Beiträge von Fast Forward

    :P Vonwegen! Ich schlafe wie ein Stein, es gab schon Leute, die befürchteten, ich sei in der Nacht gestorben, so still lag ich da ^^ Aber vlt. fange ich diesen Sommer das Schnarchen an, man muss ja mithalten können :D

    Ich war ja schon 4 Tage in Wien und habe dort unentwegt geschwitzt - trotzdem war es super toll, ich liebe liebe liebe diese Stadt einfach! Und Ende Juli geht es für 3 Wochen nach Canada mit der Familie :) Das wird auch super klasse! Obwohl ich totale Angst vor dem langen Flug habe und wir immer zu viert in einem Zimmer schlafen werden... Und ich als Einzige nicht schnarche ^^
    Und dann kommt mich eine finnische Freundin für ein paar Tage besuchen, auf die freue ich mich auch schon so doll :)


    Davor stehen noch ein paar Events an. Morgen wähle ich meine zukünftige Schulklasse, werde noch fleißig hospitieren, mich an der neuen Schule vorstellen, zu meiner Diplom- und Einweihungsfeier gehen und vielleicht auch Gitarrenunterricht nehmen :) Nicht zu vergessen der offizielle Anfang der Wohnungssuche, auch wenn ich wahrscheinlich nicht vor Oktober umziehen werde.
    Der Sommer/die Ferien werden also sicherlich nicht langweilig ^^

    Das Beispiel was du nennst, Lidsi, erinnert mich an diesen Film mit Kevin Spacey, ich weiß nicht mehr, wie der heißt... Wo er Dozent an einer Uni ist und totaler Verfechter gegen die Todesstrafe. Und dann ist da 'ne Studentin, die bei ihm durchzufallen droht. Auf 'ner Party verführt sie ihn dann und später behauptet sie, dass er sie vergewaltigt hat und er kann seine Unschuld nicht beweisen, verliert seinen Job und darf sich nicht mehr gegen die Todesstrafe kämpfen... Und landet am Ende als Mörder selbst in der Todeszelle. Ich verrate hier nicht alles, falls jemand den Film sehen will, der spielt auch schön mit diesem Zwiespalt, dafür oder dagegen, weil die Figur von Spacey auch nicht eindeutig "gut" oder "schlecht" ist.


    Ich finde wichtig ist auch zu sagen, dass es eben in allem so ist, dass es keine schwarz-weiß Malerei gibt. Die Opfer haben genau so ihre Geschichte wie die Täter, die Täter sind meist irgendwo auch Opfer. Wie schon gesagt, das ist keine Rechtfertigung für Straftaten. Aber geht eine Strafe nicht automatisch davon aus, dass es eine Art "Wiedergutmachung" ist? In dem Sinne kann es keine TodesSTRAFE sein, sondern einfach Hinrichtung, die Menschen aus der Welt schaffen. Bei Strafen geht man doch davon aus "Wenn du deine Strafe hinter dir hast, sei dir verziehen". So einfach ist es aber natürlich nicht.


    Zu deiner Frage, Pantoffeltierchen: ob ich so wem verzeihen könnte? Nun, mir ist so was in der Art noch nicht passiert. Wie schon jemand hier sagte (Zoidberg? oder Cho? oder wer?), es ist eine andere Sache, wenn du als Opfer die Sache betrachtest, als wenn es ein Außenstehender ist. Und ich kann nicht mutmaßen, was ich in der Situation täte oder denken würde. Aber ich kann sagen, dass diese Denkweise gegen meine Prinzipien geht, die ich im Grunde vertrete.


