Lasst uns quatschen

  • Schnell, schnell, irgendeine Idee für Weihnachtskram. Klamotten, Accessoires, irgendwas. :D Bin grad im Sims-Bastel-Rausch, aber mir fällt nix ein, weil ich ja eher nicht so der Weihnachtstyp bin.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ähh.. ja, nee, eher was, das nicht so lang dauert. Ne Schürze werd ich meinen Sims erstmal anziehen, nachdem ich hier schon Stunden damit verbracht habe, das passende Drumherum fürs Upload-Bild zu machen - selten so viel Spaß gehabt :D auch wenn mich das blöde Spiel schon wieder ärgert, weil's den Weihnachtsbaum nicht fressen will :misstrau Grad eben im anderen Spielordner ging's noch..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Was ist jetzt eigentlich mit dem ebay Typen geworden?


    Weiß grad einer, ob man so selbsthaftende Bandagen waschen kann/darf oder halten die dann nicht mehr? Hat sich heute in der Arbeit für mein Handgelenk als überaus nützlich erwiesen, aber wenn ich die danach immer nur wegschmeißen kann, wird's irgendwann teuer.. wer weiß, wie lang mein Arm noch rumzickt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Weiß grad einer, ob man so selbsthaftende Bandagen waschen kann/darf oder halten die dann nicht mehr?


    Genau, wenn du sie wäschst halten sie danach nicht mehr. Für welchen Zweck brauchst du sie denn genau? Wenn du keine offene Wunde hast, würd ich dir ansonsten eine Bandage mit Klettverschluss (oä) raten - die du dann problemlos waschen könntest.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Nur um mein Handgelenk bissl zu stabilisieren. Das hat sich noch nicht wieder ganz beruhigt und tut dann halt weh, wenn ich es blöd bewege, was im Laden schnell mal passiert. Da war die Bandage heute echt brauchbar. Ist so eine elastische, für Sport und Arbeit blah. Hab sie mir aus ner Laune heraus für nen Euro mitgenommen, um zu testen, ob es was bringt. Joa.. hat was gebracht. Aber nach spätestens 2 Stunden ist das Teil halt schwarz vor Dreck.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Probier wie gesagt ansonsten mal sowas aus: http://www.erstehilfe-onlineshop.com/index.php?product_id=125&page=shop.product_details&category_id=9&flypage=flypage.tpl&option=com_virtuemart&Itemid=32
    Das ist eine leichte Stabilisierungsbandage die man zum Sport oder in der Arbeit tragen kann. Sie ist ein bisschen stärker als diese Schweißbänder, die es mal gegeben hat.
    Falls dir das doch zu wenig stützend ist, gibts auch noch so etwas:
    http://www.bauerfeind.at/produ…en/product/manutrain.html - Allerdings nimmt man diese Bandage eher bei Sehnenscheidenentzündungen her. Und viele sagen, dass sie eher unpraktisch zum Arbeiten ist. (Und da du ja Peha haft getragen hast, ist diese hier sicherlich zu viel des Guten.)
    Am Besten du schaust sonst einfach mal in ein Sanitätshaus, zum Bandagist oder in eine Apotheke, die können dir noch verschiedene andere Produkte zeigen. Eher in die Richtung der ersten Bandage.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Naja, das war auch sehr wahrscheinlich nur ganz knapp an ner Sehnenscheidenentzündung vorbei :rolleyes ich sag immer Handgelenk, weil's einfacher ist. Eigentlich ist es ein Ziehen/Stechen vom Daumenballen aus über das Handgelenk Richtung Unterarm, wenn ich zB mich mit der Handfläche wo abstütze beim Aufstehen oder Zeug schieben oder auch was hochheben und so weiter. Man denkt halt auch nicht immer dran, die Pfote gerade zu halten.


    Ja, sowas wie Peha-haft in Billigausgabe ist das, was ich mir da mitgenommen hatte. Einmal schnell um Unterarm und Hand gewickelt und gut. War auch tatsächlich unpraktisch, aber hat immerhin dafür gesorgt, dass ich schmerzfrei durch den Tag gekommen bin, weil ich mein Handgelenk damit nicht so verbiegen konnte. War ganz gut so.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Okay - vielleicht solltest du statt in ein Sanitätshaus (etc) eher mal zum Arzt gehen, der soll sich das mal ansehen. Ich dachte anfangs du brauchst "nur" was leichtes - aber es sieht eher danach aus, als ob du eventuell doch eine feste Bandage brauchen würdest. Wie die vom zweiten Link. Da diese allerdings ein Medizinprodukt ist, soll sich der Arzt deine Hand mal ansehen.
    Auf jeden Fall würde dir der Arzt die für dich passende Bandage auswählen und dir ein Rezept dafür ausstellen.
    Theoretisch kanns auch mit dem Daumengrundgelenk zusamenhängen und da gibts dann wieder eine andere Bandage dazu.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ja, sollte ich wohl.. hatte ich ja auch vor, als es die eine Nacht so übelst schlimm war, aber dann hat es wieder nachgelassen und der Arztbesuch wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, mal beim Arzt vorbei zu gehen, wenn es nicht bald von selbst wieder ganz verschwindet.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Aber warten bis der Schmerz von alleine weggeht ist auch blöd.
    Und die medizinischen Bandagen sind dafür ja konzipiert worden, dass sie den Schmerz lindern.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Wie haltet ihr's eigentlich mit der Wahrheit? Sagt ihr immer die Wahrheit, auch wenn es dem anderen vll. wehtut?
    Ich hatte die Diskussion in letzter Zeit öfter im Freundeskreis, eine Freundin von mir sagt nämlich IMMER die Wahrheit, und ist uns anderen damit schon oft auf die Füße getreten.
    Wenn euch zum Beispiel ne Freundin fragt, ob euch die neuen Schuhe, die sie sich gekauft hat, gefallen, und ihr findet sie hässlich - sagt ihr ihr das so? Oder ihr findet, dass die Wohnung eurer Freundin dreckig und unordentlich ist..würdet ihr das sagen?

