Beiträge von Fast Forward

    War diese Woche in Inside Out (Alles Steht Kopf) und VERDAMMT ist der Film gut! Ich hatte eigentlich keinen Bock, bin mit meinen Hostkids hin weil die keine Schule hatten und das Wetter eigentlich nicht so toll sein sollte, aber ich bin so begeistert!
    Der Film ist so rührend und echt das Gegenteil von oberflächlich. Der Film ist sehr psychologisch, weil es halt um die Gefühle im Mädchen geht, aber das ganze ist auch noch sehr kohärent und überhaupt nicht überspitzt oder mit den Haaren herbeigezogen. Also - klar haben wir nicht wirklich im Kopf eine Schaltzentrale die von bunten Männchen geführt wird, aber sonst wird das sehr gut dargestellt, welche Funktionen die Emotionen und unsere Erinnerungen für die Persönlichkeit haben.
    Ich finde der Film ist weniger für Kinder als mehr für die Eltern - klar sind die bunten Männchen so liebenswert, aber ich frage mich, wie viel von der Story für sie nachzuvollziehen war.


    Und ich muss immer noch heulen wenn ich an manche Szenen denke :suse Vielleicht ist der Film gerade für Teenager und junge Erwachsene relevant ;)
    Fette Empfehlung!

    Ui Llynya, die Weste ist super schick! Ich habe grade ein Strickmotivationstief. Tonnenweise Garn und eigentlich auch ein Projekt (eine Mütze mit Aztekenmuster), aber da ich ja immer alles selbst designen will bin ich einfach so unzufrieden. Ich bin mir mit der Motivgestaltung unsicher.. Die Idee war eine Mütze passend zu einem Aztekenschal den ich hab zu stricken.
    Meine braune Mütze hab ich Depp ja leider verloren.

    Jaaa, also Mützen gehen halt auch schnell :D Aber bald hab ich keine Opfer mehr, die ich damit beschenken könnte. Irgendwann trau ich mich auch an diese Zopfmuster... Vlt. mach ich ein Kopfband für Oma, da passen die gut drauf!


    Oooh, ich mag das Muster voll! Sag mal, wie funktioniert eigentlich dieser elektronische Rundenzähler? Ich habe nur einen altmodischen, benutze den aber fast nie (naja, aber bei meinen Mützen habe ich das mustermäßig auch nicht gebraucht und nur abgemessen).

    Sachma, wie kriegst du mit der mehrfarbigen Wolle so schöne gleichmäßige Streifen hin? :O


    Ich stricke auch noch täglich, bin allerdings zu faul zum Bilder posten :D Hab meinen Kids zwei Mützen gestrickt, sie lieben sie. Und eine Mütze für meine beste Freundin, muss allerdings noch nen Pompom machen. Und ne zweite Mütze für mich selbst. Da ich meine braune jetzt verloren hab, darf ich mir noch eine andere stricken...


    Dann könnte ich mich aber auch mal wieder an andere Dinge trauen... Socken zum Beispiel :D

    Oh, dieses Jahr schon!
    - wieder mit dem Studium anfangen - und ENDLICH das Richtige studieren
    - mehr reisen (wofür bitte bin ich in die States gekommen?)
    - meinen Weg gehen, egal was passiert
    - und entweder das mit J hinbekommen oder ihn endgültig abschreiben, denn das ist ja kein Dauerzustand der gut tut


    Big plans for 2015 :) Ich bin so bereit!!!


    Edit: mir rutscht jedes mal das Herz in die Hose, wenn mein Beitrag nach dem Absenden erst irgendwo in der Mitte des Threads steht... O_o Ich denke jedes Mal, ich hab was falsch gemacht.

    Meine Mutze ist endlich fertig :)

    Ich bin richtig stolz. Auch wenn sie nicht perfekt geworden ist (hab am Ende ein paar Maschen vergessen als ich bind off gemacht habe, konnte das aber noch irgendwie retten), bisher eindeutig die beste Mütze! Ich frage mich, ob ich lieber die statt der Grünen verschenken soll... Was meint ihr ist besser für 'nen Kerl? Also, er mag schon gern grün,, aber ich habe Angst, sie ist doch 'nen Ticken zu groß. Allerdings kann es sein dass die Streifen zu weiblich aussehen?


    Ich finde ja keine gescheite Sockenanleitung, die mir nicht Angst macht :P
    Schwerelos, mit der Wolle die du da benutzt hast käme ich auch net klar :) Ich hab damals an ganz fetter Fizzelwolle stricken gelernt (und wieder vergessen) und habe nun mit der feineren gemerkt, dass es viiiiel leichter geht, wenn man sieht, was man da so fummelt :D Aber ja, wenn man erst in Garn verliebt ist..