    Übrigens, nur weil wir dir nicht alle zustimmen sind wir nicht gegen dich :) Wir argumentieren nicht GEGEN dich sondern FÜR unsere Meinung :)

    Finde ich bedenklich, wenn man den Leuten nicht zugesteht, dass sie sich auf Grund juristischer Maßnahmen nach Gewaltverbrechen ändern können...
    Hat niemand hier Kid A gesehen? Sehr beklemmender Film... Da geht es eben um einen jungen Mann, der als Kind mit am Mord eines Mädchens schuldig wurde und nun rehabilitiert werden soll, dafür kriegt er eine andere ID weil er sonst einfach nur gehasst werden würde. Es ist gleich klar, dass er eigentlich ein armes Würstchen ist, Opfer der Umstände und eigentlich nicht wirklich bewusst gehandelt hat damals. Er versucht dann, sich ein neues Leben aufzubauen, obwohl ihn das Schuldgefühl ständig begleitet. Bis durch einen sehr unglücklichen Umstand herauskommt, wer er wirklich ist.
    Klar, das ist ein Film, aber er wirft viele moralische Fragen auf und es ist nicht einfach, diese zu beantworten. Der Mord zum Beispiel ist wirklich grausig aber andererseits zeigt es auch die Perspektive der Täter.


    Es ist eben nicht alles schwarz-weiß und das ist auch in diesen Fällen so. Ich weiß, damit ecke ich oft an, aber ich finde, dass Menschen ein Recht auf Hilfe haben, selbst wenn sie tätlich geworden sind. Am Ende müssen sie die Last ihrer Schuld doch immer selbst tragen und bei einem luziden Menschen ist das schon unerträglich genug. Demnach bin ich auch der Ansicht, dass jeder, der einen Mord, eine Vergewaltigung o.ä. begeht, ohne dafür Reue zu empfinden, selbst nach Therapie und ähnlichen Maßnahmen, immer noch gestört ist. Zumindest im Auge unserer Gesellschaft.


    Was mich stört, ist auch dass Gefängnisstrafen ein bisschen zu gängig sind und es daher im Auge der Bevölkerung nicht mehr als harte Maßnahme gilt. Wir hatten hier mal eine Diskussion, ob für manche Delikte (nicht solch schwere, wie wir hier diskutieren) nicht sinnvoller wäre, die Schuldigen würden zu Staatsmündeln. Damit verlieren sie viele Freiheiten, werden aber nicht aus der Gesellschaft ausgestoßen. Diese Einschränkungen, diese Entmündigung, sind sehr demütigend. Ähnlich wie im Gefängnis wird klar "Du kannst nicht unter uns wohnen wie "rechte" Bürger, denn du hast falsch gehandelt", aber die Wiedereingliederung in die Gesellschaft ist leichter, die Produktivität muss nicht aufgeben werden, es bleibt mehr Platz im Gefängnis für schwere Verbrecher und die Unterschiede zwischen dem Wagendieb und dem Vergewaltiger werden in ihrer Schwere wieder deutlicher.
    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen, war vielleicht ein bisschen konfus :)

    Ich bin ganz kategorisch gegen die Todesstrafe... Sie ist für mich eines der Sinnbilder der Ungerechtigkeit. Gerechtigkeit ist nicht, wenn sich zwei Maßnahmen die Waage halten, also ein Mörder mit Mord bestraft wird - denn die Todesstrafe ist nichts anderes. Außerdem, wie hier schon gesagt wurde, agiert der Mörder ja auch bestrafend, wenn er andere tötet. Wie kann die Justiz zeigen, dass dies ein Fehlverhalten ist, wenn sie den Mörder dann auch umbringt? Ehrlich, der Familie des Opfers bringt das auch nicht viel und das haben viele in Staaten in welchen es die Todesstrafe gibt auch schon erkennen müssen.