  • Kommt auf die Situation drauf an, in der sich derjenige befindet und wie man es rüberbringt.
    Ich sag das schon, wenn ich direkt danach gefragt werde. Aber dann nicht "Boah...die Schuhe sind mega hässlich", sondern eher "Naja, mir gefallen sie nicht so. Aber das ist ja Geschmackssache". Ansonsten wenn ich nicht danach gefragt werde, denk ich mir oft nur meinen Teil und schweige lieber.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, dann sag ich durchaus die Wahrheit, ob mir etwas gefällt oder nicht.
    Und natürlich kommt es auch darauf an, wie man etwas sagt - das ist ganz klar.
    Ehrlich gesagt ist es mir persönlich hundert Mal lieber, ich bekomm von jemanden gesagt, wie "blöd" etwas aussieht als keiner traut sich was sagen und alle denken sich Meine Güte, wie läuft die denn herum?!
    Das mit der Wohnung ist ein heikles Thema. Ich würde es mal vorsichtig probieren, das Ganze mal anzuschneiden. Oder man veranstaltet bei demjenigen eine Party, einen DVD Abend oder dgl. Ich denke, wenn man weiß, dass Besuch kommt, (und nicht nur die besten Freunde sondern viell auch Leute, die man noch nicht so kennt) räumt man ja grundsätzlich schon mal auf.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Na, wenn jemand fragt finde ich es schon richtig, dem dann auch zu sagen, wie man etwas findet. Ich halte es da auch wie Zoidi, man kann auch höflich sagen, wenn man etwas nicht gut findet und vor allem immer von sich selbst ausgehen. Oder wenn ich zum Beispiel ein Kleid mit einem riesen Fleck trage bin ich auch froh, wenn man mich drauf aufmerksam macht, da ich es wahrscheinlich nicht bemerkt habe. Das würde ich aber nur bei nahestehenden Leuten tun, sonst ist es auch wieder unhöflich.


    Wenn man mich einläd und es sieht nach Saustall aus mache ich auch eine Bemerkung à la "na, bist wohl sehr beschäftigt?" oder so, finde ja auch es ist eine Sache des Anstands dass man für Gäste die Wohnung einigermaßen sauber macht. Wenn ich Leute zu Besuch habe erkläre ich mein Chaos ja auch, wenn ich nicht alles aufgeräumt habe.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich war grad vor zwei, drei Stunden erst ehrlich und hab mir damit wohl ne neue Feindin gemacht.. aber ich fand nunmal einfach, dass es übertrieben war, den Kerl, von dem sie wusste, dass er im Stress ist, gleich zweimal anzuschnauzen und dann direkt abzuhaken, nur weil er nicht sofort zurück geschrieben hat.. :nixweiss weil das ganze für mich auch nicht nach Beziehungsding klang, sondern nach unverbindliches-nicht-genauer-definiertes-paar-mal-treffen-und-dann-vögeln-Ding.. und das hab ich auch gesagt. :rolleyes


    Vielleicht bin ich aber auch einfach der falsche Ansprechpartner für Liebesfragen.. :kopfkratz


    Wenn mich jemand fragt, wie XYZ aussieht, dann antworte ich aber auch ohne viele Schnörkel.. wenn ich finde, dass es Mist ist, dann sag ich auch, dass es Mist ist. Wenn's um irgendwas geht wo keiner direkt nach der Meinung fragt, sondern nur herzeigen will, dann versuche ich mich zurückzuhalten, wenn ich nur "sieht scheiße aus" beizutragen hätte.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ups, ich wollte hier nicht zumachen.


    *Schloss wieder aufschließ*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, muss er immer damit rechnen eine ehrliche Antwort zu bekommen; bei mir kommt´s dann auf die Person an, auf welche Art ich das rüber bringe.
    Wenn mir etwas gefällt, sag ich das auch gerne, ist ja schließlich ein Kompliment und unter Freunden auch mal üblich, dass dann ein "deine Schuhe gefallen mir" kommt :) Bei weniger angenehmen Dingen halte ich mich meistens eher zurück, wenn´s dann aber in eine krasse Situation ausartet, wo jemand es braucht die Meinung gesagt zu bekommen, hab ich auch damit kein Problem.
    Bei einer meiner Freundinnen sage ich allerdings so gut wie gar nix - die reagiert allergisch auf jede Art von Kritik, oder auf das, was sie als Kritik sieht :haue Dann lieber solange es geht Stress vermeiden...

  • Weiß grad nicht wohin damit... ^^


    Die GEMA plant für einegebettete Videos von anderen Plattformen von den Homepagebetreibern eine Lizenzgebühr dafür einzufordern.
    Ich finde, dass es total sinnlos ist und eine nicht tragbare Belastung für jeden, der eine Seite privat betreibt.
    Weitere Informationen und auch eine Möglichkeit eine Petition zu unterschreiben: http://www.change.org/de/Petitionen/gema-eingebettete-videos-von-videoplattformen-wie-von-youtube-nicht-zu-lizenzieren?alert_id=CDsZVdEeNo_XUEyhSPVmN&utm_campaign=48045&utm_medium=email&utm_source=action_alert


    Ob die GEMA sich dadurch abhalten lässt ist fraglich, aber setzt zumindest mal ein Zeichen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Unterschrieben - Totaler Schachsinn, was die schon wieder machen wollen. :rolleyes


    (Tolle Seite übrigens.)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars