Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • altpapier:
    Aus meiner Rezeptküche *G*


    250ml Milch mit 1-2TL Honig erwärmen, großen Klecks Sante Brilliant Care oder ähnliches dazugeben und für 30 - 60 Minuten auf dem Kopf behalten. Ist eine meiner Lieblingskuren.


    1 Becher Joghurt, 1TL Honig und ein Schuss Öl verrühren und auch für 30-60 Minuten drauf lassen.
    Auch beliebt, aber nicht alle Haare mögen Joghurt.


    1/2 Dose Kokosmilch warm machen, ggf. mit Kur pimpen und auch so lang wie möglich drauf lassen.


    1/2 Avocado, Kokosmilch, Öl und 1 Ei gut pürrieren, usw.
    Wenn man mag kann man auch noch 1/2 Banane dazu geben, aber die MUSS völlig breiig sein, sonst kriegt man die Stücke nie raus.


    Für den Glanz ist schön
    1-2 Kartoffeln schälen und über nacht in kaltem Wasser im Kühlschrank stehen lassen
    1-2 Pfirsiche oder Nektarinen schälen, pürrieren, mit dem Wasser mischen und mindestens 20 Minuten auf dem Kopf lassen.


    Bei all dem ist es wie mit allen Haarsachen und vorallem Hausrezepten: Wenn die Haare das nicht mögen, funktioniert es nicht. Daher keine Garantie. Du kannst natürlich auch selbst unter den Sachen rummischen wie es dir gefällt, wenn man weiß welche Rohstoffe gut kommen kann man viel experimentieren, auch schauen was zu schwer und zu leicht ist usw.


    Du sagst du willst was zum aufbauen, da wäre eine farblose Henna bzw. Cassia Kur was schönes. Allerdings empfehl ich dir das nicht wenn du noch teils Dreads drin hast, sonst wird sich das vermutlich völlig verpappen und verknoten.

    Yukki:
    Kommt drauf an. Färbst du alle 6 Wochen mit einer Intensivtönung oder Coloration und die ganzen Längen? Das find ich recht viel und strapazierend. Wenn du nur den Ansatz machst oder eine Schaumtönung verwendest, sollte es gehen. Lange Haare wirst du damit vermutlich aber nicht bekommen.
    Vielleicht wäre es ja ne Alternative mit ner Schaumtönung die Färbungen rauszuzögern?

  • Yey, jemand beachtet meinen Post :D


    Also ich benutze, joa, ich glaub eine Intensivtönung oder Coloration. Und ich mach das dann so, wie das in dem kleinen Heftchen da steht: Erst 3/4 auf Ansatz, dann den Rest ins komplette Haar.
    Und meine Haare fühlen sich überhaupt nicht strapaziert an. Die sind knapp unter Schulterlänge (oder auch noch ein bisschen länger) und fühlen sich gut an :D
    Aber damals beim Blondieren wurden meine Haare echt so'n bisschen trocken und strohig. Na ja, nicht strohig, aber irgendwie... unschön ;D

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • altpapier:



    Du sagst du willst was zum aufbauen, da wäre eine farblose Henna bzw. Cassia Kur was schönes. Allerdings empfehl ich dir das nicht wenn du noch teils Dreads drin hast, sonst wird sich das vermutlich völlig verpappen und verknoten.



    Danke füe die Rezepte, werden gleich ausgedruckt :)


    Über Henna hab auch schon nachgedacht, werde mir die Haare sowieso färben müssen, das sie jetzt total scheckig sind vom Färben aus der Dreadzeit.. sprich außen wurden sie gefärbt, innen logischerweise nicht, das sieht echt klasse aus ;)


    Und mit Chemie rangehen wäre jetzt wohl ziemlich dumm..



    Henna kommt aber erst nach ein paar Anwendungen so richtig raus, oder? Also farblich gesehen, ich würde mir nen Braunton mischen aus Rot und Indigo, die vorgemischten halten bei mir nen scheißdreck. Macht es dann Sinn erst mit farblosem und später die Farbe draufzumachen, oder soll ein einfach mehrere Farbdurchgänge machen? Jemand erfahrung damit?

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich würd mehrere Farbgänge machen. Das farblose Cassia bringt dir dann ja nicht viel, wenn du mit braun eh Probleme hast. Ich hatte auch erst blonde Haare mit Cassia behandelt und bin dann auf Braun gegangen, das hat die Haare null beeindruckt, der erste Durchgang braun war nur weniger goldig und mehr dunkel, aber sonst nix. Wenn du langsam brauner werden willst, würd ich es mit ner fertigen Mischung versuchen und dann später intensivieren.


    Mittlerweile färb ich rot mit Henna und nehm manchmal ne Schaumtönung dazu im Wechsel, das funktioniert im Übrigen auch ganz gut und ist vielleicht auch ne Idee wenn du schnell das Fleckige loswerden willst.

  • Ich bin nur schon dunkelbarun, nur jetzt teilweise heller.. ich hätte einfach gern die nicht mitgefärbten Stellen angeglichen.. Vielleicht geh ich doch erst mit der chemischen hin und mach dann die Kuren mit farbloser Henna.. Einfach wegen der Farbe.. wird mir schon nicht alles gleich abfallen, oder? ;)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Mensch, genau das wollte ich jetzt auch posten :D Ich freu mich auch!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hey,
    ich brauch ne Tönung die sich wieder rauswäscht (also keine Intensivtönung...) in schwarz, hat zufällig da wer Erfahrungen und kann mir eine nennen?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hat irgendwer Erfahrungen mit dunkelgrünen bzw. -blauen Strähnchen?

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Blau wird gerne mal zu verwaschenes-etwas-in-weiß-mit-blau-und-zeugs, wenn mans nicht regelmäßig nachfärbt. ;)
    grün wollte ich auch ne zeit lang mal. auch blau. werde ich wohl auch mal machen lassen. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja wäre ja die Frage ob man sich die Strähnchen dafür blondieren lassen müsste vorher. Wird ja lustig bei meinen Haaren :misstrau

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ja. Zumindest ist das laut meinen Infos so. ;) Bei dunklen Haaren zumindest. Kann aber auch sein das meine Infos ned stimmen.. bei mir wärs nur so, weil ich halt sehr dunkel bin..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Dito :D Und meine Haare sind noch so Friseur-getönt... Naja mal sehn frag ich wohl das nächste mal meinen Friseur. Hatte bisher nur von der La Riche Directions- Farbe gehört, bzw. meine Schwester hatte die mal. Nur hat die blonde Haare und ich weiß auch nicht wie lange das gehalten hat -.-

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]