    Dann zum Thema Lynchjustiz... Ich will niemandem zu nahe treten, aber das ist ein sehr verstörender Gedanken... Dann sinkt der Wert des Menschenlebens ja noch tiefer. Das fände ich total krank, das widerspricht jeglicher Moral, die wir in unserer Kultur aufgerichtet haben. Wenn jeder über jeden richten darf... Wenn jeder nach seinem Gefühl handelt... Dann haben wir sehr schnell ein heilloses Chaos, denn wer sieht die Dinge schon "objektiv"? Das gibt es nicht. Aber jemanden abschlachten ist für keine Straftat der Welt angemessen... Ich denke ja, jemanden wegsperren ist so ziemlich das Härteste, denn der Mensch ist dafür nicht gemacht.


    Jemand wie Breivik sollte niemals wieder unter Menschen gelassen werden, aber gäbe es für Leute wie ihn die Todesstrafe, dann ginge er für ähnlich gestörte Menschen als Märtyrer in die Geschichte ein. Und exakt aus dem Grund finde ich auch die Hinrichtung von Kriegsverbrechern sehr sehr kritisch, denn schlimmer als sie sind noch ihre Anhänger...

    Okay ^^
    Das noch rote Näschen mit neuem Glitzi und uninteressanterweise auch noch zwei Lobes (trag nur in einem Schmuck, hab die Hänger grad ausgezogen).


    Und wenn ich schon dabei bin: Das andere Ohr mit zwei Helices und drei Lobes, wieder nur zwei beschmückt.


    Also, falls es interessiert: auf der linken Seite (erstes Foto) soll noch ein Tragus hinzu, auf der anderen ein Helix unter die beiden anderen. Ich glaube, dann bin ich "komplett".


    Edit: Graaaah ich komm mit Imageshack nicht zurecht -.- Da soll doch immer nur das eine Bild angezeigt werden... So 'n Mist.

    Sodele, hab nun endlich das Nostril drin. War totalst harmlos; ich habe GAR NICHTS gespürt. Die hat mir so ein Eisspray verpasst und gegen erwarten hat das wirklich sämtliches Gefühl weggeeist. Ich hab nicht danach gefragt, gehört wohl so dazu.


    Also, so dermaßen genau bin ich noch nie über alles informiert worden. Und ich sagte ja, ich wolle einen Ring. Da meinte die Piercerin aber, das verheilt wesentlich schlechter und hat mir dann einen gewöhnlichen Stud verpasst. Aber eben tiefer gestochen, damit ich auch locker 'nen Ring tragen kann. Sieht schon schick aus :) Bissl ungewohnt, aber ich mag's.
    Dass es so gar nicht weh getan hat, ist eigentlich fast enttäuschend, aber dann darf wohl doch baldigst das Tragus kommen :)

    Es tut sich was. Kommenden Mittwoch kommt das Nostril. Mach doch nicht alle 3 auf einmal, ich trau mich nicht und hab vor dem Nostril schon genug Angst... Außerdem wäre es doof, wenn ich weder In-Ear noch fette Kopfhörer nutzen kann... Also kommt später das Helix, dann nach der Flugreise und wenn Helixohr es wieder zulässt, dass ich dicke Kopfhörer trage, das Tragus.

    Ich glaube, das ganze Problem liegt eben an dem Ideal "schlank muss man sein, um schön zu sein"... Dass die Leute versuchen, dies um jeden Preis und auf möglichst leichte Art zu erreichen, ist klar. In aller Regel finden wir Frauen mit mehr Hüftspeck, bei denen nicht das Schlüsselbein hervortritt und die dünne Beinchen haben, so dass die Stiefel ein Stück abstehen, einfach attraktiver. Das wird verbunden mit Leichtigkeit, Sportlichkeit, Modebewusstsein, Beliebtheit, Fotogenität, Körperbewusstsein, Pflege etc pp. Wohingegen Frauen, an denen man keine Knochen durchsieht, deren Stiefel an den Waden anliegen, die keine Taille haben, die man mit beiden Händen umfassen kann etc. entweder "normal" und damit nicht interessant oder - je nachdem, wie viel Haut hinzukommt - sogar eher ungepflegt finden. Ob das nun stimmt oder nicht. Und ich denke - meist stimm das absolut ganz und gar nicht.