    Ihr seid ja fix! Ich häng seit Wochenende an einer Mütze -.- Okay, ich finde mein Muster dieses Mal ziemlich geil, also es ist eigentlich nix anderes als broken rib stitch (ja ich kenne keine deutschen Bezeichnungen) abwechselnd mit links gestrickten Reihen in 'ner anderen Farbe. Taupe und mittelbraun. Und es ist das erste, das ich für mich selbst stricke. Mich nervt die Mütze, die ich hier gekauft hab nämlich. Ich bin aber leider zu doof, mit Farbwechsel im Kreis zu stricken ohne dass es am Ende doch wie zusammengenäht aussieht. Ey, ich hab 'nen Effekt reingestrickt... Yay... -.-


    Llyn, ich hab so Angst vorm Socken stricken, dabei sehen die immer soooo kuschelig aus Q_Q Wieso kannst du nur so gut und fein stricken?

    Joa wenn das so einfach geht :D


    Los jeht's. Das war mein erstes Projekt. Man kann gut sehen, wo ich angefangen hab *hust*
    Dann mussten fingerlose Handschuhe her. Hab da auch bei einem gepatzt aber naja.
    Danach hab ich mich erstmals an eine Mütze getraut. Leider 'n bissl arg klein geworden, aber immerhin verstehe ich nun das Prinzip. It's something.
    Und dann hat mich der Schalkragen für Muttern. 'ne Weile in Anspruch genommen. Und ich bin halt mit 'nem Finger in die Steckdose.
    Und zu guter Letzt die Mütze für J, die leider zu groß geworden ist. Immerhin kann man die noch tragen... Steht mir eigentlich auch ganz gut :D :cool:


    Und hier sind meine Weihnachtskarten. Noch 9 und dann bin ich fast fertig. Also, mit dem Design immerhin.

    *ausgrab*


    Seit ich hier in den USA bin und haufenweise Freizeit habe (und man muss hier echt für aaaaaalles das Auto nehmen) habe ich das Lesen für mich wiederentdeckt :) Ich darf nämlich die Bibliothek-karte gratis mit nutzen und das Biblionetz hier ist ziemlich gut.
    Gerade lese ich Brooklyn von Colm Toibin, über ein irisches Mädchen das nach Brooklyn auswandert und wie sie sich dann da ihr Leben aufbaut. Nicht der beste Schreibstil der Welt, verstehe den Lob nicht so ganz, aber bin auch noch net ganz in der Hälfte.


    Davor habe ich What I Loved von Siri Hustvedt gelesen. Ich LIEBE ihren Schreibstil, die Art, wie sie die Leute in den Büchern beschreibt, ihr psychologisches Feingefühl und wie in all ihren Büchern Literatur, Kunst, Philosophie und Psychologie in das Geschehen einfließen. Das Buch ist auch recht spannend. Es beginnt mit der Beschreibung der Freundschaft zwischen dem Ich-Erzähler und seiner Frau und einem Maler und dessen Partnerinnen, vor allem seiner zweiten Ehefrau. Beide Paare bekommen fast zeitgleich Söhne, die beste Freunde werden. Und wenn man sich so richtig in die Figuren verliebt hat, passiert etwas ganz Grausames und dann geht die Post ab. Tolles Buch, kann ich nur empfehlen!


    Auch saugut ist Brooklyn Follies (ja, ich liebe Brooklyn) von Paul Auster (Siri Hustvedts Ehemann, beide wohnen übrigens in Brooklyn). Der Ich-Erzähler ist eigentlich nach Brooklyn gezogen, um zu sterben, trifft dann unverhofft auf seinen has-been Neffen und lernt dessen dubiosen aber sehr herzhaften Arbeitsgeber, einen Buchhändler für seltene Bücher kennen und während die drei eine komische Freundschaft aufbauen und der Ich-Erzähler merkt, dass das Leben doch noch lebenswert ist, entwickelt sich eine Intrige, die das Leben aller Figuren des Buches (denn es gibt noch einige mehr) total verändert. Paul Auster bringt ähnliche Themen wie seine Frau, ist aber einen Ticken frecher und - gerade wenn es um Sexualität geht - weniger romantisch. Meist sind seine Bücher eher düster, Brooklyn Follies liest sich aber sehr gut und hat viel Humor. Ich habe das Buch verschlungen!


