Lasst uns quatschen

  • Danke Zortana, generell stimm ich dir da ja zu, es scheint als wären die in Trier echt sehr paragraphenbezogen bei Genehmigungen, aber bisher hatte ich mit denen nix zu tun und wenn der Eindruck täuscht und ich mich doof anlege... Man weiß nie, an wen man gerät, ich kenne genug Leute, die sich so im Vorfeld entweder schon mal sehr beliebt oder auch unmöglich gemacht haben.





    Tine, ich denke, du hast Recht, es macht sich sicher auch besser, wenn ich mich mit Stimme und dann ganz live präsentiere, dann sehen die, dass ich am liebsten gestern angefangen hätte :) Das mach ich!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hätte mal eine Frage an euch, das beschäftigt mich nämlich schon seit langem: Wieso ist alles und jeder auf der Suche nach nem Freund/Freundin? Warum ist das so? Warum lebt man nicht einfach allein und gut ist?
    Wie ist das bei euch? Seid ihr auch "auf der Suche" und warum? :)

  • Ich denke, man sucht einen Partner, um das Leben einfach zu teilen. So ganz nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude." Manche Sachen lassen sich einfach zu zweit besser erleben. Gerade die ganz großen Gefühle, will man doch mit dem Menschen teilen, den man liebt. Sei es Freud oder Leid. Ein Partner kann einem Stütze und Halt in schlechten Zeiten sein und die guten Zeiten sind doch auch viel wertvoller, wenn man nicht alleine ist.
    Ich habe die Suche allerdings gerade mal wieder aufgegeben. Immer das Gleiche bei mir, ich investiere Gefühle und kriege nichts zurück. Und da ich immer ewig brauche, um mich von solchen Rückschlägen zu erholen ist jetzt einfach Schicht im Schacht mit den Männern und der Suche danach.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich find das Leben mit nem Typen einfach schöner und viel spannender.
    Außerdem ist das Gefühl so schön, jemanden zu haben, den man liebt und für den man so viel tun würde. Macht mich glücklich.


    (Nur ganz kurz, bin k.o.)

  • Aber wieso hat man nicht einfach nur Freunde. Mit denen kann man ja theoretisch auch alles teilen..Freud und Leid und so. :D

  • Aber mit denen lebt man (im Normalfall :D) nicht zusammen und es ist doch etwas ganz anderes, ob man Freunde hat, oder wirklich jemanden bei dem man sich komplett fallen lassen kann, mit allen Facetten und der einen trotzdem liebt.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich suche nicht.. ich bin seit.. seit.. 6-7 Jahren Single (irgendwas in der Richtung, ich weiß es nicht mehr genau.. jedenfalls schon ne Weile) und eigentlich ganz zufrieden so. Die zwei, drei kleinen Verknalltheiten, die seitdem passiert sind, waren nicht von allzu langer Dauer und beeinflussen kann man das ja auch nicht so wirklich, ob man sich verknallt oder nicht.


    Zur Zeit will ich mein Leben gar nicht teilen, ich will meine Ruhe und nicht irgendeinen Kerl, der mir 24/7 am Rockzipfel hängt.. jedenfalls im Moment. Den perfekten Traummann gibt es ja sowieso nicht. Sollte er mir trotzdem eines schönes Tages unerwarteter Weise über den Weg laufen, ändere ich meine Meinung vielleicht.


    Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass für mich Beziehung = Stress ist.. Verliebtheit ist ja am Anfang ganz nett, bis es irgendwann zur Belastung wird. Und nein, ich meine das in keinster Weise ironisch. Aber da ticke ich wohl auch anders, als, ich sag mal, nen normaler Mensch. :kopfkratz

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • @ schwerelos: Auf deine Antwort war ich schon ganz gespannt. :)


    Ja stimmt Llynya, da hast du auch wieder recht.