    Wir "bewundern" Frauen wie Adele, die runder sind und behaupten, sich so wohl zu fühlen und ein bisschen gegen die schlanken Frauen stänkern. Denn wir könnten niemals so leben. Uns so "gehen lassen", das ist doch irgendwie da inbegriffen, oder?


    Früher, vor langer Zeit, galten Rundungen als Schönheitsideal, waren weiblich, zeigten einen gewissen Reichtum und Kultiviertheit. Vielleicht kommt das ja mal zurück. Nur ist unsere gesamte Konsumgesellschaft so gepolt, dass man mit Schlankheit mehr verdienen kann. Kleider, die schlank machen, Diäten, Sportprogramme, spezielle Nahrung, dann die medizinische Versorgung, wenn es dann schief läuft...
    Dann kommen noch eine ganze Ecke anderer Parameter hinzu. So wie unser Lebenswandel. I want it all and I want it NOW, es muss alles schnell gehen. Und auch Schnellelebigkeit und ja, Stress, den es in der Form wohl noch vor 50 Jahren nicht gab, geht besser, wenn man dünner ist, wenn der Körper mehr Kalorien verbrennt und man sich überall dazwischen drängen kann.


    Das ist alles jetzt ja nur auf die Figur bezogen. Aber ich denke bei verzerrten Schönheitsidealen auch an andere Dinge. Frauen sollen feste, runde Brüste und einen knackigen Po haben, keine Cellulite, sollen auf hohen Schuhen laufen, weil das die Beine streckt, makellose Haut, große Augen, eine feine, gerade Nase, fülliges Haar, das immer strahlt, stets adrett gekleidet etc. pp. Wie realistisch ist diese Vorstellung?
    Ja, auch Promis werden in Gammelklamotten mit Pickeln, Augenringen und Hängebäuchlein abgelichtet. Heimlich, schnell und leise von Paparazzi. Und auch wenn wir sagen "Mensch, ist doch wurscht, sind halt auch nur Menschen" freuen wir uns doch und sind auch ein bisschen entsetzt, denn eigentlich finden wir das nicht so normal. Wir finden makellos schön normal, deswegen entrüstet uns dies nicht. Macht uns nur neidisch, wollen wir auch haben. Oder sein, immer und ohne Mühe. Hence --> Glücksspiele, Medikamente, Make Up, immer neue Klamotten, Schönheits-OPs, Photoshop, Diäten...


    So, Gedankenblabla, sortieren dürfen's die Leser :cool:

    Divya: ich würd's verstecken... Einfach, weil ein Septum anders als Nostrils doch noch ungewöhnlicher sind und daher Aufsehen erregen können.

    Naja, hab mal bei MAC bestellt. Für mich war es nicht so toll, weil sie nicht nach Luxemburg liefern und nicht sehr flexibel sind... Allerdings geht es recht zackig, mir haben sie nur leider keine Bestätigungsmail geschickt, war überrascht, als es so schnell ankam.

    Hallo an die iPhone-User. Ich brauche einen Navi und frage mich, ob ich besser zu TomTom oder Navigon greife? Oder vlt. gibt es noch was anders (Luxemburg muss aber drauf verzeichnet sein)? Bisher lese ich, dass TomTom leichter zu bedienen ist, Navigon aber an unübersichtlichen Stellen besser führt... Ich bin ja Fahranfänger, was wäre da gescheiter? :)

    *g* Schwerelos :D


    Ich denke auch, Einstellung ist alles. Ich sehe die Kanülen beim Piercer nicht als Teile, mit denen man mir auch Impfungen verpassen könnte. Ich sehe sie als Nadeln, die mir schönen Schmuck bescheren :) Das sind wirklich unterschiedliche Verknüpfungen, die man damit macht. Geh einfach mal hin zum Piercer und schau's dir an. Meist muss man eh einen Termin machen und wenn du selbst vorbeischaust, kannst du entscheiden, ob du in dieser Atmosphäre entspannen kannst.


