Lasst uns quatschen

  • Klar, als Mann hat man mehr Kraft, das ist was anderes dann zu helfen was schleppen angeht, aber so ein Nagel.... Ich würd mal sagen der wiegt bestimmt weniger als eine Salatzwiebel.

    Ich behaupte jetzt ganz frech, das kommt auf die Frau, den Mann und den Nagel drauf an :D
    Ich widerspreche einfach gern, das macht Spaß. :fiu



    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wenn ich "emanzipierte Frau" höre, dann denk ich gleich an so ne Frau, die nur so TUT als wolle sie keinen Mann, in Wirklichkeit aber irgendwie doch gerne einen hätte, vll aber aufgrund ihrer burschikosen Art keinen abkriegt^^


    Ich finde jeder, egal ob Mann oder Frau, sollte sich um sich selbst kümmern können. Das wär für mich jetzt eig ne Selbstverständlichkeit. Hätte das jetzt nicht unter den Begriff "Emanzipation" gefasst.

  • Uah...die Hände dieser Frau. Richtige Klodeckel-Pfoten :D Die sind geschätzt doppelt so fleischig wie meine ^^


    Zur Emanzipertheit: Ich finde jetzt aber auch nicht, dass mit dem Computer umgehen und Sachen schleppen (als 2 Beispiele), was mit Emanzipiertheit zu tun hat. Wenn man nicht das Verständnis oder die Kraft dazu hat, ist man ja auch nicht gleich unemanzipiert oder unselbstständig.
    Ich weiß natürlich, was du damit meinst. Aber für mich zählt da eher die Einstellung, sich selbst zu helfen wissen/wollen und gleichberechtiugt zu sein.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das könnte ich jetzt auch wieder auseinander pflücken, wenn ich wollte :D ich will aber grad nicht.


    Solang jeder weiß, was wie warum gemeint war, is gut.. vorerst :ugly



    Aber, was mir doch noch eingefallen ist.. es gibt ja auch durchaus selbstständige Frauen, die aber dann bei Sachen, zu denen sie einfach keinen Bock haben, doch lieber auf schwach und hilflos machen. Warum sich selbst die Finger dreckig machen, wenn Männer doch so leicht mit ein bisschen Wimpernklimpern zu manipulieren sind, unsere ach so starken Beschützer *hust* Tut ja auch ihrem Ego gut, wenn es zwischendrin mal gestreichelt wird und sie sich als Held fühlen dürfen - und sei es nur der Nagel in der Wand.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich mus ja sagen, dass ich generell gerne alleine lebe und meinen Kram auch alleine versuche hinzukriegen. Aber wenn man halt einen fast fertig ausgebildeten Handwerker in der Familie hat, dann lässt man den eben die Handwerkssachen machen. :D


    Anubis

    Zitat

    Als ich mir gesagt hab, ich hab keinen Bock mehr auf suchen oder warten, was auch immer, genau DA kam dann wer an.


    So gings mir ja letztes Jahr und heute häng ich hier wieder und es ist wieder nichts geworden. Ich mag da echt nicht mehr. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19


  • So gings mir jetzt 3mal hintereinander (!!) und nie ist was daraus geworden. Ich mag auch nicht mehr!
    Llynya
    STRIKE!! ;)

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Jetzt kommt DIE ultimative Löffel-Frage (und wer dabei was tiefsinnig erwartet, wird enttäuscht werden).


    Wie viel Haufen gehört auf einen "gehäuften Esslöffel"?


    Bei einem gehäuften EL Zucker ist der Haufen ja deutlich kleiner, als er bei einem gehäuften EL Mehl sein kann, der sich bis zur Zimmerdecke türmt. Zucker kullert im Gegensatz dazu viel eher wieder vom Löffel runter. Ein genormter, gehäufter EL entspricht offenbar um die 12-15 Gramm, je nachdem, was man gerade gelöffelt hat. Aber woher weiß man denn, wieviel Gramm man auf dem EL hat, wenn man keine Waage hat und kein Lineal, um die Höhe des gehäuften Haufens zu messen? Problematisch.


    Das ist schon... Dinge, die die Welt bewegen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Geh schlafen Schwerelos! :ugly
    Diese paar Gramm, die auf dem Löffel zu viel oder zu wenig sind, werden wohl nie weltbewegend sein, wenn du etwas einnimmst (oder wie auch immer) was in dem Maß angegeben wird. :D
    Meine Haufen sind eh von dem Zeug abhängig, was ich gerade abmesse. Wenns Kakaopulver ist, dann ists ein großer Berg. Bei Zucker lege ich es nicht auf einen riesigen Berg an. ^^
    Keine Ahnung, wie hoch der perfekte Berg ist. 1-2cm über den Löffelrand..? Haha..

  • Nee, ich will noch nicht schlafen.. außerdem muss ich erst noch was essen und ich hab eigentlich keine Lust drauf.


    Wenn ein gehäufter EL Arsen jemanden innerhalb einer Nacht von einer Krankheit heilen könnte, dann wird die Höhe der oft so unbedacht angegebenen Mengenangabe auf einmal lebenswichtig. Entweder ist man am nächsten Tag immer noch krank, gesund oder.. naja.. tot. Aber das juckt einen dann wahrscheinlich auch nicht mehr :ugly


    Aber auch bei Getränkepulvern kann die Haufenhöhe über wässrig-geschmacklose Brühe oder die Konsistenz von angetrockneter Zementmischung entscheiden - keinesfalls jedoch kann man davon ausgehen, dass man jedes Pulver, auch wenn es im Grunde ähnlicher Art ist und gleiche Mengenangaben hat, auch in gleicher Höhe auf den gehäuften Löffel häufen kann. Das kann ein richtiges Abenteuer sein.