    Und wie ist das bei den Männern? Wieso sind die auf der Suche..ne männliche Meinung wär auch mal nicht schlecht *räusper* :D
    Die Typen die ich bisher hatte die wollten dann auf einmal doch nichts festes mehr (oder zumindest nicht mit mir -.-). Und 2 gute Freunde von mir, die wollen auch nix festes im Moment, erst mal Karriere, und dann frühestens mit 40 oder so mal ne Frau und Kinder^^ :D

  • @ schwerelos: Auf deine Antwort war ich schon ganz gespannt. :)


    Wieso das denn? Ich ende wahrscheinlich irgendwann als verrückte Katzenlady und sterbe inmitten von Kratzbäumen und Futterdosen und wenn sie mich finden, haben die Katzen schon längst mein Gesicht aufgefressen. Oder so ähnlich. :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wieso das denn? Ich ende wahrscheinlich irgendwann als verrückte Katzenlady und sterbe inmitten von Kratzbäumen und Futterdosen und wenn sie mich finden, haben die Katzen schon längst mein Gesicht aufgefressen. Oder so ähnlich. :rolleyes


    Das denk ich bei mir auch... verrückte Hamsterlady. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • mir wird schon ganz anders leute, ich bin auch ein riesiger katzenfan. Nur meine mam verhindert bis jetzt, dass wir derzeit nur eine katze haben. Aber wenn ich mal ausgezogen bin werd ich wahrscheinlich wöchentlich eine adoptieren^^

  • Also ich suche auch nicht nach einer Beziehung...einfach weil ich der Meinung bin, dass man nicht wirklich aktiv danach suchen kann. Wenn dann muss sich das ergeben. Bin kein Freund von solchen "Ich glaub ich bin verknallt, könnte aber auch eine Magenverstimmung sein"-Beziehungen.
    Kann auch nicht nachvollziehen, wie manche Leute eine Beziehung nach der anderen haben bzw. wie man sich so schnell wieder verlieben kann. Denke halt, dass es denen oft gar nicht so ernst ist. Hauptsache sie haben jemanden.


    Ich hoffe natürlich auch, dass ich später nicht "alleine" bin. Ich denke einfach, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich deprimierend wird, wenn alle anderen um einen herum glücklich vergeben sind und Familien gründen.
    Freunde kann man später auch nicht so sehr "beanspruchen". Gerade wenn sie schon eine Familie haben.


    Ich finde es aber relativ unsinnig zu sagen, man möchte erst Karriere machen, eh man sich bindet. Beim Kinder kriegen kann ich das ja verstehen. Aber der Partner behindert da doch eher weniger, oder?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also im Job hat mich mein Freund nicht behindert, soweit ich mich erinnere.. eigentlich war er da sehr praktisch als Wecker und Cappucchino-ans-Bett-Bringer :D Aber soll ja auch Partner (m/w) geben, die dann un-be-dingt so schnell wie möglich, am besten schon gestern, Kinder haben wollen.. dann sieht das schon wieder anders aus. Und es scheint einige Frauen, ab 18 Jahre aufwärts, zu geben, bei denen sofort der Baby-Wahn einsetzt, sobald sie in einer einigermaßen akzeptablen Beziehung sind, selbst wenn es erst die zweite Woche ist. :misstrau


    Andere vög... haben sich lieber lieb, als für ihre Ausbildung oder sonstwas zu lernen und gehen lieber zusammen Party machen, als zusammen rechtzeitig schlafen zu gehen (Nebeneinander, meine ich..). Natürlich kann sich auch jeglicher Beziehungsstress negativ auf die Jobleistung auswirken - oder Arbeitsstress auf die Beziehung. Huh! Teufelskreis.


    Wenn aber nichts vom eben genannten zutrifft, stören sich Beziehung und Arbeit eigentlich nicht gegenseitig. :rolleyes


    Von diesem Geschwalle mal abgesehen, finde ich eine Aussage nach dem Motto "Erst Karriere, dann Beziehung" auch irgendwie seltsam. Zumal man sich ja doch meistens gegenseitig gut tut, wenn man noch so einigermaßen frisch verliebt ist.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ja, also das mit dem warten find ich auch ein bisschen seltsam. Sowas kann man ja eig nicht planen. Aber ich denke mal das ist eher ne Ausrede, vll auch um sich selbst nicht unter Druck zu setzen, weils mit der Liebe noch nicht geklappt hat..