    Und was Schmerzen angeht... No pain, no gain und es gibt immer schlimmeres. Z.B. Wunden, die dir nicht freiwillig zugefügt werden. Oder OP-Wunden, die verheilen. Oder sowas. Ich denk mir immer "Dies oder jenes ist bestimmt viel schmerzvoller und in 10 Sekunden ist es vorbei". Dann bis 10 runter zählen wenn sonst nichts hilft. Und darauf konzentrieren, dass der Schmerz verschwinden, und nicht dass er da ist ;) Meist dauert es eh nicht bis zur 10...

    Mich auch... Nur Zeit habe ich keine -.- Und neue Löcher im Praktikum wird schwierig - die kleinen Maden tatschen ja gerne überall hin, bin froh, dass ich nun ein kleines Glitzi im Nabel hab, mit dem Alten wär das schon lustig geworden... :rolleyes
    Wobei ich mich nicht entscheiden kann, mit der Reihenfolge...


    Nostril, 3. Helix und Tragus soll es noch werden. Oder alle auf einmal? Nur, wie schlaf ich dann (Tragus kommt links, Helix rechts)? :D Andernfalls muss ich länger auf Sport verzichten... Diese Entscheidungen immer :D

    Au Mann... Ich war neu im Gymi, als ich anfing, Sims 1 zu spielen :) Eine Bekannte hat davon geschwärmt und da ich Bock auf ein neues Spiel hatte, habe ich es mir zugelegt und war sogleich hin und weg! Schnell verfiel ich in Download-Fieber, lernte ein paar Macken der PCs kennen und verbrachte vor allem Stunden damit, Häuser zu bauen und mir währenddessen vorzustellen, was die Familie, die dort einziehen soll, so alles erleben könnte... Ich hatte immer die Angewohnheit, schon ein Konzept für die Familie zu haben, noch ehe ich mit dem Spiel anfing. War wohl sehr beeinflusst von Serien, die ich mir angeschaut habe, habe aber nie etwas nachgespielt.


    Und nie habe ich mich so auf etwas gefreut wie auf Sims 2! Dafür habe ich mir sogar einen neuen PC gekauft, der dann doch etwas schwächlich war. Aber ich habe wirklich tagelang nichts anderes gemacht. Auch hier dasselbe Szenario: Geschichten im Vorfeld erfunden, dafür aber mehr Zeit auf das Erstellen der Sims verwendet. Und vor allem richtige Familien, davor hab ich eigentlich nur mit Erwachsenen gespielt, Kinder waren langweilig... Ich habe irgendwann dann das Cheaten aufgegeben und erst nach Jahren dem Spiel mehr seinen Lauf gelassen. Ich hatte alle Add-Ons für Sims2 und reduzierte meine Downloads so weit ich es übers Herz brachte, am Ende hatte ich nur noch Gegenstände drinnen, die wirklich Sims-like aussehen. Und habe eigentlich immer nur mit einer Familie gespielt, das war meine liebste Simsfamilie überhaupt :)


    Das war so: ein junger Mann, der erstmal alleine lebt, sich verliebt, heiratet, Vater wird, umzieht, dann betrügt ihn seine Frau, er erwischte sie, er ließ sich scheiden, zog mit dem Kind aus, Kind wurde älter, Mann verliebte sich neu, dann fing ich mit der Exfrau an, die von Romantik-sim immer mehr bodenständig wurde und irgendwie hoffte ich, dass ich die beiden wieder versöhnen könnte, wollte mir aber nicht so recht gelingen... :) Leider bekam mein PC immer mehr Macken und im Sommer - nach einem Jahr ohne Benutzung - habe ich ihn abmontiert... Jetzt habe ich Sims nirgendwo mehr installiert und ich frage mich gerade, ob ich wie üblich trotzdem die Spielstände gesichert habe... Dann sind sie vermutlich auf meinem toten Lacie-Disc -.- Das tut weh... Ich mochte diese Sims so gerne...


