Beiträge von altpapier

    Unnötig heißt ja nicht gleich uninteressant oder langweilig.


    Ich finds nicht nur uninteressant und langweilig, sondern (zumindest bei Extremfällen, die es immer gibt) sogar pervers.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen Nutzen man davon haben soll.

    Ich find das sowas von unnötig.
    Warum soll ich fremde Leute darüber informieren, dass ich grad aufm Klo sitze? Warum? Und wer interessiert sich dafür?
    Ich weiß nich. Um Kontakt zu halten, ok.. Ist eine Sache. Aber ansonsten? Tiefste Abneigung.

    Man könnte jetzt denken, ich sei der Clichékiffer schlechthin, aber ich hab da meine Meinung zum Kiffen.. Ich bin zwar nicht 'unerfahren', aber ich bin da vorsichtig. Eigentlich nur, weil ich mitbekommen habe, wie Freunde von mir einfach nicht mehr ohne können, abhängig sind (sowas startet im Kopf), abgerutscht sind, und wirklich verblöden.
    Ich kenne nur einen wirklichen Extremfall, aber da ist nicht das Kiffen verantworlich, sondern eher ein Faktor des ganzen.


    Aber genauso seh ich das mit Alkohol. Den find ich sogar schlimmer. Wie immer, macht ja auch die Dosis und die Quantität das ganze aus, aber die Leute verurteilen einen sofort, wenn man sagt, man kifft lieber als das man trinkt.
    Dank Vater Staat, der uns sagt was böse und was gut ist und so kommen die Jüngeren eben zum sog. Komasaufen. Ich versteh beim besten Willen nicht, warum es mit Alkohol nicht mindestens genauso gehandhabt wird. Zumindest aus von Nicci genannten gründen (Spätfolgen, Todesfälle), ist kiffen 'gesünder' und ungefährlicher.
    Allemvoran wegen der Suchtgefahr. Ich bin fest davon überzeugt, dass Alkohol eher körperlich abhängig macht als Gras. zB gibt es zwar trockene alkoholiker, aber keine trockene Kiffer. Einmal davon losgekomen, erlebt man keinen Rückfall, wenn man sich mal einen Zug gönnt.


    Ich hab viel mit Leuten zu tun, die desöfteren rauchen.. Noch nie Fälle von Agression o.ä. mitbekommen. Allgemein ist man dann friedlicher. Natürlich gibts auch Leute, die schlecht drauf reagieren, Paranoia, Angstzustände etc. Allerdings ist mein Freunedskreis auch einer, der viel trinkt und ich muss sagen, beim extremen Saufen benehmen sie sich alle unter aller Sau..


    Ich selbst bin noch von gestern etwas mitgenommen, ich finde ein Alkoholrausch ist sowas von unangenehm. Außerdem merke ich richtig, wie mein Körper mal so garnicht damit klar kommt. Beim Rauchen ist das (zumindest bei mir) anders. Ich kann einschätzen wie es wirkt (ist ja immer unterschiedlich, je nach sorte, Qualität) und auch damit umgehn. Bei Alkohol fühle ich mich einfach ausgeliefert.. es geht 2 Stunden lang gut und plötzlich ist man am Reihern.


    Also ich finde, es gibt absolut keinen Grund, warum Kiffen illegal sein sollte. Zumindest nicht, solange Alkohol nicht verboten wird.. Aber der Staat nimmt dadurch Geld ein, deswegen steht auf dem Wodka auch nicht "Trinken kann abhängig machen, fangen sie garnicht erst damit an"..


    Von mir aus sollen sie das Zeug zu humanen Preisen verkaufen, versteuern und Kohle damit machen, ich hab keine Lust, mich jedesmal wie ein Verbrecher zu fühlen, nur weil ich mit Alkohol nix anfangen kann und Alternativen brauche.


    Aber mit Anzeigen und Verurteilungen kommt mehr Geld rein, von daher: Verbot.


    Ganz einfach.. Die ganzen hohen Tiere sind den ganzen Tag am barzen und verbieten es uns.. Nur wegen dem Geld. Alkohol bleibt weiterhin legal, da man uns ja nicht gänzlich der Genussmittel berauben kann.
    Eine andere Begründung gibt es dafür nicht, denn so ziemlich alles spricht eigentlich für die andere Seite.


    So viel meinerseits..

