Ich war im Kino und habe mir....

  • Ja! xD
    Ich hab Catching Fire auch Vorgestern gesehen und kann dir da nur zustimmen. Ich hab auch bisher tatsächlich noch keine einzige gegenteilige Meinung gehört. Alle, die das Buch gelesen haben, fanden den Film klasse. Zu recht. :) Mir wäre jetzt auch nichts aufgefallen, was groß verändert wurde, aber ich kann (konnte) mich an das Buch auch ehrlich gesagt kaum mehr erinnern. Nur der Teil mit Katniss' Avox wurde weggelassen, die hat man zwischendrin nur einmal ganz kurz im Hintergrund gesehen (gruuuuselig!)
    Ich musste nur bei den deutschen Übersetzungen immer ein bisschen schmunzeln, "Jubel-Jubiläum"... o.o Naja, das ist das Los, wenn man die Bücher nur auf Englisch kennt.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hui, da bin ich aber gespannt. :up


    Ich war gestern auch im Kino und hab Thor 2 gesehen. Hat den sonst noch jemand gesehen? Llynya vielleicht? :D
    Ich fand den Film ganz gut (mein Freund als Marvel Fanat fand ihn allerdings eher schwach) und ganz toll fand ich Kat Dennings. Was für eine Freude, als sie das erste Mal aufgetaucht ist. So konnte ich zumindest über die weibliche Hauptrolle hinweg sehen. :rolleyes
    Ich kann jetzt nicht genau ausführen, was mich beschäftigt hat oder was ich gut fand, sonst würd ich womöglich was vom Film verraten. :hua

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • *Loki-Fahne schwenk*


    Ja, ich habe Thor 2 gesehen. Fand ihn von der Story her auch eher so lala, aber ich musste einfach Loki weiter anhimmeln. *hust* :seelove
    War halt auch das erste Mal für mich in 3D. Bis dato hatte mein Heimkino das nicht angeboten, aber jetzt haben sie doch umgestellt und daher war ich erstmal geflasht von den ganzen Extras. Aber eigentlich hätte es für mich auch nicht in 3D gebraucht. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ha, ich wusste es! :D
    *Loki Fahne zurück schwenk*
    Ich persönlich bin auch kein Fan von 3D - aber zumindest sind für mich dann in jedem Action Film gewisse Spannungspunkte an denen ich mich immer erschrecke! :hua :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich hab mir gestern den Hobbit in 3 D angesehen und er war sooo toll. :) =) Jetzt muss ich wieder ein Jahr auf den nächsten Teil warten :heule:heule


    Smaug war so megasympatisch. Ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht: "Ach bitte bitte tötet ihn nicht, der ist doch so süß =)." :D :D Den haben sie echt klasse hinbekommen. Die Stimme, die Mimik und Gestik - das alles war sehr passend. Und wie groß er ist..und das viele Gold..WOW..Ich bin immer noch beeindruckt..


    Insgesamt war der ganze Film etwas klasse. Der Bilbo-Darsteller war einfach nur überragend. Stellenweise geht er zwar etwas unter, unter den vielen Zwergen und anderen Darstellern, aber in den Szenen in denen er allein ist, ist er echt klasse. Da kauft man ihm die Rolle richtig ab.Z.B. wie er mit Smaug plaudert..total witzig und echt toll gemacht.


    Was ich etwas schade fand (aber das kann man ja nicht ändern): Dass die Darsteller, die schon im Herrn der Ringe mitgespielt haben (Gandalf und Legolas) älter geworden sind. Aber gut..hilft ja nicht..


    Auch die Landschaft war wieder super. Man denkt sich echt man sei in Mittelerde. Die unendliche Weite, das Nebelgebirge, in der Ferne der Einsame Berg..aber das war ja im Herr der Ringe auch schon so. Wahnsinn wie toll die das wieder hingekriegt haben. :)

  • Und dann geb ich doch auch gleich mal wieder meinen Senf dazu. xD Ich hab den Hobbit auch vor ein paar Tagen gesehen, in HFR 3D.
    Im ersten Teil war ich vom HFR ja irgendwie nicht so angetan, weil alles irgendwie ein bisschen Dokumentarfilmcharakter hatte. Jetzt im zweiten Teil ist mir das nicht mehr so aufgefallen, keine Ahnung, woran das lag. Vielleicht, weil ich schon wusste, was mich erwartet. Ich war aber sehr erstaunt darüber, wie knackscharf das Bild war. :)


    Das Bilbo zwischendrin ein wenig (sehr) untergegangen ist, ist mir auch aufgefallen. War aber nicht weiter schlimm, gab ja zur Entschädigung eine Menge hübscher Männer (Zwerge xD) zum angucken. Okay, wenns hoch kommt, sind das vielleicht 3. :D
    Legolas hätten sie meiner Meinung nach nicht unbedingt reinschreiben brauchen.