    Natürlich könnte ich einfach meine Küchenwaage nehmen und die 30g abwiegen, aber es ist doch wesentlich sinnvoller, stundenlang über die perfekte Haufenhöhe zu sinnieren Das is ne ernste Angelegenheit.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Wow, hier war ja auch schon lang nichts mehr los.


    Jaaa, ich werf dann mal eine frage in den Raum. Verändert sich euer Essverhalten wenns so heiß ist?


    Von mir selber kann ich nur sagen, wenn so extrem heiß ist, habe ich fast keinen Hunger und ernähre mich hauptsächlich von Saft, Obst, Tee und Wasser.
    Wenn ich dann mal was esse sind das allerdings, zumindest im Moment, merkwürdige Gelüßte.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Nein, mein Essverhalten ändert sich nicht! Ich ess ganz normal, worauf ich gerade Lust habe und das ist ganz unabhängig vom heißen Wetter.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also wenn es so heiß ist, hat man denk ich keine Lust auch noch was heißes zu essen. Wenn es dann noch schwer im Magen liegt, weil fettig oder so und somit dann doppelt belastet wird durch Verdauung und Hitze, legt man sich gleich nieder. Deshalb werden die meisten das wohl vermeiden und nur was leichtes oder eben wenig essen.
    Hunger hab ich auch weniger, nehm ich an. Aber das ist bei mir sowieso schon seit längerer Zeit verschwunden. Ich esse eher, weil ich mal wieder was essen müsste und dann je nach Appetit.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Mein Essverhalten verändert sich insofern, dass ich einen großen Bogen um alles mache, was warm ist oder wovon mir warm wird oder was mit Aufwand verbunden ist.


    Ganz toll bei Hitze ist Obst, Papayas sind zB MEGAerfrischend (und außerdem noch superlecker).



    Yay! Am Mittwoch ist Gerichtstermin. Meine Idiotenschwester (und ihr blöder Macker, der ihr den Mist in den Kopf gesetzt hat) gegen meine Eltern, weil Madame sich einbildet, dass meine Eltern ihren Lebensstandard, den sie sich als Studentin und zu faul für Nebenjob schlichtweg nicht leisten kann, zu finanzieren haben - egal wie hoch die Kosten sind. Dabei kriegt sie eh schon mehr Geld in den A.rsch geschoben, als ihr rein rechtlich zustehen würde. Hab ich ja schon mal im Blog drüber gemeckert.. weil sie halt einfach SO unglaublich blöd ist. Ja, immer noch. Das kann man einfach nicht mehr schönreden.


    Bin ich ja mal gespannt.. vor allem auf ihren Trottel, den hab ich ja bisher noch gar nicht gesehen. Madame hält es ja nicht mehr für nötig, zu Weihnachten, Ostern oder Geburtstagen aufzukreuzen.. die hat es sich schon mit der ganzen Familie verscherzt, sogar mit Oma und Opa. Was ja gar nicht mal so einfach ist und das ist einfach nur saudämlich.


    Ich wäre zwar mal zum Kaffee eingeladen, aber ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, wenn ich auf die Einladung zurück kommen würde.. wahrscheinlich würd ich den Kerl platt machen, sobald er mich schief anschaut, und sie gleich im Anschluss auch noch. Bin eh schon in so ner unberechenbaren Aggrolaune, weil ich (mal wieder) aufgehört hab zu rauchen. :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Da ich nicht weiß, wohin sonst damit:




    So gehts mir jetzt wieder ständig. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Herbst manchmal echt nicht leiden kann? :(

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Zitat von meinem Bruder: "Ich finde den Herbst und Winter dieses Jahr so unnötig. Wir hatten das doch erst letztes Jahr, von Oktober bis Juni. Ich finde es wäre nur fair, wenn man uns das dieses Jahr ersparen würde, so gerechtigkeitshalber".


    Kann ihm und dir nur zustimmen. Ich hasse diese Jahreszeit, ganz besonders hier!


    Trotzdem plane ich im Februar wieder nach Boston zu fliegen :ugly -20°C, Sturm und Schnee wie in den Bergen nur ohne Skifahren. Ich muss bekloppt sein :illepall :ugly :ugly


    Herbst stinkt trotzdem. Findet sonst noch wer, dass der November ja wohl der alleralleraller überflüssigste Monat des Jahres ist?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich kann deinem Bruder und dir auch nur zustimmen! Unnötig, kalt und grausam. Zur Zeit will man noch nicht mal den Hund vor die Tür jagen. Aber was solls... ändern geht nicht, also Zähne zusammenbeißen und durch. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Nur wenn's dieses Jahr wieder so schrecklich lange dauert wie letztes Jahr muss ich wohl doch eher in die Karibik auswandern. Nee im Ernst, warum heißt es immer, das miese Wetter gehöre Großbritannien, wenn's hier noch finsterer aussieht? Ich hab heute den ganzen Tag nur Abenddunkel gesehen -.-

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Karibik hört sich doch traumhaft an. :D


    Nein, ernsthaft. Ich finde ja eigentlich, dass jede Jahreszeit ihren Zweck hat, aber irgendwie kommen mir Winter/Herbst und sogar der Frühling immer zu lange vor und der Sommer nur so winzig. Ist wahrscheinlich nur eine persönliche Empfindung. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19