    Um das mit den Proportionen hinzubekommmen, haben wir im KunstLK einfach Menschen aus Katalogen skelletiert, sprich alle Gliedmaßen mit einfachen Linien nachgezogen.
    Anschließend kann man diese Linien auf ein leeres Blatt übertragen und diese neu mit Form/Fleisch "ausfüllen".
    Super Übung, finde ich.


    Hoffe das war jetzt verständlich.. Wenn nicht kann ich noch was hochladen ums deutlich zu machen.

    Schon jemand von euch "Der Vorleser" gesehen?
    Toller Film finde ich, hab ihn gerade mit Schwester und Papa geguckt.
    Die Schauspieler sind super, die Charaktere auch toll durchdacht. Ist mal nicht so ein typische Blockbuster, wie man sie sonst immer sieht.


    Muss ich mir unbedingt noch ansehen.. Hatte bis jetzt nur das Buch gelesen und mir hats wirklich gut gefallen.. Die Filme danach sind ja meist nich so der renner, aber da solls echt gut umgesetz worden sein.

    Ich hab auch immer das Telefon in der Hand und drücke regelmäßig irgendwelche Knöpfe damit es leuchtet und wenn ich mich ganz unwohl fühle, ruf ich auch mal jmd an, meistens denjenigen mit dem ich unterwegs war abends.. Weil so tun als ob ich telefoniere, kann ich nicht XD
    Ansonsten hab ich entweder meinen (Wolfs-) Hund oder meinen Schlüßelbund mit zig Schlüßeln dran.. Ich bilde mir dann ein, ich kann dem jmd überziehen wenn er mir zu nah kommt. Nach der Bandprobe auch gerne mal ein Instrument, das ich dann ausholbereit trage..

    Kann mal jemand den Threadtitel ändern? Also grammatikalisch gesehn? So find ich ihn (tut mir leid und halte ihn in Ehren) etwas lustig und makaber..


    ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.. Habe es jetzt erst durch diesen Thread erfahren. Fan war ich nie, aber er war einer der Wichtigsten, der hier unseren Zeitgeist geprägt hat..
    Traurig bin ich trotzdem nicht.. Ich denke, er hat sich selbst zu viel zugemutet, seinen Körper über Jahre hinweg selbst zerstört. Das war absehbar.

    Hallo,


    Jeder von uns besucht doch gerne Konzerte.. Ob große oder kleine.
    In jetziger Zeit schöpfen Künster und GEMA hauptsächlich Profit aus Konzerten, da der CD verkauf zurückging (Internet, Raubkopie etc). Die GEMA hat daher vor, die Gebühren, die Veranstalter von Konzerten an diese zu zahlen haben, um 600% erhöhen, was gerade bei kleinen Konzerten zwangläufig dazu führt, dass die Tickets teurer werden und diese Konzerte somit unmöglich zu veranstalten sein werden. So zum Beispiel kleine JUZ-Konzerte, die man bislang noch für ca. 5€ genießen kann. Dies würde vollkommen austerben, da es einfach nich rentabel ist für die Veranstalter solcher Konzerte.


    Kurz zur Erläuterung:
    Die GEMA ist eigentlich eine Organisation, die Gebühren erhebt um die Werke der Künstler zu schützen, so wird quasi jeder Coversong, der von kleinen Bands gespielt wird, erfasst. Die Band, die dieses Lied covert, zahlt an die Band, deren Eigentum der Song ist. An sich eine gute Sache.


    So sind eben alle Konzerte, die öffentlich veranstalten werden in dieser Kartei aufgenommen und das Geld fließt an GEMA und Eigentümer der Songs. Jedoch eher unverhältnismäßig. Unbekannte Bands werdn in ihrer Existenz bedroht, da Möglichkeiten von kleinen Auftritten wegfallen.


    Ich bitte euch nun bei dieser Petition mitzumachen. Es geht sclicht darum, die Erhöhung der Gebühren zu verhindern um weiter kleine Bands zu unterstützen.


    Man muss sich registrieren, das dauert 2Minuten. Es wäre enorm wichtig, dass so viele mitmachen, wie nur möglich. Hier geht es nicht nur darum, dass wir nicht mehr zahlen sollen, wenn wir ein Konzert genießen möchten, sondern um das Schützen dieses kulturellen Gutes!


    https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=4517


    Danke.