    Auch eeeeendlich gelesen habe ich On The Road von Jack Kerouac, nachdem ich es ewig hab schleifen lassen. Ich kann auch Wochen nach der Lektüre nicht sagen, ob ich das Buch schlecht oder gut finde, es ist ein Mix. Ich frage mich nun, ob ich mir den Film ansehen sollte. Jedenfalls sind Kerouacs Figuren faszinierend (ich habe die original Rolle gelesen, wird aber keinen großen Unterschied machen) und seine Abenteuer echt schwer zu glauben und doch sehr lebensnahe. Da mich aber das Frauenbild stört und ich noch nicht weiß, ob ich Cassady nun bescheuert oder doch liebenswert finde, lese ich gerne bald Off The Road von seiner Frau Carolyn Cassady, eben über ihre Erlebnisse mit Jack und Neal.


    Ich könnte noch weiter schreiben, aber ich weiß nicht, ob es wen interessiert :) Vielleicht kennt der ein oder andere ja eines der Bücher oder wurde neugierig? Demnächst will ich den Hobbit lesen, ehe ich mir die Filme ansehe.

    Danke für den Link, Llynya!
    Ich hab den Schal für Muttern fertig, danach noch 'ne Mütze für J., auf die ich ziemlich stolz bin, weil ich zwar beim Muster gepatzt habe, es aber total gewollt aussieht :D (selbst Schuld, wenn man sich halt nie an die Anleitung halten will). Leider bin ich für Rundstricknadeln immer noch zu doof und da ich noch 'n paar Geschenke auf der Liste habe, stricke ich halt brav weiter auf normalen Nadeln.


    Derzeit mache ich eine kurze Strickpause und bastel Weihnachtskarten. Ich würde sie gerne zeigen, aber mein Laptop platzt speichermäßig immer noch aus allen Nähten... Hab letztens mein ganzes Geld für Bastelkram ausgegeben, sprich buntes Karton mit Textur in mehreren Farben, Washi Tape, semitransparentes Papier und tolle Weihnachtsstempel. Bin auf das, was ich bisher produziert habe, recht stolz. Dann soll noch weißes Schreibpapier auf die eine Innenseite und auf die andere 'n Foto von mir mit den Kids im Schnee.
    Idiotensicheres DIY ftw :ugly

    Oh Mann, ich verspüre gerade das Bedürfnis, Klaudia ganz heftig eine zu scheuern. Wie kann man nur so naiv sein? Romans Reaktion war ja nur logisch und auch vorhersehbar. Aber die Schlussfolgerung, er sei nicht mehr in sie verliebt ist mal wieder typisch. Da hat die Gute noch sehr viel zu lernen und ich habe das Ungutegefühl, dass Francesco ihr eine harte Schule liefern wird. Wobei ich die irrwitzige Hoffnung habe, dass er hinter den kalten Augen doch ein warmes Herz hat und Sympathie für sie entwickelt, die ihn dazu verleiten, sie doch mit Fairness zu behandeln. Mein Bauchgefühl sagt aber etwas anderes.

    Ich muss auch pausieren wegen übelsten Rückenschmerzen. Dabei grinst mich der Garn so schelmisch an. Wie beschäftigt ihr euch während des Strickens (Genitiv hier korrekt?)? Nur da sitzen klappt bei mir nur, wenn ich mich an 'ne neue Stichreihenfolge gewöhnen muss, danach muss ich meine Sinne bissl berieseln. Aber Fernsehen klappt nicht so gut, ich hör jetzt nebenher Musik. Hab auch schon an Hörspiel gedacht...


    Und habt ihr eventuell Links oder Ideen zu netten anderen DIY-Projekten? Ich würde dieses Jahr so gerne jedem was Selbstgemachtes schenken. Mir kommt's so vor als entdecke ich nach 25 Jahren meine Hände :)

    Och, ich bin doch so faul, warum kann man nicht so leicht wie bei FB Bilder uploaden? :D
    Mein Schal wächst und ich hab erst jetzt meinen ersten Fehler gebaut (nah ca. 7 Stunden Stricken insgesamt). Es wird also. Allerdings wird es ewig dauern, bis der fertig wird. Der wird zwar net lang, weil es ein Cowl wird (ja ich kann gleich kein Deutsch mehr), dafür ist er breit, damit man den auch so als Kapuze tragen kann. Er ist also nach 7 Stunden immer noch breiter als lang. Ich brauch Zweitnadeln damit ich nebenher noch andere kleine Projekte stricken kann.

    Uff, Llyn, du traust dich ja was!


