimmer wurde.


    Stieprox nehme ich übrigens nun seit Jahren gegen meine Kopfschuppen. Das gibt es als "Shampoo" und als "Lösung" - TIPP: Die "Lösung" heisst nur "Lösung", ist aber in Wirklichkeit ein "Shampoo"! Und wird bei mir ohne Probleme nach Verschreibung von meiner Hautärztin von meiner Krankenkasse übernommen! Dann macht der Preis auch nicht mehr viel. :)


    Und da ich diese Lösung eigentlich nur 2x in der Woche nehmen soll (und ich wasch meine Haare jeden Tag...) hatte ich halt gedacht das ich für zwischendurch doch was anderes nehmen könnte (weil ich Momentan jeden Tag das Stieprox benutze...). Und ich dachte, das dieses Alverde, wenns so toll sein soll, vllt dann was taugt?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Mhh.. ich hatte neulich so eine Probe von 'nem Fructies Repair-Shampoo, das roch SO super und hat die Haare SO toll gemacht... da stand vorne dick und fett drauf "OHNE SILIKONE". Ob das stimmt? Müsste doch, oder? Normal darf man den Verbraucher doch nicht SO doll bescheißen^^
    Ich werds mir nochmal genauer von den Inhaltsstoffen angucken, weil das würde ich ansonsten gern benutzen, war nämlich echt super.


    Leider hat mir gestern auch der Friseur - der TEUERSTE der Stadt wohlbemerkt!!! - die Haare verkackt. Prinzipiel ist die Frisur nicht schlecht, aber die hat so eine Stufe reingeschnitten, die einfach total abgehackt aussieht. Da hat die gar nix mehr ausgefranst, damit das weich fällt, das ist jetzt so 'ne Kante am Kopf Oo
    Ich geh denke ich in einer Woche nochmal hin und lass mir das noch bissl fransen, dann siehts hoffentlich besser aus.

    off

  • Ach und Tigerle... ich kann den Link leider nicht öffnen, bzw. ich soll da dann meine Postleitzahl eingeben und dann gehts irgendwie nicht weiter.


    Hm, verdammt o_o Also ich werd dann weitergeleitet.
    Aber auf jeden Fall~ gibt es nächste Woche im Lidl Naturkosmetik, unter anderem halt auch 3 silikonfreie Shampoos (und dazu passende Spülungen). Ich zitiere mal:
    "Schuppen – abgestimmt auf die Bedürfnisse gereizter Kopfhaut und schnell nachfettender Haare,
    Reis-Ingwer
    – kräftigt die Haarstruktur bis in die Spitzen und schützt das Haar vor dem Austrocknen oder
    Reis-Bambus
    – verleiht Ihrem Haar Vitalität und Glanz"


    @Cho
    patpat o_O Das kenn ich. Ich war auch mal bei einem~ der irgendwie was gegen Ausdünnscheren hatte. Sah bescheiden aus, vor allem weil er das bei mir unten in den Spitzen nicht gemacht hat und die dann immer total buschig waren *seufz* Ich sah dann quasi immer so: /o\ aus XD Nunja. Immerhin müsste er dir das ja kostenlos machen dann :3

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Stieprox nehme ich übrigens nun seit Jahren gegen meine Kopfschuppen. Das gibt es als "Shampoo" und als "Lösung" - TIPP: Die "Lösung" heisst nur "Lösung", ist aber in Wirklichkeit ein "Shampoo"! Und wird bei mir ohne Probleme nach Verschreibung von meiner Hautärztin von meiner Krankenkasse übernommen! Dann macht der Preis auch nicht mehr viel. :)


    Und da ich diese Lösung eigentlich nur 2x in der Woche nehmen soll (und ich wasch meine Haare jeden Tag...) hatte ich halt gedacht das ich für zwischendurch doch was anderes nehmen könnte (weil ich Momentan jeden Tag das Stieprox benutze...). Und ich dachte, das dieses Alverde, wenns so toll sein soll, vllt dann was taugt?