    So, was ich aber schade fand, war, dass die Hobbit-Geschichte jetzt immer noch nicht abgeschlossen ist. Bis kurz vorm Film hatte ich gehofft, dass der dritte eine Brücke zum Herrn der Ringe schlägt und noch mehr Hintergrundinformationen gibt - also quasi die letzten Seiten des Silmarillion zusammenfasst. Dem ist ja scheinbar nicht so. :/ Immerhin gab es während des Films immer mal wieder ein paar Anspielungen.


    Alles in Allem fand ich ihn aber echt gut. Besser als den ersten Teil, weil dieser jetzt nicht so viele Längen zwischendrin hatte. :)

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Was ich besonders schön finde ist, dass von den ganzen Zwergen jeder nen wirklich eigenen Charakter hat..Das macht das ganze irgendwie "spannend". Als ich gehört habe, dass die den Hobbit verfilmen wollen, dachte ich: "Wow..12 alte, hässliche Zwerge, dazu ein Hobbit und Gandalf - wie spannend". Aber das ist irgendwie echt toll geworden. Balin find ich immer besonders witzig und auch die Liebesgeschichte zwischen Kili und Tauriel (ich hoffe die Namen stimmen :D) fand ich auch echt süß gemacht.

  • Ich fand die Sache mit Kili und Tauriel ja irgendwie eher unnütz. :D Aber hey, das hat immerhin die Geschichte voran getrieben.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hat jemand von euch Fack ju Göhte schon gesehen? Ich hab ihn nämlich heute gesehen und war total enttäuscht. Ich hatte mir irgendwie mehr versprochen. Die Witze an sich waren schon ganz witzig, aber die Story ist einfach total realitätsfern. Vor allem das Ende. Ex-Knasti wird zufällig Lehrer - klar. :misstrau Ok, das wusste ich ja vorher, hab ja den Trailer gesehen. Aber gut.
    Außerdem war mir die weibliche Hauptperson (Name ist mir grad entfallen) total unsympatisch. Und Elyas M'Barek mag ich in Türkisch für Anfänger lieber. Obwohl er da auch nicht mein absoluter Liebling ist.

  • Haha.. "schon" :DDer ist doch fast wieder alt..Ich fand den Anfang langweilig.. später wurden manche Szenen ganz lustig. Die Story war schlecht und zum Teil einfach nur affig.Mir geht's ähnlich wie dir, nochmal muss ich den nicht gucken.. aber bereue es nicht, dass ich ihn angesehen ab.
    Ah..und zum Anfang noch: M'Barrek hat gar nicht in seine Rolle gepasst.. find ich. Dann wurde es besser..

  • Ja^^ "schon" :D
    Ich hab lange überlegt, ob ich ihn mir ansehen soll, hab ihn mir aber letztlich dann doch angesehen.
    Gut, bereuen tu ich's auch nicht, vor allem, weil eine Freundin von mir geschwärmt hat, dass der Film sooo toll ist. Davon wollt ich mich gern mal selbst überzeugen. =)


    Ich fand auch, dass m'Barrek nicht in die Rolle gepasst hat. Gut, später gings dann, als die Rolle sich dann gewandelt hat und er dann "gut" geworden ist. :D Aber als Ex-Knasti..ne, das passt wirklich nicht zu ihm. Und ich find auch, das er und die andere Lehrerin überhaupt nicht zusammenpassen.


    Sind eig. Schüler heutzutage wirklich so dumm, wie's in dem Film dargestellt wurde? :D

  • Geht keiner mehr ins Kino, Leute? :D


    Ich hab mir heute zum 2. Mal "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" angesehen. Und abgesehen vom Titel, bzw. von der Übersetzung des Buchtitels, find ich den Film so so klasse.
    Ich find das so schön, dass Hazel nicht so wunderschön ist, wie es andere Hauptdarstellerinnen immer sind (v. a. ihr Gesicht ist passend aufgedunsen).
    2. fand ich gut, dass sie sich ziemlich gut ans Buch gehalten haben. Und die 2 Schauspieler harmonieren so gut miteinander.


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich find die Kinowerbung bzw. die Filmtrailer, die vorm eigentlich Kinofilm laufen, oft besser, als dann den eigentlichen Film. Schon allein dafür lohnt es sich oft, ins Kino reinzugehen. :D

  • Ich hab den Film auch im Kino gesehen, nur nicht hier geschrieben.
    Ich fand schon, dass Hazel "wunderschön" war. Die kurzen Haare stehen ihr super; bzw. wird ihr Gesicht durch den Haarschnitt so charakteristisch. Also für ne Kranke sah sie schon sehr frisch und vital aus, kann aber sein, dass ich das nicht mehr so gut im Gedächtnis hab, ist schon ne Weile her.
    Das Buch wollte ich erst nachträglich lesen, aber ehrlich gesagt, war es mir viel zu dünn, um 10Euro dafür zu zahlen.. also dafür, dass ich die Story schon kenne.