    Sims3... Hab ich nie gekauft... Mein böser Exfreund hat es mir auf mein altes Laptop geladen wo es mich Ach und Krach lief, ich hab aber fast nie gespielt, irgendwie konnte ich mich nicht mit dem neuen Design anfreunden. Sims 2 bleibt in meinem Herzen aber das beste Spiel ever, gleich über Pokémon Silber ;) Ich bin jetzt über ein Jahr total simsfrei, wenn ich meine eigene Bude hab werde ich mir aber irgendwann einen ordentlichen Pc zulegen, der dann nur für Games genutzt wird und dann kommt alles wieder da drauf :)

    Sie ist die Überhübsche rechts <3 Mensch Joanna, du wirst echt immer hübscher :O Und du erinnert mich an Scarlett Johansson (die ich eigentlich nicht mag, aber sie IST wunderschön, und dass du nicht blond bist gibt dir in meinen Augen noch Pluspunkte).

    Naja, ich hatte noch nie zu viel Gewicht, im Gegenteil. Ich bin jemand, der schneller ab- als zunimmt und drauf achten muss, nicht ins Untergewicht zu fallen. Aus dem Grund muss ich schon auf meine Ernährung achten, allerdings eher, dass ich genug esse oder vielleicht sogar ein bisschen mehr als mir der Appetit steht.
    Trotzdem fühle ich mich erst so richtig wohl in meinem Körper, wenn ich auch Sport mache. Also Joggen gehe, Schwimmen oder Bauch-Beine-Po-Training oder Fitness... Ich bin kein Vereinssporttyp, ich war immer zu ungeschickt und konnte mich noch nie gut in Gruppen einleben - zumindest war das lange so. Ich habe sehr lange gar keinen Sport getrieben, nur ein Jahr lang Tanzen, aber ich habe mich zu sehr geschämt, weil meine Beine so krumm sind...
    Jedenfalls versuche ich seit zwei, drei Jahren regelmäßig Sport zu treiben, um Muskeln aufzubauen, mein Gewicht zu halten im Sinne von Muskeln wiegen ja auch was und Sport treibt den Appetit an. Allerdings kommen immer wieder Einbrüche durch Motivationsmangel, Krankheit oder schlichtweg Zeitmangel.
    Seit diesem Jahr ist es vor allem die Zeit, die fehlt. Mir ist Musik wichtiger als Sport, ich kriege gerade nicht alles unter einen Hut.


    Ich gehe sehr gerne Joggen - ich finde das sehr erholsam. Ich habe den Luxus, direkt beim Wald zu wohnen mit massenhaft Wegen zum Laufen. Allerdings sind die alle recht hügelig, ich baue dadurch zwar schnell Kondition auf, bin aber die ersten Wochen und jedes Mal bei einer Leistungssteigerung total platt. Dafür entschädigt dann aber die kühle Dusche danach und das schöne Körpergefühl nach dem Dehnen :) Im Sommer springe ich danach noch in den Pool und schwimme so 20 Runden (ist aber ein kleiner Pool ^^ keine große Leistung), das tut auch gut und ich bilde mir ein, es stärkt meinen Rücken. Ideal wäre für mich, wenn ich dies das ganze Jahr über alle zwei Tage schaffen würde. Vielleicht schaffe ich das, wenn ich erstmal berufstätig bin und einen regelmäßigen Rhythmus habe :)
    Oh, und Fitness muss sein - also Bauchmuskeln und so aufbauen, dann fühle ich mich immer so sexy danach :D Tu ich eigentlich bei jeder sportlichen Tätigkeit, egal was. Neige leider zu Kugelbäuchlein ;)