    Ich finde irgendwie auch, dass man ab nem bestimmten alter komisch angeschaut wird, wenn man noch nicht "vergeben" (das wort mag ich auch nicht^^) ist. So nach dem Motto: was, du hast noch keinen Freund/keine freundin?! Was stimmt mit dir nicht? Vll bin ich da aber auch ein bisschen paranoid. :D

  • Ich muss auch sagen, dass ich mit "ich bin nicht auf Suche" auch eher meine, dass ich es zur Zeit die theoretisch mögliche Chance auf eine Beziehung kategorisch ausschließe. Ich habe so die Nase voll von Männern, dass ich einfach nicht bereit bin mich auf irgendwas einzulassen.
    Mit auf der Suche ist für mich halt auch immer mehr gemeint, dass man nicht losrennt "ich muss jetzt jemanden finden" sondern, die überhaupte Bereitschaft sich auf etwas einzulassen. :augzu


    Ich habe auch immer das Gefühl, gerade von Leuten in Beziehungen eher mitleidig angeschaut zu werden, wenn ich sage, dass ich Single bin. Bin ja auch schon Ü30 und die meisten meiner Bekannnten sind in Beziehungen, bauen Familien auf etc. So als Single fühlt man sich dann schon mal fehl am Platz. :)
    Zum Glück haben meine Eltern mir nie das Gefühl gegeben, dass ich nun unbedingt anfangen muss! eine Familie zu gründen. Die haben sich damit abgefunden, dass sie keine Enkelkinder kriegen. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja. So geht es mir auch. Es sind immer die Leute in einer Beziehung, die einen so komisch anschauen.
    Einerseits mag ich es ja solo zu sein, da ist man unabhängiger, muss auf niemanden aufpassen uns so..aber andererseits wärs schon mal wieder nett jemanden zu haben, damit man nicht allein ist..
    Ich mag Frauen nicht, die total einen auf emanzipierte Frau machen und glauben sie bräuchten keinen Mann, aber Menschen die permanent nen Freund wollen und schon einen Tag nachdem mit Freund A Schluss ist nen Neuen am Start haben mag ich auch nicht^^..so ein Zwischending wär immer ganz cool..

  • Als Mann wird man aber auch blöd angeschaut, wenn man keine Freundin hat. Da werden dann andere Mutmaßungen angestellt. Muttersöhnchen oder das man es nicht bringt oder sonst was.


    @ Simse: ich kann emanzipierte Frauen auch nicht leiden. Die suchen auch keinen Mann eher einen privaten Sklaven, wie mir scheint. Erst reden sie, sie sind ja emanzipiert und ein Mann kann ja auch im Haushalt helfen...bügeln, kochen etc. aber wenn man sie dann fragt ob sie einen Nagel in die Wand schlagen können oder eine Glühbirne wechseln können, dann kommt dann so ein Spruch "ich bin doch eine FRAU...bla" AH JA? Nein danke. Leider sind mir schon solche untergekommen. Die andere Fraktion, nämlich Tiffi ist auch nichts für mich.


    @ Llynya: Vielleicht geht es dir genauso wie mir. Als ich mir gesagt hab, ich hab keinen Bock mehr auf suchen oder warten, was auch immer, genau DA kam dann wer an. Ist mir jetzt schon zweimal so ergangen. Irgendwie wollte ich bei beiden nicht. Es kommt oft anders als man denkt.



    Ich muss jetzt dazu sagen, das ich zu BI Gruppe gehör, mit der Tendenz zum anderen Ufer, aber Partner ist nun mal Partner.


    Das einen ein Partner beim Beruf und der Karriere stören kann, das kann ich schon nachvollziehen, es ist nur die Frage ob man das zulässt. Es gibt nun mal Menschen die wollen ständig Aufmerksamkeit. Ob sie nun Jammern, damit man sie beachtet, rumzickt oder sonstiges. Manche Partner beharren auf Beachtung. Um jeden Preis. Ist der andere grad am lesen, fortbilden oder sonst was umschwirrt er einen und man kommt nicht zu dem, was man sich vorgenommen hat. Das betrifft aber dann alles, nicht nur Beruf und Karriere, sondern auch Hobby oder ähnliches. So etwas schadet einer Beziehung unheimlich, jetzt aber generell zu sagen, das jede Beziehung schadet ist so nicht richtig. Es gibt auch genügend, die sind dann sogar förderlich. Gegenseitig sich stützen. Ein Geben und Nehmen. Wenn der eine nicht kann, dann übernimmt der andere. Das versteh ich mehr unter emanzipation.