    Ui ich frag mal nach beim Hautarzt, vielleicht kann er mir das auch verschreiben. Wobei ich bei dem Resultat mit dem Preis auch leben kann, aber dennoch, wenn man sich das sparen kann is ja toll :)


    Ich denke das musst Du einfach ma ausprobieren, ob Du das verträgst mit dem alverde zwischendurch. Bei mir gings halt in die Hose nd ich mach da keine experimente mehr.
    Ich wasch mir die Haare ohnehin nur 2x mal die Woche, deswegen hat sich das für mich auch erledigt.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Mhh.. ich hatte neulich so eine Probe von 'nem Fructies Repair-Shampoo, das roch SO super und hat die Haare SO toll gemacht... da stand vorne dick und fett drauf "OHNE SILIKONE". Ob das stimmt? Müsste doch, oder? Normal darf man den Verbraucher doch nicht SO doll bescheißen^^
    Ich werds mir nochmal genauer von den Inhaltsstoffen angucken, weil das würde ich ansonsten gern benutzen, war nämlich echt super.


    Ja, soweit ich mich erinner gibt es ein neues Fructies ohne Silikone. Wenn du dir die Inhaltsstoffe ansiehst, schau aber daß kein Paraffinum Liquidum drin ist, denn dann ist das mit dem "ohne Silikone" auch irgendwo fürn Popo.


    Was den Friseur angeht fühl dich bemittleidet!
    Ich hab nach einem Jahr jetzt endlich wieder meine 20cm mehr, die dieser ach-so-tolle-Friseur mir als 5cm abgeschnitten hat. :rolleyes
    Ich traue dieser Berufsgruppe einfach nimmer.

  • Frisöre...von denen habe ich auch mehr als genung. Nicht weil sie es schlecht machen würden, sondern die Art mit mir umzuegehen.


    Ich habe Haare die fast bist zur Hüfte reichen, immer wenn ich dahin gehe um spitzen zu schneiden, kommen immer so Kommentare wie :"also mit solangen Haaren könnte ich ja nicht leben" "wollen sie sie nicht endlich etwas kürzer haben?" "Wenn wir sie bis dahin abschneiden, können sie immer noch einen Zopf machen ist doch auch noch lang" (Jaaa, aber nicht die definition die ICH von lang habe..)
    Ich hab dann auch irgendwann mal gesagt, dass ich selbst entscheide, WANN ich mir die Haare abschneide und ich nicht immer das gleiche hören möchte..


    Und dann kämmen sie dadurch...also solche schmerzen verursache ich dabei nicht. WAS ist so schwer daran die haare oben festzuhalten (mit der flachen Hand) und dann durchkämmen? Neeein, man muss einfach die Bürste durchrupfen..


    Also muss ich jetzt mal schauen wer mir die spitzen schneidet, Haare färben kann ich ja selbst.

    [CENTER]



    [/CENTER]



  • Ha Dito! Hatte ja meine Haare ursprünglich mal bis kurz vor der Hüfte, also etwas über der Taille. Wollte mir die "Spitzen" schneiden lassen und war durchaus bereit so 10cm herzugeben, da sie doch schon etwas mitgenommen waren. Am Ende waren es fast 30cm. Weil die ja soooooooooooooo kaputt waren, ich hatte trockene, etwas spröde Spitzen und nicht mal richtigen Spliss. Mein Freund hat mich damals erstmal gar nicht erkannt. :D Mittlerweile hab ich die Haare immer ungefähr bis zur Brust, lass sie aber ganz langsam wieder wachsen und geh' regelmäßig zum Spitzenschneiden, achja natürlich zu 'nem anderen Laden. :D
    Und Haare kämmen beim Friseur hass ich auch, manchmal reißen die einem wirklich die Haare ab...


    Übrigens hab ich das Gefühl, dass der momentane Trend sowieso zum "Rupf-Style" geht, alles wird gerupft! Wenn ich mir die Mädels hier in der Gegend ansehe, alle mit irgendwelchen undefinierbaren Stufen mittendrin.
    Mit Rasierklingen oder irgendwie einfach irgendwo reingeschnitten. Vor 3 Monaten hat mich eine Friseuse aus meinem Lieblingsladen so dermaßen hergerichtet, dass nichts mehr gleichmäßig war, eine Kollegin von ihr hat dann beim nächsten Mal eine Stunde lang nur geschnitten und versucht das alles wieder auszugleichen und dachte erst, dass ich sie mir selbst geschnitten hätte... :rolleyes (Achja, die besagte Friseuse wurde mittlerweile gefeuert, hat das wohl bei mehreren abgezogen...)