    Wir haben am Ende (3 Mädels) Rotz und Wasser geheult; nicht nur wegen dem Film.. aber man macht sich ja immer selbst Gedanken dazu. Außerdem ist heulen ansteckend ^^

  • Ja, sie war schon irgendwie schön..aber sah teilweise schon echt aus wie ne Kranke. Das haben sie echt gut hingekriegt fand ich. Und auch dass sie nicht immer topgestylt war - auch klamottenmäßig - fand ich gut.
    Wir haben auch alle geheult im Kino. Vor allem so ziemlich am Schluss, hat man immer mal wieder Leute schniefen hören.


    Ich hab mir das Buch gekauft und find die 10 Euro schon irgendwie gerechtfertigt. Es ist zwar nicht so dick, aber es enthält so viele schöne Zitate..Und heutzutage kostet fast jedes Buch 10 Euro.. -.-

  • Ja, schon.. aber ich lese Bücher nicht zwei Mal.. und hätte es auch ganz schnell durch gehabt. Der Reiz war ja auch nicht mehr so groß, weil ich eben den Film schon gesehen hatte.
    Sonst hätte ich es schon gekauft, denke ich.

  • Warum nicht auf Englisch? :) Ich finde, die 7,20€ sind in dem Fall ziemlich gut investiert. Ich fand das Buch auch wirklich sehr gut, auch wenn ich nicht hab heulen müssen, wie so viele andere.
    Den Film werd ich mir wohl bei Zeiten auch noch anschauen. Das, was mich daran aber schon seit dem Anfang stört, ist Ansel Ergort als Augustus. Der Typ passt einfach so überhaupt nicht zu meinem Augustus, den ich im Kopf hatte. :D Er sieht so bubihaft aus... Außerdem hat er in Divergent den Bruder von Shailene Woodley gespielt. Hier sind sie ein Pärchen. Das irritiert auch noch ein bisschen. ._.


    Hm, glaube, der letzte Film, den ich im Kino gesehen hab, war Godzilla. Ist schon ein bisschen her.
    Aber seitdem das Internet so unglaublich viel über Groot bringt, will ich Guardians of the Galaxy sehen. :D Und How to train your Dragon 2 muss ich auch noch unbedingt sehen. Das nur vielleicht nicht unbedingt im Kino.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab mir heut Doktorspiele angesehen. Ein richtiger Teenie-Film mit Happy-End. Teilweise etwas übertrieben, was nicht ganz meinen Humor getroffen hat, aber im Großen und Ganzen ein echt toller Film, bei dem ich viel gelacht habe. Ein paar schöne Zitate waren auch dabei, aber leider hab ich sie größtenteils schon wieder vergessen. Wenn man nicht gleich alles mitschreibt... :D

  • Ich habe mir gestern Fast&Furios 7 angesehen. War eigentlich nie mein Ding, habe aber durch meine Freundin die letzten Teile gesehen und mochte die Filme. Vor allem die neueren.. und der 7 Teil ist einer der besten, wie ich finde. Abgesehen davon, dass ich Dom hier und da mal zu übertrieben fand und ihn nicht ernst nehmen konnte. Gegen Ende kam mir der Film bzw. der "Kampf" zu lang vor.
    Der Abschluss war dann auch toll, allerdings finde ich, dass bei dem Schluss keine weiteren Filme mehr folgen "sollten".. Naja, will nichts verraten. :D

  • War diese Woche in Inside Out (Alles Steht Kopf) und VERDAMMT ist der Film gut! Ich hatte eigentlich keinen Bock, bin mit meinen Hostkids hin weil die keine Schule hatten und das Wetter eigentlich nicht so toll sein sollte, aber ich bin so begeistert!
    Der Film ist so rührend und echt das Gegenteil von oberflächlich. Der Film ist sehr psychologisch, weil es halt um die Gefühle im Mädchen geht, aber das ganze ist auch noch sehr kohärent und überhaupt nicht überspitzt oder mit den Haaren herbeigezogen. Also - klar haben wir nicht wirklich im Kopf eine Schaltzentrale die von bunten Männchen geführt wird, aber sonst wird das sehr gut dargestellt, welche Funktionen die Emotionen und unsere Erinnerungen für die Persönlichkeit haben.
    Ich finde der Film ist weniger für Kinder als mehr für die Eltern - klar sind die bunten Männchen so liebenswert, aber ich frage mich, wie viel von der Story für sie nachzuvollziehen war.


    Und ich muss immer noch heulen wenn ich an manche Szenen denke :suse Vielleicht ist der Film gerade für Teenager und junge Erwachsene relevant ;)
    Fette Empfehlung!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • War diese Woche in Inside Out (Alles Steht Kopf) [...]


    Erinnert mich gerade daran, dass ich letztens gelesen habe, dass eine Mutter mit ihren Kindern auch den Film schauen wollte und das Kino stattdessen Insidious 3 gezeigt hat. :hrhr

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]