    Single sein ist auch was schönes, keine Frage. Man hat seine Freiheiten und kann machen was man will. Das hat ganz sicher seine Vorteile. Grad wenn man künstlerisch veranlagt ist und auch teritorial ist, so wie ich. Ich brauch mein Reich und meine Ruhe. Aber es ist auch eine Sache der Einstellung. Stellt man diese Dinge von Anfang an klar, so weiß der andere ja worauf er sich einlässt. Schlimm wirds nur, wenn dann hinterrücks doch versucht wird, einem das zu nehmen.


    Aber man kann auch Glück haben.


    Es gibt so viel Pro und Kontra, für beides. Jemanden zu haben ist auch was schönes und ich glaube der Mensch ist schon ein Rudel und Sozialtierchen. Nähe schadet kaum jemanden und ich glaube das fehlt ganz vielen, oder sie wissen nicht, wie sie sie zulassen können. Das seh ich als ganz großes Problem. Partnerschaft hat auch was mit Fehler eingestehen zu tun, was auch sehr unangenehm sein kann, vor allem aber was mit Respekt. Oder die Anforderungen sind zu groß oder zu gering. Zu groß wird einem ja durch die Medien vermittelt. Alles muss immer neuer und besser sein. Also auch der Partner, vor allem wohl auch des Aussehens wegen, Erfolg oder Ansehen. Zu wenig....man sollte sich nicht unter Wert verkaufen und sich verbiegen. Man sucht sich doch grad einen Partner aus mit gewissen Macken, die ja jeder hat, warum den dann verändern und verbiegen, grad wegen der Macken ist er uns doch vielleicht erst aufgefallen.

  • Ähm.. eine emanzipierte Frau ist eigentlich nur eine, die auf eigenen Beinen stehen, ihr eigenes Hirn benutzen und sich um sich selbst kümmern kann. Der Begriff ist nicht geschlechtsgebunden, es gibt auch emanzipierte Männer.


    Ich brauche (wie so einige andere vermutlich auch) zB keinen Mann, um ein Regal zusammen zu schrauben, nen Rechner zum Laufen zu kriegen oder meine Inneneinrichtung von A nach B zu schleppen.. und würd ich nen Kerl auch nicht machen lassen - naja, vielleicht schon. Aber vom Rechner hat man sich fern zu halten, wenn einem sein Leben lieb ist. Den darf einzig und allein ICH anfassen und sonst niemand.


    Bin ich jetzt eine "Pfui!-Emanze"? Oder halt einfach nur ich? :kopfkratz


    Als Mann braucht man keine Beziehung, da reichen schon regelmäßige Fic... htenholzkaminfeuerkuschelaktionen mit irgendwelchen großbusigen, kleingeistigen Trullalas, um nicht als geistesgestört, schwul oder "kriegt keinen hoch" abgestempelt zu werden.


    Nein, ich schreibe jetzt nicht noch großartig drum rum. Sollte inzwischen jeder gemerkt haben, dass ich kein Problem mit anderer Leute sexueller Orientierung habe, "geistesgestört" und "schwul" nur zufällig im gleichen Satz stehen und selbstverständlich nichts miteinander zu tun haben.. außer natürlich, man ist ein schwuler Geistesgestörter, aber das ist nen anderes Thema.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Du bist wie immer nur du :p


    Aber einige Weiber verstehen das aber unter emanzipiert. Ist leider eine Tatsache.


    Ich brauch auch keine Frau die mir was kocht oder bügelt. Kann ich auch alles selbst. Klar, als Mann hat man mehr Kraft, das ist was anderes dann zu helfen was schleppen angeht, aber so ein Nagel....Ich würd mal sagen der wiegt bestimmt weniger als eine Salatzwiebel.


    Frauen mit Hirn, die auf eigenen Beinen stehen ist ja auch voll ok und die machen in der Regel auch nicht so Show darum.