    Ich bin erst seit zwei Wochen am Stricken, hab's mir aus Langeweile beigebracht. Ich bin schon stolz, dass ich es so gut hinbekomme, da ich eigentlich mit Auge-Hand-Koordination so meine Problemchen hab. Mein erstes Projekt war ein Schal mit Perlstichmuster und dazwischen Garter Stitch (ja, ich kenn nur wenige deutsche Bezeichnungen, ich lern das hier auf amerikanisch da es einfacher ist, wenn ich mir das Zeug kaufe und dann nicht hin und her übersetzen muss). Man sieht sooo deutlich wo ich angefangen hab weil da so viele Fehler drin sind.
    Ich bin ja Profi darin, irgendwie immer neue Maschen zu erzeugen, dabei habe ich das noch gar nicht gelernt :D


    Jetzt hab ich neben dem (kurzen) Schal noch fingerlose Handschuhe (der erste etwas verkrüppelt, der zweite ohne Fehler) und 'ne Babymütze. Die Mütze ist richtig schön geworden. Da hab ich mich erstmals an Farbwechsel getraut und mich nicht an die Vorgabe gehalten, nämlich statt abwechselnd rechte und linke Maschen (dieses Ribbing, das oft am Saum von Mützen etc ist) über die ganze Mütze hab ich am Saum dann nur noch Perlstich gemacht. Tricky war dann herauszubekommen, wie ich dann die Krone mache, da ich immer nur Anleitungen für die flachen Muster finden konnte :D Hab's aber rausgekriegt. Ich bin schon traurig dass es mit den Nadeln nur für 'ne Babymütze gereicht hat, ich würde die glatt selbst tragen!


    Next ist ein grüngelber Loopschal für Mutti für Weihnachten. Und dann muss ich mir Rundstricknadeln kaufen, um Mütze für Erwachsene zu stricken. Und professionellere fingerlose Handschuhe will ich auch machen.


    Ich sitz irgendwie immer den halben tAg am Stricken weil die Zeit dabei nur so verfliegt... Ist ja net so als hätt ich sonst nix zu tun. Muss ab morgen wieder seriöser werden. Aber es ist einfach so cool, hier gibt es geniale Craftstores wo du für lau Nadeln und Wolle herkriegst.


    Würde gerne Bilder zeigen, allerdings ist der Speicher von meinem Laptop voll -.- Kann man Bilder irgendwie direkt vom Handy aus hochladen?

    Oh Mann, Claudia ist ja echt ziemlich unreif, was Beziehungen angeht. Aber Roman geht da auch ein bisschen aggressiv an die Sache heran. 3 Dates sind ja nicht so viel. Er scheint ein eher bestimmender Mensch zu sein, dabei sollte Claudia erst einmal lernen, selbst gute Entscheidungen für sich zu treffen. Vielleicht ist er doch nicht Mr Right. Obwohl mich nicht wundern würde, wenn er bald mit Rosen vor ihrer Tür steht, weil er sich nicht so leicht abservieren lassen will.

    Wow! Das erste Mal seit langem lese ich mir eine FS durch und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut :) Ganz schön spannend, was Klaudia so alles erlebt! Es tut mir leid, dass Magda ihr so etwas Schreckliches angetan hat und wie Jamie kann ich es nicht wirklich verstehen, wie sie ihr so schnell verzeihen konnte. Aber Klaudia ist einfach so gutherzig, man wünscht ihr einfach das Beste. Ich hoffe aber, dass Gernot doch noch eine Rolle bekommt. Irgendwie kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass er sie so leicht hintergehen konnte, wo er doch auch so verliebt in sie war! Ich finde, er sollte auch eine Chance auf Wiedergutmachung bekommen.
    Magdas Verhalten ist ja oft einfach nur unmöglich! Ihr fehlt noch eine Menge Reife, mehr noch als Klaudia, die immerhin ihren eigenen Weg geht ohne andere gegeneinander aufzuspielen oder immer einen Mann an ihrer Seite zu brauchen.
    Jamie ist aber mein Favorit. Der hatte es ja echt nicht einfach und ist so ein fairer junger Mann! Ein richtig guter Freund an Klaudias Seite, der ihr die Realität vor Augen hält und sie unterstützt. Ich hoffe aber, dass Klaudia und Magda seinen Schmerz erkennen.
    Und ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird :)

    Na, wenn jemand fragt finde ich es schon richtig, dem dann auch zu sagen, wie man etwas findet. Ich halte es da auch wie Zoidi, man kann auch höflich sagen, wenn man etwas nicht gut findet und vor allem immer von sich selbst ausgehen. Oder wenn ich zum Beispiel ein Kleid mit einem riesen Fleck trage bin ich auch froh, wenn man mich drauf aufmerksam macht, da ich es wahrscheinlich nicht bemerkt habe. Das würde ich aber nur bei nahestehenden Leuten tun, sonst ist es auch wieder unhöflich.


    Wenn man mich einläd und es sieht nach Saustall aus mache ich auch eine Bemerkung à la "na, bist wohl sehr beschäftigt?" oder so, finde ja auch es ist eine Sache des Anstands dass man für Gäste die Wohnung einigermaßen sauber macht. Wenn ich Leute zu Besuch habe erkläre ich mein Chaos ja auch, wenn ich nicht alles aufgeräumt habe.